Schwangeren-Thread

Gratuliere zur Prinzessin! Und ich freu mich mit euch mit dass alles so gut gelaufen ist :)

Btw... Was ist bitte "zu natürlich" :confused:
Der Sinn dieser Dinger erschließt sich mir zwar noch immer nicht, aber das Konzept davon kann man mir vermutlich auch in hundert Jahren nicht erklären können, ganz unabhängig vom gesundheitlichen Aspekt.

Die Argumente mit früher sind sowieso meine liebsten.
Erinnert mich an die alte Frau im Bus die gestern gemeint hat, früher war ja alles besser. Wollte ihr schon fast zustimmen, war ja so super in den 30er Jahren und danach ;)

Dankeschön und ja wir freuen uns erst :D

Mit "zu natürlich" mein ich jene Eltern, die meinen ihre Kinder komplett von der Sch* der Welt fernhalten zu können und dann genau das Gegenteil erreichen. Fern von allem "Schlechten"- Kinder wachsen ohne Radio und Fernsehen auf (wegen den schlechten Nachrichten), ganz ohne Süßigkeiten, am besten ganz isoliert zu Hause, natürlich daheim unterrichtet (was ich aber bei unserem Schulsystem gar nicht mehr so schlecht finde) - hatte ich erst jetzt am Bekanntschaft mit so Eltern gemacht, als ich auf einer Veranstaltung die Kinderanimation machte...der Junge war 8 oder 9 Jahre , war ziemlich verschlossen und fand zu anderen Kindern gar keinen Kontakt...

Gut gemeint ist nicht immer gut!

Bei der Erziehungshilfe erlebe ich halt auch das andere krasse Gegenteil, wo Kinder komplett verwahrlost, mit Junkfood und nur mit PC und TV aufwachsen...

Der xunde Mittelmaß ists meistens. Schlimm ist auch das ewige Vergleichen ihrer Kinder unter den Eltern- jedes Kind ist anders und hat ihr eigenes Tempo...

Aber mal abwarten, wie das alles noch bei uns wird. Wahrscheinlich bin ich dann diejenige , die das ganze Babykramsch wegwirft, weil ich nichts damit anzufangen weiß...:D

@Syra : oje das hört sich nicht gerade berauschend an das ganze, alles alles Gute weiterhin.

Ich bin heute nur mehr müde , hab jetzt noch eine Einzelstunde, dann bin ich fertig für heute - achja Berichte sollt ich schreiben, ist schon wieder Ende des Monats

Mit mir ist damals ein Junge in die Klasse gegangen, der ohne Fernseher und ohne irgendwelche Unterhaltungselektronik aufgewachsen ist. Er hat viele Geschwister und die leben mit ihren Eltern auf einem kleinen Hof mit vielen Tieren. So auf die Art Selbstversorger. Schulbus gab´s für die Kinder auch keinen, die sind das ganze Jahr mit dem Rad in die Schule gefahren. In der Schulzeit hatten es die Kinder nie leicht weil sie gemobbt wurden aufgrund ihres Lebensstil und der Kleidung. Aber die waren alle blitzgescheit weil sie sehr viel gelesen haben und ihre Eltern sehr bemüht um sie waren. Heute stehen alle im Berufsleben. Sie sind natürlich heute auch noch "anders" und für viele sicher ein bisschen komisch. Aber mittlerweile find ich das gut, dass sich die so durch gesetzt haben. Wenn ich mir die Jungend von heute so ansehe wird mir ganz schlecht, ehrlich gesagt. Da wär diese Variante wahrscheinlich besser gewesen. :o Wir haben als Kinder auch nie Markenklamotten, Handys, PC oder sonst was bekommen weil meine Eltern das Haus abzahlen mussten. Deshalb wurden wir in der Schule auch ausgelacht und es war auch oft nicht lustig für uns. Aber im Nachhinein bin ich meinen Eltern dankbar dafür weil ich diesen ganzen Klimmbimm jetzt auch nicht brauche. Und von den Luxusgütern nicht abhängig bin. Würde ich Kinder bekommen, würd ich das auch so machen obwohl ich weiß dass es für die Kinder sicher hart werden würde. Heutzutage bist ja niemand wenn du kein Tablet, Smartphone oder so hast. :rolleyes::eek: Das kotzt mich total an. Wenn ich Jugendliche bzw. Kinder sehe, die mit so teuren Handys rumlaufen, die ich nicht mal mir selber kaufen würde, da frag ich mich schon wie die den Umgang mit Geld lernen sollen. Wir mussten immer sparen, dafür fällt es mir heute nicht schwer. Ich hab keine Schulden, kann mir alles leisten was ich will (was eh nicht viel ist) und leb ganz gut damit.

