Schwangeren-Thread

Ich komm mir grad leicht verarscht vor.. ruft er mich grad an und meint: na, is was zum essen daheim oder muss ich zum Mci fahren?

Ich so: öhm.. joa.. Pizza kannste essen...

Er: passt, dann bis in 45 min.

Hä? muss ich nicht verstehen... na vl. kommt er paar Stunden heim und fährt dann wieder?
Na da bin ich nun gespannt...

@Bithia
Bist das nicht gewöhnt dass er viel weg ist als Berufssoldat? Fährt er nie ins Ausland? Mein Mann ist sehr viel unterwegs und ich bin es schon gewohnt viel allein zu sein. (Ich bin aber auch nicht schwanger) ;):D

Nein, seit wir uns kennen fährt er nicht ins Ausland.. wir hatten 1 Jahr ne Wochenendbeziehung, weil er ja doch 300km weit weg wohnte und Haus gebaut hat...

Aber seit November bin ich eigentlich erst 1 Nacht ohne ihn gewesen :o

Und Schulungen etc. hatte er bis jetzt noch nicht, seit wir zusammen wohnen - also welche wo er nicht heim kommt am Abend...

Ich glaub wenn er ins Ausland gehen wollen würde und das mal gesagt hätte, hät ich mir keinen Umzug, Hochzeit und kinder vorstellen können :o

Also mein Mann ist da echt arg. :o:rolleyes::p
Er ist ständig irgendwo auf Fortbildung oder macht div. Kurse und ab Juli wird er wieder für 6 Monate ins Ausland gehen. Aber wir wollen halt keine Kinder, das macht schon einen Unterschied, finde ich. Mit Kindern würde ich das so auch nicht akzeptieren können. Und mit unserer Hündin komm ich allein auch klar. :D;)

Er hatte letztes Jahr auch 2 English Kurse - aber beide in Graz und da hab ich auch noch in Graz gewohnt :D
1 oder 2 in Wien... da hat man sich halt so oder so nur am WE gesehen...
Er ist vorrangig Fahrlehrer... und sonst.. Depp für alles :D
Ausland ist für ihn absolut nicht interessant - sicher ist das Geld nicht schlecht, aber er sagt immer wieder, wenn er Familie hat, ist das völlig uninteressant.

Übrigens ist er nun in Rufbereitschaft.. also wenn wir morgen nach lieboch fahren und er Pech hat, kann er dann gleich wieder retour...

Vielleicht kennen sich unsere Männer ja sogar. :D
Meiner ist österreichweit unterwegs und manchmal auch in unterschiedlichen Kasernen untergebracht. ;)

Also ich würde es länger als 1-2 Tage nicht ohne meinen Freund aushalten :D
Er macht gerade noch eine Ausbildung berufsbegleitend und ist 2-3 wie Woche bis 23 Uhr unterwegs und das reicht mir...

In unserer Beziehung war ich immer diejenige, die berufs oder ausbildungsbedingt unterwegs war, 10 Mon hab ich Praktikum in Kärnten gemacht, zwar nur in einem anderen Bundesland, aber gesehen haben wir uns da auch nur WE, dann war ich mal 3 Wochen am Stück auf nem Kindercamp in Salzburg, da hat er dann auf die Hunde aufgepasst und ist mir dann mit Rusty sogar einmal besuchen gekommen :-)
Vom Studium aus war ich auch viel unterwegs...aber jetzt eben in der Schwangerschaft halt ichs alleine gar nicht aus :D

hallo.

hab gedacht ich meld mich wieder mal :)

leider gibt es keine guten Nachrichten, langsam hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden, nie ein kleines wunder in meinen armen halten zu dürfen...

hatte vor 2 wochen am lkh nen test auf insulinresistenz und pco...

heut war im im zuge eines zyklusmonitoring bei meinem frauenarzt (wo gerade mal ein reifes ei gesehen wurde) und der hatte die Befunde schon...

leider hat sich alles bestägtigt...

jetzt soll ich metformin nehmen...

aber ich werd mal zuerst schauen, ob ich nicht auf homopathische weise was gucke...

echt frustrierend wenn man die letzten jahre abnehmen wollte und kein arzt dich bzgl. dem ernst genommen hat...

mit dem ist es doppelt so schwer..

bin gerade voll verzweifelt und würd am liebsten nur daheim bleiben und mich einsperren...

aber irgendwie hab ich letzte woche ein tolles jobangebot bekommen und verdien dann mehr....
wenn ich das nicht hätte, dann würd ich wirklich voll verzweifeln...

