Schwangeren-Thread

Hm, da pickt bei mir nur das Pickerl mit den Ergebnissen vom Blutbild drin, sonst nix...auch nix mit weiteren Untersuchungen...naja, wird schon passen, ich hab eh keine Katze:p

hm...seltsam..da stehen die Untersuchungen ab Woche 25 glaub ich....
Eben ganz unten toxopl. und bei mir hat sie da dazu geschrieben: 8 Wochen...
Ich hab auch keine Katze...dennoch hat die FÄ das hin geschrieben.

Ups, hab auf Seite 24 geschaut:o Ich schieb meine Verwirrtheit mal auf die SS:p Stimmt, bei der nächsten Untersuchung wird ja wieder Blut abgenommen, und ich nehm mal an, da wird Toxoplasmose einfach wieder mit getestet...hab ich am 12. Juni;)

Ja diese verwirrtheit kenn ich...hihi...
Ja das wird dann das sein..
Ich hasse das ja...seufz... hab seit meiner Kindheit echt Angst vor Spritzen...

Mah, du Arme, das ist sicher zach:( Vor allem in der SS, wo man sich ja doch ab und zu pieksen lassen muss - am Besten nicht hinschauen und an das Zwergi denken;)

Hach, ich hoff du hast bald ein Outing, jetzt wo ich`s weiß bin ich schon so neugierig auf die Anderen:p

Ich hab als Kind wegen meiner Allergie fast 1 Jahr lang täglich ne Spritze bekommen.. seither bin ich da bissi doof...
Beim Zahnarzt nehm ich nur eine wenn ichs ohne gar nimmer aushalt..der bewunderte mich immer...
Aber naja..was sein muss muss sein...

Ja ich hoff auch das es bald ein Outing gibt... und ich hät ja sooo gern ein Mädel.. klar hauptsache gesund..aber wenn man es sich aussuchen könnt...

@Bithia

ich hab keine Angst vor Spritzen, aber vor Narkosen und Betäubungen aller Art - keine Ahnung wieso...hatte auch beim Zahnarzt nie eine, obwohl ich bei der Wurzelbehandlung ohne Betäubung fast durchgedreht wär! Ich wurde auch schon ohne Betäubung an der Stirn genäht:o auch nicht lustig...
Ich bete ja nur, dass ich nie im Leben eine Vollnarkose haben muss:eek:

Ich bin ja froh, dass man sich das Geschlecht nicht aussuchen kann - ich würd mich nicht entscheiden können:D Am Liebsten eins von jeder Sorte:rolleyes:

Jap...ich hät ja auch gern 2...hihi...
Ich freu mich schon sooooo sehr das kleine Zwergi im Okt. in den Händen halten zu können.

Ja, momentan bin ich einfach nur extrem gespannt und neugierig...ich glaub ich kanns mir nicht richtig vorstellen wie es sein wird, bis es dann da ist:o

Huhu, ich hab morgen nun ganz unerwartet diesen blöden Zuckertest und auch gleich die interne Untersuchung, heute angerufen gleich für morgen einen Termin bekommen...
hoffe es passt alles und hoffe es wird nicht stressig, den ganzen Vormittag beim Arzt sitzen wird aber sowieso bescheiden, hilft nix, da muss ich durch...

Morgen isses soweit... endlich wieder FA Termin... *freu*
Hät mir nie gedacht, dass ich mich mal auf Besuche bei der FÄ freue :D

Mein mann war gestern Früh und am Abend soooo süüüüss..

In der Früh, schaut er mich an und dann kam: Guten Morgen Mama... unser Baby kann es ja noch nicht sagen, also mach ich das jetzt =)

Und am Abend, wir liegen im Bett und auf einmal kam: Schatz... noch.. warte... ca. 44 Stunden... dann sehen wir den Zwerg wieder, ich freue mich...

