Silvester den Hund fast "sedieren" was nehmt ihr

Wenn du Schaumgummi verwendest und ein bisschen größer als die Fensternische ausschneidest kannst du es in den Nischenvorsprung einklemmen. Wenn du weißt was ich mein:rolleyes:Innen und außen-nach dem Motto doppelt hält besser;)
 
hmm, wollte dich eh schon fragen ob du eine besserung bemerkst.
seit wann bekommt jasper die tabletten?
unsere seit 11.12. abends, also da "nur" eine tablette, ansonsten 2 stk/tag

gestern war aus wirklich weiter ferne ein feuerwerk zu hören ... kam bei uns eher gedämpft an ... falcolina hat sich "tiefergelegt" und hat wie verrückt nach hause gezogen, obwohl ein zweiter total relaxter hund dabei war :(:(:(

mein gott, kann silvester nicht schon vorbei sein :eek: mir tut sie immer so unglaublich leid ... und man fühlt sich so hilflos :(

@kischa: es freut mich total das ihr was gefunden habt wo es zumindest in kleinen schritten besser wird!!! gaaanz fest die daumen drücken tu, dass es noch mehr erfolge zu berichten gibt!!!

und zum thema zurückzukommen, bei uns schießens zur zeit grad hin und wieder ... falcolina hebt zwar den kopf, aber schläft dann ganz relaxt weiter :)

ich hoffe sehr, dass die tabletten angefangen haben zu wirken, sieht fast so aus!
 
Ich würd die Fester schlichtweg mit so Dämmmatten aus dem Bauhaus zur Wärmeisolierung verkleiden, dann vielleicht noch Styropor- oder Styrodur-Platten davor geben und dann das alles mit Ducktape festpicken. Aber ich hab auch einen echten KELLER, nix Wohnraum mit schön gestrichen oder so. Also da wärs schnuppe, wenn das Tape beim runterziehen einen Teil des Verputzes mitnimmt.

Daina hat übrigens angefangen Böller zu verbellen IM Haus (draußen auch, aber da ists mir eher schnuppe). Noch schießens selten und wenig, ich bin nur neugierig, ob sie am 31. vorher heiser ist oder ich taub.... :mad:

Kathi (der das aber eh 10mal lieber ist als wenn sie Angst hätte)
 
hunde an Ohrstöpsel oder Kopfhörer gewöhnen, hat das schon jemand versucht ?

also ich nicht. habe aber voriges jahr irgendwo gelesen das es tatsächlich so kopfhörer für hunde geben soll .... habe auch kurz überlegt ob ich mich da genauer einlesen soll ... und dann sind mir die eskapaden unserer hündin eingefallen nur wegen einem bg oder einem mäntelchen .... und habe das dann wieder verworfen :eek:
 
Ich geb seit ca. 14 Tagen Baldrian. Bis jetzt hat es einwenig gewirkt, aber jetzt wo die Knaller wieder mehr werden ist es vorbei mit dem Hundefrieden. Gino hat gestern nur mehr panisch heimgezogen, hat sogar seine besten Freunde ignoriert und ist an ihnen vorbei ... er will dann nix wie heim. An ein momentanes von der Leine lassen ist sowieso überhaupt nicht zu denken. Er beginnt jetzt schon mit einer Gassigehverweigerung. Freiwillig geht er vor die Wohnungstür und sitzt dann auf der Türmatte um zu verweigern. Bei entfernten Knallern, die aufgrund des Fernsehers kaum hörbar sind (also für mich) sitzt er schon unter dem Schreibtisch. Ich werde einfach noch die Baldrianmenge erhöhen, aber ob's ihm wirklich hilft?
 
Ich geb seit ca. 14 Tagen Baldrian. Bis jetzt hat es einwenig gewirkt, aber jetzt wo die Knaller wieder mehr werden ist es vorbei mit dem Hundefrieden. Gino hat gestern nur mehr panisch heimgezogen, hat sogar seine besten Freunde ignoriert und ist an ihnen vorbei ... er will dann nix wie heim. An ein momentanes von der Leine lassen ist sowieso überhaupt nicht zu denken. Er beginnt jetzt schon mit einer Gassigehverweigerung. Freiwillig geht er vor die Wohnungstür und sitzt dann auf der Türmatte um zu verweigern. Bei entfernten Knallern, die aufgrund des Fernsehers kaum hörbar sind (also für mich) sitzt er schon unter dem Schreibtisch. Ich werde einfach noch die Baldrianmenge erhöhen, aber ob's ihm wirklich hilft?

Ich hab gehört, dass Baldrian nicht bei allen Hunden "anschlägt". Vielleicht doch ein Medi vom TA , wenn der arme Kerl so leidet?
 
Ich hab gehört, dass Baldrian nicht bei allen Hunden "anschlägt". Vielleicht doch ein Medi vom TA , wenn der arme Kerl so leidet?

Zu Silvester bekommt er in jedem Fall ein Medi von der Tierärztin ... ich habs versucht ihm zu helfen. Werd mich noch einmal mit der Tierärztin kurzschliessen *seufz
 
Zu Silvester bekommt er in jedem Fall ein Medi von der Tierärztin ... ich habs versucht ihm zu helfen. Werd mich noch einmal mit der Tierärztin kurzschliessen *seufz

Kann Dein "seufz" so gut verstehen. Da krampft sich alles zusammen beim Anblick eines so verängstigten Tieres.

