Schwangeren-Thread

Ahaj, Schwangerschaftstagebuch hab ich auch, hab ich gleich zu Anfang geschenkt bekommen, also so ein vorgedrucktes, und dann schreib ich so noch in ein Notizbuch, immer wenn sich halt was tut, nach Untersuchungen oder so...find ich auch nett. und ein "Schwangerschaft Tag für Tag" Buch, das ist auch nett da jeden Tag kurz reinzuschauen:)

@Rusty2007
Na das glaub ich, dass man da einiges hört und sieht! Kein Wunder, dass der Retalin-Markt boomt und immer mehr Kinder Psychotherapie brauchen...lieber den ganzen Tag mit Chips und Cola vorm Fernseher sitzen als raus gehen und sich dreckig machen:mad:

Ich bin so gar kein Buch Leser.. hat mich bei der Hundezucht schon immer genervt...alles in Theorie und wennst nen Züchter gefragt hast, hat der dir alles besser und einfacher erklärt...

@Bithia

Bei mir ganz unterschiedlich...also prinzipiell bin ich eine totale Leseratte:D Was ich so garnicht mag sind Ratgeber a la "ein Kind hat bis dann und dann das und das zu können" oder "dieser Weg ist der einzig richtig...":rolleyes:

Was ich mag sind Bücher mit unterschiedlichen Erfahrungsberichten und (Welt)anschauungen...also einfach Schilderungen;)

Ich lese auch in so nem "schwangeren Forum" Leute ich sags euch.. manchmal frag ich mich wirklich..
Gerade scheinbar total modern diese Angel Sounds - Fetal Doppler...
Jeder kauft sich so ein Teil und alle sind dann verzweifelt wenn sie keinen Herzschlag finden und machen das dann die ganze zeit bis sie ihn endlich haben..
Ist ja im Grunde wie US...

Und wenn man dann mal meint, man sollte es nicht übertreiben..
Kommen Ansagen wie: na man hat Angst, und du hast ja sicher noch nie in der 26 SSW ein totes Baby zur Welt bringen müssen und ich will wissen ob alles gut ist usw.
Ne, hab ich nicht, bin auch froh drum und wünsche das keinem...aber mal ehrlich, was würde so ein Doppler denn ändern? Wenn das Kind tot ist, dann ist es so :o
Muss ich mich deswegen verrückt machen? Und die ganze zeit dieses Ding ala US auf mein Kind halten - vl. auch noch mehrmals täglich?

Klar würde man gerne jeden Tag wissen das alles gut ist, aber wenn ich ein komisches Gefühl habe geh ich zum Arzt, der kann es ja auch abhören oder fahr ins KH oder sonstiges....

Hm, ich mag zu viele Fachbücher auch gar nicht, aber das "In Liebe wachsen" kenn ich , ist ja ein Erziehungsbuch und da hab ich natürlich schon hunderte gelesen, die meisten weil ichs ja anhand meiner unterschiedl.. Ausbildungen lesen musste, einige weil sie mir echt auch die Augen zu gewissen Themen geöffnet haben, ein echt tolles Buch ist das hier:

41T8zyQDyJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ansonsten mag ich so Bücher über Schwangerschaft nicht wirklich, ich höre da viel mehr und lieber auf mich selbst oder rede eben mit Leuten, die ich zu schätzen weiß und die auch Erfahrungen haben.
In so Elternforen bin ich schon gar nicht....

Ich lese auch in so nem "schwangeren Forum" Leute ich sags euch.. manchmal frag ich mich wirklich..
Gerade scheinbar total modern diese Angel Sounds - Fetal Doppler...
Jeder kauft sich so ein Teil und alle sind dann verzweifelt wenn sie keinen Herzschlag finden und machen das dann die ganze zeit bis sie ihn endlich haben..
Ist ja im Grunde wie US...