Keine sorge, so eine Mutter bin ich auch nicht :-D Meine tochter geht schon das vierte Jahr in den kiga, kommt jetzt in eine Ganztagsschule, spielt mit gameboy und wii (wobei Sie zum Geburtstag sogar einen Nintendo 3ds xl bekommt), darf Fernsehen (in ihrem Zimmer ist sogar ein eigener tv da der dort schon bereits vor ihrem einzug gehängt ist), hat einen eigenen Radio, nascht auch gerne mal, geht regelmäßig mit uns ins Kino und hat ein Handy ohne SIM um darauf zu spielen. Und wenn sie in die Schule kommt bekommt Sie ein einfaches tasten-Telefon mit SIM damit sie uns erreichen kann bzw. wir sie.

Aber ich gebe zu, meine bevorzugte schulform wäre waldorf oder montessori gewesen, gibt es aber hier leider nicht und lässt sich nicht mit unseren arbeitszeiten vereinbaren.

Dieses vergleichen hab ich noch nie verstanden. Jeder Mensch entwickelt sich anders. Meine Tochter kann etwas grundlegendes, das fast alle in ihrem Alter beherrschen, nicht. Und es ist auch noch nicht abzusehen wann sich das ändern wird. Bei diesen pissing-contests schweige ich lieber um blöden Kommentaren zu entgehen. Und wir vermeiden Situationen, in denen Sie diese Fertigkeit benötigt. Sie hat noch keinen leidensdruck und ich lasse ihn ihr auch nicht von anderen einreden. Sobald der leidenadruck da ist, müssen wir ohnehin professionelle Hilfe suchen. Bis dahin sollen wir laut Ärzten einfach abwarten, möglicherweise erledig sich das ganze eh von allein.

@Rusty2007 gratuliere zum outing

@syra, dir wünsch ich alles gute. hoffentlich besseren sich die Werte noch. Wann hast du noch mal Termin?

irgendwie dürften das aber die älteren leut so an sich haben.. ich hör von meiner oma (82 jahre alt) immer nur warum laura noch nicht aufs topferl geht, und das es jetzt zeit wird, und warums noch nix verständliches redet usw.
meine güte sie ist 16 monate alt! :rolleyes:

..danke euch
Andrea EGT ist am 29.6. wenns so weiter geht wird die Maus aber mind. eine Woche vorher geholt.

irgendwie dürften das aber die älteren leut so an sich haben.. ich hör von meiner oma (82 jahre alt) immer nur warum laura noch nicht aufs topferl geht, und das es jetzt zeit wird, und warums noch nix verständliches redet usw.
meine güte sie ist 16 monate alt! :rolleyes:

..danke euch
Andrea EGT ist am 29.6. wenns so weiter geht wird die Maus aber mind. eine Woche vorher geholt.

Früher hat man geschaut das die Kinder so schnell wie möglich sauber werden....weil die Windeln mit der Hand gewaschen wurden und viele nicht mal Geld für Windeln hatten...und von dem her ist die Einstellung der Leute natürlich anders...zum Glück geht es heute leichter, mit der ganzen Technik und die Mütter können da entspannter sein...:)

Meine Kinder sind auch ohne Markenklamotten aufgewachsen, sobald sie Taschengeld bekamen, konnten sie sich aber ruhig welche kaufen, ich hab den normalen Preis für eine Hose gegeben und sie konnten vom Taschengeld was dazulegen, um eine Markenhose zu kaufen, wenn sie wollten...war ihnen aber nicht wichtig :)..

