Schwangeren-Thread

hihi
ja glaub da sind sich unsere männer dann gleich was dieses "erinnert mich an" "klingt nach" angeht.. echt sehr schwierig.

laura kenn ich gottseidank bis jetzt nur unsere. aber stimmt schon, so selten ist der name nicht.
sophie ja leider auch nicht, der gefällt mir aber halt auch sehr gut :o

Anja find ich ganz süß ehrlich gesagt, aber Paula ist mir zu "heavy" irgendwie.

Cara find ich sehr entzückend :)
Jana hab ich gestern abend übrigens auch auf unsere Liste gesetzt - hat was :)

jaaaa ist echt schwer und Jana find ich auch total sanft und süß, da war das Problem dass unsere Hündin ja Yuna heißt und das dann zu ähnlich klingt :D

mein Gott und Herr im Himmel , hätte einer gedacht, dass eine Namensfindung so schwer sein kann...bei den Hunden ging das irgendwie einfacher ggg

hier ist meine komplette namensliste die ich angefangen hab zu schreiben als ich mit laura schwanger war.
es sind sehr strange sachen auch dabei - das waren wohl teilweise die schwangerschaftshormone oder so ;)

Ivy
Finja
Miriam
Tabea
Alexa
Saskia
Celina
Mia
Anna
Ilvy
Hannah
Sophie
Alina
Emma
Marlene
Lara
Lea
Nora
Laura
Lynn
Nico
Valentina
Lilith
Christopher

Livia
Doriana
Doreen
Amelie
Vincent
Nia
Elisa
Estella
Alena

Olivia
Ellen
Julian
Sarah
Roman
Stella
Emilia

Alexander
Lorenz
Laurenz
Desmond
Colin
Lydia
Miriam
Maren
Lisa-Sophie
Johanna
Kristin
Valentina
Marleen
Tanja
Amelie
Maja

Phillip
Viktoria
Daniel
Alexandra

Hallo ihr lieben!

Unser Sohn Tobias wurde am 30.04 um 17.16 mit 4200g 53cm und KU 36,5cm per Kaiserschnitt geboren. Am 29.04 wurde ich mittels Bändchen eingeleitet nach 26 Stunden Wehen + Wehentropf war der Muttermund immer noch erst bei 4 cm. So viel die Entscheidung auf einen Kaiserschnitt. Der Onkel Doc meinte auch er wäre mit den Kopf so verkeilt gewesen, das wäre nie was geworden. Seit So sind wir daheim. Wir haben noch ein paar Stillprobleme aber das bekommen wir auch noch hin. Grade herscht himmlische Ruhe weil unsere Raupe nimmersatt schläft:)

LG
Bettina

Ooooh Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit =)

hm... Hannah gefällt mir ja irgendwie.. hach ich weiß nicht.. aber ich hab ja noch eeeeewig Zeit zum suchen :eek::D

Hallo ihr lieben!

Unser Sohn Tobias wurde am 30.04 um 17.16 mit 4200g 53cm und KU 36,5cm per Kaiserschnitt geboren. Am 29.04 wurde ich mittels Bändchen eingeleitet nach 26 Stunden Wehen + Wehentropf war der Muttermund immer noch erst bei 4 cm. So viel die Entscheidung auf einen Kaiserschnitt. Der Onkel Doc meinte auch er wäre mit den Kopf so verkeilt gewesen, das wäre nie was geworden. Seit So sind wir daheim. Wir haben noch ein paar Stillprobleme aber das bekommen wir auch noch hin. Grade herscht himmlische Ruhe weil unsere Raupe nimmersatt schläft:)

LG
Bettina

Ohhh herzliche Gratulation. Freue mich für euch dass der kleine Mann, wenn auch auf Umwegen , endlich bei euch ist und 4200g ist schon ordentlich ggg

Schöne Kuschel und Kennenlernzeit und versorg uns brav mit Berichten :-)

@Bithia: ja ja die Zeit rennt, wirst sehen, zuerst glaubt man immer eeeewig und noch länger Zeit :D:D:D

Hannah würd mir auch gefallen, aber auch soooo abgedroschen irgendwie...

ich muss nun endlich mal meine interne Untersuchung machen, bin aber sooo verkühlt und verschnupft, dass mein Hausarzt meinte, bevor ich mich nicht ganz auskuriert habe, brauch ich gar nicht kommen....