Und wenn man dann mal meint, man sollte es nicht übertreiben..
Kommen Ansagen wie: na man hat Angst, und du hast ja sicher noch nie in der 26 SSW ein totes Baby zur Welt bringen müssen und ich will wissen ob alles gut ist usw.
Ne, hab ich nicht, bin auch froh drum und wünsche das keinem...aber mal ehrlich, was würde so ein Doppler denn ändern? Wenn das Kind tot ist, dann ist es so :o
Muss ich mich deswegen verrückt machen? Und die ganze zeit dieses Ding ala US auf mein Kind halten - vl. auch noch mehrmals täglich?

Klar würde man gerne jeden Tag wissen das alles gut ist, aber wenn ich ein komisches Gefühl habe geh ich zum Arzt, der kann es ja auch abhören oder fahr ins KH oder sonstiges....

da muß ich dir recht geben, dieses ding bringt nichts!

ich habe jedentag darauf gewartet, bis er mich getreten hat und das hat mir gereicht, aber auch da kann immer was sein!

ich habe ja eine frühgeburt mit 900g, aber auch das war zu schaffen! ich finde die kontrollen gut, weil durch so eine kontrolle ist der frauenarzt draufgekommen, dass was nicht paßt. 4 wochen vorher war größe und gewicht noch ok und dann 4 wochen später war er 4 wochen hinten nach in der entwicklung, das warum hat dann das spital rausgefunden, weil ich kein fruchtwasser mehr hatte!

hört auf euch rein, ihr spürt es und ihr wisst genau, was für euch und euer zwergi gut ist!

alles gute und genießt die zeit, sie vergeht so schnell!

@Esprit

Wieviel früher war dein Zwerg denn, wenn ich fragen darf?
900 g ist ja echt wenig! Schön, dass alles gut gegangen ist;)

Ja, das mein ich auch, aber ein Erziehungsratgeber ist das doch nicht?!
Eher ein Erklärungsbuch für viele (emotionale) Vorgänge im Baby und generell über die Gefühlswelt des Kleinkindes.

Ja, das mein ich auch, aber ein Erziehungsratgeber ist das doch nicht?!
Eher ein Erklärungsbuch für viele (emotionale) Vorgänge im Baby und generell über die Gefühlswelt des Kleinkindes.

da hast du schon Recht, ich meinte damit , dass es kein Fachbuch über Schwangerschaft ist, sondern eher um Erziehung geht, kein Erziehungsratgeber, aber es geht eher um das ganze Rundherum :D

Das "Lasst die Kinder wieder Kinder sein" ist auch , wenn man es genau nimmt eher ein gesellschaftskritisches Buch...

Naja haben anscheinend das gleiche gemeint, auch das gleiche gedacht nur jeder hat es anders ausgedrückt bzw. anders wahrgenommen...

Hab gerade wieder im Buch herum geschmökert, ich finds echt toll, wies geschrieben ist...

Achja dieses Buch da hab ich von meiner Schwester zum Geb. geschenkt bekommen, es ist echt , hm sagen wir mal hart geschrieben, aber ich liebe so einen Sarkasmus :D

http://www.amazon.de/Der-Bro-Code-f...396772763&sr=8-1&keywords=pro+code+für+eltern

Alleine dieser Abschnitt hier, einfach köstlich :D:

"Ihr wünscht euch ein Baby oder habt sogar schon eins bekommen? Da gehen euch sicher ein paar wichtige Fragen durch den Kopf, wie etwa: -Werden wir gute Eltern sein? -Können wir uns das leisten? -Werden wir je wieder Sex haben? Die Antwort auf jede dieser Fragen ist ein knallhartes Nein. Aber nur weil euer Dasein von nun an ein vor sich hintrocknender Fliegenschiss auf der Leinwand des Lebens sein wird, heißt das noch längst nicht, dass euer Kind genau so ein Lahmarsch werden muss wie ihr selbst."

Empfindlich darf man da nicht sein :D

Und das hab ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, sind echt tolle Rezepte und Empfehlungen auch für die Schwangerschaft drinnen...
http://www.amazon.de/Babys-Kleinkin...-1&keywords=kochbuch+für+baby+und+kleinkinder

Also ,ich bekomme immer recht viele Bücher geschenkt...

Oben