Zu meiner Zeit gabs sowieso kaum neues Gewand, da wurde quer durch die Verwandtschaft alles nachgetragen...witzig war, wenn man Tanten besuchte, wo man dann Gewand an den kleineren Cousinen sah, dass man selber auch schon an hatte :D, oder Roller, oder Spielzeug, etc....das war völlig normal und für uns Kinder auch total in Ordnung...

Früher wars für Kinder schöner, wenn keine Erwachsenen dabei waren, sprich man konnte wirklich toll spielen..heute sehe ich oft eine Gruppe von Jugendlichen, die zusammen sitzen aber nicht miteinander reden, sondern alle auf ihren Handys herum drücken...das finde ich wirklich schlimm..

Ich bin es von mir, meinem Bruder und der Nichte und dem Neffen die bei meinen Eltern wohnen gewohnt, dass mit spätestens 1 Jahr die Windel weg war und man schon zumind. paar Schritte gelaufen ist.

Ich konnt bei den anderen Kiddies nie verstehen, warum die mit 2 Jahren noch mit Windel rumgerannt sind... der Sohn der Cousine meines Mannes ist 3 und hat sie immer noch fast immer iben.. das muss doch nicht sein? Aber sich dann aufregen wenn er mit angemachter Windel vom KiGa heim kommt - dass er sich da im Auto auch angemacht haben kann.. nene sicher nicht... und nu hat man halt wenig Zeit weil die kleine Schwester auch da ist...

Ich war es zb. gewohnt das im Sommer zh. daheim nur in Badehose ohne Windel herum gekrabbelt/gelaufen wurde... ne das findet sie eklig wenn er noch nicht sicher aufs Klo geht.. ja sehr eklig... ich versteh das halt nicht.. ich werd schon alles daran setzen das die Windel so früh wie möglich vorallem Tagsüber weg ist.

Wenn man bei solchen Geschichten näher nachfragt, kommt ohnehin heraus, dass die Kinder statt der Windel eben ständig das Gewand gewechselt bekommen haben :D

Wenn ich mir denk mit was meine Tochter mit gerade mal 12 Monaten alles zu tun hatte... da war das Klo gehen so ziemlich das letzte vom letzten das sie auch nur ansatzweise interessiert hätte. Die hätte mir sprichwörtlich etwas... eh scho wissen :D

Kurz nach ihrem 1. Geburtstag ging ich wieder Vollzeit Arbeiten, da war sie sowieso damit beschäftigt das zu verarbeiten. Vor ihrem 2. Geburtstag trennten wir Eltern uns, sie kam in die Krippe und stillte sich ab - kein Platz für noch mehr große Veränderungen.
Noch dazu kam ihre Nierengeschichte, sie hatte einen Reflux da sie mit 5 1/2 Monaten einen Harnwegsinfekt hatte. Das machte es ihr bestimmt nicht leichter!

Alea wurde kurz vor ihrem 3. Geburtstag tagsüber sauber. Ganz von alleine, ohne Stress, ohne nennenswerte Unfälle. In der Krippe gab es eigentlich kaum ein Kind das keine Windeln mehr trug, und wenn dann waren es die "großen". Sie gehörte also die letzten ca. 3 Monate zu den großen die keine Windeln mehr brauchten, das machte sie sehr stolz :heart: Beim Mittagsschlaf, den sie bis ca. 3 3/4 Jahre im Kindergarten machte, hatte sie jedoch nach wie vor Windeln. Das hat absolut niemanden gestört und keiner hat das komisch gefunden, vor allem war sie ja nicht allein damit.

