Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm, wollte dich eh schon fragen ob du eine besserung bemerkst.
seit wann bekommt jasper die tabletten?
unsere seit 11.12. abends, also da "nur" eine tablette, ansonsten 2 stk/tag
gestern war aus wirklich weiter ferne ein feuerwerk zu hören ... kam bei uns eher gedämpft an ... falcolina hat sich "tiefergelegt" und hat wie verrückt nach hause gezogen, obwohl ein zweiter total relaxter hund dabei war
mein gott, kann silvester nicht schon vorbei sein mir tut sie immer so unglaublich leid ... und man fühlt sich so hilflos
@kischa: es freut mich total das ihr was gefunden habt wo es zumindest in kleinen schritten besser wird!!! gaaanz fest die daumen drücken tu, dass es noch mehr erfolge zu berichten gibt!!!
hunde an Ohrstöpsel oder Kopfhörer gewöhnen, hat das schon jemand versucht ?
Ich geb seit ca. 14 Tagen Baldrian. Bis jetzt hat es einwenig gewirkt, aber jetzt wo die Knaller wieder mehr werden ist es vorbei mit dem Hundefrieden. Gino hat gestern nur mehr panisch heimgezogen, hat sogar seine besten Freunde ignoriert und ist an ihnen vorbei ... er will dann nix wie heim. An ein momentanes von der Leine lassen ist sowieso überhaupt nicht zu denken. Er beginnt jetzt schon mit einer Gassigehverweigerung. Freiwillig geht er vor die Wohnungstür und sitzt dann auf der Türmatte um zu verweigern. Bei entfernten Knallern, die aufgrund des Fernsehers kaum hörbar sind (also für mich) sitzt er schon unter dem Schreibtisch. Ich werde einfach noch die Baldrianmenge erhöhen, aber ob's ihm wirklich hilft?
Ich hab gehört, dass Baldrian nicht bei allen Hunden "anschlägt". Vielleicht doch ein Medi vom TA , wenn der arme Kerl so leidet?
Zu Silvester bekommt er in jedem Fall ein Medi von der Tierärztin ... ich habs versucht ihm zu helfen. Werd mich noch einmal mit der Tierärztin kurzschliessen *seufz
Kann Dein "seufz" so gut verstehen. Da krampft sich alles zusammen beim Anblick eines so verängstigten Tieres.
Beim Haarigen gehts noch, am Abend allerdings nur mit langer Leine und viel "feiiiiiiiines schnelles Lacki" und Belohnung.
Belohnungen nimmt er überhaupt keine, maximal erst nach schliessen der Sicherheitstür ... nach solchen abendlichen Gassigängen muss ich froh sein, wenn er wenigstens frißt. Zum Glück bin ich ja daheim und kann tagsüber mit der Schlepper mit ihm mehr raus. Gino leidet einfach nur und diese machtlosigkeit ihm zu helfen, ist schon traurig. Es ist auch so arg, weil Jimmy ja sowas von schussfest ist ... dem Raskachl stören nicht mal Schweizer Kracher auf der anderen Straßenseite. Manchmal denk i der ist ned nur schwarz ... der is ein Teufel
So war meiner auch, hat sich immer die Nase am Fenster plattgedrückt...bis ihn so ein verd.... Feuerwerkszeug getroffen hat
Schön füttern geht leider gar nicht .. Er nimmt nichts und reagiert auch auf fast nichts ... So schlimm ist es erst seit er von einen Kind abgeschossen wurde mit einem Piraten. Vorher hatte er zwar ein bissi Angst oder mehr Unwohl sein aber echt nicht schlimm