Schwangeren-Thread

@rusty

da fällt mir noch ena ein. das hätte mir damals gut gefallen u würd auch in dein beuteschema gefallen.

kurz - prägnant u nicht zu ausgefallen, ausserdem überhaupt nicht in, noch nicht ;):p

Mieke. Wie im Film eurotrip. Kurz, schöner klang und passt perfekt zu Alea weil beide aus der norddeutschen schiene stammen. Ich habe auch noch einen richtig hochdeutschen Nachnamen, daher passt beides super zusammen. Und auch der Nachname meines Mannes hört sich super dazu an!

oh ja Mieke klingt toll und hast Recht passt gut zu Alea, wäre meinem Freund sicher wieder zu ausgefallen lach

@keinen: hm stimmt Ena klingt auch toll, hab auch schon Ina gesagt, und Enya wär auch noch so ein toller Name gewesen, - klingt wieder mal zu ausgefallen und zu esoterisch laut Mann , achherje

Ena werd ich aber gleich mal nachfragen :D von einer Bekannten die Tochter heißt Ella oder Ela weiß jetzt nicht genau wie sie geschrieben wird, find ich auch süß, aber wer fragt mich denn schon?

aber Ena klingt ja ähnlich wie Enya und das gefällt mir und a bissl wie Ina das gefällt ihm ggg

Ich hoffe mal in 2 Wochen gibt es ein Outing vom Bauchzwerg, dann geht die Namensuche los.. ich weiß nicht mal was meinem Mann gefällt.. der hat noch nix vorgeschlagen :D

Habt ihr eigentlich auch seltsame träume seit ihr schwanger seit?
Manches mal könnt ich mich totlachen vor lauter Unsinn, aber heute Nacht der traum war gar nicht witzig.. und ich war froh, dass mein Mann neben mir lag als ich munter geworden bin :o

Was ich auch total süss finde, kaum liegen wir irgendwo ist seine Hand auf dem Bauch und streichelt...
Bzw. wenn wir wo sind und er steht hinter mir, liegt seine Hand auch auf meinem Bauch...
Er fragt auch schon immer "Na, tritt es schon?" joa, treten tut es bestimmt, nur merken tu ich leider noch nix :(

ja Träume hab ich oft auch seltsame und auch furchterregende ...

Spüren tu ich das Butzi des öfteren schon, auch im Bericht steht drinnen: Kindesbewegungen deutlich spürbar :D
Ist aber oft auch recht unangenehm...

Ja, Bauchistreicheln macht mein Freund auch oft :D

Zuerst hatte ich die volle Panik ob ich wohl rechtzeitig alles besorgen kann, da hab ich nur mehr aufgeschrieben, was noch alles zu erledigen ist und jetzt hab ich Panik keinen passenden Namen zu finden :D

Heute morgen gings mir nicht so besonders gut, war müde, hatte Halsschmerzen, wollt gar nicht auf,jetzt hab ich noch bis 17 uhr ein Lernkind da und dann hab ich 4 Tage frei :), wobei die auch schon wieder verplant sind

Ich bin ja am Freitag bei 16+0 ... ich würd so gern schon was spüren.. würd einen einfach ruhiger werden lassen :o
Jetzt sinds immer noch 13 Tage bis zum nächsten Termin, das ist ewig :eek:

Wir hatten zB gar kein Topferl. Mir war immer wichtig dass sie aufs richtige Klo geht und haben mit ca. 1 1/2 Jahren eine Klostiege gekauft. Das hat ihr auch immer sehr gefallen, aber zum spielen halt :D Als sie dann keine Windel mehr brauchte konnte sie so ganz alleine aufs Klo, sich die Treppe richten und los gings.

