Schwangeren-Thread

Hm, in unserer Gesellschaft darf anscheinend nach wie vor über soooo vieles "Normales" das nun mal zum Leben gehört nicht gesprochen werden, find ich ganz schlimm sowas. Wenn meine Betreuungskinderleins mir etwas zu gewissen "Tabuthemen" fragen und teilweise betreue ich auch 14,15 Jährige, die dann auch schon mal "unangenehme" Fragen stellen können, versuche ich immer ganz sachlich zu antworten, worauf selbst die Kinder/Jugendliche oft sehr schockiert reagieren, weil sie es einfach nicht gewohnt sind, dass da ein Erwachsener "normal" mit sowas umgehen kann. Keine Ahnung , warum das so ist. Themen wie Aufklärung, Sex und auch Tod gehören nunmal zu unserem Leben...hier in diesem Thread geht es um Schwangerschaft und Geburt und der Zeit danach und alles ist halt nicht immer nur romantisch und schön und wir wissen, dass da mehr dazu gehört als ein fleißiger Storch der der Mama ein fix fertiges Baby in den Arm legt...(oder sollten es doch zumindest wissen)

Achja ich hatte gestern Untersuchung, alles ist bestens, Blutwerte, alles passt und Butzi ist gesund und munter und schon ordentlich groß :D Aber Outing gab es auch bei mir keines :D Der FA tippt ja auf ein Mädchen, weil es so lange Beine hat lach, ich glaub nach wie vor, dass es ein Junge wird, aber ganz egal, ich bin überglücklich , dass alles so gut entwickelt ist.

Der EGT bleibt der 15.09 (11.09 laut Ultraschallbild),
jump ich glaub wir sind ziemlich gleich weit, oder???

Hallo!

Morgen hab ich EGT und heute war ich Kontrolle in der Klinik. Alles in Ordnung, keine Wehen. Schaut nicht so aus als würds was werden in den nächsten Tagen. Babys Kopf dichtet das Becken immer noch nicht ab. Die Ärztin meinte bei einem Blasensprung sollte ich mit der Rettung ins KH:confused:. Jetzt mag ich gar nicht mehr alleine rausgehen. Einen Zettel mit Geburtseinleitenden Maßnahmen hab ich auch mitbekommen. Eine Teemischung und ich soll Nelkenöltampons ausprobieren. Hat wer von euch Erfahrung mit den Tampons? Hats gewirkt wars umsonst?? Nächster Termin ist wieder am 22.4 - ich bin gespannt:)

@keinen
wenn du sowas nicht lesen willst, würd ich einfach nicht in den Thread reinlesen.

wünsch euch ein schönes Osterfest
LG
bettina

Hallo!

Morgen hab ich EGT und heute war ich Kontrolle in der Klinik. Alles in Ordnung, keine Wehen. Schaut nicht so aus als würds was werden in den nächsten Tagen. Babys Kopf dichtet das Becken immer noch nicht ab. Die Ärztin meinte bei einem Blasensprung sollte ich mit der Rettung ins KH:confused:. Jetzt mag ich gar nicht mehr alleine rausgehen. Einen Zettel mit Geburtseinleitenden Maßnahmen hab ich auch mitbekommen. Eine Teemischung und ich soll Nelkenöltampons ausprobieren. Hat wer von euch Erfahrung mit den Tampons? Hats gewirkt wars umsonst?? Nächster Termin ist wieder am 22.4 - ich bin gespannt:)

@keinen
wenn du sowas nicht lesen willst, würd ich einfach nicht in den Thread reinlesen.

wünsch euch ein schönes Osterfest
LG
bettina

Wenns dir gut geht würde ich mit diesen Geburts einleitenden massnahme noch warten. Das Kind kommt schon wenn es soweit ist

ohhhh alles alles Gute bullyline :)
Und ich würde auch keine Maßnahmen ergreifen und einfach abwarten, auch wenns natürlich nervaufreibend ist und natürlich auch mühsam und jaaaa ich red so leicht (noch halt :-) ) , aber wie Michl das gut geschrieben hat: Das Kind kommt schon, wenns soweit ist