Beim Haarigen gehts noch, am Abend allerdings nur mit langer Leine und viel "feiiiiiiiines schnelles Lacki":eek: und Belohnung.
 
Kann Dein "seufz" so gut verstehen. Da krampft sich alles zusammen beim Anblick eines so verängstigten Tieres.

Beim Haarigen gehts noch, am Abend allerdings nur mit langer Leine und viel "feiiiiiiiines schnelles Lacki":eek: und Belohnung.

Belohnungen nimmt er überhaupt keine, maximal erst nach schliessen der Sicherheitstür ... nach solchen abendlichen Gassigängen muss ich froh sein, wenn er wenigstens frißt. Zum Glück bin ich ja daheim und kann tagsüber mit der Schlepper mit ihm mehr raus. Gino leidet einfach nur und diese machtlosigkeit ihm zu helfen, ist schon traurig. Es ist auch so arg, weil Jimmy ja sowas von schussfest ist ... dem Raskachl stören nicht mal Schweizer Kracher auf der anderen Straßenseite. Manchmal denk i der ist ned nur schwarz ... der is ein Teufel
 
Belohnungen nimmt er überhaupt keine, maximal erst nach schliessen der Sicherheitstür ... nach solchen abendlichen Gassigängen muss ich froh sein, wenn er wenigstens frißt. Zum Glück bin ich ja daheim und kann tagsüber mit der Schlepper mit ihm mehr raus. Gino leidet einfach nur und diese machtlosigkeit ihm zu helfen, ist schon traurig. Es ist auch so arg, weil Jimmy ja sowas von schussfest ist ... dem Raskachl stören nicht mal Schweizer Kracher auf der anderen Straßenseite. Manchmal denk i der ist ned nur schwarz ... der is ein Teufel

So war meiner auch, hat sich immer die Nase am Fenster plattgedrückt...bis ihn so ein verd.... Feuerwerkszeug getroffen hat
 
Meine Schwägerin gibt ihrem Hund seit gut nem Monat So Cool von Eurozoo, ist ein Futterzusatz. Durft gestern live feststellen dass dieser Hund nun bei Knallern nicht mehr in Panik verfällt sondern nur noch etwas nervös ist und Schutz bei Frauchen sucht. Ist sonst auch einer der Sorte der panisch war mit Schreien, in Boden vergraben wollen bzw beim Spaziergang sofort Richtung Haus rannte. Vielleicht ne gute Alternative für unsren alten Herrn nächstes Jahr. Werds mir auf alle Fälle merken. Noch wer gute Erfahrungen zu Silvester mit diesem Zusatz?
 
Voriges Jahr hab ich Relaxan versucht. Bei Gino hats gar nichts gebracht, aber ich werds vielleicht nächstes Jahr ausprobieren das Mittelchen vom Eurozoo. Man versucht doch eh alles zu probieren, in der Hoffnung für seinem Hund "das" helfende Mittel zu finden

Habs mir grade angesehen ... das ist eine Kräutermischung. Einen Versuch ist es sicher wert sich das für nächstes Jahr zu besorgen um frühzeitig zu beginnen. Für heuer kommts wohl, bei Gino schon zu spät ... Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Gewacalm bekommen von meiner TA und hoff das die helfen. Als Dosis haben wir alle 3 Stunden 15mg und 3x5 mg zum nachdosieren falls es zuwenig sein sollte. Hoff ma mal das beste :)
Relaxan hab ich auch noch zusätzlich aber die bekommt er schon :)
 
Ich wohn nicht all zu weit von der Cz-Grenze entfernt(ca.30 min.). Bei uns schießens das ganze illegale "Klumpert" von der Grenze(Chinesenmarkt). Das sch... Zeug wird leider von Jahr zu Jahr lauter und die Druckwellen immer stärker. Selbst meine bis jetzt "schussfesten" reißt es da mal wenns knallt. Zum Glück haben sie (bis jetzt) keine Angst. Das traurige ist, obwohl verboten, passiert nichts und es interressiert keine Sau, wenn schon zwei Wochen vor Silvester Tag und Nacht die Knaller zu hören sind. Dann les ma wieder in der Zeitung: Jugendlicher Leichtsinn, Finger abgerissen, Augenlicht verloren,... verdammt nochmal wann wird da mal ordentlich kontrolliert und bestraft?:eek::confused:
 
Sagt mal, habt ihr es echt schon alle versucht mit schönfüttern?

Ich hab damit so tolle Erfolge hier gehabt ....

Gestern hat ihr son Idiot nen Böller aus Polen hochgehen lassen ... null Reaktion vom Herr Bär.

Auch auch damals übr. die 2 Rohrbomben hier im Park bei mir hochgingen zuckte er noch nicht mal mit der Wimper.
 
Schön füttern geht leider gar nicht .. Er nimmt nichts und reagiert auch auf fast nichts ... So schlimm ist es erst seit er von einen Kind abgeschossen wurde mit einem Piraten. Vorher hatte er zwar ein bissi Angst oder mehr Unwohl sein aber echt nicht schlimm :(
 
Schön füttern geht leider gar nicht .. Er nimmt nichts und reagiert auch auf fast nichts ... So schlimm ist es erst seit er von einen Kind abgeschossen wurde mit einem Piraten. Vorher hatte er zwar ein bissi Angst oder mehr Unwohl sein aber echt nicht schlimm :(

Dann würde ich mit dem Hunde in die tiefste Pampa fahren ...
 
Oben