Huch, hier gehts aber ab.
Also ich weiß zwar nicht, wo ich geschrieben haben soll, dass die Phytotherapie "harmlos" ist, aber gut...
Und ja, jeder der mich und meine Hunde kennt, weiß, dass auch ich einen Angsthund habe, aber ich bin nicht hier, um mich zu rechtfertigen.
Ich habe niemanden hier persönlich angegriffen (tut mir leid, falls sich jemand auf den Schlipps getreten gefühlt hat). Und ja, jedes Jahr aufs neue "paar Tage vorher und nachher" empfinde ich schon als Regelmäßigkeit.
Ich glaube schon, dass sich hier einige User Gedanken gemacht haben und schon einiges versucht haben und ich weiss auch, dass man bei manchen Hundenmit Training alleine nicht weiterkommt und auf medikamentöse Behandlung angewiesen ist iin solchen Ausnahmesituationen.
Ich denke aber auch, dass es genügend Hundehalter gibt (nochmals, ich rede hier niemanden persönlich an), die sich damit nicht wirklich befassen wollen oder können und den Hund einfach zudröhnen.
Ich hoffe, mein Beitrag ist nun so formuliert, dass hier keiner mehr auf Angriff geht. Schließlich gehts hier um vernünftige Gespräche und nicht um ein Hausfrauen-hick-hack...
Lg Dani ("sie" ist übrigens gar keine Medizinerin
)