Schwangeren-Thread

Hey! :)

Ich fang mal an hier mitzuschreiben... bei uns ist zwar alles noch in der Planungsphase aber ich überleg mir lieber mal alles in Ruhe. Vor 2016 wird´s bei uns mit Nachwuchs zwar nichts werden aber man weiß ja nie ;) und ich bin für eine Erstgebärende dann wohl schon eher alt mit dann 34 Jahren. Deswegen bin ich hier in Graz einmal auf der Suche nach einem guten Facharzt/ Fachärztin. In Wien hatte ich einen ganz großartigen, aber das hilft mir hier in Graz nichts. Vielleicht kann mir hier eine von den Steirerinnen helfen?

Babynamen hätten wir schon *lol*

Und momentan möcht ich am liebsten lauter Babysachen kaufen... ich entdeck dauernd Sachen die mir soooooooo gut gefallen würden! :) Kinderwagerl, Babybett, Flascherln, Babygewand, Schnuller...

Das Schöne ist ja, dass sich meine Familie genauso mitfreut, muss da glaub ich jetzt echt aufpassen dass wir uns da nicht gegenseitig hochschaukeln! :p

LG Lilli

Übrigens hab ich heut erfahren, dass man, wenn man kein Wochengeld bekommt, dass KGB dafür ab Geburt erhält.
Es ginge also nur um 2 Monate weniger Geld (also insgesamt ist es natürlich auch weniger), dass ist ja schon mal etwas.

Na dann viel Spaß beim Hinfiebern und Basteln, Lilli!:)

Jep in meinem fall gilt das fürs einkommensabh. Aber googelt mal.. ab und zu gibts doch brauchbare infos.

Und jep wenn man kein wochengeld kriegt bekommt man das kbg sofort ab geburt :)

Das mitm gehalt vom mann ist übrigens immer bescheiden. Wir sind nicht verheiratet und jetzt die sechs mon wo ich kein kbg mehr bekam wollten wir einreichen um wohnbeihilfe... waren mit seinem gehalt um 43 eur über der grenze -.- und da ists noch dazu egal ob man erneut schwanger ist sprich Mutterschutz und eh nix arbeiten darf, oder kredite hat oder sonst was.

Und ja die 2300 gehen nur wenn das kind betreut wird. Eh klar.. sonst hättest ja keine Betreuungskosten ;)
Aber durch ein kind kann man eh genug abschreiben. .. alleinverdiener, kinderabsatzbetrag usw

Organscreening passt alles.. aber knapp 3 Std. warten trotz Termin ist schon heftig.. für ca. 10 Minuten zack zack schallen..

KiWa haben wir heute auch gekauft.

Organscreening passt alles.. aber knapp 3 Std. warten trotz Termin ist schon heftig.. für ca. 10 Minuten zack zack schallen..

KiWa haben wir heute auch gekauft.

3 Stunden warten ist echt krass und ich hab schon herumgeflucht weil ich um halb neun einen Termin hatte und erst nach neun drankam :o

Aber super, dass alles passt, das ist ja wohl das Wichtigste und darum soll es ja bim OS gehen, ist ja kein Babywatching sondern eine gesundheitliche Auswertung...
habs sehen können , dass es fix ein Junge wird???

Video hab ich gar keines.. bilder 3 Stk. vom Profil.. Zwergi wollt sein Profil nicht so zeigen, also musste er etwas geärgert werden... der Hr. Dr. hat mir schön mit US Kopf und Hand in den Bauch gedrückt... das tat hier und da echt doch schon weh...
Aber war halt nötig für das OS, weil er ja Nase etc. beurteilen muss...
Zwergi is halt genau so schüchtern wie Mama und Papa :D

Hallo,
an die Wiener Mädels
könnt ihr mir einen guten Frauenarzt empfehlen. Meiner nimmt sich nicht wirklich Zeit für einen und man wartet stundenlang für eine Minute im Behandlungszimmer.
Lg

Würde dir meinen empfehlen allerdings hast da glaub ich im moment 2-3 mon Wartezeit als neuer patient..
empfehle dir aber einen NICHT: dr frühmann in 1030.
Meistens massenabfertigung, bei routine muki Untersuchungen hat er meistens Ärzte in Ausbildung sprich jedes mal nen anderen usw.

Hast bei meinen Frauenarzt auch der geht nicht auf dich ein und ist nur eine Minute bei dir im Zimmer.

Ps hab meine Tage immer noch nicht.

Bei mir sticht und zieht es grad, hab mich jetzt versucht zu setzen und dachte ich sterbe. tut extrem weh.Keine Ahnung was das jetzt ist ;( Regelschmerzen sinds keine kann ich ausschliessen hatte sowas noch nie.

@ Alea

Aua, ich hab "nur" die Regelschmerzen normal aber jetzt ist es nimemr so extrem wie früher zumindest denk ich das ;)
Habe Regel immer noch nicht bekommen.

Morgen hast den Bluttest oder?
Den kann man ja schon knapp 1 Woche vor der Mens. machen... da ich blutabnehmen aber sowieso hasse, kam das nie in Frage :D

Ja morgen in der Früh, werd dann denk ich am Freitag erfahren was Sache ist.
Naja ich dachte dann ich mach Bluttest weil da seh ich den genauen Wert und hab ja nicht dran gedacht, dass meine Tage nicht kommt. Und ich eben nicht weiß wann der Test ein Ergebnis liefert.

Wie gehts dir heute?Lg

Oben