Schwangeren-Thread

Wahnsinn...
Meine 2. älteste Schwester war ein 5,5 Monat Baby... :o
Aber ich kann sagen, jetzt 35 Jahre später ist sie 1,83m groß :D
 
Ich hätte da auch einen Buchtipp

Impfen Pro und Contra von Martin Hirte


Mit dem Thema kann man nicht früh genug anfangen. Bei mir wärs fast zu spät gewesen. Hab mich erst mit dem Thema beschäftigt als Hannah schon da war.
 
Sagt mal, wisst ihr ob normale Modegeschäfte auch so Umstands T-Shirts mit Sprüchen drauf haben?

Ich wollt die eben auf Amazon bestellen und bin mir bei den Größen unsicher... :o
 
Was ich mir zulegen würde (habe ja nix mehr über, alles weggegeben nach und nach...) bzw. was ich halt unbedingt bräuchte

. Stillkissen, Stilleinlagen, Still-BH, Still-Shirts, Brustwarzensalbe bzw. Kompressen, ev. am Anfang eine elektrische Milchpumpe (war sehr angenehm wenn das Kind schon so voll war und die Brust hart wie Beton :D )
.) Stoffwindelsystem als Backup zum Windelfrei
.) Spuckwindeln (viiiiiele :D)
.) einige Strampler gleich in 3 Größen
.) Wickelbodies
.) Strumpfhosen
.) je nach Jahreszeit verschiedenes Rausgehgewand inkl Mützchen
.) Tragetuch (inkl. Tragekurs kurz nach der Geburt!)
.) Krabbeldecke (die Decken die wir zu hauf daheim haben sind alle nicht so kuschelig dick ;) )

Falls kein Platz fürs Gewand da ist eben noch ein Kasten, aber daran mangelts bei uns zum Glück nicht :D

Der Rest findet sich dann bei Bedarf eh nach und nach ein weil man sieht was benötigt wird.

Die Bücherliste von den Rabeneltern ist echt empfehlenswert und absolut top!
 
weil ich grad les kasten *g*
wir haben den "fehler" gemacht und anfangs einen babykasten gekauft, wo auch eine stange zum aufhängen drinnen war - habs bereut. jetzt fliegt der kasten raus mitsamt passender wickelkommode bzw halt bei willhaben reingestellt.
ich fands total unpraktisch.. paar westerln/jacken usw hängen zwar schon aber das meiste hab ich jetzt in malm kommoden verstaut :)
 
Hallo!

War heute in der Frauenklinik zum CTG. Alles normal nur junior hat das CTG verpennt:rolleyes: Gewicht mit 3400g und KU von 34 passt auch *erleichterbin*. So das nächste mal bin ich zum Geburtstermin am 18.04. wieder dort.

Hoffe euch gehts allen gut.
Bezüglich Schwangerschaftsgewand - hätt ich mir alles sparen können. Das alte Gewand passt noch. Nur Umstandsjeans ist schon bequem. Hab auch nur 8kg zugenommen.

Stillbh: hat mir meine Hebamme den Medela Still-Bustier empfohlen. Der ist wirklich super und total bequem.

lg
Bettina
 
Ich mag dafür lieber die hänge-Kästen für das baby und kindergewand. So unterschiedlich sind die Vorlieben!

Achja, einen autositz hab ich auch vergessen, würde da für die ersten Monate diese schale kaufen wo die Kinder flach drinliegen, wie in einer kinderwagentasche.
 
Ich hasse Hängeschränke.... ich hab vl. 2 Sachen die hängen und eines davon ist mein Brautkleid...lol...

Der Rest ist selbst mit Einlageböden ausgestattet worden und so wird ich das auch beim Kleiderschrank vom Kinderzimmer machen.
 
Hallo!

War heute in der Frauenklinik zum CTG. Alles normal nur junior hat das CTG verpennt:rolleyes: Gewicht mit 3400g und KU von 34 passt auch *erleichterbin*. So das nächste mal bin ich zum Geburtstermin am 18.04. wieder dort.

Hoffe euch gehts allen gut.
Bezüglich Schwangerschaftsgewand - hätt ich mir alles sparen können. Das alte Gewand passt noch. Nur Umstandsjeans ist schon bequem. Hab auch nur 8kg zugenommen.

Stillbh: hat mir meine Hebamme den Medela Still-Bustier empfohlen. Der ist wirklich super und total bequem.

lg
Bettina

uh dann wirds aber bald losgehen bei dir...3400g ist doch ganz schön ordentlich schon...bist schon viel aufgeregt oder einfach nur froh, wenns vorbei ist?

ich wünsche dir jedenfalls , alles alles Liebe für deine Restkugelzeit...
 
@Rusty
Den Bro-Code hab ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt:D Ich glaube das ist halt ein Buch, das man nur lustig findet, wenn man HIMYM-Fan ist...sonst findet mans vielleicht zu krass:o

Renz-Polster ist toll, ich hab "Born to be wild - Wie die Evolution unsere Kinder prägt" von ihm gelesen.

Impfen Pro und Contra borgt mir eine Freundin, aber ich bin da trotzdem total verunsichert...
Würd mich mal interessieren, wie die, die nicht nach Standard-Schema geimpft haben, es gemacht haben? Also wann was impfen lassen? Vielleicht kann ja wer seine Erfahrungen posten?

Und gibts jemand der nicht mit Wegwerfwindeln gewickelt hat und darüber erzählen kann? Das würd mich auch interessieren, vor allem welche Windeln ihr für den Anfang genommen habt?

