Schwangeren-Thread

ja weiß nicht was ich bei den seiten eingeben soll als zykluslänge aber bei der einen seite hat 24 tage gepasst u komm auf die gleichen tage wann eisprung ist u tage kommen soll wie beim app

aber egal wie unterscheidlich es ist meine app hat meistens recht was beginn der mens. angeht außer die letzten 2 mal wo es dann doch zu spät kam.

Interessant das die APP das so gut erkennt =)
Hät ich mir nicht gedacht...

Ne Freundin von mir hat auch total unregelmäßige Zyklen gehabt, sie hat dann paar Monate Mönchspfeffer genommen und seither hat sich das eingependelt und ist sehr regelmäßig.

Nochmal ne Frage.. braucht man fürs Organscreening ne Überweisung?
Meine FÄ hat mich gestern gefragt und ich wusste es nicht.. sie meinte normal braucht man keine...
Joa...

danke für den Tip.

Ich trage das schon seit Jahren ein, bin froh, dass ich mich nach dem bissl richten kann.

wie gings bei dir weiter nach dem du wusstest das ein Kind kommt. wo hast dich informiert und was muss man alles erledigen.

Informiert.. über was genau?
Ich hab ja doch Schwestern mit Kindern und meine Mama... und ne cousine die Hebamme ist, da gabs schon Infos wenn man gefragt hat...

Erledigen.. naja, FA... alles andere - also Geldbezüge etc. kann man ja sowieso erst nach der Geburt beantragen.

ich weiß, aber bin so ungeduldig und mir ist es grad eingefallen ;)
vor allem wenn gestern die Einnistung war sieht man so oder so noch nichts.
Jetzt wo ich Ende Mai haben will kommt mir jede Sek wie eine Ewigkeit vor

Jetzt hilft nur ablenken...
Ich kann dich ja nur zu gut verstehen... ich hab ja 9 Monate jedes mal gehofft und auf Tag X gewartet...
Witzigerweise war es im Jänner auf Feb. nicht so schlimm... lag aber wohl wirklich am Storchenschnabeltee, der eine Beruhigende Wirkung hat *gg*

Wegen OS braucht man normal keine Überweisung, also bei uns im KH nicht, nur halt einen Termin und bei uns waren die Termine ganz schön knapp, weil das ja nur gewisse Ärzte machen dürfen, die nicht immer da sind.

Heute hab ich meine Zuckerwerte bekommen, passt Gsd alles :):):)

Bin sehr sehr glücklich, nächster Termin ist dann der 10. Juni beim FA , das ist dann schon die 3. MuKiPass Untersuchung , Wahnsinn die Zeit, sie rennt...

Ja wennst e einen Termin hast, passts sicher, du musst ja auch selbst dafür bezahlen...

Das ist wirklich atemberaubend das OS, wirklich. Es wird auch alles genau abgecheckt, alles gut erklärt und die 3D Aufnahmen vom Butzi sind unglaublich,

bei mir war meine Schwester und mein Freund dabei :D und ich , die normal alles genau nachfragt und hinterfragt , bin einfach nur mit Tränchen in den Augen da gelegen und hab Baby geschaut. Freund und Schwester haben alles rührend nachgefragt und auf die Frage, von meiner Schwester , ob es nun sicher ein Mädchen wird, meinte der Arzt:

"Muss weiblich sein, der Mund ist andauernd offen " :D
und dann kam natürlich vom Freund:
"Oje noch so ein Plappermaul, ich armer Mann, ich...."

Also wir hatten wirklich Spaß dabei, muss ich sagen. Der Arzt meinte zu Abschluss auch:
"Wenn alle Schwangere so lustig und freundlich wären, dann würde ich fast meinen Schwangerschafthormone verursachen Fröhlichkeit und keine schlechte Laune..."

Ich bin aber bis jetzt fast nur gut aufgelegt, lache sehr viel, blödle sehr viel, also daweil bin ich noch recht angenehm lach,
mal schauen ,ob ich das zum Schluss hin auch noch sage....

Na da bin ich gespannt ob es bei mir auch so toll wird =)
Bei mir kommt mein Mann mit.. vl. meine Mama, mal schauen...

Ich bin eigentlich auch gut drauf :D

Na da bin ich gespannt ob es bei mir auch so toll wird =)
Bei mir kommt mein Mann mit.. vl. meine Mama, mal schauen...

Ich bin eigentlich auch gut drauf :D

:D dann hoff ma mal das bleibt so mit dem Gut-Drauf-Sein :)

und ja wirst sehen das OS ist toll und dein Mann sollte unbedingt dabei sein, ich war komischerweise die einzige unten mit Begleitperson, die anderen hatten alle niemanden dabei, dafür ich gleich 2 lach

@Ashley

wenn du nicht bis zum Tag an dem die Mens kommen sollte warten willst, kannst du einen Frühtest machen - gibts in der Apotheke, ich glaub auch beim Bipa oder so...weiß aber nicht ab wann genau man den machen kann. Ich hab einen normalen Test drei Tage bevor ich die Mens hätte bekommen sollen gemacht, und der war negativ:eek: Den ersten positiven Test hatte ich erst eine Woche nachdem ich sie hätte bekommen sollen. Allerdings war mein ES anscheinend auch ca. 9 (!!!) Tage später als er lauter Rechner hätte sein sollen:rolleyes: Darauf würde ich mich also nicht verlassen.

Ansonsten würd ichs auch mit Ablenkung probieren, wenn du dich so reinsteigerst bist du nur umso enttäuschter, falls es nicht geklappt hat - ich weiß, dass das viel leichter gesagt als getan ist;)

Hm.. hab grad nen Namen gefunden der mir gefällt.. Felian... irgendwiecool.. und dann meint mein Mann.. hm, da steh ich mir mehr auf Benjamin... na geeeee Benjamin... nein...

Hm.. hab grad nen Namen gefunden der mir gefällt.. Felian... irgendwiecool.. und dann meint mein Mann.. hm, da steh ich mir mehr auf Benjamin... na geeeee Benjamin... nein...

ggg gehts schon los der Kampf um den Namen??? :D:D:D

Ich find Benjamin voll süß, weil ich aber auch so einen süßen Burschen mit diesem Namen kennen...
mit einem Namen wie Felian könnte man meinen Freund wieder jagen lach

Er ist nach wie vor bei Anja, Paula oder Lena...

Anja haben wir eine in der Verwandtschaft,
Lena klingt wir zu langweilig
Paula klingt mir zu hart und ich muss immer an "Paula ist ne Kuh" denken....

Ne, der Kampf geht nicht los.. aber man überlegt halt..lol...

Lena - ne heisst die Freundin meines Bruder *schüttel*
Anja kenn ich 2 im Alter meiner ältesten nichte, so eingebildet und doof.. neee...lol..
Paula... joa, aber ich würd dann eher Pauline nehmen ;)

Ich denk bei Benjamin automatisch an Benjamin Blümchen :D

Oben