Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

Ist leider auch nicht möglich weil ich zu Sylvester nie Urlaub bekomme . Ich versuche das schon seit 6 Jahren das ich Urlaub bekomme. Da sind all unsere Mütter zu Hause wegen den Kindern. Die haben Weihnachtsferien... Es ist leider ein bissi ein Kack... Aber gut es ist ja nur für eine bestimmte Zeit dann ist der Blödsinn auch wieder vorbei...
 
Dann würde ich mit dem Hunde in die tiefste Pampa fahren ...


Da müßte man schon 2 Wochen Urlaub opfern bei der Kracherei davor und danach. Was ich echt nicht verstehe: wieso ist es in Deutschland möglich, daß diese Kracher erst kurz vor Silvester verkauft werden dürfen, und hier gibt es sie schon lang vor Weihnachten zu kaufen? Wieso kann man das nicht einschränken?
 
Ich wohn nicht all zu weit von der Cz-Grenze entfernt(ca.30 min.). Bei uns schießens das ganze illegale "Klumpert" von der Grenze(Chinesenmarkt). Das sch... Zeug wird leider von Jahr zu Jahr lauter und die Druckwellen immer stärker. Selbst meine bis jetzt "schussfesten" reißt es da mal wenns knallt. Zum Glück haben sie (bis jetzt) keine Angst. Das traurige ist, obwohl verboten, passiert nichts und es interressiert keine Sau, wenn schon zwei Wochen vor Silvester Tag und Nacht die Knaller zu hören sind. Dann les ma wieder in der Zeitung: Jugendlicher Leichtsinn, Finger abgerissen, Augenlicht verloren,... verdammt nochmal wann wird da mal ordentlich kontrolliert und bestraft?:eek::confused:
na servas, wir waren im Wienurlaub dort am Markt und ich bin alle paar Sekunden in die Höhe ghupft, weil es gekracht hat :eek::( und ich hab mich schon gefragt, wie die Anrainer in der Umgebung das aushalten...
Da müßte man schon 2 Wochen Urlaub opfern bei der Kracherei davor und danach. Was ich echt nicht verstehe: wieso ist es in Deutschland möglich, daß diese Kracher erst kurz vor Silvester verkauft werden dürfen, und hier gibt es sie schon lang vor Weihnachten zu kaufen? Wieso kann man das nicht einschränken?

Es ist sowieso verboten, Knaller im Wohngebiet abzuschießen, aber wo kein Kläger da kein Richter....es scheißt sich einfach keiner drum..bei uns hat gestern einer aus der Neubausiedlung auch schon geballert, macht er es heute noch mal, steh ich bei dem vor der Türe und warne ihn, beim 3. Mal kommt die Polizei...da kenn ich nichts...
 
Gestern war ich nach dem Büro mit Naomi noch kurz in einer Hundezone - hats in der Ferne schon wieder geböllert (ist das am 27!! nötig??) - und sie ist mir vor Panik über den Zaun geklettert um zum Auto zu flüchten und hat sich unterm Auto verkrochen. :( Und abends war an rausgehen nicht mehr zu denken - am Hauseck hat sie schon umgedreht und wollte nur noch rein. Also werd ich wohl heute schon mit Beruhigungsmitteln beginnen - geht ja nicht, dass der Hund immer 24 h kein Lacki macht vor lauter Panik... (in der Früh um 7 schlafen die Idi... wenigstens meistens noch)

Wenns nur der eine Tag zu Silvester wäre - da kann man sich ja wo verkriechen oder wegfahren - aber es beginnt ja schon zwei Wochen vorher und nachher gehts noch immer weiter - so zum k.otzen :mad:

@Andrea: Die Polizei macht da genau GAR NIX ! Die finden das einfach normal - auch wenns verboten ist. Als ich mich mal beschwert habe, habens mich fast ausgelacht *kotz*
 
wenn es weiter so lax kontrolliert wird, wie bis jetzt, wird sich gar nichts ändern..den erlaubt ist die Schießerei ja jetzt schon nicht

ja aber ich glaub ned dass alle über die Grenze fahren und sich das Zeug dann dort beschaffen oder bin ich da zu blauäugig? Naja hoffen kann man ja...

mich würd ja interessieren kommt die Polizei wirklich wenn man anruft weil einer im Ortsgebiet bzw Wohngebiet schießt? Hat das scho mal wer gemacht?
 
ja aber ich glaub ned dass alle über die Grenze fahren und sich das Zeug dann dort beschaffen oder bin ich da zu blauäugig? Naja hoffen kann man ja...

mich würd ja interessieren kommt die Polizei wirklich wenn man anruft weil einer im Ortsgebiet bzw Wohngebiet schießt? Hat das scho mal wer gemacht?

