Schwangeren-Thread

Deswegen kaufe ich Babygewand nicht nur in 1 Größe ;)
Auch wenn ich es zb. verschenke zur Geburt etc. kaufe ich es meist schon in Größe 62 oder größer.
Weil man eben immer für die Zwergerl alles bekommt und dann hat man 40 Strampler in 56 und muss die größeren Sachen wieder selber kaufen und die kleineren hatte es gar nie alle an.

Und da wir ja ein 2. wollen, würde das dann aufgehoben werden was noch schön ist.
Ich kenne halt leider den Geschmack meiner Schwiegereltern und deren Verwandten.. und das ist so gar nicht meines....
Wenn meine Seite mir was schenkt ist das schon was anderes, die haben ziemlich meinen Geschmack... wobei sie schon gesagt haben, sie werden lieber Geld geben, das kann man immer brauchen.

milchpumpe hab ich mir auch eingebildet und war dann absolut unnötig.
1. weil ich sie sowieso nicht brauchte
2. weil ich zu den frauen gehöre, die der pumpe keinen tropfen milch gönnen :D ich hab ausschließlich auf die saugbewegungen des babys reagiert

bezüglich babybay: alva lag fast immer am rücken, seitlich hab ich schnell gelassen, weil das für die schlechte hüfte katastrophal war.:(

Also bei meiner Schwester mach ich mir mal keine Sorgen, die kennt mich am allerbesten :)
Bei den anderen ist es so, dass sie gemeint haben, ich solle aussuchen und sie übernehmen dann die Kosten ggg

Also meine Eltern wollen das Babyzimmer zahlen, mein Schwieva den Kindersitz, meine Schwägerin den Kinderwagen... usw.praktisch irgendwie :D

Zuerst schau ich jetzt aber mal was ich alles von meiner Freundin übernehmen kann, die hat mir ja schon viel angeboten, aber das schau ich mir e mal alles an und werd dann überlegen...

Das Babygewand will ich schon auch eher selbst kaufen

Irgendwie ist nach wie vor alles so unreal für mich...

Hab da mal mein Ultraschallbild abfotografiert, das war am 10.03 , echt toll wie gut man bereits alles erkennen kann, aber eben auch , dass das Butzi immer weggedreht ist oder eben die Hände im Gesicht hat...

Hier zur Seite gedreht...
u03kkydo.jpg

und hier Handerl im Gesicht...
u0145x6k.jpg

Also ich weiß echt nicht ob diese Ultraschalluntersuchungen das Beste sind...klar ist man beruhigt wenn man alles so schön sehen kann, aber irgendwie bin ich da ganz zwiegespalten...ganz ohne Untersuchungen würd ichs aber auch nicht packen, dafür bin ich einfach noch zu unsicher...

Wie seht ihr das?

Ich kann mir vorstellen, dass ein US wenn er sehr lange dauert oder eben diese 3D,4D und auch die US die sehr genau sind, schon etwas anders sind, als normale US.
Mein US dauert vl. 1,5 Minuten - zumindest unter 2 Minuten.

Hier mal das von uns am Dienstag:
17857461gj.jpg

Wir haben uns nun auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden.

Bezügl. Babyzimmer.
Ich wollte zuerst auch eines, dann hab ich mir die Kästen angesehen und mir gedacht ok, in spätestens 2 jahren kann man den vergessen bezügl. Platz.. und die Preise sind echt frech teilweise.
Deswegen kaufen wir nen normalen Schwebetürschrank wie er auch im Schlafzimmer bei uns steht. Der kann dann auch im Kinderzimmer bleiben und wenn er hält auch im Jugendzimmer.
Und eine tiefere Kommodo wo ich eine Wickelauflage rauf gebe.
Und fertig ist das Zimmer.

Ich kann mir vorstellen, dass ein US wenn er sehr lange dauert oder eben diese 3D,4D und auch die US die sehr genau sind, schon etwas anders sind, als normale US.
Mein US dauert vl. 1,5 Minuten - zumindest unter 2 Minuten.

Hier mal das von uns am Dienstag:
17857461gj.jpg

Wir haben uns nun auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden.

Bezügl. Babyzimmer.
Ich wollte zuerst auch eines, dann hab ich mir die Kästen angesehen und mir gedacht ok, in spätestens 2 jahren kann man den vergessen bezügl. Platz.. und die Preise sind echt frech teilweise.
Deswegen kaufen wir nen normalen Schwebetürschrank wie er auch im Schlafzimmer bei uns steht. Der kann dann auch im Kinderzimmer bleiben und wenn er hält auch im Jugendzimmer.
Und eine tiefere Kommodo wo ich eine Wickelauflage rauf gebe.
Und fertig ist das Zimmer.