Von mir auch alles gute bullyline
Bei Markus wars auch so, ich musste auch nach dem Blasensprung mit der Rettung ins Krankenhaus. Halb so wild :)

Und wen du es schon ein bisserl beschleunigen wilst....such diir eine Hebamme die akupunktiert. Oder mit Sex

@ Michls Akupunktieren war ich eh die letzten 4 Wochen einmal pro Woche
und Sex wird natürlich auch ausprobiert;)

Was mich interessieren würde, beim Blasensprung ist das wirklich so streng, das ich mich sofort auf den Boden legen muss? Ist ja blöd wenn ich grad in einem Geschäft bin oder so:eek:

@ Michls Akupunktieren war ich eh die letzten 4 Wochen einmal pro Woche
und Sex wird natürlich auch ausprobiert;)

Was mich interessieren würde, beim Blasensprung ist das wirklich so streng, das ich mich sofort auf den Boden legen muss? Ist ja blöd wenn ich grad in einem Geschäft bin oder so:eek:

Super....und frag sie mal wegen dem anstupsen...gibt da bestimmte Punkte;)

Hach ich sags euch... momentan ist mein Blutdruck irgendwie seltsam.. immer maximal bei ca. 114, hier und da bei 107... zu ca. 66-75... und der Puls dafür bei 90 aufwärts...

Ich hatte vor der SS eigentlich immer nen schönen Blutdruck samt Puls.. also hoff ich mal, dass es einfach nur am komischen Wetter liegt bzw. eben an der SS und es nix schlimmes zu bedeuten hat..

Hallo:)

Ich bin heute 40+4 und es tut sich gar nix:rolleyes: trotz Nelkenöltampons und Tee. Naja meine Mum meinte ich wäre auch 14 Tage drüber gewesen und sie mussten sie Einleiten, wird sich wohl wiederholen das ganze. Aber mir gehts soweit ganz gut. Nur nervt es unheimlich wenn mich jeder fragt : und ist es bald soweit? Bin doch kein Hellseher.

Mein Schatz ist auch schon leicht überspannt, gestern hab ich mich leicht in den Finger geschnitten und laut "Aua" gerufen. Kommt er schon mit der Kliniktasche angerannt und meint so: "is es endlich soweit?":p Jup er findet die Tasche ist momentan das wichtigste, muss bei jeden noch so kleine Ausflug mit dabei sein:D

Meine Hündin nervt mich auch seit ein paar Wochen, sie weicht mir nicht mehr von der Seite, auch wenn ich nur aufs Klo etc gehe. Sie kontrolliert mich momentan auf Schritt und Tritt.

So genug von mir wie gehts euch denn so?

lg
Bettina

Sodala, zurück vom Oster-Urlaub am Land!

Leider kann ich in Braunau, wo ich entbinde, keine Wahlhebamme mitnehmen, aber die Hebi für die Vor- und Nachbetreuung hab ich schon, hört sich sehr nett an und Anfang Mai treffen wir uns erstmals persönlich!

Morgen werd ich zum Hausarzt gehen und diese interne Untersuchung für den Muki-Pass machen lassen.

Ansonsten gehts mir super, der Bauch wächst und bald werd ich wohl zu den Umstandshosen wechseln müssen:D

@Rusty
Ich bin heute bei 19+1, EGT ist der 16. September- also ja, wir sind ziemlich gleich weit:) Spüren tu ich das Zwergi immer noch nicht, aber jetzt kanns echt nicht mehr lang dauern:rolleyes:

Nicht mal mehr ganz einen Monat arbeiten, juhu! Ich freu mich echt schon auf die freie Zeit:p

@bullyline
Oje, ich kann mir vorstellen, dass du`s nicht mehr erwarten kannst! Ich drück dir die Daumen, dass sich der Zwerg bald von selbst auf den Weg macht;)

ohh Bullyline: ich glaubs dir dass es nervig ist, aber sag mal:
"Wann ist es denn endlich soweit" :D:D:D
Na, sorry, das Baby wird schon noch kommen :-)