Alea hatte mal eine Phase, da hatte sie extrem Angst wenn sie etwas umgeschüttet hat. Von uns kann das nicht sein. Auch ihr Vater hat uns darauf angesprochen warum sie so Angst hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass das von meiner Mutter kommt.
Die hat schon in meiner Kindheit einen halben Tobsuchtsanfall bekommen wenn wir etwas umgeschüttet haben, unabsichtlich wohlgemerkt. Oder getropft haben... und das ist bis heute bei ihr so :(

das kenne ich aus meiner Kindheit leider auch...wehe man hat gepatzt...und natürlich ist mir der Honig vom Brot runter geronnen :cool:...

meine Kinder sind beide mit ung. 2 Jahren sauber geworden, ich hatte ein Topferl und am WC einen Kinderring drauf, damit sie auch da rauf konnten wenn sie wollten, die Große hat sich am Topferl sicherer gefühlt, die Kleine wollte lieber aufs WC..die Wasserspülung war halt sehr interessant :),

ich weiß noch wie schlimm bei uns das Topfsitzen war...wenn nix gegangen ist, musste man solange sitzen bleiben, bis man wenigstens ein bissl was gemacht hat :(...ich war noch so klein, aber wie unangenehm das war, auf das kann ich mich noch heute erinnern....:(...
das wäre mir bei meinen Kinder niemals eingefallen,

wir sind im moment wieder mal total lediert. wieder mal nierenschmerzen, und laura hatte jetzt vier tage lang fieber, schnupfen, tränenden augen, verstopfte nase usw. sie hat mich natürlich angesteckt.. echt nicht prickelnd gemeinsam mit nierenschmerzen...
aber wird auch rumgehen.
heut ist die 33. woche angebrochen und mittlerweile bin ich ehrlich gesagt sehr froh wenns vorbei ist.

namenstechnisch sind wir immer noch nicht weitergekommen.
miriam und nora sind im moment groß im rennen. die anderen die meiner vorgeschlagen hat.. naja: saskia, emilia (wäre dann sicher eine "Milli") celina und lea
ich finde allerdings das nora und laura sehr ähnlich klingt, sowas wollte ich vermeiden...
mein favorit ist miriam - gefällt meinem aber nicht so gut weil er denkt da gibts probleme mit der schreibweise später.. *augenroll*

Die liste mit namen die mir gefallen ist lang.. bei jedem hat mein freund allerdings was auszusetzen...

@Noralita
Valentina und Viktoria sind seit Jahren meine Lieblingsnamen - hab damit allerdings auch bei Mausi nummer 2 absolut keine chancen bei meinem freund :(

@bithia
hast du eine vwp oder hwp?

hm..die FÄ hat dazu nix gesagt...
Aber bei 16+2 muss man ja auch noch nix spüren.. Freunde und Familie hatten das meist erst ab der 20. Woche.

Ich war am Sa wieder mal seit längerem am Hundeplatz mit Yuna trainieren, abgesehen davon, dass die Hexe nicht nur mich, sondern alle Anwesenden erstaunt hat, als sie VORAN ca. 30m weit lief, das wir nie geübt haben,und das in einer Geschwindigkeit, dass man nur mehr einen schwarzen Punkt gesehen hat :D, sie dann auch noch APPORTIERT wie ein Profi hatte und das, obwohl wir eigentlich für die BGH1 trainieren, war es einfach schön auch mit wachsenden Bauchi am Hundeplatz zu sein. Auch wenn mein Trainer immer nur "Ihr 3 bitte hierhin" usw. sagt :D
Jedenfalls musste ich Yuna ziemlich lange ablegen und als ich da so stand, spürte ich heftige Tritte im Bauch. So arg und so schön hatte ich es noch nie gespürt und schon gar nicht wenn ich unterwegs bin, normal nur beim Schlafen gehen oder beim Ausruhen. Ich hätte am liebsten laut los gerufen, weil das Gefühl, dass meine brave Yuna-Maus da vor mir liegt , und dann meine andere Maus im Bauch tritt , war sooooo schön, dass ich jetzt noch weinen könnte. :)
Wird also ein richtiges Hundplatzbaby lach

Im Juli mach ich noch Prüfung mit Yuna, genau am Tag, wo mein Mutterschutz beginnt lach

Namenseinigung gab es bei uns auch keine. Miriam gefällt mir aber auch recht gut...aber e schon wissen, mein Freund...
Leana gefällt mir nach wie vor am besten...