Mah schön, also das Bild, oder?
Ich bin da noch immer ganz gerührt :)
Ja das mit dem Zimmer weiß ich e noch nicht wie ich das machen werde, wir haben oben im 2.Stock so ein Zwischenzimmer, also ein Vorzimmer zu unserem Schlafzimmer, da würd ich dann gern das Babyzeugs alles reingeben, weil im unteren Stock sind e die Hunde und mein momentanes Lernzimmer, also für meine Nachhilfeschüler, wird dann mal das Kinderzimmer, aber sicher nicht am Anfang...

So langsam wirds jetzt bei mir, dass ich mir echt Gedanken machen anfang :D
Mein Freund will sowieso direkt ein paar Tageskinder dazu nehmen, wenn dann das eigene so ca 1 Jahr alt ist, er ist ja auch ausgebildeter Tagesvater und nunja Mäner sind da halt Mangelware...
am Mo hab ich die Besprechung bei der WKO und dann weiß ich hoffentlich wie ich das mit meiner Firma usw. machen werde, zurzeit meines Mutterschutzes steht mir ja sogar eine Betriebshilfe zu...mal schauen..

Ja, Wahnsinn wenn man das Zwergerl sieht.. mein Mann war auch ganz hin und weg :)
Und vorallem wie rasant es sich in den 4 Wochen entwickelt hat...unglaublich.

Mein Mann hat bei seinem Hausbau echt mit gedacht - glaubt man gar nicht :p
Er hat 2 identisch große Kinderzimmer gebaut...
Ich steh nun jeden Tag in dem einen und lächle und schau wie ich was stellen will :D

Und ich will unbedingt eine gemalte Disneyfigur an der Wand - das darf meine Schwester im Sommer machen, wenn sie hier Urlaub macht :D

Heute bin ich ja endlich bei 12+0 ... tolles Gefühl =)

Ja, Wahnsinn wenn man das Zwergerl sieht.. mein Mann war auch ganz hin und weg :)
Und vorallem wie rasant es sich in den 4 Wochen entwickelt hat...unglaublich.

Mein Mann hat bei seinem Hausbau echt mit gedacht - glaubt man gar nicht :p
Er hat 2 identisch große Kinderzimmer gebaut...
Ich steh nun jeden Tag in dem einen und lächle und schau wie ich was stellen will :D

Und ich will unbedingt eine gemalte Disneyfigur an der Wand - das darf meine Schwester im Sommer machen, wenn sie hier Urlaub macht :D

Heute bin ich ja endlich bei 12+0 ... tolles Gefühl =)

ja alles alles Gute dann :)
Ja ist ein unglaublich schönes Gefühl...kann man nicht beschreiben und versteht auch nur jemand der das gleiche schon mal gefühlt hat oder eben fühlt...
ja meinem Freund gings auch so, vor allem musst denken hat er in seiner Ausbildung direkt ein Referat übers Vater werden gemacht und es dann seinen Kursteilnehmern mitgeteilt, dass er eben selbst Papa wird, war echt schön :)

Echte Männer sind halt doch auch sehr sensibel :)

images

Bis auf einen Tisch mit Wickelauflage steht im Kinderzimmer nix. Braucht sie ja noch nicht.
Wenn man nicht vorhat, dass Kind schon früh auszuquartieren würd ich gar keines kaufen erst mal.
Kann sie sich in 2-3 Jahren dann selber aussuchen, wenn sie möchte.:)

Kimderzimmer ist mir sehr wichtig.
Und ja..ich möchte eigentlich schon das der Zwerg in seinem Bettchen schläft.

Denke da auch an mejnen Mann...der dreht sich gerne von links nach rechts im Bett und sein Wecker klingelt um 5 Uhr...
Aber das muss jeder machen wie er es für richtig hält.

Kimderzimmer ist mir sehr wichtig.
Und ja..ich möchte eigentlich schon das der Zwerg in seinem Bettchen schläft.

Denke da auch an mejnen Mann...der dreht sich gerne von links nach rechts im Bett und sein Wecker klingelt um 5 Uhr...
Aber das muss jeder machen wie er es für richtig hält.

