Also ich hab immer gedacht das Wochengeld bekommt man sowieso immer...ich bin ja bei der SVA, weil ich ja selbstständig bin und da wurde mir erklärt dass das Wochengeld jeder Frau zusteht...echt seltsam und was es da immer für Unterschiede gibt, der eine kriegt Geld, der andere nicht, der eine eine Ausbildung bezahlt und Geld , der nächste kann alles selbst zahlen...echt schlimm, aber in Ö ist es echt so, dass man je weniger man tut, desto mehr kriegt man in den A* gesteckt...
Wegen Po, nein der hieß wirklich so- Po und dann einen "normalen" österr. Nachnamen dazu, der tat mir echt Leid...
Ich komm vor lauter Terminen, Gesprächen und Anrufen auch fast nicht mehr zusammen, das ist halt der Nachteil, wenn man selbstständig ist.
Muss jetzt schauen, dass alle Betreuungskinder ab Juli einen guten Platz haben, dass das mit dem Geld alles funktioniert, muss zig Berichte schreiben, Sozialarbeitergespräche hab ich jeden Tag schon, dann lauter Genehmigungen usw. einholen, weil dann mein Freund ja weiterarbeiten will, der ist bei mir als freier Dienstnehmer angestellt und dann muss ich abklären , wie das dann mit dem Lohn und meinem Gewinn usw. abläuft, alles gar nicht so einfach. Ich könnte meine Firma daweil ruhend legen lassen, dann würd ich mir die SVA Versicherungen ersparen, mein Freund könnt dann aber auch nicht arbeiten über meine Firma, naja mal schauen, wird sich alles ergeben.