Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte wirklich keine Spaßverderberin sein... Aber was du dir mit laufwagerl, Türhopser und baby-Björn ins Haus geholt hast, ist dir auch wirklich bewusst?
Also eine Tagesmutter die sowas benutzt hat sich bei mir sofort disqualifiziert.
Hüftschäden find ich nämlich definitiv nicht lustig...
Beschäftige doch mal etwas damit, ist eigentlich eine sehr logische sache das ganze. Setz dich mal quer auf eine schaukel, ohne dass deine füße den Boden berühren. Also zumindest ich finde das unbequem und halte das nicht lange aus, aber vielleicht bin ich ja auch komisch gebaut
das kommt immer drauf an, wie man das Teil verwendet.
Die Worte von der TM: Laufwagerl macht sicher weniger Schaden, als z.B alleine die Zahnpasten, die wir Normalsterblichen verwenden, da könnt ich dir die ärgsten Berichte zukommen lassen oder stinknormales Waschpulver, was die Benutzung von Stoffwindeln auch wieder eine andere Sichtweise eröffnen lässt usw. usf.
Ich benutze weder normale Zahnpasta, noch normales Waschpulver... also danke, da bin ich an Infos schon sehr gut bedient
Meine Schwester ist Heilmasseurin - Physiotherapeutin,
der Mann meiner Cousine Arzt für Allgemeinmedizin
die eine Cousin hat gerade Anfang April ihr 3. Kind zur Welt gebracht,
die andere Cousine hat den Dr. in Pharmazie und arbeitet auf der Uni
die besagte TM ist auch Mentalltrainerin und arbeitet fast nur mit natürlichen Sachen, die macht sogar ihre Nudeln usw. selbst und kann sich vor lauter Anfragen für Kinderbetreuung gar nicht retten
mein Mama ist selbst Erzieherin
der Freund meiner Schwester Sozialpädagoge
und keine Ahnung , was und wen ich nicht noch alles in meiner Familie habe, und genau von diesen Leuten hab ich meine Sachen fürs Baby auch geschenkt bekommen,ich selbst arbeite mit Kindern (zwar eher mit älteren Kindern) und ich hab mich schon oft genug mit solchen Themen auseinandergesetzt und es ist wie alles im Leben: für alles gibt es ein Für und ein Wider aber alle meine Leute sind sich einig, dass ein Laufwagerl richtig angewendet und in der richtigen Größe nicht so tragisch ist und auch keine bleibenden Schäden hinterlässt, wie oft angenommen bzw. hat das auch wieder viel mit Panikmache zu tun,
weil dann dürfte man auch das Kind gar nicht im Kinderwagen herumschieben und schon gar kein Maxi Cosi verwenden usw. usf.
Ein Laufwagerl ist definitiv gefährlich, weil das Kind eben umkippen kann oder vor allem Treppen usw. hinunterfallen kann- auf das ist wirklich zu achten und dass man es nicht stundenlang anwendet und das Kind herumbaumeln lasst, ich denke um das geht es.
Das ganze ist so ein tiefer Kreislauf, in dem wir uns befinden, das wäre unmöglich , da ganz raus zu kommen, man muss halt schauen, mit was man leben kann und was man nicht machen würde.
Was ist mit dem Wegwerfwindeln, den Plastikfläschchen, allgemein die ganze Babynahrung, das Plastikspielzeug (das gibt es z.b bei mir gar nicht, ich habe nur Spielzeug aus Holz) ...
Als meine Tochter noch klein war haben wir auch das meiste aus Holz gekauft (mit zunehmendem Alter wirds immer schwieriger bis unmöglich), ihre Trinkflaschen bestehen aus Glas. Bei den Windeln hab ich definitiv einen Fehler gemacht den ich heute nicht mehr machen würde. Würde Windelfrei praktizieren mit Stoffis als Backup
Aber das ist alles wirklich nicht so einfach, ich kenne inzwischen so viele überkorrekte
Eltern, oder zumind, jene die es meinen - und das geht dann auch oft nach hinten los....
Von der Freundin , von der ich das besagte Laufwagerl habe, die hat selbst 3 Kinder und 2 Hunde und mein Freund meinte anfangs genau das gleiche: "Kein Laufwagerl, die sind schädlich" und dann haben wir uns mit dem auseinandergesetzt uns die unterschiedlichsten Meinungen angehört und dann für uns entschieden, dass wir es sicher probieren werden.
Da haben wir aber noch Zeit und viell sag ich dann wenn das Kind da ist, auch selbst was ganz anderes darüber,viell mag das mein Kind gar nicht, keine Ahnung, haben tu ich es jetzt einmal.
Kinderärzte und Hebammen warnen vor dem falschen Gebrauch, weil halt viele Eltern meinen man kann das Kind dann da stundenlang reinsetzen und herumdüsen lassen...
So und jetzt geh ich schlafen morgen muss ich früh auf, wegen dem Organscreening, bin ja gespannt ,was da auf mich zukommt, vor allem weil ich ja ins KH muss...