.. ist leider auch in kleineren KH so.
Ich war bei Laura ja in St Josef - ist ja jetzt nicht das mega große Spital, eher "familiär" etc. dennoch war ich im 4er Zimmer. und so sehr ich das St Josef Krankenhaus schätze, das war echt :thumbsdown: und wird eben der Hauptgrund sein warum ich wieder, wenn gesundheitlich bei mir und Bauchzwerg möglich, auf revers früher rausgehen werde. Es geht nix über ein Kennenlernkuscheln daheim
Ich habe 2001 meinen Sohn im St. Josef entbunden und war auch in einem 4 Bett Zimmer.
Es war sehr mühsam und ich war sehr sehr froh, als ich endlich zu Hause war.
1 Mama hat ständig eine Spieluhr aufgezogen und ständig dem Baby ins Bettchen gelegt.
Eine andere Mama hat, sobald sie geschlafen hat, furchtbar geschnarcht. Wenn sie nicht geschlafen hat, hat sie sehr viel Besuch bekommen.
Und von der 3. Mama hat der Bub so viel geweint...
Es war sehr unangenehm. Leider war ich damals so jung bzw. so "hörig", dass ich nicht darauf bestanden habe früher nach Hause zu gehen.
Sohn ist am Sonntag um 4.32 gekommen und ich durfte erst am Donnerstag nach Hause. Das waren sehr lange 5 Tage.
Meine beiden Jüngsten habe ich in Klosterneuburg entbunden.
Beide Male bin ich dann im 2 Bettzimmer gelegen.
Einmal Entbindung am Montag um 3.42, am Dienstag in der Früh bin ich nach Hause gegangen. Der Nachbarbub hat so viel geweint, und die Mama hat ihn nicht aus seinem Bettchen genommen "er soll lernen, dass er nicht immer gleich hochgehoben wird, wenn er raunzt".
Bitte, der Wurm war noch wenige Stunden vorher im kuschelig, warmen Bauch.
Beim Jüngsten - Geburt Dienstag um 1.35 - , da bin ich dann auch am nächsten Tag heim.
Hab am Dienstag Abend eine Dame ins Zimmer bekommen, die sehr laut geschnarcht hat. Nach einer durchwachten Nacht (Geburt) und Sorge wegen meiner Schwangerschaftsvergiftung war ich nach der 2. durchwachten Nacht fertig.
Ich hab es zu Hause immer am schönsten empfunden.
Mein Bett, mein Klo, mein Kühlschrank..
(und nur mein raunzendes Kind, und keiner der schnarcht)