Schwangeren-Thread

Ich bin jetzt gerade mehr als froh, dass ich meine Kinder nicht gleichzeitig mit dir entbunden habe.

Wie grauslich geht es noch? In fremde Badewannen pinkeln und das auch noch gut finden?

Pfui! :(

also bei uns wurde auch extra drauf hingewiesen, das man ruhig in der Dusche urinieren soll, wenn man es am WC nicht aushält....finde ich ehrlich gesagt nicht weiter tragisch, schließlich wird eh alles weggeschwemmt....
ich hatte zum Glück keine Probleme am WC...aber bei einigen Frauen war es wohl sehr schmerzhaft....

In welchen Krankenhäusern habt ihr denn entbunden? Würde mich über Erfahrungen, etc. freuen.

Ich bin im KH Korneuburg angemeldet, wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. War dann bei einem Rundgang dort und habe mich, wie erwähnt, ganz wohl gefühlt.

Lg

Göttlicher Heiland. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Aber meine Erfahrungen sind ja doch schon sehr lange her...

wir haben in Klosterneuburg, Stockerau und Korneuburg entbunden ,...am besten zum empfehlen ist Klosterneuburg,...dort gibt es auch dann Familienzimmer wenns wer will ;) Babyvilla auch genannt :) Korneuburg ging auch aber am besten mit der Betreuung und allen drum und dran ist und bleibt Klosterneuburg !!!!

Für mich war schon beim basteln klar, dass ich obwohl ich in der Nähe von Hollabrunn wohne in Graz entbinden will und dann auch wenn alles gut geht am nächsten Tag heim gehe.

Gestern waren wir shoppen und meine Mama konnte es nicht lassen und so liegen hier schon 4 Strampler, 4 Bodys und Socken *hihi*

aber, aber, Nacktheit ist doch nichts grausliches..ich hätte nur meine Milchbar nicht lüften können, dann wär alles übeschwemmt gewesen :D:D

So gings mir auch, aber mit dauerstillendem Kind hat sich das einpacken in der ersten Zeit kaum gelohnt :D hatte dafür einen hohen stoffwindelverbrauch vom trockenhalten ;)

Ich finds ganz ehrlich schockierend, wie abstoßend ganz natürliche Dinge gesehen werden :eek:

So gings mir auch, aber mit dauerstillendem Kind hat sich das einpacken in der ersten Zeit kaum gelohnt :D hatte dafür einen hohen stoffwindelverbrauch vom trockenhalten ;)

Ich finds ganz ehrlich schockierend, wie abstoßend ganz natürliche Dinge gesehen werden :eek:

Warum glaubst den, ist die Menschheit schon so degeneriert.....

Für mich war schon beim basteln klar, dass ich obwohl ich in der Nähe von Hollabrunn wohne in Graz entbinden will und dann auch wenn alles gut geht am nächsten Tag heim gehe.

Wie machst du das eigentlich mit deinem Mann?
Wenn du in Graz entbindest, musst ja schon 2 Wochen vor EGT dort unten bleiben, damit es sich dann noch ausgeht ins KH.
Kann der dann noch rechtzeitig nachkommen?

Wie machst du das eigentlich mit deinem Mann?
Wenn du in Graz entbindest, musst ja schon 2 Wochen vor EGT dort unten bleiben, damit es sich dann noch ausgeht ins KH.
Kann der dann noch rechtzeitig nachkommen?

Der hat sowieso einen Kurs... das heisst man wüsste sowieso nicht ob es sich bei ihm ausgeht. Wenn nicht dann is meine Mama bei der Geburt dabei.

Achso, das ist ja blöd.

Ich wünsche euch, dass er auf jeden Fall dabei sein kann, so ein gemeinsames Erlebnis ist schon was unglaublich schönes. :)

Nur der Ordnung halber: ich hoffe doch stark dass jene die schon eine Wanne grauslich finden , die man ohne großen Aufwand sehr gut reinigen kann , niemals nicht in Hotelbetten schlafen , oder glaubt ihr die haben alle 1 Weg Matratzen bzw. Matratzen die nach jedem Gast grundgereinigt werden ?

Im übrigen wünsche ich allen Schwangeren eine unkomplizierte Schwangerschaft, eine unkomplizierte Geburt und viel Freude mit dem Baby ! :)

mir gings nicht ums wannepinkeln, sondern das kopfkino vom lüften :eek:
manches will man eben einfach nicht wissen. :thinking2::waaas::rolleyes:

mir gings nicht ums wannepinkeln, sondern das kopfkino vom lüften :eek:
manches will man eben einfach nicht wissen. :thinking2::waaas::rolleyes:

Naja, soll ichs romantisch umschreiben? Jeder Wunde tut frische Luft gut.
Ist eigentlich logisch für mich, dass das jede Frau tut die sowas hat. Wir sind hier in einem thread in dem es um das ganze allumfassende Thema geht, dazu gehört genauso die Erklärung, warum man dies und jenes mag/nicht mag und um Weitergabe von tipps.

Aber gut, gibt auch genug Menschen die nur die romantischen Beschreibungen einer Geburt ertragen. Sobald man ehrlich über zb diverse Körperflüssigkeiten und deren Konsistenzen spricht, die ganz natürlich sind bei jeder Geburt, hagelts manchen schon aus.

Dann solltest du aber nicht in solche Treads reinlesen;)

Und das von einem Mann :D

Ich glaub, ich hab Feuchtgebiete zu intensiv gelesen und den Film angeschaut, als dass mich so schnell noch etwas schockieren könnte.
Im Gegensatz zu der Dame im Buch hab ich weder die Ausmaße des gemetzels, noch die wundflüssigkeit (im Falle des Buches wurde der Begriff "Arsc*kackeschwitze* benutzt :cool:) beschrieben :D

Und das von einem Mann :D

Ich glaub, ich hab Feuchtgebiete zu intensiv gelesen und den Film angeschaut, als dass mich so schnell noch etwas schockieren könnte.
Im Gegensatz zu der Dame im Buch hab ich weder die Ausmaße des gemetzels, noch die wundflüssigkeit (im Falle des Buches wurde der Begriff "Arsc*kackeschwitze* benutzt :cool:) beschrieben :D

Mei Frau ist Hebamme, die meisten unserer Freunde sind ebenfalls Hebammen samt Mann;)

Außerdem hab ich schon einige Geburten hinter mir, was soll mich da noch schockeiren/überraschen:D

Oben