Ich hatte heute mein Hebammenberatungsgespräch, die Hebamme kam direkt zu mir nach Hause und es war wirklich toll. Sie hat mir sehr viele Ängste nehmen können und mir alles genau erklärt und wir haben alles vorbereitet, wegen der Betreuung vor und nach der ambulanten Geburt, für die ich mich nun fix entschieden habe, sofern natürlich alles klappt. Vorgesehen sind ja noch 2 Gespräche in der Schwangerschaft und halt dann die Nachbetreuung. Achja sie hat mir "Das Stillbuch" empfohlen, weil sonst brauch man gar nicht zu viel lesen, hat sie gemeint.
Wegen dem Impfen hat sie gemeint, dass sie das toll findet, dass ich mir da jetzt schon Gedanken mache...

Das Babyzimmer ist schon frisch ausgemalen, in orange und das Gitterbettchen steht auch schon :-) So langsam nimmt alles Formen an und alles wird realistischer.
Ich bin heute 20+3 :-) und ich kann das Butzi wirklich schon schön spüren, also halt ein ganz leichtes Klopfen, wenn ich ruhig lieg, fühlt sich so an, als ob wirklich von innen jemand klopft :-)
Aber das auch nur hin und wieder und nicht die ganze Zeit.

FA hat e gemeint dass das Kleine schon recht groß ist :) und lange Beine hat.

Wir hatten zwar auch Urlaub, es war aber wohl eher ein Arbeitsurlaub, wir haben unten das Kinderhaus fertig eingeräumt, einen Bagger hatten wir da , Babyzimmer ausgemalen, meinen Lernraum für die Kinder komplett ausgreräumt und unten alles neu eingeräumt usw usf

Außerdem war gestern auch mein Cousin mit seiner Kleinen da, die am 2.3 zur Welt kam, war sooo süß, er hat brav Muttermilch in Fläschchen mitgebracht und ich hab brav Baby gefüttert :-) Die Mama vom Baby war gestern zum ersten mal ohne Baby unterwegs, nämlich Friseur und die hat geheult als sie zurück kam, als hätte sie die Kleine monatelang nicht gesehen und sie hatte so ein schlechtes Gewissen, hat sich aber schnell beruhigt , als sie gesehen hat , dass mein Cousin und ich alles super hinbekommen haben und die Kleine seelenruhig geschlafen hat, als sie kam :-)
Voll arg wie sensibel man so als frischgebackene Mama ist...

So dann wünsch ich euch allen Mamas und Papas viele Knuddelstunden mit den Liebsten, allen Mitschwangeren eine schöne weitere Kugelzeit und bullyline eine wunderschöne baldige Geburt :-)

@Rusty

Wenn bei der der 15.09 der EGT ist, das wär dann schon bei 41+0, oder? Is das nicht spät angesetzt? Ich mein es ist eh wurscht, weil die Zwerge sich wahrscheinlich sowieso nicht dran halten, aber ich dachte immer der EGT wird auf 40+0 laut US berechnet?

Was mich generell interessieren würde:
Wenn es keine medizinischen Gründe gibt eine Geburt einzuleiten, dann kann man sich einfach weigern, oder? Also, wenn man jetzt zB schon eine gewisse Zeit über dem Termin ist, und das KH würde einleiten wollen?

Und noch eine Frage hätt ich an die, die mit Stoffwindeln gewickelt haben:
Was habt ihr denn so als "Startpaket" gekauft? Ich frag mich wieviel von was man da braucht? Also Windeln, Einlagen, Überhosen etc...?

Hallo ihr:)

Bin grad fertig mit der WElt;)
Seit DO eine bazen Erkältung mit Fieber etc. Gestern KO im KH. Die meinten Babys Herzschlag sei tachykard. Musste zur Beobachtung gleich dort bleiben. Auch die weiteren CTG´s waren nicht in Ordnung. Das letzte haben wir noch um Mitternacht im Kreißzimmer geschrieben, das war dann einigermaßen in Ordnung. Grad bin ich wieder nach Hause. Junior hat sich wieder beruhigt und ich kann meinen grippalen Infekt zu Hause aukurieren. Am DI werd ich eingeleitet wenn sich bis dahin nichts tut.
Den ganzen Winter war ich nicht krank - wieso jetzt:rolleyes:

wünsch euch was
Bettina

@bullyline

Ach geh, das ist ja blöd, dass es dich jetzt noch erwischt hat! Ich glaub dir, dass du da fertig warst!
Gut, dass es wieder besser aussieht und du wenigstens heim durftest! Ich hoffe du bist schnell auskuriert, und der Zwerg macht sich doch noch von allein auf den Weg;)

