Schwangeren-Thread

sooooooooooo ein liebes Knautschgesicht und auch wenn sie die Haare noch mal verlieren, jetzt schon sooooooooooviele Haare ZUCKER!!!!

Ich hab ja schon fast Angst vorm nächsten FA besuch... die Dame am Empfang hat letztens in der 12. Woche schon den Kopf geschüttelt, weil ich bis dahin schon 4 kg mehr hatte... und jetzt in Woche 18. sinds dann insgesamt seit Beginn 8kg.... :o

Aber was soll ich machen? Klar ess ich mehr wie vorher.. vorher hab ich mich streng daran gehalten nicht viel zu essen, weil ich 25kg abgenommen hatte und das so bleiben sollte... und nu ess ich halt normal und wenn ich hunger habe dann ess ich halt und auch mal Schoki und Co... dementsprechend schneller geht das Gewicht leider rauf...

Ich hab ja schon fast Angst vorm nächsten FA besuch... die Dame am Empfang hat letztens in der 12. Woche schon den Kopf geschüttelt, weil ich bis dahin schon 4 kg mehr hatte... und jetzt in Woche 18. sinds dann insgesamt seit Beginn 8kg.... :o

Aber was soll ich machen? Klar ess ich mehr wie vorher.. vorher hab ich mich streng daran gehalten nicht viel zu essen, weil ich 25kg abgenommen hatte und das so bleiben sollte... und nu ess ich halt normal und wenn ich hunger habe dann ess ich halt und auch mal Schoki und Co... dementsprechend schneller geht das Gewicht leider rauf...

Das steht ihr aber nicht zu...das hat sie nix anzugehen....ignorieren

mei is der Bua siaß :)

und wegen Namen: ja ich finds halt doof wenn es in einer Kigagruppe 10 Mal den gleichen Namen gibt, so wars bei in einer Kigagruppe wo ich war: 28 Kinder 12 davon haben Sofie oder Sofia (viell immer anders geschrieben) geheißen und so einen häufigen Namen will ich einfach nicht...jeder hat da halt seinen eigenen Vogel :D

@bithia: also Angst haben brauchst und darfst wohl wirklich nicht, das ist ja deine Sache und der Empfangsdame geht das sowieso nichts an.

Mein FA hat aber schon zu mir gemeint, dass man schon drauf achten sollte, dass man nicht zu viel zunimmt, also so 12-16kg sind ok, weil man sich selbst nichts Gutes damit tut. Aber ich achte sicher nicht nur auf mein Gewicht, mir kommt vor ich nehm jeden Tag nen Kilo zu...hab aber sowieso die letzten 2 Jahre viel zugenommen, also bevor ich schwanger war. Ich glaub, es gibt genügend anderes über das man sich Sorgen machen oder vor dem man Angst haben kann, sicher nicht übers Gewicht in der Schwangerschaft...

Ich werde meinen blöden Schnupfen einfach nicht los, dazu hab ich auch Halsschmerzen, krieg fast keine Luft, husten fang ich auch noch an und bin total ko und müde... :-(

mahhh der ist ja zum abknutschen der kleine :)
stammt das foto ausm spital?
bei mir im Spital wird das seit diesem jahr angeboten.. ein fixes neugeborenen shooting am nächsten tag. also nix aufregendes, nur paar minuten.. bin am überlegen ob ich das nicht machen lassen soll. so fotos sind schon herzig :)

@chaya
viele verlieren die härchen ja, aber nicht alle! :) laura gehörte allerdings zur mehrheit. dafür wachsen sie in den letzten wochen wie unkraut hab ich das gefühl. nur an den schläfen nicht, sieht manchmal etwas komisch aus :rolleyes: :)

@bithia
wie michl sagte - ignorieren bitte! was soll denn das :eek:

@rusty
ich leide mit dir - laura hat mich ja letzte woche mit ihrem schnupfenzeug angesteckt, und im moment kann ich nur mit so komischem homöopathischen nasenspray schlafen. hilft zwar fast nix aber besser als nix
vom husten red ich gar nicht - das geht fast bis zum übergeben. ekelhaft! aber gegen die halsschmerzen darf man ja auch wieder fast nix nehmen :/
gute besserung!

@gewicht
ich halte mein gewicht fast aufs gramm genau seit der 24. woche.
bin aber bitte kein vorbild für euch! bin diejenige wo man immer sagt das die "meisten stark übergewichtigen schwangeren weniger zunehmen als normalgewichtige" und muss aufpassen wg. zucker etc.

im moment plagen mich starke symphysenschmerzen....
@Michl
unverschämte frage - hat deine frau einen tipp dagegen? ich binde bei längeren strecken den bauch etwas hoch mit einem tuch - hat mir meine hebamme bei Laura damals gezeigt, aber irgendwie nützt das in dieser schwangerschaft recht wenig...

@Michl
unverschämte frage - hat deine frau einen tipp dagegen? ich binde bei längeren strecken den bauch etwas hoch mit einem tuch - hat mir meine hebamme bei Laura damals gezeigt, aber irgendwie nützt das in dieser schwangerschaft recht wenig...