Wunschkonzert :D

Die Mia hat sich ja brav daran gehalten und hat mit 2 Monaten im KiZi geschlafen....der Finn wird noch ewig bei uns im SZ sein:eek:

Wunschkonzert :D

Die Mia hat sich ja brav daran gehalten und hat mit 2 Monaten im KiZi geschlafen....der Finn wird noch ewig bei uns im SZ sein:eek:

Man wird sehen.. jedenfalls hab ich es eben so vor.
Wir haben alle immer brav im Gitterbett geschlafen..auch meine Nichten und Neffen..erst mit paar Jahren sind wird morgens zu Mama und Papa ins Bett gestiefelt...lol..
Ausser mein Bruder..der war Gesundheitlich sehr angeschlagen und hat deshalb bei meinen Eltern geschlafen...und es hat dann ewig gedauert ihn in sein Zimmer zu kriegen...das will ich mir nicht freiwillig antun.

Man wird sehen.. jedenfalls hab ich es eben so vor.
Wir haben alle immer brav im Gitterbett geschlafen..auch meine Nichten und Neffen..erst mit paar Jahren sind wird morgens zu Mama und Papa ins Bett gestiefelt...lol..
Ausser mein Bruder..der war Gesundheitlich sehr angeschlagen und hat deshalb bei meinen Eltern geschlafen...und es hat dann ewig gedauert ihn in sein Zimmer zu kriegen...das will ich mir nicht freiwillig antun.

Wer redet den von freiwillig:D

Ja, die Ansichten gehen stark auseinander...ist aber auch gut so, jeder wie er meint:p
Also Stilleinlagen gehören bei mir in die Krankenhaustasche, das ist die andere Liste:D

Milchpumpe will ich nicht haben, aber sollt ich mich umentscheiden krieg ich die auch von meiner Freundin.

Babybay will ich auch nicht haben...wenn ich dann seh, dass ichs brauch, kann ichs immer noch kaufen. Beim Schlafsack sagen die einen auch super, die anderen findens überflüssig, wenn das Baby eh mit direktem Körperkontakt schläft...mal sehen, da bin ich noch unschlüssig...

Kinderzimmer darf es sich dann mal selbst aussuchen, aber ich will mein Baby am Anfang bei mir haben. Bzw. wird unser Haus erst im Frühjahr fertig, also gibts bis dahin eh keine andere Möglichkeit:)

Bücher hab ich auch schon stapelweise von einer Freundin bekommen, wobei ich sagen muss, dass die meisten nicht so meins sind...irgendwelche GU Ratgeber und so...hab mir jetzt 3 bestellt, die mehr meinem Stil entsprechen. Hebammensprechstunde hab ich schon vor 2 Jahren gelesen, werd ich aber zur Auffrischung auch noch mal durchblättern *gg*

@Rusty2007
Mittlerweile gibt es genug Untersuchungen die zeigen, dass die US Untersuchungen ein hoher Stressfaktor für die Zwerge ist. Irgendwie logisch, von den Db her ist es, also würde ein Schnellzug über sie drüber fahren:(
Genau so gibt es aber keine Anzeichen, dass sie jetzt irgendeinen bleibenden Schaden oder so davon tragen. Ganz ohne US würd ichs auch nicht aushalten, aber ich würds möglichst einschränken. Viele machen jeden Monat einen US, auch wenn es keinen medizinischen Anlass dazu gibt...oder kaufen sich sogar dieses komische Gerät für daheim und nerven ihr Kind täglich damit...kann ich persönlich garnicht verstehen. Aber, wie bei so vielem anderen: das muss jeder für sich entscheiden;)

@jump:
Ja da hast du vollkommen Recht mit den Ansichten...ich arbeite ja mit Kindern und was ich da schon alles erlebt habe, also bei den Eltern...:D
Die Natürlichkeit geht irgnedwie verloren, überall...
Hatte erst heute den vollen Stress weil bei uns ein 8 Jähriges Mädchen ihre Hose schmutzig gemacht hatte, bei sowas kann ich auszucken, sollen die Kinder den ganzen Tag nur im Haus sitzen???? Für viele ist das leider Realität , ich nutze jeden schönen Tag aus, um wenigstens eine halbe Stunde raus zu können mit den Kids, dass dann auch mal eine Gewand schmutzig wird, kommt halt vor....:o, steht aber inzwischen bereits in meinem Vertrag...

Bücher hab ich überhaupt keines :D also einen Schwangerschaftskalender hab ich, wo man nachlesen kann, wann sich was entwickelt ...
Ansonsten muss ich sagen, gehts mir sehr sehr gut, außer morgens beginnt jetzt oft das Sodbrennen, aber mein Bald-Mami Tee hilft da lach

Ich hab da auch meine ätherischen Öle, da bin ich ein kleiner Freak...jede Nacht werden die Fußsohlen mit Lavendelöl eingeschmiert und Bauchi wird mit einer Ölmischung und Gentle Baby einmasiert
gentlebaby.jpg

Oben