@Rusty

Wenn bei der der 15.09 der EGT ist, das wär dann schon bei 41+0, oder? Is das nicht spät angesetzt? Ich mein es ist eh wurscht, weil die Zwerge sich wahrscheinlich sowieso nicht dran halten, aber ich dachte immer der EGT wird auf 40+0 laut US berechnet?

Was mich generell interessieren würde:
Wenn es keine medizinischen Gründe gibt eine Geburt einzuleiten, dann kann man sich einfach weigern, oder? Also, wenn man jetzt zB schon eine gewisse Zeit über dem Termin ist, und das KH würde einleiten wollen?

Und noch eine Frage hätt ich an die, die mit Stoffwindeln gewickelt haben:
Was habt ihr denn so als "Startpaket" gekauft? Ich frag mich wieviel von was man da braucht? Also Windeln, Einlagen, Überhosen etc...?

Hm , keine Ahnung, um ehrlich zu sein, beim Ultraschall war der EGT der 11.9, und die Hebamme meinte , dass ich am Do bei 20+3 war, kann ja nicht wirklich viel bei uns beiden um sein, aber wie du richtig geschrieben hast, die Zwerge halten sich e selten dran und 3 Wochen auf oder ab ist eigentlich normal, ich glaub ja fix, dass mein Baby bereits im August kommt, warum weiß ich nicht lach
Wie wird das eigentlich genau berechnet????

Am Di hab ich das Organscreenig, weil das find ich doch sehr sinnvoll, so wie es mir erklärt wurde, lässt du das auch machen , jump?

Irgendwie hab ich echt schon einen extrem großen Bauch, meine Schwester meinte heute, dass oft Frauen im 7 oder 8. Monat nicht so einen großen Bauch haben und ob ich sicher bin dass ich nur eins bekomme :o

Ich hab 4 kg zugenommen bis jetzt, also wirklich nicht zu übertrieben, aber man sieht wirklich dass ich schwanger bin, ich kann das nun nimmer verstecken...

Ist halt wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich...

@Rusty
Also bei mir habens das Zwergi beim ersten US vermessen und dann 40+0 dazu gerechnet zum EGT...wenn ich mich richtig erinnere...weil wenn ich nach dem ES geh, wär ich auch eine Woche weiter als laut US...aber wie schon gesagt, is eh wurscht:p

Nein, wir machen kein Organscreening, haben uns gemeinsam dagegen entschieden...ist auch ein Thema, wo die Meinungen sehr auseinander gehen;)

Ich hab bis jetzt 6 kg zugenommen. Umstandshosen brauch ich zwar noch nicht, aber der Bauch ist nicht mehr zu übersehen:o Allerdings schaut er inzwischen (angeblich) auch nach Babybauch aus, und nicht mehr nur nach Schwabbel, also ist es mir sehr recht:D

Meine Mum hat in ihren 3 Schwangerschaften 6, 3 und 8 kg zugenommen, das wird sich bei mir nicht ausgehen:p ist echt total verschieden...aber das Gewicht ist mir mehr wurscht als sonst was...

Wir machen ein Organscreening im LKH Graz... ich hab mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden..aber aollte was sein, was eben organisch ist, würd ich das gerne vorher wissen um eben dann sicher zu sein das bei der Geburt schon die passenden Ärzte da sind...

Ma..ich hab schon 8kg zugenommen.. war mir aber klar..weil ich ja vin Okt. 2012-Feb. 2013 ganze 25kg abgenommen hatte, dass die dann schnell wieder rauf gehen.

