@ jump: ja so ein HIMYM Fan bin ich nicht, die neue Staffeln hab ich gar nimmer geschaut, aber ich mag den bösen Humor einfach ggg
Wegen IMPFEN: Ich hab da eine ganz krasse Meinung: sicher nicht PUNKT, ich lass mich da auch nicht verunsichern, diskutiere da auch gar nicht viel herum, ich hab da schon lange bevor ich selbst überhaut über ein Kind nachgedacht habe, gewusst, dass ich niemals impfen lassen werde.
Ist ein sehr heikles Thema, wenn man aber verunsichert ist, sollte man auf jeden Fall impfen lassen...
Stillen will ich schon, aber auch da mach ich mir keinen Stress und Angst hab ich überhaupt keine, ich mache mir auch keine Sorgen, seltsamerweise, denn ich bin eigentlich sehr wehleidig und mach mir oft zu viele unnötige Sorgen und Stress.
Ich hab mich einfach viel mit Mentaltraining auseinandergesetzt und ich glaube das hat mich stark gemacht.
Ich möchte gar keine Geschichten und schon gar keine Horrorerlebnisse über Geburten hören, weil jeder nimmt das anders wahr.
Dass eine Geburt auch mit Schmerze verbunden ist, ist mir klar, aber ich sag einmal so: Der Schmerz ist ja nicht umsonst, man kriegt ja sehr viel mehr wieder.
Achja wegen den Wegwerfwindeln, je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto weniger will ich mir solche antun
Ich habe ja schon viele Wickelkinder auch betreut, die meisten hatten Wegwerfwindeln, das war irgendwie ganz normal und da hab ich gar nicht weiter nachgedacht, dann hatte ich 2 Kindern mit Stoffwindeln, die fand ich wirklich sehr unpraktisch, unhygienisch und irgendwie brauchte ich fürs Wickeln doppelt so lange...deswegen weiß ich auch überhaupt nicht, was ich da tun werde...a bissl Zeit hab ich ja noch