Schwangeren-Thread

Klar ist das hart.

Aber die Aussage "Hauptsache gesund" Aussage impliziert mir ehrlich gesagt dass es gesund sein MUSS.
Und krank ist ja nicht gleich krank.
Ich zb. wollte nie ein Kind mit Brille, jetzt hab ich aber tatsächlich ein Kind mit relativ schlechten Augen, ergo Brille. Mir tun Babys mit schlechten Hüften sehr leid, als ich dann plötzlich auch so ein armes würmchen bekommen habe, hab ich zwar mitgelitten, es aber ganz gut hinbekommen. Usw. usf...
Muss ja nicht zwingend etwas schwerwiegendes sein!

Dann muss man sich darauf einstellen und damit abfinden. Man hört immer so oft "das liebt man dann genauso", na klar liebt man es genauso, trotzdem muss man mit der Tatsache erst mal fertig werden und das verarbeiten. Ich glaub nicht dass es jemanden gibt, dem es egal ist wenn das Kind krank ist und sofort sagt "macht nichts, ich lieb ihn/sie trotzdem". Da muss jeder mal schlucken, das ganze verarbeiten.

Das stimmt und ich geb dir vollkommen recht, aber eben , man sagt so leicht, Hauptsache gesund, und was ist wenn dann nicht??? Ich habe inzwischen mit so vielen unterschiedl. Kindern und Eltern zu tun, dass ich weiß, dass es nichts gibt, was es eben nicht gibt.

Wünschen tut sich jeder ein gesundes Kind, ganz ganz klar, da gibts überhaupt nix dran zu diskutieren.

Die Frage ist dennoch was WÜNSCHT du dir... und WÜNSCHEN tut sich wohl jeder ein gesundes Kind...

Ob mein Kind mal ne Brille hat.. joa wahrscheinloch... jch hab welche.. mein Mann auch usw.
Wenn es eine Erkrankung hat dann ist das eben so...aber das WÜNSCHT man sich ja nicht...

Hello:)

Gestern, bei 21+6, hat sich unsere Prinzessin zum ersten Mal eindeutig bemerkbar gemacht:D Bisher hab ich`s ja nie so eindeutig gespürt, ich dachte manchmal "das könnts sein", aber gestern bekam ich auf einmal einen richtigen Boxer in den Bauch, gerade als mein Freund neben mir auf der Couch lag. Also hab ich gleich seine Hand an die Stelle gelegt, und sie hat ihm genau in die Handfläche gekickt - ein eindeutiges High Five:p Das hat sie dann ca. 10 mal hintereinander gemacht, richtige Trunstunde
Ich glaube ja sie hat nur drauf gewartet, dass der Papa wieder kommt (war ja jetzt 3 Wochen weg an unserem Haus arbeiten) - ein richtiges Papa-Mädl halt;) Jedenfalls wars cool, dass wirs gemeinsam zum ersten Mal gespürt haben, das war die Warterei echt wert! Wickelkommode haben wir gestern auch abgeholt, auf willhaben gekauft, schaut aber komplett neu aus!

Also ich hab den Zuckerbelastungstest auch im Labor, dort wo ich auch die Blutabnahme hatte...scheint überall anders zu sein.

@Bithia
Normalerweise schickt dich deine FA zu allen Terminen, die du machen musst, so dass du nichts versäumst, was du fürs Kindergeld brauchen würdest...ist halt bei mir so...

@Rusty
Echt, dein HA hat bei der Internen ein US gemacht? Find ich auch ungewöhnlich...bei mir hat die Untersuchung keine 5 min gedauert. Aber gut, dass du den anstrengenden Tag hinter dir hast!

@Ashley
Oh das kenn ich, die ersten Monate hab ich alle Symptome gehabt, die man nur haben kann, immer wenn ich wusste, dass ich den ES hab, oder dass die Mens kommen soll...man theatert sich da verdammt schnell in was rein - was nicht zwingend heißen muss, dass es nicht auf Anhieb geklappt haben kann;) Bei uns hats 2 Jahre gedauert, als ich dann schwanger war, hab ich auch nach ein paar Tagen schon was "gespürt", aber das war ganz anders als all die Monate davor...schwer zu beschreiben...

Wir kriegen zu 99% einen Sohn.. und ich freu mich riesig... er hat uns sogar angelächelt... wie meinte die FÄ.. na Jungs macht man ja schwerer.. also vl. beim nächsten mal net so anstrengen..hihi...