Wir sind heute bei 17+0 - auf in die 18. Woche:p
 
Ab wann habt ihr die Zwerge eigentlich gespürt?
3400gr. ist wie ich finde auch ganz schön ordentlich..


Habt ihr eigentlich "Angst" vor der Geburt?
Ich hab ja durch meine Schwestern 9 "miterlebt" bzw. erzählt bekommen...
Am schlimmsten war die 1. meiner ältesten Schwester.. die lag 48! Std. mit starken Wehen im KH und durfte aufgrund der Stärke etc. nicht mehr nach Hause.. das war wirklich schlimm..

Und... wollt ihr stillen?
Ich kenne einige die sagen: neeee, will ich gar nicht..
Also ich freu mich schon aufs stillen - klar wenn man keine oder zu wenig Milch hat, isses halt nicht möglich, aber von vorn herein nein sagen?!
 
@ jump: ja so ein HIMYM Fan bin ich nicht, die neue Staffeln hab ich gar nimmer geschaut, aber ich mag den bösen Humor einfach ggg

Wegen IMPFEN: Ich hab da eine ganz krasse Meinung: sicher nicht PUNKT, ich lass mich da auch nicht verunsichern, diskutiere da auch gar nicht viel herum, ich hab da schon lange bevor ich selbst überhaut über ein Kind nachgedacht habe, gewusst, dass ich niemals impfen lassen werde.
Ist ein sehr heikles Thema, wenn man aber verunsichert ist, sollte man auf jeden Fall impfen lassen...

Stillen will ich schon, aber auch da mach ich mir keinen Stress und Angst hab ich überhaupt keine, ich mache mir auch keine Sorgen, seltsamerweise, denn ich bin eigentlich sehr wehleidig und mach mir oft zu viele unnötige Sorgen und Stress.

Ich hab mich einfach viel mit Mentaltraining auseinandergesetzt und ich glaube das hat mich stark gemacht.
Ich möchte gar keine Geschichten und schon gar keine Horrorerlebnisse über Geburten hören, weil jeder nimmt das anders wahr.
Dass eine Geburt auch mit Schmerze verbunden ist, ist mir klar, aber ich sag einmal so: Der Schmerz ist ja nicht umsonst, man kriegt ja sehr viel mehr wieder.

Achja wegen den Wegwerfwindeln, je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto weniger will ich mir solche antun:o
Ich habe ja schon viele Wickelkinder auch betreut, die meisten hatten Wegwerfwindeln, das war irgendwie ganz normal und da hab ich gar nicht weiter nachgedacht, dann hatte ich 2 Kindern mit Stoffwindeln, die fand ich wirklich sehr unpraktisch, unhygienisch und irgendwie brauchte ich fürs Wickeln doppelt so lange...deswegen weiß ich auch überhaupt nicht, was ich da tun werde...a bissl Zeit hab ich ja noch
 
@Bithia

Ich hab ja noch eine Weile hin, aber bisher hab ich keine Angst...ich bin nach wie vor ein bißchen traurig, dass ich mir meinen Traum von einer Hausgeburt nicht erfüllen kann:( wenn, dann macht mich der Gedanke ans Krankenhaus und all die Menschen dort nervös, nicht der Gedanke an die Geburt selbst. Vielleicht weil meine Mum drei schöne, einfache Geburten hatte, und ich hoffe, dass es genetisch ist:p

Auf`s Stillen freu ich mich auch schon...die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht klappt, ist ja extrem gering...wenn, dann werden den Müttern oft falsche Tipps gegeben, falls es nicht auf der Stelle problemlos hinhaut, und sie greifen zu schnell zur Flasche, auch wenn sie ihre Kinder noch problemlos stillen könnten...
 
@Rusty

Würdest du dann garnie irgendwas impfen lassen? Oder manche Sachen schon, aber erst später? *neugierigbin*

Mein Wickelbuch ist heute angekommen, werd die Tage mal rein schauen, vielleicht kommt ja irgendeine neue Erkenntnis;)
Bisher sind mir die Popolini-Windeln sehr sympathisch, vielleicht für tagsüber, und nachts Www...mal sehen...
 
also gegen gewisse Vorsichtsmaßnahmen hab ich nichts, aber ich würde da Seiten zum Thema impfen füllen...ich sag nur eines: Mir grausts wenn ich so durchlese, was so einem Neugeborenen alles geimpft wird, ohne dass nachgedacht wird

Das find ich sehr gut zum Durchlesen :)

Die Mutter, die es genau wissen wollte:

http://karfreitagsgrill-weckdienst....en-von-der-mutter-die-es-genau-wissen-wollte/

wegen Windeln, sag bescheid,, jump, falls du DIE Erkenntnis hast lach

Das Thema Geburt im KH ist auch so eine Sache, ich glaube ich werde ambulant entbinden , mal schauen, bin da mit ein paar tollen Hebammen in Kontakt, die haben mir das geraten. Weil KH ist für mich auch eher was Negatives , wo eben kranke Leute sind...
 
@Rusty
Ja, ich möcht auch ambulant entbinden und dann schnell wieder raus aus dem Laden:p

Ich weiß schon mal, dass ich mein Kind nicht gegen jeden Unsinn impfen lassen werd, aber bei manchen Sachen denk ich schon, dass ich impfen werd, aber vielleicht erst später, nicht mit 3 Monaten oder so:eek:
Hm, mal sehen, noch ein schwieriges Thema *seufz*
 
Oben