Vor allem bei so einem Thema würde ich mich hüten abfällig darüber zu sprechen. Du kennst die Geschichte des Kindes nicht, weißt nicht wie weit es ist, weißt nicht wie es lebt. Solche Worte können wirklich sehr verletzend sein. Ich hab mir da mittlerweile eine dicke Haut zugelegt, andere sind durch sowas so verunsichert, dass sie ihre Kinder auf Biegen und Brechen dazu zwingen keine Windeln mehr zu benötigen. Dass das lebenslange Konsequenzen nach sich ziehen kann, bedenkt aber niemand!
Meine Mutter zB. hat jedesmal wenn ich groß war ihren Ekel groß kundgetan. Bis heute habe ich ein extrem gestörtes Verhältnis zu meinen Ausscheidungen. Ich konnte Jahrelang nicht mal pinkeln auf öffentlichen Toiletten, aus Angst jemand könnte die Plätschergeräusche hören :eek: Vom großen Geschäft möchte ich ehrlich gesagt garnicht reden... erwischt mich mein Mann dabei am Klo steigen mir vor Scham und Angst die Tränen in die Augen und ich traue mich kaum mehr raus. Eben weils mir Jahrelang eingebleut wurde, dass das was ich da tue "iiiiihhh", "bääääääh" und "pfui" war. Als Kind stand ich regelmäßig mit hochrotem Kopf in einer Ecke und habs zurück gehalten bis es mir quasi bei den Ohren rauskam. Natürlich hatte ich dann schmerzen dabei und bekam noch mehr Angst davor. Ein Teufelskreis! Deshalb war ich immer sehr dahinter und hab meiner Mutter ständig verbieten müssen igitt oder so zu sagen wenn ich meine Tochter bei ihr wickeln musste.
Ich lobe sie noch heute, würde sie zu nichts drängen und verliere kein einziges Negatives Wort vor ihr darüber. Und was soll ich sagen? Sie hat ein ganz natürliches, selbstverständliches Verhältnis zu ihren Ausscheidungen. So, wie ich es mir wirklich für mich selbst wünschen würde... aber das ist so tief in mir verankert dass ich nicht aus meiner Haut kann und seit Jahrzehnten darunter leide.

Alles zu seiner Zeit, es tut niemandem Weh wenn ein Kind Windeln trägt und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der in Windeln maturiert hat. Was interessiert es überhaupt andere? Das ist etwas, das ich nicht verstehe...
Klar muss es nicht sein, aber warum kann es nicht auch einfach sein wenn es für alle beteiligten passt? Anders sieht es aus wenn das Kind keine Windeln mehr tragen möchte und dazu gezwungen wird. DAS ist unverständlich für mich.

Also den Mittelmaß zu finden, find ich auch sehr sehr schwer. Ich sehs z.B bei den Kindern meiner Kollegin, die wachsen sehr "natürlich" auf, der Junge geht nun in die 4 Klasse VS und hat noch kein Handy, vieles wird zu Hause selbst gemacht und darauf sind sie auch ganz stolz, als ich mit ihnen einkaufen ging , sagte das Mädel ganz laut: "Schau diese Trockenfrüchte machen wir alles selbst, die brauchen wir nicht kaufen" und bei den Fertigsuppen sagte sie: "Meine Mama sagt, dass sowas nie bei uns ins Haus kommt" Die Kleine ist jetzt 7 Jahre alt :D
Aber sie dürfen auch fernsehen, haben zwar geregelte Zeiten und Mama weiß, was sie schauen...Sie gehen auch hin und wieder mal zum Mc Donalds, aber das ist halt dann einmal im halben Jahr und nicht jeden Tag...Wegen dem rein werden, also ich muss sagen, dass viele Eltern auch keine Geduld haben. Bei mir sind insgesamt 3 Kinder , alle so im Alter zwischen 1,5 Jahren (der Junge war echt der Hammer) und 3 Jahren, rein geworden, also als ich auch noch mit dem Kleinen gearbeitet habe und natürlich geht da auch mal was daneben und da das nie tragisch war und die Kinderleins das wussten, ging das ganze wirklich erstaunlich schnell und die Eltern waren ganz außer sich, weil sie hätten das nicht so schnell geschafft, und das ist einfach ein Blödsinn.

Wegen dem Schulsystem , also da fang ich lieber nicht an zu reden...:o Ich weiß gar nicht wo ich mein Kind einmal zur Schule gehen lassen kann, ganz ehrlich, ich hab mich schon zu oft mit Lehrern, Prof. und Direktoren bei uns in der Nähe angelegt, ich wirklich schon heftige Streite auch geführt :o mit Sozialarbeiterin, Landesschulrat usw.