Ich glaub hier im nirgendwo gibt es keine Hannah.. zumind. kenn ich keine - auch nicht schwer, ich kenn nicht mal wirklich die Nachbarn :D

Momentan vergeht die zeit echt langsam.. immer noch 1 Woche bis zum nächsten US... :(

Ich glaub hier im nirgendwo gibt es keine Hannah.. zumind. kenn ich keine - auch nicht schwer, ich kenn nicht mal wirklich die Nachbarn :D

Momentan vergeht die zeit echt langsam.. immer noch 1 Woche bis zum nächsten US... :(

A geh genieß die Zeit doch...da ich ja mit Kindern arbeite und in unterschiedl. Schulen und Kiga unterwegs bin, hab ich da irgendwie einen anderen Eindruck, was für Namen gerade so richtig "in" sind...

Was ganz arg zurzeit ist, sind Namen wie Elina, Selina, Melina, Milena, Celine usw.
aber auch Nina, Lea, Lena , Sofia, Emma, Hannah...usw.

bei uns halt

Echt schwer die Namensfindung...

Mir kommt vor, als ob die Zeit wie im Flug vergeht, einmal Augen zu und wieder auf und schon wieder ein Monat vergangen, kommt mir halt vor.
Das ist halt auch weil wir sooooo viel zu erledigen haben irgendwie.
Mein Schnupfen zipft mi echt extrem an, nächtelang kann i net schlafen, weil i jedes Mal das Gefühl hab zu ersticken und am Tag bin ich dann müüüde, überhaupt jetzt gerade, wo meine Lernkinder so mit sich beschäftigt sind und diese tolle Lern-und Konzentriermusik macht mich ganz schläfrig...

Das sind in unserem LKH (Feldbach) die zurzeit beliebtesten Namen:

Leonie 73
Lena 70
Sarah 67
Julia 64
Laura 56
Anna 54
Hannah 49
Nina 47
Selina 45
Marie 44
Valentina 41
Jana 39
Emma 33
Elena 31
Anja 30
Lara 30
Lea 30
Katharina 29
Johanna 26
Lisa 26
Sophia 26
Vanessa 26
Emily 24
Hanna 24
Magdalena 23
Sophie 23
Eva 22
Jasmin 21
Mia 19
Larissa 18
Miriam 18
Nora 18
Viktoria 18
Amelie 17
Alina 16
Anika 16
Nadine 16
Angelina 15
Carina 15
Sara 15
Chiara 14
Elina 14
Isabella 14
Livia 14
Pia 14
Antonia 13
Emilia 13
Helena 13
Marlene 13
Annika 12

gratuliere Bettina! :-)

ja die namensfindung wird auch bei uns noch ein bisserl dauern denk ich
hannah find ich auch ganz süß aber irgendwie naja... schauma mal :)

die interne untersuchung hab ich dieses mal total verschwitzt. ist mir letztes woche erst aufgefallen. ist aber bei mir nicht tragisch da ich sowieso mind. alle 2 wochen im kh bin, und pflicht für irgendwelche geldansprüche ist diese untersuchung sowieso nicht.

Hallo ihr lieben!

LG
Bettina

Gratuliere! :)

@bullyline Gratuliere recht herzlich. Wünsch euch eine wunderschöne Zeit!!

Ich wollte immer eine Hannah und warum sollte ich mich mit einem Namen zufrieden geben, der mir nicht so gefällt, aber dafür vielleicht dieses Jahr etwas seltener ist. Bei uns zB. boom der Name Jana momentan extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch... MIR muss der Name gefallen... und wenns ihn halt öfter gibt, dann soll es halt so sein...

Ich hab damals als ich groß geworden bin kaum Claudia's kennen gelernt.. im Berufsleben dann immer mehr, welche aber älter/jünger waren... ist halt so =)

Oben