Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

wir sind heil wieder daheim, beide haben sogar noch gekackt - mache jetzt die Fenster dicht und Silvester geht uns am A***** vorbei - keine Ahnung warum die Leute keine Uhr haben es ist noch weit bis hin zu Mitternacht :eek::mad: Solange Geld für sinnloses bumm bumm da ist, kanns den Leuten eigentlich finanziell net wirklich schlecht gehen oder ?
 
Traumhaftes Wetter war heute

12977570ao.jpg



*Hmpf* jeder schaut woanders hin :eek:

Uns geht es wirklich gut. Die Anafranil haben es voll gebracht. In Salzburg ist ja auch fast Krieg. Unglaublich - den ganzen Tag (schon seit einer Woche) knallen die Böller.....die ersten tw. um 8 Uhr in der Früh :confused: (völlig Gaga...)

Yuma ist relativ cool, im Freien sowieso, egal ob es weiter weg kracht. Abends schläft er die meiste Zeit im Bad, aber ungestresst.

Bin sehr gespannt ob seine Himmels/Licht Fixierung nach dem Ausschleichen der Medis wiederkommt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, den Hunden die Angst haben ein sehr schnell vorbei gehendes Silvester.....!!!!
Liebe Grüße

Wieviel von den Anafranil bekommt Yuma? Würd mich jetzt brennend interessieren :D.

Freut mich jedenfalls, dass sie helfen. Ich wünsche Euch, dass das Problem nach dem Ausschleichen weg ist *daumendrück*
 
tja, das frag ich nich auch immer, aber jammern tuns trotzdem alle:mad:

Ich jammere nicht, und ich gönn mir auch den einen oder anderen Luxus aber definitiv kein bumm bumm das ist für mich kein Luxus sondern bescheuert !

Meine Hunde sind mittlerweile im Badezimmer mit Kauknochen und Körbchen , damit die anderen ihrem Luxus fröhnen können !
 
wir sind auch wieder da. Waren mit dem Auto in der Pampa pinkeln.

Puppi - ich geb die Anafranil a bissi über 14 Tage. - Schlaftabs sind kontraproduktiv, die Angst ist ja trotzdem da und falls der Hund benebelt munter wird...phuuu das kann gscheit ins Auge gehen, dann bekommt er noch mehr Panik.

Bei uns ist alles OK, er liegt mit einem Kong wieder im Bad. - Jetzt kann ich mich auch entspannen und a bissi feiern. - Die größte Sorge (der letzte Gassi Gang) hab ich hinter mir.

:confused: Bei uns schießen sie "nur" zwischen den Häusern, tw. vom Balkon....damit es schön hallt.

Ich hoffe es wird nicht allzuschlimm für euch! :( *ganzfesthoff*
 
Wieviel von den Anafranil bekommt Yuma? Würd mich jetzt brennend interessieren :D.

Freut mich jedenfalls, dass sie helfen. Ich wünsche Euch, dass das Problem nach dem Ausschleichen weg ist *daumendrück*
bis vor 3 Tagen 5 mg, die letzen 2 Tage 10mg und heute wieder nur 5 mg.

Über den Sommer hatten wir das Problem ja weg bekommen - wahrscheinlich unglücklicher Zufall mit dem Zeitpunkt der Kastra. Wobei diese Kastra für ihn physisch und psychisch der totale Verhau ist.
Edit: er ist auch jetzt problemlos aus dem Auto ausgestiegen und hat gepinkelt. Obwohl man überall seine "Lichter" am Himmel sieht.
 
bis vor 3 Tagen 5 mg, die letzen 2 Tage 10mg und heute wieder nur 5 mg.

Über den Sommer hatten wir das Problem ja weg bekommen - wahrscheinlich unglücklicher Zufall mit dem Zeitpunkt der Kastra. Wobei diese Kastra für ihn physisch und psychisch der totale Verhau ist.


Was so wenig :eek::eek::eek::eek::eek:
Und das wirkt bei euch so gut? Wow !