Ein der krasseste Fall war, den muss ich euch schell mitteilen, weil mir da jetzt noch ganz anders wird, war folgender:
Ein knapp 12 Jähriges Mädchen kam zu mir lernen, -Mathe, schnell stellte sich heraus, dass sie keine Nachhilfe braucht sondern einfach nur Angst vorm Lehrer hatte. Ich arbeitete dann halt viel mit Mentaltraining und Angstbewältigung mit ihr, die Noten wurden auch besser, aber der Lehrer wurde immer ärger zu ihr. Sie erzählte mir regelrecht vom Mobbing vonseiten des Lehrers , z.B ließ er sie in vorne in der Klasse hinstellen damit die anderen Schüler ihre Pickel im Gesicht zählen sollten und lauter solche Scherze...ihre Mutter war damals schon krank, die hatte einen Art Tumor im Kopf, Papa war gesundheitlich auch angeschlagen, also sie war echt arm. Ich sprach der Mutter aber Mut zu, dass sie mit dem Lehrer reden sollte, weil das kann und darf sie sich nicht gefallen lassen. Dieser besagte Lehrer meinte dann wortwörtlich zur Kindesmutter: "Aus diesem Hascherl wird ja e nix werden" ....
Naja , was soll man da noch viel dazu sagen? Die Mutter war natürlich noch mehr eingeschüchtert und das Mädel wollte gar nimmer in die Schule, so bin ichdann bis zum Landesschulrat , weil so etwas kann es doch nicht sein-ich bin dann gesessen mit Sozialarbeiterin, Landeschulrätin und Lehrer samt Direktor und nunja , auch ich wurde beschimpft und man sagt zu mir: "Wenn Sie nur auf Freundschaftsbasis mit den Kindern arbeiten, werden Sie nicht weit kommen" usw. usf.

Naja Ende der Geschichte: der Direktor wurde ein Jahr drauf in Pension geschickt und der Lehrer kam in eine andere Schule.
Das Mädel kommt noch immer zu mir, geht nun in die 4. Hauptschule und möchte einmal Rechtsanwältin werden :D

Aber solche Fälle sind bei uns leider ganz normal, ich könnte da über 10 ähnliche Fälle berichten...

Nungut, das ist jetzt laaaange geworden, jetzt heißts mal für mich, dass mein Baby gesund zur Welt kommt und dass ich auch auf mich achten lerne und wir brauchen einen Mädchennamen, ach ich sag euch was,mein Freund ist da echt kompliziert :D

@Alae..
Ich kenne das Kind nicht?
Doch ich kenne ihn, seit 1,5 Jahren ;)

Und ich kann zumind. von "uns 4" Kindern sagen, wir hatten das Topferl stehen und ja, wir fanden den Klasse.. ich hatte nen roten VW Käfer.. mein Bruder ne Schildkröte und Nichte und Neffe hatten beide ein Nilpferd in gelb bzw. Türkis :D

Mir ist klar, dass es kinder gibt, bei denen es länger dauert, keine Frage.. mich nervt aber dieses "keine Lust zu putzen oder umzuziehen" bei den Leuten die ich eben kenne wo es so ist - und DAVON sprach ich.
Auch meine nichte und mein Neffe hatten es nicht leicht, beide 1998 geboren und kamen im Mai 2001 fix zu meinen Eltern, weil nicht mehr gewollt :(
Davor hatten sie nen Freund der Mutter daheim, der sie verhauen hat...
Glaub mir, ich kenne kinder mit "psychischem Knacks" - leider...
Um so mehr, hat man sich eben - weil die Zeit auch da war- mit ihnen beschäftigt und so wurden sie schnell sauber.. meine nichte war 10 Monate als ihr Bruder zur Welt kam, von da an war sie für ihre mutter 2. Wahl...:(
Sie wurde kaum beachtet, musste sich alleine anziehen etc. ich hab viele viele Wochen bei ihnen verbracht um zu helfen und meine Mama hat sie so oft wie möglich zu sich geholt, bis sie dann ganz da waren.

Meine SchwieMu ist Kindergärtnerin, was die einem da erzählt, da graut es einem wirklich... die wollen beim sauber werden helfen und nehmen auch die Windel im KiGa runter etc. und kriegen dann anschiss von den Eltern, wenn beim abholen die Windel nicht gleich oben ist - ja hallo?