Meine Mama hat bei meiner 1. Schwester nach der Geburt schon wieder die normalen Sachen angehabt, meine 2. Schwester kam ja 4 Monate zu früh, also war sie da auch schlank und bei mir und meinem Bruder kamen 27 bzw. 23kg dazu, welche aber jeweils nach 6-8 Monaten wieder weg waren... muss ich auch schaffen..weil im Mai ist dann 2015 Taufe und kirchliche Hochzeit.. und das Kleid hab ich ja schon...

wegen Organscreening : eben genau aus dem Grund weil ich mir ja ne ambulante Geburt wünsche , wurde mir das empfohlen, damit man dann halt im Vorfeld weiß, sollte was mit den Organen nicht stimmen, habe das am Die bei uns im LKH Feldbach....

vorkommen tu ich mir echt als hätt ich schon 30 kg zugenommen, Hose passt mir keine mehr gescheit...meine Mama hat bei allen drei Kindern nie mehr als 8kg zugenommen und ist meistens mit dem Anfangsgewicht , also mit 54 kg wieder aus dem KH raus, von sowas kann ich nur träumen , aber das ist nicht das wichtigste.
Ich hab auch schon auf der Seite die vollen Dehnungsstreifen, das kann ja noch lustig werden :)

wegen dem errechneten Termin: bei mir ist es laut Rechnung der 15. oder 14 Sept und laut US der 11.09 , aber naja mal schauen wanns dann wirklich mal soweit ist...

Ich habe jetzt:
einen megatollen Kinderwagen (Hartan)
Maxi Cosi , was auch auf den Kiwa passt und mit Adapter fürs Auto
Gitterbettchen mit Mobile
ein Hight Tech Mobile das Sterne und Planeten usw. auf die Wand projektiert und sogar mit Fernbedinung steuerbar ist lach
Badewanne
Sitz für Badewanne
Laufwagerl
Baby Björn Babytrage
Schaukel, die man in den Türstock hängen kann
so ne Schneckenwippe
Laufgitter mit Aufsatz
Wickelauflage
usw. hab das alles geschenkt bekommen

außerdem ist im Babyzimmer schon ein neuer Boden (Nusslaminat) drinnen und frisch ausgemalt (orange) ist es auch

einen Wickeltisch hab ich schon bestellt
Gewand hab ich auch schon einiges geschenkt bekommen, weil vor allem meine Schwester nur mehr Babyzeugs kauft ggg - da hab ich schon jede menge Strampler, Babysöckchen, Mützen usw.

Also irgendwie wird alles nun realistischer und ich weiß gar nicht was ich noch alles besorgen soll ggg
Ich will noch unbedingt so ein Beistellbettchen und natürlich noch Kleidung, Fläschchen, Spielzeug - eine Spieluhr will ich unbedingt, aber ich hab e noch Zeit zum Besorgen...

was habt ihr schon alles und was wollt ihr noch unbedingt?

@bullyline: alles alles Liebe , eine gute Besserung und viel positive Energie, kurier dich schön aus und Junior wird schon kommen, denk an ihn und lass ihn los :-), hab ich halt letztens gehört, dass mein sein Kind loslassen muss, dann kommt es auch....

Ich hab bis jetzt nur ein Stillkissen.. ich glaub 7 Strampler, Bodys, Söckchen und Fäustlinge...
Achja und ein Mobile - weil ich da Colliefiguren rauf machen lasse..

KiWa schauen wir zwar immer, aber ich will ihn noch nicht wirklich kaufen... :o
Gitterbett etc. will ich so spät wie möglich kaufen, sonst verstaubt es nur...
Ich komm hier mit dem Staubwischen eh so schon nimmer nach... ich hasse es, dass der Garten noch nicht fertig ist :mad:

Wir haben grauen Laminat im gesamten OG, das eine KiZi ist weiß und die Schräge Sonnengelb - das leuchtet, das is unglaublich.. und das andere weiß mit Apfelgrüner Schräge :)

Bezügl. Termin...
Meine letzte Mens. war am 13.1.. lt. dem Datum wäre der Geb. Termin der 20.10.
Lt. 1. US war es dann der 23.10 und beim letzten US war es dann der 17.10 und der steht auch im MuKiPa... das ist insofern "wichtig" weil ja danach der Mutterschutz berechnet wird ;)

Oben