Schwangeren-Thread

Ich war beim HA heute.. Bluttests macht meine FÄ nicht.
Aber das heut beim HA hat mich echt gewundert...
Und Blutzucker macht angeblich nur mehr die GKK... aha...
Na ich frag mal den 2. HA...lol

hm, echt komisch...mein HA nimmt das Blut ab, schickts ins Labor und am nächsten Tag sind die Werte dann da. Toxo. Test macht mein Fa

Würde gerne wissen wie ihr das macht, wenn ihr länger an einen Kind bastelt, wie handhabt ihr das was Schwangerschaftstest betrifft also Kosten, wie oft macht ihr den Test usw.
Lg

Ich hab Anfangs jedesmal nen Test gemacht...meist 1 Tag vor der Mens...
Kosten ja nur ca. 8€...

Naja das war es eigentlich eh..

also auf meine Mens. App ist kein Verlass ;)
Ich hab jetzt ab Jänner nachgerechnet und hab einen Zyklus von 24 Tagen, versteh nicht wieso die App jedes Monat in der Liste was anderes eintragt.

Mit sowas kenn ich mich nicht aus... Hab wie gesagt immer bis auf ich glau 2 in all den Jahren immer nen Zyklus von 28 Tagen.. da kann ich mich drauf verlassen... naja jetzt njcht.. jez is länger Pause.. hihi..

Morgen hab ich die Interne Untersuchung beim HA...

ich schau im Grunde nur wann sie wieder kommen sollte, aber die Zykluslänge ist totaler quatsch wie ich sehe.

was für Untersuchungen hast noch vor dir ?

@sabischlabi

Sch.... das tut mir echt leid! Weißt du wie "schwer" die pco ist? Schwanger werden kannst du theoretisch sicher trotzdem, aber klar gibts keine Garantie, und es kann dauern:( Das kennen wir ja, bei mir lags ja anscheinend an der Endometriose, dass es so lang gedauert hat...

Ich würd mich auch mal nach homöopatischen Hilfsmitteln erkundigen, wenns nicht hilft so schadet es sicher nicht, oder?

Ich freu mich, dass es im Job gut läuft, wenigstens eine Ablenkung;)

Das versprochene Packerl wird auch die Woche noch auf die Reise gehen!

Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag, sitz gerade im Büro...noch 3,5 Stunden, dann werd ich NIE wieder hier arbeiten...komisches Gefühl irgendwie:o

Mathilda find ich sooo toll - mein Freund findets furchtbar:rolleyes:

Linnea heißt die Tochter einer Freundin;)

Bei uns liegt so wie`s aussieht momentan Theresa in Führung, aber da wir neben dem Hausbau gerade auch noch mitten im Umzug stecken, haben wir das Thema mal ad acta gelegt...ist ja noch ein bissl Zeit:D

Wir hatten in dem Bau in dem ich aufgewachsen bin drei Schwester. Alma, Elma und Selma. Alma wurde Jahrelang von uns nur "Käse" gerufen. Den Namen würd ich meinem Kind also eher nicht antun...

@Sabbischlabbi

Tut mir wirklich leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt. Ich fühle mit dir mit und umarme dich mal Virtuell. Wir alle hier drücken die Daumen dass es irgendwann doch noch, vermutlich sogar ganz unerwartet, doch noch einschlägt *drück*

@Ashley

Welche App hast du denn genau?
Hellseherische Apps gibt es bei ungenauen Zyklen nunmal nicht ;) Ich hab auch ungenaue Zyklen und kann mich daher an meiner App nur orientieren, davon ausgehen, dass die Vorhersagen stimmen, kann ich aber keinesfalls.

Bezüglich Tests: http://www.babytest.de/
Ich teste seit Jänner mit Ovus, einfach nur um meinen Eisprung mal zu dokumentieren und um zu testen, ob mein Gefühl diesbezüglich auch stimmt.

Erst gestern meinte eine Freundin zu mir: "Nenn sie doch Alma, meine Mutter hat eine Kuh die so heißt":eek::o

:D
Hab kürzlich den Film "Schwer verknallt" gesehen, da heißt die Hauptdarstellerin Alma. Die war so sympathisch, da gefällt einem der Name dann auch gleich...
Aber Kuh- und Käsevergleiche will man seinem Kind wirklich nicht antun, da habts recht!

den schlimmsten Kindernamen, den ich je gehört habe war Po und so hieß ein 8 Jähriger Bursche, der natürlich schon Schwierigkeiten hatte sich vorzustellen, weil die anderen Kinder gleich loslachten.
Fand ich wirklich schlimm und auch traurig, weil der Junge war echt süß , aber halt auch total zurückgezogen...ein bisschen sollte man da schon nachdenken.