Ohje, das tut mir leid für dich! :(

Aber ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es auch bei dir was wird. Gib die Hoffnung nicht auf! :)

Och Sabi, das tut mir leid :(

Aber jetzt weiß man es und vl. kann man da ja wirklich was machen und es klappt doch noch - ich drücke die Daumen.
Auch für den neuen Job!

danke...

ja, das mit der Hoffnung ist ab heute leider schon verschwunden...

weil pco ist angeblich noch nicht so weit erforscht... ich werd mal nächste woche meinen Hausarzt informieren, vielleicht kann er mir da irgendwie weiterhelfen...

und mit clomifen und so möcht ich nicht stimulieren...

@Sabischlabi: Oje das tut mir echt furchtbar Leid, aber gib die Hoffnung nicht auf, ich kenne so viele Frauen, wo es nach Jahren auf einmal geklappt hat, einfach weil der ganze Stress weg war, oder die beim 1.Kind künstlich befruchtet wurden und was weiß ich nicht , was alles auf sich genommen haben und dann auf einmal beim 2.Kind hat es dann so geklappt...

Wir waren am Sa einkaufen und ich hab endlich Badmode gefunden, wo selbst mein Bauch noch wachsen kann lach,
am So waren wir in NÖ unterwegs wegen unseren Hühnerbestand erweitern, da hat ein bekannter Züchter uns Hühner aus D mitgebracht (Zwergseidenhühner), da waren wir über 8 Stunden mit dem Auto unterwegs und danach war mir nur mehr schlecht und ich hab mich sogar übergeben müssen, sollt halt doch wieder mal einen Ruhetag einlegen...

Elena ist zurzeit der Name, auf den wir uns beide einigen könnten, mal schauen und achja ich hab so einen schönen Spruch gelesen, hab das gerade auch auf FB gestellt :):

Eines der schönsten Sachen, die ein Mann zu seiner Frau sagen kann:
"Schatz, das nächste Mädchen, das ich je so lieben kann wie dich,
wird unsere Tochter sein..."

1609937_276094002571493_2822154475333485249_n.jpg

Das ist wirklich soooo schön, hab glatt weinen müssen...

Guten Morgen,

hoffe euch geht es gut.
Ich hab den Bluttest auf 27.05 verschoben weils jetzt noch zu früh sein wird und ich ja ein richtiges Ergebnis haben will, auf die eine Woche kommt es auch nimmer an.
Mein Chef geht mir heute extrem wo hin, und würde mir grad wünschen, dass ich wirklich pos bin.

War vorhin Blutabnehmen.. die haben mich hingestellt wie nen Deppen.. wieso ein nuer toxopl. Test.. der reicht 1x usw. und ob meine FÄ die Kosten übernimmt usw.
Ja sorry... nix mein Problem.. in meinem Pass steht klr, dass ich 8 Wochen später noch mal testen muss und das bis zur 32. Woche :rolleyes:

Und den Blutzuckertest dürfen sie angeblich nimmer machen?!

Und die Interne Untersuchung MUSS bis zur 20. Woche sein?

War vorhin Blutabnehmen.. die haben mich hingestellt wie nen Deppen.. wieso ein nuer toxopl. Test.. der reicht 1x usw. und ob meine FÄ die Kosten übernimmt usw.
Ja sorry... nix mein Problem.. in meinem Pass steht klr, dass ich 8 Wochen später noch mal testen muss und das bis zur 32. Woche :rolleyes:

Und den Blutzuckertest dürfen sie angeblich nimmer machen?!

Und die Interne Untersuchung MUSS bis zur 20. Woche sein?

keine Ahnung , wo du warst...
mein nächster Toxo.-Test wird bei der 3 MuKiPass -Untersuchung direkt beim FA mitgemacht, da wird man gar nicht gefragt, das ist Teil der Untersuchung , wurde mir erklärt...

Bultzuckertest MUSS laut meinem FA und HA gemacht werden, den hab ich beim HA gemacht,
interne Untersuchung ist glaub ich gar nicht Pflicht, die hab ich aber gleich nach dem Blutzuckertest beim HA mitmachen lassen, (und da war ich bereits in der 24.Wo.)
da bin ich Bluthochdruck gemessen worden, Hals, Rachen, Ohren, Lunge wurde untersucht und es wurde ein Ultraschall gemacht, wo die Herztöne vom Baby kontrolliert wurden...

Ich find das echt seltsam, dass es da überall so Unterschiede gibt, bei mir macht sowieso sonst alles der Fa, nur fürs OS musste ich ins KH, weil mein FA nicht die passenden Geräte dafür hat.

Ich war beim HA heute.. Bluttests macht meine FÄ nicht.
Aber das heut beim HA hat mich echt gewundert...
Und Blutzucker macht angeblich nur mehr die GKK... aha...
Na ich frag mal den 2. HA...lol

Oben