Ich hab es eben anders "gelernt" und kennengelernt" und möchte das natürlich auch so bei behalten... wie lange das Kind dann braucht, liegt eh am Kind.. aber ich denke, wenn man daheim ist und im Sommer im Garten sitzt, is ja nix dabei wenns ohne Windel da ist... und ich krieg die Kriese, wenn ich dann höre: ne wie ekelig das ist und das ewige weg wischen wenn es doch mal rinnt..
Vl. bin ich da auch anders wie zb. die Cousine, weil ich da weg putzen durch die Hundewelpen eh gewohnt bin :D

Und Bitte, das ist kein Angriff auf Leute die ich NICHT kenne - wie gesagt, mir geht es vor allem um die Argumente der Damen die ich eben kenne...
Und JA die sind/waren den ganzen Tag daheim, ausser vl. 2x die Woche paar Stunden.. also von Vollzeitarbeit mit 1 Jahr weit weit weiiiiit entfernt...

EDIT: und von schimpfen etc. wenn wir mal haben rinnen lassen, kann keine rede sein.. warum auch? woher soll das Kind denn bitte wissen, das es was falsch macht?
DAS ist wieder was ganz anderes...

Zuletzt bearbeitet:
@ Alae da muss ich dir in allem Recht geben, ich hatte auch einen Jungen mit noch nichteinmal 2 Jahren, der wenn er sich mal angepinkelt hat richtige Panik bekommen hat und kaum mehr zu beruhigen war, das war echt schlimm, bis mir da dann die Mutter gesagt hat, dass sich der Opa jedesmal aufregt, wenn was daneben geht.
Bei sowas krieg ich auch alle Zustände....man muss mal nachdenken wie schlimm das für so einen Zwerg ist, abgesehen davon wie du richtig geschrieben hast, braucht sich keiner einmischen. Bah was bin ich froh, dass ich alleine mit meinem Freund und meinen Hunde wohne, ich bräuchte auch keine andauernden Ratschläge von meinen Eltern oder Großeltern oder sonst noch wem...

Ich hab mit meinem Mann im Jänner den Zeichentrick "Ralph reichts" auf DVD angeschaut.. da gibt es eine "Vanellope" .. dieses Mädel hat mich soooo fasziniert, die war sooo toll gemacht und der Charakter, ein Wahnsinn :D...
Ich meinte zu meinem Mann damals so: Ich will auch eine Vanellope, jetzt streng dich gefälligst an :eek::D .. tjo, im Jänner hats ja auch geklappt...
Und ich bekam von ihm dann auch gleich mal die Figur der Vanellope.. ich LIEBE diesen Namen.. nur als 1. Namen passt der in unserer Gesellschaft wohl nicht so :D:p

Wir hatten zB gar kein Topferl. Mir war immer wichtig dass sie aufs richtige Klo geht und haben mit ca. 1 1/2 Jahren eine Klostiege gekauft. Das hat ihr auch immer sehr gefallen, aber zum spielen halt :D Als sie dann keine Windel mehr brauchte konnte sie so ganz alleine aufs Klo, sich die Treppe richten und los gings.

Alea hatte mal eine Phase, da hatte sie extrem Angst wenn sie etwas umgeschüttet hat. Von uns kann das nicht sein. Auch ihr Vater hat uns darauf angesprochen warum sie so Angst hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass das von meiner Mutter kommt.
Die hat schon in meiner Kindheit einen halben Tobsuchtsanfall bekommen wenn wir etwas umgeschüttet haben, unabsichtlich wohlgemerkt. Oder getropft haben... und das ist bis heute bei ihr so :(

wir hatten bei der Arbeit auch nie ein Topferl, auch immer nur so Klotreppen und so keine Ahnung wie man die Teile nennt, so Kloverkleinerungen, damit sie nicht reinplumpsen können.

Ich finde auch Bithia, dass viele Eltern auch einfach nur zu bequem sind, oder es ihnen im schlimmsten Fall sogar graust, wenn mal was daneben geht, das find ich auch ganz furchtbar.

Wir arbeiten ja nur in Kleingruppen , dh so 6 Kinder ungefähr hatten wir immer und das zu zweit, da gehts dann dass man auch individuell auf die Kinder eingehen kann, dass das in einer Krabbelstube oder Kindergarten, wo mehr als 20 Kinder in einer Gruppe sind , nicht ganz so easy geht, ist auch klar.