Eine kleine wahre Begebenheit. Vor ca. 24 Jahren hatten wir zu Silvester, ca. 0.45 die Polizei gerufen, denn uns wurde das Küchenfenster eingeschoßen (um Mitternacht). Die Kinder haben sich gefreut, denn Polizei is ja suuuuuuper. 2 wirklich nette Polizisten waren da, riefen andere an und verabschiedeten sich dann mit "a, des wor a verirrter Knallkörper". Am 1.1. um ca 20 Uhr hatte ich wieder die Polizei im Haus. Ein netter Mitmensch aus dem Gegenüberbau hat es vorgezogen mit der Pumpgun über den Hof zu ballern. Draufgekommen ist man dann, indem unter mir in der Wohnung ein Steckschuß in der Wand war. Wie gesagt ... die ersten sind mit der Begründung verirrter Knallkörper abgezogen. Wegen Raketenschiessen kommen die ziemlich sicher nicht, kann ich mir persönlich ned vorstellen
 
Da müßte man schon 2 Wochen Urlaub opfern bei der Kracherei davor und danach. Was ich echt nicht verstehe: wieso ist es in Deutschland möglich, daß diese Kracher erst kurz vor Silvester verkauft werden dürfen, und hier gibt es sie schon lang vor Weihnachten zu kaufen? Wieso kann man das nicht einschränken?

Ja, es darf erst ab dem 28.12 verkauft werden hier ... aber ... die meisten heben sich jedes Jahr was auf (Fußball usw.).

Am schlimmsten sind halt die Dinger aus Polen -verboten- aber werden trotzdem gekauft.
 
mich würd ja interessieren kommt die Polizei wirklich wenn man anruft weil einer im Ortsgebiet bzw Wohngebiet schießt? Hat das scho mal wer gemacht?

Ich kann dir nur sagen, dass die Polizei nicht kommt, wenn man zu Silvester mit Krachern bedroht wird und Vandalismus betrieben wird (Müll- und Alteidercontainer in die Luft gesprengt). Kommen wohl nicht hinterher und damals hats auch so geklungen als bestünde kein sonderliches Interesse daran...

Dieses Jahr hat's meinen, sonst bei Feuerwerk recht coolen Hund übrigens das erste Mal an Heiligabend gerissen. Und ich sag noch zu meiner Familie, dass ich am Heiligabend gerne gehe, weils da so ruhig ist und einem keine Deppen unterkommen... :mad::mad::mad: Ein zweiter Hund war auch noch in der Nähe, der hat sich so gefürchtet, dass er einfach nur noch röchelnd in der Leine hing um dort wegzukommen.

Ich hab mir überlegt die Polizei zu rufen - aber was bringt das? Ich konnt ja in dem Moment schon nicht den Betreffenden eindeutig erkennen. Bis die Polizei da ist sind die sowieso über alle Berge...

Ich hoffe immer nur auf die natürliche Selektion. Was die Idioten da in beiden beschriebenen Fällen gezündet haben war garantiert nicht legal erworben. Und wer sowas abschießt bekommt dann von mir auch kein Mitleid wenns schief geht. Und ich weiß, was dabei herauskommen kann :D
 
vor zwei jahren war ich begeistert, wie gut die baldrian- und passionsblumentropfen wirken. die lilifee war nicht müde sondern einfach nur entspannt und ist nicht in panik verfallen. ich hab die tropfen 1 woche vor bis 1 woche nach silvester gegeben.

im jahr darauf hab ich in absprache mit einer apothekerin die tropfen vom vorjahr aufbrauchen wollen, sie meinte der alkohol wäre verflogen aber die wirkung der kräuter noch vorhanden. blöd, das die tropfen gar nciht wirkten und für mich somit klar war- war wohl doch nur der alkohol der gewirkt hat :eek::cool:

dieses jahr wollte ich die maus eigentlich müde machen und mit dap und thundershirt arbeiten. leider ist sie am bewegungsapparat erkrankt und muss bis 2.1. absolute ruhe einhalten und bekommt starke schmerzmittel. somit traue ich mich nicht, ihr das thundershirt anzuziehen (schmerz konnte nicht genau lokalisiert werden) und das auspowern fällt auch flach.
deshalb bekommt sie in rücksprache mit der tierärztin ab morgen xanor, das ja den hund nicht sediert sondern nur angstlösend wirkt. ich hoffe das bringt uns gut über silvester. wäre sie fit, würde ich in ihrem fall (sie wird panisch, ist aber durch training noch ansprechbar) keine medikamente verwenden. aber da sie sowieso schmerzen hat, möchte ich nicht, dass sie sich durch die angst noch mehr verkrampft.
 