@bithia
achso, na wirst noch früh genug erfahren.
ich frag nur weil man bei einer vwp so einen gewissen schalldampfer vorne dran hat, und die meisten (ausnahmen bestätigen die regel.. ist ja dennoch immer anders) das buzi dadurch erst bissi später spüren :)

Hatte zb bei laura eine vwp und spürte sie erst viel später als jetzt mit hwp :)

@rusty
schön so ein erlebnis :)
Miriam find ich auch sehr toll. Miriam und Laura. Ganz süß irgendwie ;)
Leana hat aber auch einen sehr tollen klang muss ich sagen.

ich war heut einreichen wg. wochengeld. dann mal abwarten was die liebe WGKK dazu sagt :)

lg

hehe
Marleen steht auch auf meiner liste - allerdings mit 2 ee geschrieben.. wurde sofort abgeschmettert mit "lilli marleen", diesem lied aus den 30ern glaub ich.

ich denke wenn man will, findet man doch zu jedem namen ein assoziation :rolleyes:

ein bub wär soooo einfach gewesen. keine diskussionen, kein stundenlanges rumgesuche online... :)
aber vllt. muss es diesmal einfach so sein das man die kleine ansieht und dann der name einfach klar ist :)

ein bub wär soooo einfach gewesen. keine diskussionen, kein stundenlanges rumgesuche online... :)
aber vllt. muss es diesmal einfach so sein das man die kleine ansieht und dann der name einfach klar ist :)

ggg irgendwie gehts uns ähnlich, nur ich hab halt noch a bissl mehr Zeit.
Ich glaub unsere Männer könnten sich die Hände reichen, bei jedem noch so tollem Namen, den ich meine gefunden zu haben, fällt ihn was Seltsames dazu ein: zu ausgefallen, klingt ausländisch, kann man sich schwer merken, passt nicht zum Nachnamen, klingt nach einem Tier, klingt zu hart, klingt zu langweilig....keine Ahnung , was ich schon alles gehört habe...

Laura Sofie wär mal mein Favourit gewesen, ich kenn inzwischen aber zu viele Lauras und Sofies oder Sofias..

Hier "meine" Namensliste, die mir so eingefallen ist

Anja
Alena
Clara
Cara
Darla
Ella
Ena
Ina
Jana
Lara
Leana
Leona
Liah
Mia
Mara
Mira
Paula

die einzigen Namen,die mein Freund auch mag sind
Anja und so heißt eben die Freundin von meinem Bruder und das will ich nicht
und Paula - der klingt mir so hart und außerdem hab ich ne "Paula is ne Kuh" im Kühlschrank :D

Meine Wunsch wäre: kurz soll er sein, nicht zu hart klingen und mit A aufhören und nicht zu arg häufig soll er sein, dass dann jedes 2. Kind so heißt halt...

Jungennamen hätten wir auch ohne wenn und aber gehabt :)

hihi
ja glaub da sind sich unsere männer dann gleich was dieses "erinnert mich an" "klingt nach" angeht.. echt sehr schwierig.

laura kenn ich gottseidank bis jetzt nur unsere. aber stimmt schon, so selten ist der name nicht.
sophie ja leider auch nicht, der gefällt mir aber halt auch sehr gut :o

Anja find ich ganz süß ehrlich gesagt, aber Paula ist mir zu "heavy" irgendwie.

Cara find ich sehr entzückend :)
Jana hab ich gestern abend übrigens auch auf unsere Liste gesetzt - hat was :)

Oben