Also meinem Freund kann man mit ausgefallenen Name jagen und das sehr weit :D

Anna
Emma
Lea
Lena
Alina
Hannah
Mia
Vanessa
Lara
Sophie
Leonie
Marie
Valentina wäre mein Favorit für in Mädchen wenn ich nicht schon Tina heißen würde... :p:D Echt doof... :D

Aber vielleicht ist ja was dabei für euch.
Was sind denn so eure Überlegungen Rusty und Bithia?
Und wie wird euer Mäderl heißen Syra, habt ihr euch schon entschieden?

Hm.. ich hab noch keine Ahnung...
Wollte immer eine Sophie oder eine Pia, Marie joa hat mir meine schwester alle weg genommen..
Für nen Jungen hab ich genau gar keine Ahnung...

Also mein Favourit wäre
Mira gewesen, weil eines meiner ersten Betreuungsmädls so hieß und mir der Name so positiv in Erinnerung blieb,
doch keine Chance bei meinem Freund, genauso wie Mia,
sind alles Katzennamen meint er...

Lena, Sophia, Emma, Hanna, Lara...sind alles schöne Namen aber die boomen so extrem bei uns, vor allem Lena und Sophia , jedes 2. Mädchen heißt so.

Lisa, Julia, Sara, also Namen, die meinem Freund gefallen, finde ich zu abgedroschen

dann haben wir eben noch
Anja zur Auswahl, find ich auch schön, aber die Freundin von meinem Bruder heißt so, deswegen find ich das nicht so berauschend.
Paula, war auch noch so ein Vorschlag, find ich klingt zu hart.

Dann hätte mir noch gefallen
Lia - da steigt mein Freund wieder aus.

Seit gestern hab hab ich dann 2 Namen, die mir sooo gut gefallen
Darla - weil ich gestern durch Zufall "Die kleinen Strolche " angeschaut habe und das hübsche Mädel, das jedem den Kopf verdreht heißt so und Darla steht für "Liebling"
und dann noch
Leana, diesen Namen find ich auf einmal sooo schön, heißt auch "die Strahlende" , also auch die Bedeutung wäre traumhaft,
so und jetzt dürfts raten , was dagegen spricht???
Mein Freund natürlich, der meint , dass der Name zu außergewöhnlich sei, zu schwer fürs Kind zum Aussprechen etc.
also ich finde Leana nicht zu arg ausgefallen...

zur Hilfe, ich werde meinem Freund den Namen schon noch schmackhaft machen, ist ja irgendwie auch eine Zusammensetzung von Lea und Lena ggg, der Name klingt auch sehr weich und ruft sich schön und ist sicher nicht soooo extrem weit verbreitet wie eben Lea und Lena:D

Aber über Namen lässt sich bekanntlich streiten, was für mich gar nicht geht sind so englische Namen mit urdeutschen Nachnamen , wie Jason oder Damion oder für Mädchen Vivien usw.

Bei Alea haben wir den Namen gelesen und DER wars einfach. Allein wegen meinem nick <3

Bekommen wir irgendwann doch noch ein Kind muss es unbedingt ein Mädchen werden. Da ist der Name schon seit Jahren fix. Und witzigerweise gibt es in Österreich seit 1984 kein Kind mit diesem Namen, davor eher auch nicht ;)
Bei bubennamen finden wir garkeinen Nenner. Er steht mehr auf die Karl, Franz etc Schiene, mir gefällt zb. Valerian oder Dorian (der sowieso ausscheidet weil ein junge in unserer Gegend so heißt). Also sehr unterschiedliche schienen :o

Namen wie Justin, dustin, Jason, tyler, Lukas, Cayenne, Michelle, janine und Co. lassen mich schaudern. Und die ganzen leonie, Lea und Co. Finde ich zugegebenermaßen einfach nur noch langweilig und öd...

Zuletzt bearbeitet:
ja und genau auf das wart ich noch, also dass wir einen Namen finden, wo wir dann beide sagen: "Genau DAS ist er"

Wie lautet dann DEIN Mädchenname???

Oben