Die Kastra selbst war für sie ein Supergau. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ihr die erspart (war ja eigentlich auch nicht mehr geplant).

Ansonsten habe ich an ihr keine Veränderung bemerkt; ich könnte aber schwören dass der Hund jetzt arbeitswütiger ist als vorher. So war sie vor der Kastra jedenfalls nicht *amkopfkratz*
 
Ich jammere nicht, und ich gönn mir auch den einen oder anderen Luxus aber definitiv kein bumm bumm das ist für mich kein Luxus sondern bescheuert !

ich hatte ja net dich gemeint, sondern daß die leute jammern wie wenig geld sie haben und dann trotzdem tausende verballern.




danke kischa für info, vielleicht versuch ich es nächstes jahr auch, meine verzweiflung ist schon ziemlich arg, es tut weh, die alte so leiden zu sehen
 
@ puppimaus, das war mir klar dass du nicht mich gemeint hast ;) Ich finds nur schade dass die Menschen ihr geld in bumm bumm vergeuden, okay nicht alles was ich mit meinem geld mach ist auch immer nötig und sinnvoll .... aber für ein bumm könnt ich genausogut einen 5 euro schein anzünden ! wäre genauso sinnfrei !
 
@ puppimaus
Na da bin ich ja beruhigt :D


Och...wir hatten letztens ein nettes Gespräch mit ein paar Typen, die rumgeknallt haben.
Frage, ob sich das gelohnt hat, die 50€ für das Geballer auszugeben.
Antwort, 50€? Waren mindestens 150€!

Ich hab gedacht, ich fall um :eek:
 
Ich war jetzt mit ihr draußen...obwohl draußen ordentlich herumgeschossen wurde hat sie kein Ohrwaschl gerührt und wollt sogar noch draußen bleiben :eek::D
 
Daina ist gegen halb 9 in den Garten Lacki machen, genau da natürlich eine ganze Serie Böller. Sie hat gepieselt, SEHR aufmerksam geschaut dabei und dann am Absatz kehrt gemacht und ist wieder ins Haus.
Gefressen hats normal, danach noch ein paar Böller verbellt und sich (wie jeden Abend) untern Tisch verzogen und pennt. Mal sehen, wie es um Mitternacht wird.

Kathi (die dann rauf will, weil das Kind im Elternschlafzimmer schläft und hofft, daß der Hund keine Bellorgie veranstaltet)
 
Für uns ist es das zweite Silvester und ich hatte dieses Jahr ernsthaft in Betracht gezogen den Hund zu medikamentieren. Allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden, da ich einige Berichte gelesen habe die mich zum Zweifen gebracht haben ob es wirklich so gut ist einen Hund medikamentös flachzulegen.. Von wegen Muskelrelaxanz aber wach im Kopf und fluchtunfähig. Das stelle ich mir um einiges viel schlimmer vor als einfach nur so Angst zu haben.

Mein Hundemädchen und ich sind derzeit in Bayern auf dem Land, da ist die Knallerei nicht soo schlimm wie in Wien. Nur die Tage um Silvester rum halt.. Heute hat leider irgendjemand schon nachmittags Generalprobe vom Krieg gemacht, so dass mein Mädchen seit mittags nicht mehr auf Toilette war.. Naja, sollte es in der Wohnung daneben gehen putze ich es halt weg..

Nachdem sie aber ab Einbruch der Dunkelheit (und der vermehrten Knallerei) total unruhig und beinahe panisch durch die Wohnung getigert ist, habe ich sie (und mich :) ) nun ins kleine, fensterlose Bad gesperrt. Dort kann sie nicht tigern und nicht fliehen und liegt nun auf ihrem Platzi, das ich mit ins Bad verfrachtet habe und hofft dass ihr der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Und ich sitze mit ihr im Badezimmer und lese ein Buch und erzähle ihr zwischendrin von Gemsen, Mäusen und Katzen.

Guten Rutsch wünsche ich euch allen!
 
Oben