Kann ich fragen...:)

oje Syra dir bleibt aber auch gar nix erspart.
Ich hab mir heute frei genommen, ich muss mich mal auskurieren , hilft nix. So ein Nasenspray hab ich auch und Freund hat mir eine Gurgellösung mitgbracht, das verschafft zumind. kurzfristig Besserung.

Wegen dem Gewicht: ich hab gar keine Waage daheim, sowas brauch ich gar nicht, wenn ich das nächste Mal beim FA bin, wird ja e gewogen, ob ich will oder nicht...von der ersten Untersuchung in der 8.Wo bishin zur 2. MuKiPass Untersuchung in der 20. Wo hab ich aber nur 4 kg mehr gehabt, was mich gewundert hat weil mein Bauch schaut aus als ob ich mind 10 kg schon mehr oben hatte.

Jetzt sieht man nun deutlich den Babybauch schon, gestern wurde ich das erste Mal von einer Bekannten, die es noch nicht wusste angesprochen:
"Du sag mal kriegst du ein Baby? Ich will ja nicht unhöflich sein, aber dein Bauch schaut nach echtem Babybauch aus" :D

Also so langsam kann ich es nicht mehr ganz verstecken, aber da gibts auch nichts zu verstecken, das Wachsen des Bauchi gehört nun mal dazu...

Ich hab mir ne waage gekauft, weil ich halt wirklich penibel darauf geachtet hab nicht mehr über 58kg zu kommen :o -also ohne SS-

Und ich ertappe mich immer wieder, dass ich mich auch jetzt raufstelle und mir denke - jössas, schon wieder mehr...

Mein Mann meint dann immer: Ge Schatz, hör auf, du bist schwanger, des is schon ok...
Ich find den Bauch halt nicht Babybauch mäßig, deshalb "stört" es mich noch etwas.. aber ich weiß eh, dass ich bis Mai 2015 alles wieder runter haben muss, also is es eh mein Ding :D

Ui, das mit Schnupfen hört sich ja nicht toll an...
Ich hab zwar auch immer ne verstopfte Nase, das kommt aber von meiner Gräser und Pollenallergie :mad:

recht hast rusty. lieber einen/Zwei tag/e daheim bleiben als du überanstrengst dich. das lohnt sich absolut nicht :)

welche gurgellösung nimmst denn? hast einen guten tipp?

@bithia
ich denke das mit dem aussehen nimmt man selber anders wahr als andere. mach dir da echt keinen kopf bitte!
warum musst du bis Mai 2015 alles wieder runter haben?

Da soll Taufe und kirchliche Hochzeit sein.
Und ich hab mein Maßgeschneidertes Kleid ja seit Dez. da war die Standesamtliche Hochzeit.. und das Kleid will ich auf jeden fall wieder anziehen hab es ja extra deshalb machen lassen...

also ich nicht, ich wusste gleich wie meine 1. Tochter heißen soll und bei der 2. war es auch nicht schwer und mein Mann hatte kein Mitspracherecht :cool:...ich hab mich bei der Geburt geplagt...basta...

Die Tina hätte bis heute noch keine Entscheidung getroffen.....wir hätten Kind 1 und 2:D

Bei mir sinds jetzt bei 23+3 6,5kg mehr. Wo ich aber 3kg binnen 4 Tage mehr gehabt auf einmal, letzte Woche. So n richtiger Schub, nachdem ich 14 Tage krank gelegen bin. Das musst ich erst mal verdauen. Dacht mir, es sei nur Wasser, aber :eek: es geht nimma weg :D
und das Wasser kommt jetzt ....

das ist unser Tobias, beim OS alles super, 28cm groß und ca 526gr schwer am Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich nicht, ich wusste gleich wie meine 1. Tochter heißen soll und bei der 2. war es auch nicht schwer und mein Mann hatte kein Mitspracherecht :cool:...ich hab mich bei der Geburt geplagt...basta...

das nenn ich mal eine Einstellung :D, aber mein Freund würde da nicht mitmachen, er ist aber auch ganz nett und hilft und unterstützt mich wo und wies nur geht

@Syra: Gurgellösung hab ich die hier:
http://www.apotheke.at/tantum-verde...2MA8g&XTCsid=3053d7571e9915c812013d50f249c328

hat mein Freund aus der Apotheke mitgebracht und extra nachgefragt wegen Schwangerschaft
hilft wenigstens kurzfristig recht gut, weil der Hals sich wieder frei anfühlt...

Bei mir sinds jetzt bei 23+4 6,5kg mehr. Wo ich aber 3kg binnen 4 Tage mehr gehabt auf einmal, letzte Woche. So n richtiger Schub, nachdem ich 14 Tage krank gelegen bin. Das musst ich erst mal verdauen. Dacht mir, es sei nur Wasser, aber :eek: es geht nimma weg :D
und das Wasser kommt jetzt ....

das ist unser Tobias, beim OS alles super, 28cm groß und ca 526gr schwer am Montag :)

schööön :D

:) ich glaub mein Mann war ganz froh, das ich die Entscheidung übernommen habe..aber ich hab ihn brav gefragt, obs ihm eh gefällt...nur...in der Schwangerschaft hätte er nie mit mir eine Diskussion angefangen :D:D---
also hat er brav zugestimmt...:D

Oben