Es ist sooooo schön das er sich auch so sehr darauf freut :)

Huhu, ich hab morgen nun ganz unerwartet diesen blöden Zuckertest und auch gleich die interne Untersuchung, heute angerufen gleich für morgen einen Termin bekommen...
hoffe es passt alles und hoffe es wird nicht stressig, den ganzen Vormittag beim Arzt sitzen wird aber sowieso bescheiden, hilft nix, da muss ich durch...

Ui, na dann alles Gute... ich weiß noch immer nicht, ob ich den Zuckertest mache... naja mal sehen...

Ui, na dann alles Gute... ich weiß noch immer nicht, ob ich den Zuckertest mache... naja mal sehen...

kann man den einfach nicht machen? Mein FA hat mich darauf hingewiesen dass ich bis zur nächsten Untersuchung die interne Untersuchung und den Zuckertest gemacht haben sollte...

@bithia : dann alles Gute für morgen, ja die 2. MuKiPass Untersuchung ist das bei dir, oder ? Das ist schon was Tolles, da wird nur geschaut ob alle passt und man kann das Butzi wieder sehen, und es wird KEIN Bluttest gemacht :)

Jap, die 2. Untersuchung ;)
Ich hab beim FA eh noch nie nen Bluttest gemacht *gg*
Ist jetzt dann schon der 4. US...

Na mal sehen ob die FÄ was bezügl. Interne Untersuchung bzw. Zuckertest sagt...
Hab jetzt geschaut.. scheint wirklich Pflicht zu sein.. wer macht den Zuckertest denn?
FA oder Hausarzt?

FA wäre ganz schön doof.. ich wüsste nicht, wie ich da ohne Mann hin soll - ist ja doch knapp 30km entfernt... und nüchtern und nach blutabnahme wäre mir da alleine nicht so wohl..

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die 2. Untersuchung ;)
Ich hab beim FA eh noch nie nen Bluttest gemacht *gg*
Ist jetzt dann schon der 4. US...

Na mal sehen ob die FÄ was bezügl. Interne Untersuchung bzw. Zuckertest sagt...

na ich mein Blutabnehmen hab ich bei der 1.MukiPass Untersuchung machen müssen und dann wieder bei der 3. , deswegen war für mich die 2. am schönsten ...

ja , mein FA hat mir das halt so mitgeteilt mal schauen, wie das morgen wird...ich und Nadeln und Blut, wahhhh naja hoffe mal auf das Beste

Also macht den Blutzuckertest eh der HA?
Dann wird ich schauen, dass ich den in Lieboch machen kann.. den Arzt kenn ich doch schon 13 Jahre... und ich hab es dann nicht weit heim ;)
Oder ich setz mich in meine Ex Firma zum quatschen :D

Blutuntersuchung wurde bei mir beim Hausarzt gemacht nicht beim FA.

Der Zuckertest ist Pflicht, ansonsten gibts kein Kinderbetreuungsgeld.
Die Interne untersuchung ist keine pflicht - weder für Wochengeld noch für KBG...

Der Zuckerbelastungstest wird normalerweise im Labor gemacht - jedenfalls bei uns in Wien. Vllt. ists ausserhalb bissl anders? Könnt ich mir schon vorstellen :)

Wg Toxoplasmose - hat in 1. linie was mit katzen zu tun, des weiteren kann man sich das aber auch holen über rosa/rohes Fleisch von schwein oder schaf (infizieren kann man sich ja zb schon wenn mans zubereitet...) zb, oder durch Wurst wie Salami oder Mettwurst oder auch zb bei gartenarbeit.. da braucht nur irgendwo eine verstaubte kleine Ausscheidung einer Katze liegen..

so... last 6 weeks sind angebrochen :) gottseidank. mag echt nimma...

Hab meine Cousine jetzt gefragt, die ist ja Hebamme..
Sie meinte in Graz macht den Blutzuckertest die GKK... hm... na toll :(

ich hab beides interne Untersuchung und Blutzuckertest beim HA...morgen um halb 8 in der Früh bis keine Ahnung wie lange, mind. bis zu Mittag :o

Naja mal schauen...

Oben