Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

ich hab das gefühl, soviel ist schon lang nimma gschossen worden... dennoch einen guten rutsch ins neue jahr!
 
also ich wohne ja am tiefen land, aber hier gehts zu....
den ganzen nachmittag wurde rundum schon probegeschossen, und seit 11 uhr war dauerfeuerwerk. man könnte meinen, das letzte für immer, so wie es zugeht.
ich hoffe, sie haben ihre raketen bald verschossen und wir können endlich schlafen gehen. :rolleyes:
die hundis haben es eh recht gut weggesteckt, sie waren leicht nervös, haben sich aber gut beruhigen lassen.
ich hoffe auch immer, dass sich die leute ihre eigene hütte abfackeln, vl. werden sie dann klüger. :cool:
das geld hätt ich gern, das heute in die luft geschossen wurde....
 
Bei uns ist grad allmählich Schluß.

Hach, ich würd euch ALLEN so ein Silvester wünschen. Das Kind hats verpennt und der Hund ist nur ein bissl nervös rumgerannt, weil das doofe Frauchen zwar rauf, aber NICHT INS BETT gegangen ist, wie üblich. Sonst ist sie relativ entspannt neben mir gestanden, hat nicht mal gesabbert, wie letztes Jahr, sondern sich um Viertel dann am Boden zu meinen Füßen geknallt. Als wir runter sind, ist sie wieder auf ihr Platzerl zu meinen Füßen und nun schnarchts.

Und rundherum Leute, die VIEL GELD ausgegeben haben, um MIR ein schönes Feuerwerk zu liefern! :D

Die Böller find ich absolut unnötig, aber ich muß zugeben, daß ich die Raketen schon nett find.

Kathi (die hofft, daß es die Panikhunde gut überstanden haben und allmählich bei allen Ruhe einkehrt)
 
bei uns auch alles heil und gut verlaufen, die Hunde sind auch mit raus gegangen zum Feuerwerk schauen...haben Schinken bekommen und liegen jetzt entspannt neben mir, obwohl noch immer herum geballert wird, bin stolz auf die 2 Löwenherzen :)
Und ja, das Geld möchte ich auch haben, das da in die Luft gejagd wird, die sind ja wirklich völlig deppert:cool:
 
Hier isses immer noch laut, Berlin Wedding halt :eek:

Ich sag ja immer die Kassen sollten nix bezahlen wenn die sich besoffen die Hände abfackeln ..
 
Also bis 0h war Hailey ruhig und hat geschlafen, aber dann als es sich richtig los ging hat sie leider die Panik bekommen und sich auch angepinkelt. Hier war´s so laut, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hoffe sie hat jetzt keinen Schock für immer!:(
 
Also bis 0h war Hailey ruhig und hat geschlafen, aber dann als es sich richtig los ging hat sie leider die Panik bekommen und sich auch angepinkelt. Hier war´s so laut, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hoffe sie hat jetzt keinen Schock für immer!:(

nageh...das tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist:(...
 
Bei uns war es deutlich lauter als die letzten Jahre. Die Böllerei begann zeitig und hielt bis gegen 3 Uhr an.

Und die Hunde haben überhaupt nicht reagiert. Nicht mal Maya, die bei Böllern gern bellt und brummelt. Sie haben vergeblich um Brötchen gebettelt, sich für die Tischbombe begeistert, dann am Sofa geschlafen.

Durch Lokis Durchfall-Einlage am letzten Tag des alten Jahres hab ich was gelernt:
Am 31.12. zeitig in der Früh ein wenig füttern, dann den ganzen Tag absolut nichts mehr geben. Kein Keksi, gar nichts. Pünktlich zum Jahreswechsel gibt es eine leicht verdauliche Mahlzeit, die dann logischerweise VIEL interessanter ist als die Knallerei.

Die Hunde waren abends so "leer", dass sie nicht mehr raus mussten. Gegen 4 Uhr waren sie einmal kurz Lacki machen, das wäre aber nicht dringend gewesen. Auch jetzt in der Früh war es noch nicht eilig. Perfekt!

Mit lauter Musik sind wir problemlos gerutscht. Beruhigungsmittel waren komplett unnötig.
 
Bei uns (Stadtgrenze 14.) wars heuer die Tage bis Silvester eigentlich erstaunlich ruhig. Auch gestern waren wir am NM noch eine Rune laufen, ohne groß Geballer gehört zu haben. Dafür gings dann mit Einbruch der Dunkelheit los und zwar - gefühlt - ärger als die letzten Jahre.

Nanook & Chin haben bislang nie auf Böller oder Schüsse reagiert - maximal mal kurz geschaut, aber dabei völlig entspannt gewesen. Ich hab sie um 9 herum nochmal in den Garten gelassen, da war´s so arg, dass der Bub (zwar nicht zitternd, aber dennoch untypisch für ihn) nur bei mir gesessen hat und man ihn zum pinkeln überreden musste und Chin nach 5 Minuten mit eingezogenem Schwanz und etwas fahrigen Bewegungen da stand. Hat dann eine Zeit lang gebraucht, bis v.a. sie sich wieder gefangen hat, dafür waren beide über den Jahreswechsel selbst sehr entspannt - vermutlich war die Musik laut genug. :cool:

Ich hoff nur, dass sie künftig nicht bei jedem Knaller zusammen fahren... :eek: Hab v.a. beim Senior das Gefühl, dass er mit zunehmendem Alter da etwas sensibler wird...

