Schwangeren-Thread

Aha ok... na dann wird ich da nächste Woche wenn ich dort bin wegen dem bluttest mal fragen...
Muss ich halt mal paar tage alleine Urlaub in Lieboch machen :D

Hallo an Alle,

wie ging es euch am Anfang der Schwangerschaft also wo ihr noch nicht wusstest ob ihr es seid oder nicht, wann habt ihr den Test gemacht. Habt ihr die Einnistung gespürt ?

Ich hatte am Wochenende meinen Eisprung und hatten da Sex , jetzt hab ich im Internet eine Seite entdeckt und gesehen , dass ich meine Einnistung hätte. Da ich heute den ganzen Tag schon so ein Kribbeln im Bauch unten Unten spüre fing ich an zu googlen. Gestern Abend hat es unten kurz gezogen.

Lg

Auf diese Dinge hab ich mich schnell nimmer verlassen.. man bildet sich dann auch viel ein..
Ich muss sagen ich hatte die Monate davor eher Anzeichen wie man sie liest...wie dann als es wirklich geklappt hat.
Da dachte ich Freitags.. na toll.. Mens kommt.. soll doch erst Montag kommen...
Irgendwie hatte ich dann Samstag um ich glaub halb 6 wars, das Gefühl... ich muss den Test machen... gesagt getan und er war positiv...

Wie weit bist du schon ?

Eben das denk ich mir auch einerseits, dass mir mein Körper einen Streich spielt, am 23.5 sollte ich meine Tage bekommen, mal schauen danach werde ich einen Test machen, aber bin voll ungeduldig ;(
Ich hab erst heute dran gedacht weil ich eben dieses Kribbeln hab und habe dann auf meinen Periodenapp geschaut und erst vorher gegooglt. Jetzt heißt es abwarten.

Ich bin heute bei 17+4 ..also 18. Ssw

Kribbeln etc. hatte ich seit dem Kinderwunsch immer wieder...
Wollt ihr denn Nachwuchs?

war nicht geplant. Habe heute im App schauen wollen wann meine Tage kommt und eben gesehen, dass ich den Eisprung am Wochenende hatte. Und danach haben wir drüber geredet , dass er sich freuen würde etc.

Weißt schon was es wird ?
Wie gings dir bis jetzt , hattest mit Übelkeit etc zu kämpfen ?

Meistens klappt es ja ungeplant schneller..hihi

Nein vl. erfahren wir es heute beim Ultraschall...freu mich schon so sehr darauf.. um 17.30 uhr ist es soweit.
Also ganz am Anfang war alles gut.. ich hatte nur oft ein ziehen wie wenn die Mens. kommen würde... ab ca. der8. Woche ging die Übelkeit los.. kein erbrechen oder so.. nur dauer übel...ich musste alle spätestens 1.5 Std. irgendwas essen... ging dann ca. in der 14. ssw weg.. jetzt hab ich gar keine Anzeichen.. was auch irgendwie seltsam ist... aber wenn ich es dann heute sehe wirds wieder passen...

na ich bin gespannt und drück dir die Daumen,dass man was erkennt.
Na mal schauen was dann bei meinen Test raus kommt.
Hab grad eine Nachricht von meinem Freund bekommen, er freut sich schon so und hofft der Test ist pos.

Wars bei euch geplant ?

Ja..wir haben 9 Monate gebastelt...

Na das ist toll das dein Freund sich so freut.. dann drück ich doch mal die Daumen.

na gut, dass es jetzt endlich geklappt hat ;)

Und zu was tendierst eher Mädchen oder Junge oder ist es dir egal hauptsache gesund.

Ich hät irgendwie gern ein Mädchen...aber klar ist.. hauptsache gesund... glücklich bin ich so und so...
Und wir wollen ja sowieso ein 2. von daher...hihi

Nein.. noch gar nicht...
Ich will mal abwarten was es wird und dann suchen... dann brauch ich nicht doppelt suchen.. ist so schon schwierig genug.

Ich muss sagen, mir stellst bei dem Spruch "Hauptsache gesund" immer die Gänsehaut auf. Denn wenns nicht gesund ist...?
Ich würd eher sagen egal ob gesund oder nicht, egal welches Geschlecht - Hauptsache es ist dann mein baby :heart:

Naja egal ist das sicher niemandem ob das Kind gesund ist oder nicht. Wünscht sich doch jeder ein gesundes Kind, oder nicht? :confused::o

So also ich bin fertig in jeglicher Hinsicht :-)

Um halb 8 in der Früh zum HA, dann um halb neun sowas das erste Mal Blutabnehmen, dann diesen grauslichen Zuckersaft trinken, wähhhhh und nochmals wäh und es war echt viiiiel, dann eine Stunde warten, wieder Blutabnehmen, wieder eine Stunde warten und dann nochmals Blutabnehmen, an 3 versch. Stellen bin ich gestochen worden, es machte eine ganz junge Assistenzärzten und die war echt total nett und ich spürte kaum was, danach noch interen Untersuchung, da wurde Blutdruck gemessen, Ohren, Rachen , Lunge usw. angeschaut und zu meinen Erstaunen ein Ultraschall gemacht...

War aber alles in Ordnung, die erste Ansage vom HA: "Bad das ist aber ein großes Baby " und das höre ich nicht zum ersten Mal lach
Er meinte auch ein Mädchen wirds ggg
Und sie hat wie wild geboxt, also wirklich Faust gemacht und geboxt, diesmal hat sie aber schön das Gesichterl und alles gezeigt, ohne Hände vor halten, war echt schön und Freund war enttäuscht, dass er nicht dabei war, denn Bild gabs keines, weil der Drucker irgendwie nicht ging...
ich wusste ja gar nicht, dass ein Ultraschall auch gemacht wird...

Alles im allen ein sehr anstrengender Vormittag , wir sind dann direkt zum Mc. Donalds gefahren , was essen, ich musste ja Kalorien zu mir nehmen.
Jetzt von 13 Uhr weg bis 17 Uhr noch Lernkinder dann geh ich schlafen :-)

Heute spüre ich das Butzi ganz ganz extrem, mir ist vorgekommen, die ganze Bauchdecke hat es hochgehoben, rebelliert wohl da drinnen...:-)

Morgen krieg ich übrigens erst die Werte , hoffe es passt alles...

Na dann bin ich gespannt obs bei Bithia ein Outing gab...:)

@ Rotti: Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind, ganz klar, aber was ist ,wenn es nicht gesund ist???

@ Rotti: Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind, ganz klar, aber was ist ,wenn es nicht gesund ist???

Dann muss man sich darauf einstellen und damit abfinden. Man hört immer so oft "das liebt man dann genauso", na klar liebt man es genauso, trotzdem muss man mit der Tatsache erst mal fertig werden und das verarbeiten. Ich glaub nicht dass es jemanden gibt, dem es egal ist wenn das Kind krank ist und sofort sagt "macht nichts, ich lieb ihn/sie trotzdem". Da muss jeder mal schlucken, das ganze verarbeiten.

Oben