@Bithia

Juhu, herzlichen Glückwunsch zum (99%) Outing:D:D:D
Freu mich für euch - und die oligatorische Frage: habts schon Namen im Auge?:p

Neiiiin gar nix.. hab ja nur nach Mädchennamen geschaut... bei uns in der Fam. gibts mehr Mädels vorallem als 1. Kind.. tja so is das... nun gehts ans grübeln...

oh ein Junge , herzlichen Glückwunsch Bithia, ich hab mir noch gedacht, dass es bei dir ein Junge sein wird :-)
viel Spaß dann beim Namen-Suchen...

wir haben noch keinen passenden Mädchennamen ...

ja dass der HA Ultraschall und alles macht, war mir auch nicht bewusst, aber naja hab nun mal alles hinter mir, also nicht ALLES aber halt den HA Besuch... und ich bin nun echt k.o.

ich hab das Butzi auch noch nie so heftig gespürt wie heute, war ein richtiges Boxen die ganze Zeit :-)

Haha... sag ich meinem Mann dann gleich :D

Hier isser übrigens unser "Herr des Hauses" ich weiß ja eh, mein Mann und unser Ikarus brauchen ja männliches Gesellschaft bei eh schon 4 Damen im Haushalt :D
1531885_770474842977048_7802712206808244859_n.jpg

Ich hab mich ja auf ein Mädel gefreut wegen der Taufe.. wollte ein Kleid anfertigen lassen, welches genau so gemacht ist wie mein Braut-Dirndl =)

Tja, nun kriegt er ne Knickerbocker Lederhose ;)

@Bithia

Ich hab meinem Patenkind (ist 5 Monate alt) zu Ostern noch eine Lederhose geschenkt, in der Hoffnung sie dann vererbt zu bekommen:rolleyes: - blöderweise steht da vorne "Bua" drauf:p
Jetzt muss ich wohl doch selbst eine kaufen:D

Haha... sag ich meinem Mann dann gleich :D

Hier isser übrigens unser "Herr des Hauses" ich weiß ja eh, mein Mann und unser Ikarus brauchen ja männliches Gesellschaft bei eh schon 4 Damen im Haushalt :D
1531885_770474842977048_7802712206808244859_n.jpg

Ich hab mich ja auf ein Mädel gefreut wegen der Taufe.. wollte ein Kleid anfertigen lassen, welches genau so gemacht ist wie mein Braut-Dirndl =)

Tja, nun kriegt er ne Knickerbocker Lederhose ;)

ggg ich war mir sicher, dass ich einen Burschen krieg beim 1. Kind und jetzt wirds eine echte Boxerin lach
und Lederhose schaut sicher auch cool aus :)
Aber stimmt mehr aufdackeln kann man Mädchen, also mit mehr Schnick Schnack, ich freu mich auf unser Mädel :D
und außerdem brauchen Yuna und ich weibliche Verstärkung in unserem Männer-Haushalt :)

Es kommt wies eben kommt und so passts auch, ich freue mich dass bei eurem Sohnemann alles passt und bin auf die Namenswahl gespannt und ich brauch einen Mädchennamen, hab ich das schon mal gesagt????

Ich bin da halt so typisch steirisch.. so war im Dez. ja auch meine Hochzeit...
Und im Mai bei der Taufe und der Kirchl. HZ wird ich hoffentlich wieder mein Kleid anhaben und mein Mann entweder seinen Steireranzug oder die Lederhose - oder beides....
Und der Zwerg soll da halt dazu passen :D
Und ich steh ja auf so kleine Lederhosen und Dirndln :eek::D

Was unbedingt sein muss, ist ein Body wo Steirerbua drauf steht... auch wenn er dann in NÖ wohnt, soll ja in der Steiermark geboren werden, also is er wie ich Steirer :p

Edit: ich bin ja froh, dass mein Mann sich über beides total freut...
Ich bindann wohl für Fußball zständig.. er dafür für Auto und Motorrad fahren... *umkipp*

ggg das hat gerade eben mein Freund geschrieben per SMS weil er das wo gelesen hat:

"Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen" :D:D:D

so ein Angeber :)

ggg das hat gerade eben mein Freund geschrieben per SMS weil er das wo gelesen hat:

"Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen" :D:D:D

so ein Angeber :)

loooooooooooool.. hach ich wird meinen Mann so richtig schön auf ziehen... :D
Wobei mir jetzt schon paar gemailt haben, dass es ja wirklich "einfacher" ist, ein Mädel zu machen..
Scheint bei meinen 2 Schwestern so zu sein.. hab ja 6 nichten und nur 3 Neffen :D:p

loooooooooooool.. hach ich wird meinen Mann so richtig schön auf ziehen... :D
Wobei mir jetzt schon paar gemailt haben, dass es ja wirklich "einfacher" ist, ein Mädel zu machen..
Scheint bei meinen 2 Schwestern so zu sein.. hab ja 6 nichten und nur 3 Neffen :D:p

und DAS werd ich nun meinem Freund zurück schreiben lach, hab gerade überlegt und überlegt , was ich schreiben soll ggg

"Ich hab gehört, Mädchen sind einfacher zu machen als Jungs" :D

Ist alles Blödsinn, aber lustig, meine Bekannte hat 4 Kinder - alles Jungs ggg
Meine Cousine hat 3 Kinder 2 Jungs und nun ein Mädl,
mein Cousin hat ein Mädl bekommen...also heuer ist bei uns mal ein Mädchenjahr ...

Ui, ne keine Zwillinge..
Die ersten 2 sind 10 Monate auseinander.. und die anderen 4 glaub ich immer so, dass es sich mim Karenz ausging - ich kann das genaue Alter nicht mal sagen von den 4.. weil ich kontakt aufs Minimum beschränke...

Oben