@ Gabi und alle anderen mit panischen Hunden: hoffe, ihr habt den Rutsch halbwegs gut überlebt???
 
Die zwei Ängstlichen haben Acepromacin erhalten. Das erste Silvester seit Jahren, das wir stressfrei überstanden haben. Die im Internet nachzulesenden unerwünschten Wirkungen waren bei Beiden nicht der Fall.

Sie konnten gehen, fressen, trinken, haben sich gefreut, wenn ich ihnen etwas "Gutes" versprochen (und natürlich gegeben :D) habe. Sie waren einfach entspannt :) Meine TÄ sagte mir, dass ich das Mittel nur geben darf, wenn sie noch ruhig sind. Keinesfalls, wenn sie ängstlich sind.

Ich bin halt heute etwas terrisch, da mein Fernseher sehr laut aufgedreht war. Außerdem haben Waschmaschine und Trockner den ganzen Tag "gearbeitet" und die Türe zum Badezimmer war offen.... :D Hat gut funktioniert :)
 
Die zwei Ängstlichen haben Acepromacin erhalten. Das erste Silvester seit Jahren, das wir stressfrei überstanden haben. Die im Internet nachzulesenden unerwünschten Wirkungen waren bei Beiden nicht der Fall.

Sie konnten gehen, fressen, trinken, haben sich gefreut, wenn ich ihnen etwas "Gutes" versprochen (und natürlich gegeben :D) habe. Sie waren einfach entspannt :) Meine TÄ sagte mir, dass ich das Mittel nur geben darf, wenn sie noch ruhig sind. Keinesfalls, wenn sie ängstlich sind.

Ich bin halt heute etwas terrisch, da mein Fernseher sehr laut aufgedreht war. Außerdem haben Waschmaschine und Trockner den ganzen Tag "gearbeitet" und die Türe zum Badezimmer war offen.... :D Hat gut funktioniert :)

super, dass freut mich total!!! überhaupt fürn senior :)
und wennst noch wäsche haben willst zum waschen wegen der nachknallerei .... ich hätt noch einiges und könnte es nelli mitgeben :cool::D

ich muss sagen, wie die knallerei begonnen hat wars für falcolina schon schlimm, aber trotzallem konnte sie hin und wieder noch leckerchen annehmen ... merkwürdiger weise und gott sei dank, um mitternacht nahm sies fast lockerer als am vormittag wo nur gelegentliche kracher zu hören waren.

trotzallem .... ich bin heilfroh das es vorbei ist!

pscht: karin, jetzt schieb deine schwerhörigkeit net auf den lärm den du veranstaltet hast .... *duckundrenn* :p:D
 
nächstes jahr wandere ich mit den hunden aus:mad:
so schlimm wies heuer war hab ich noch nie erlebt. nicht mal nach mitternacht als die sirene losging haben die deppen aufgehört.
frag mich schön langsam was die leut im hirn haben:mad:
 
nächstes jahr wandere ich mit den hunden aus:mad:

das doofe ist nur .... wohin?? es wird ja überall geschossen :(

so schlimm wies heuer war hab ich noch nie erlebt. nicht mal nach mitternacht als die sirene losging haben die deppen aufgehört.
frag mich schön langsam was die leut im hirn haben:mad:

bei uns war rund um 2 uhr früh ruhe .... um ca 3 uhr früh hat dann einer noch seinen restbestand verschossen :rolleyes: ca. ne halbe stunde lang.

ich verstehe ja das manche zu silvester raketen abschiessen möchten ... aber leider beschränkt es sich halt nicht auf silvester ... und nicht auf raketen :(
 
mir sind die extremen Böller aufgefallen heuer....da hat Easy dann gebellt und sogar Mausi die ja fast nix mehr hört, hat darauf reagiert...aber zum Glück waren die Hunde trotz kriegsähnlicher Zustände rund ums Haus relativ entspannt, Easy orientiert sich zum Glück total an mir und ich mag eigentlich Feuerwerk....und dann ist es für den Hund auch okay und Mausi hat zwar um Mitternacht ein bissl gezittert, wos ganz arg war, aber sich sofort wieder beruhigt, als es was Gutes als Leckerlie gab:)....geärgert hab ich mich, das um halb 2 in der Früh auch noch ein paar herum geballert haben....würden alle um Mitternacht schießen und dann wars das..aber nein..manche bekommen den Hals nicht voll:(
 
Wir haben Silvester sehr gut überstanden, sogar ohne Eierlikör.
Im Keller war fast nichts zu hören. Nur wenn etwas näher geschossen wurde, aber so schlimm wie letztes Jahr war es dieses Jahr nicht.

Wenn näher geschossen wurde, fing Cäsar zwar zum zittern an aber wenn dann ein paar Minuten vergangen sind hat er sich wieder beruhigt. Er hat munter gefressen, hat zwischendurch sogar gebettelt. Er freute sich so sehr dass wir im Keller den Abend verbracht haben dass ihm dieses Jahr die Knaller nicht mehr soviel ausgemacht haben. Um Mitternacht gingen mein Freund und ich auf das Hausdach und haben uns das Feuerwerk von oben angeguckt. Für Cäsar haben wir das Radio ganz laut aufgedreht damit er nix mitbekommt. Hat sich gefreut wie wenn ich Stunden weg gewesen wär als ich vom Dach wieder runter zu ihm bin.:D

Nächstes Jahr werden wir das wieder so machen. Bin total überrascht dass es so gut funktioniert hat.
 
Oben