Ansonsten muss ich sagen haben die Betreuungskinder alle recht "normale" Namen, bei Burschen ist nach wie vor Michael sehr beliebt, aber auch Andreas, Manuel, Sebastian und ganz häufig bei den kleineren Tobias und Fabian. Inzwischen waren Jan und Killian die totalen Hipnamen,

bei Mädchen ganz extrem Sofia, Sofie (in allerhand Schreibmöglichkeiten), Laura, Lea und in einer Gruppe hatte ich alle "Kultnamen" beinander: Melina, Elina, Selina, Celine ...war lustig die Mädels auseinander zu erkennen, vor allem schauten sie sich tatsächlich auch total ähnlich

hihi bin ich froh das ich bis jetzt in den letzten 1,5 jahren und auch in meinen 32 jahren keine einzige laura kennengelernt hab *g*

Wir haben uns übrigens auf einen Namen geeinigt. War ja auf er Babyexpo und an dem morgen als ich aufstand stand der name doch groß in meinen gedanken.
Es wird doch eine Nora :-)

mag jetzt nicht mehr.. wirklich. jetzt beginnt die extreme dauernde clo rennerei, und das halbe anpinkeln beim niesen/lachen/husten. ich hasse es...
bücken geht nimma gescheit, alles tut weh. und die niere tut ihr übriges.. :rolleyes:
naja 4 wochen und 6 tage noch... hab aber noch soviel zu tun - und mit 17 monate altem kleinkind daneben... ätzend.

@sabischlabi
ich wünsch dir alles alles gute. vllt. ist der homoöpathische weg doch der richtige für dich/euch!

Ansonsten muss ich sagen haben die Betreuungskinder alle recht "normale" Namen, bei Burschen ist nach wie vor Michael sehr beliebt, aber auch Andreas, Manuel, Sebastian und ganz häufig bei den kleineren Tobias und Fabian. Inzwischen waren Jan und Killian die totalen Hipnamen,

Dass unser Tobias Tobias heißen würde, wussten wir schon bevor wir zu basteln angefangen haben. Wir kannten auch beide keinen einzigen Tobias. Und seit er auf der Welt ist hör ich den Namen plötzlich überall...:rolleyes:

hallo,

ich danke euch allen...

ja, ich schau mal auf homoöpathischen Weg.

ich stopf mich nicht mehr mit chemie sachen zu...

Bissi schwierig ist das mitn essen...

auf Schoki kann ich ganz gut verzichten, aber wenn man sport macht und fast keine KH dann ist das schon schwer, irgendwie Energie zu bekommen.

ich werd mal eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen, hab so schon einmal 10kg abgenommen..

ich bin ja 1,72cm groß und wiege 92kg.. ich finds nicht so schlimm...
ich sag mal 80kg würd passen...

das hat man davon, wenn man sein leben lang eigentlich gesportelt hat..hab über 14Jahre lang Handball gespielt..

Und andere können essen was sie wollen und schauen nicht auf sich und die haben nie was..
Die welt ist echt ungerecht...

Die PCO ist nicht soo schlimm...glaub ich halt.. Lt. US ist nicht wirklich viel zu sehen.. da bin ich froh...

hatte ein Zyklusmonitoring und da war der FA selbst erstaunt, dass ich nen 14mm großen Follikel hatte... sonst war eigentlich nix zu sehen....

Dann heißt es halt wieder mal abwarten und schauen, dass ich beim Essen aufpasse.

Hallo!

@ Sabischlabi

warst du schon mal in einer Kinderwunschklinik für ein Beratungsgespräch etc.? Ich hoffe echt für dich das auch du bald ein kleines Wunder empfangen darfst.

Uns gehts ganz gut, schön langsam gewöhnen wir uns alle zusammen. War in einer Trageboutique und haben jetzt auch so ein Teil. So komm ich wenigstens wieder dazu ein bissl was im Haushalt zu machen. Hundi hat sich auch schon an Tobias gewöhnt. Am Anfang bekam Luna fast einen Herzinfarkt sobald der kleine zu weinen angefangen hat - jetzt pennt sie weiter:)

Wünsch euch noch einen schönen Tag
lg
Bettina

Oben