Gestern war ich nach dem Büro mit Naomi noch kurz in einer Hundezone - hats in der Ferne schon wieder geböllert (ist das am 27!! nötig??) - und sie ist mir vor Panik über den Zaun geklettert um zum Auto zu flüchten und hat sich unterm Auto verkrochen. :( Und abends war an rausgehen nicht mehr zu denken - am Hauseck hat sie schon umgedreht und wollte nur noch rein. Also werd ich wohl heute schon mit Beruhigungsmitteln beginnen - geht ja nicht, dass der Hund immer 24 h kein Lacki macht vor lauter Panik... (in der Früh um 7 schlafen die Idi... wenigstens meistens noch)

Wenns nur der eine Tag zu Silvester wäre - da kann man sich ja wo verkriechen oder wegfahren - aber es beginnt ja schon zwei Wochen vorher und nachher gehts noch immer weiter - so zum k.otzen :mad:

@Andrea: Die Polizei macht da genau GAR NIX ! Die finden das einfach normal - auch wenns verboten ist. Als ich mich mal beschwert habe, habens mich fast ausgelacht *kotz*

Hab mal eine Anzeige von der Bezirkshauptmannschaft bekommen, dass meine Tochter (damals war sie dreizehn) mit unerlaubten Kracher (ab 18 J.) geschossen haben soll. Wahr natürlich Blödsinn - habe Einspruch gemacht- wurde eingestellt...aber die , die wirklich gegen das Gesetz verstoßen, haben scheinbar mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen. Eine Sauerei, wenn ihr mich fragt!!!:(
 
ja aber ich glaub ned dass alle über die Grenze fahren und sich das Zeug dann dort beschaffen oder bin ich da zu blauäugig? Naja hoffen kann man ja...

mich würd ja interessieren kommt die Polizei wirklich wenn man anruft weil einer im Ortsgebiet bzw Wohngebiet schießt? Hat das scho mal wer gemacht?

Kommen werden die schon- müssen ja! Aber bis die kommen( kann ja bisschen dauern) sind die "Übeltäter" längst über alle Berge, wie mann so schön sagt.:(
 
Ich bin über die Feiertage nicht in Wien aber trotzdem wird hier auch im ländlichen Bereich schon vorher geschossen. Zwar nicht so arg aber doch. Seit 2 Tagen will mein sonst Gassifreudiger Hund, nachts nicht mehr rausgehen. Gestern ist er nicht mal mehr ein paar Schritte vom Haustürl weggegangen. Ich hoffe das legt sich nach Silvester wieder.
Man kann einfach nicht flüchten vor diesen Krachern, egal wo man hinfährt.:(

Da ich leider Anfang Dezember selber in ärztlicher Behandlung war, war es mir nicht möglich zum Tierarzt zu fahren um ihm dieses Jahr Medis zu geben. Ich werd ihm einfach zu Silvester dieses Jahr als Alternative einen Eierlikör geben. Ich hoffe er wirkt und nächstes Jahr geh ich schon im November zu Tierarzt und hole ihm gute Medis für Silvester.
 
Momentan scheint der höher dosierte Baldrian ein bißchen zu helfen. Draußen knallts und Gino hat es ein Bisserl lockerer gesehen. Seit einer halben Stunde knallts und erst jetzt sitzt er unter dem Schreibtisch ... klingt vielleicht blöd, aber ich seh es als Erfolg und werd bis Silvester noch höher dosieren. Schlafen gehen, wirds ihm wohl nicht ersparen, aber zumindest mit den tagsüber Schiessereien leichter umzugehen. Ich bin voller Hoffnung ... ich muss zwar mit den Katzen um den Baldrian kämpfen, aber mit ins Kasterl stellen find ich auch morgens den Baldrian wieder *lach
 
Der erste Böller ging bei uns in der Siedlung am 20.10.(!!!) los :mad:
Und ab Ende November wird auch immer wieder mal geböllert. Allerdings muss ich auch sagen, dass es heuer gesamt gesehen weniger ist als die Jahre zuvor.

Meine Hündin fürchtet sich auch sehr und sobald es dunkel ist, gehen wir auch nicht mehr raus. Nur so gegen 23 Uhr nochmals kurz zum Lackerl machen.
Am 31. fahr ich dann Nachmittag zum Ball spielen in eine eingezäunte Hundewiese, die direkt neben einer Bundesstrasse liegt. Somit ist es relativ laut und sobald sie ihr Geschäfterl gemacht hat sind wir auch schon wieder weg...

Sicherheitshalber hab ich mir heuer auch Xanor besorgt, aber ich warte ab. Wenn sie nicht völlig durch den Wind ist, muss sie da einfach durch. Wir sind ja bei ihr :)
 
Hier klingt es schon so, als sei ein Krieg ausgebrochen.. zum Glück wird unser Kosmos langsam taub und schreckt nur noch bei den ganz grossen böllern noch..
 
Hier klingt es schon so, als sei ein Krieg ausgebrochen.. zum Glück wird unser Kosmos langsam taub und schreckt nur noch bei den ganz grossen böllern noch..

Dann ist Euer Kosmos sehr gut bedient, denn mein Kosmos liegt beim kleinsten Bumm unterm Schreibtisch. Voriges Jahr hat mein Kosmos um 11 Uhr vormittag gezittert wie ein Irrer und ich bin froh, dass dieses Jahr Baldrian (höher dosiert) wenigstens a bissal hilft
 
Oben