Schwangeren-Thread

Also meinen größten Respekt an alle, die es sich nicht sagen haben lassen! Komisch, obwohl ich mir eh sicher bin, dass ich es weiß, würds mich trotzdem zerreißen vor Neugierde:o Wir haben bisher auch nur über Jungennamen geredet und alle Strampler und Mützchen die ich bisher bekommen habe sind blau:D Macht aber auch nix, wenns doch ein Mädchen wird, da ich rosa sowieso nicht leiden kann:p

Ich mag ja sowieso lieber grün, gelb also generell eher was buntes und nicht das typische rosa und blau....

Wir waren ja bei einem Wünschelrutengeher..guter Bekannter meiner Schwiegereltern.
Der hat das Geschlecht schon auf nen Zettel geschrieben. Den bekommen wir sobald wir erfahren haben was es wird.
Bin gespannt ob es stimmt.

Wir waren ja bei einem Wünschelrutengeher..guter Bekannter meiner Schwiegereltern.
Der hat das Geschlecht schon auf nen Zettel geschrieben. Den bekommen wir sobald wir erfahren haben was es wird.
Bin gespannt ob es stimmt.

War meinen Freundin auch und sie hat den Zettel erst nach der Geburt geöffnet. Sie hat ein Mädchen bekommen und am Zettel stand Junge :)

sichs nicht sagen lassen hat schon etwas Zauberhaftes....aber nein ich würds inzwischen auch nimmer aushalten es nicht zu wissen..meine Schwester alleine wartet nur mehr, bis sie es weiß, damit sie endlich einkaufen kann :D

Bin also auch gespannt...

Wir sind uns komischerweise auch nur beim Jungennamen komplett einig und sicher :D

Beim Mädchennamen sind wir uns noch nicht einig :)

Puh, also mit der Namensgebung sind wir bisher ziemlich überfordert. Wir sind uns einig, dass es auf keinen Fall einer dieser Modenamen sein soll, aber auch nix total Exotisches:p Ein alter, klassischer Name wär schön...aber das wars dann auch schon mit der Einigkeit:rolleyes: Einen geeigneten Namen aussuchen find ich megaschwierig...

Namen habe wir auch noch nix im Kopf.
Die, die mir gefallen hat meine Schwester bei ihren Kindern schon eingebaut...leider..

Puh, also mit der Namensgebung sind wir bisher ziemlich überfordert. Wir sind uns einig, dass es auf keinen Fall einer dieser Modenamen sein soll, aber auch nix total Exotisches:p Ein alter, klassischer Name wär schön...aber das wars dann auch schon mit der Einigkeit:rolleyes: Einen geeigneten Namen aussuchen find ich megaschwierig...

ggg waren bzw. sind auch unsere Kriterien ,
Jungenname ist bei uns:
Bastian Alexander

weil mein Freund heißt Sebastian und mir gefällt der Name, damit er aber nicht ganz gleich ist Bastian und Alexander weil mein Uropa so geheißen hat

Mädchenname ist der einzige, bei den wir uns ein wenig einig sind :
Anja Katrin

nur Anja heißt die Freundin von meinem Bruder, die also höchstwahrscheinlich die "Tante" sein wird, darum bin ich mir da noch unsicher und Katrin der 2. Name ist recht fix, weil so meine Schwester heißt und sie mal die Taufpatin wird

ansonsten gefällt mir noch Paula , Sara und Mia, wobei Sara auch extrem häufig ist und Mia boomt bei uns gerade total, genauso wie die Namen
Sofia, Lena, Lara...

Einig sind wir uns beim Mädchenname, dass er kurz sein soll, freundlich klingen soll und nicht so arg ausgefallen sein soll....
Also Jungenname steht fest, irgendwie immer schon, Mädchenname noch nicht...

@rusty
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :)

Heute beginnt bei mir die 28. SSW. Mir gehts bestens und ich freu mich schon so auf unser Zwergerl *freu*

Unser Bub wird Tobias heißen, der Name war schon von Anfang an unser Lieblingsname.

Lg an alle

@ Rusty

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wünsch dir eine schöne Zeit!

@ Pez
Bei uns stehen auch die Namen Tobias oder Lukas zur Auswahl;)

War heute Akkupunktieren, hoffe es bringt was. Bauch ist noch immer nicht runtergerutscht, ich glaub Junior lässt sich noch Zeit.

lg
Bettina

Tobias gefällt mir auch gut, Lukas, hm gibs bei uns zu viele und ich verbinde mit Lukas eher die schlimmen Burschen :o
Aber der Name soll ja e den Eltern gefallen ggg

ich danke euch für die Wünsche und wünsche euch eine schöne Restkugelzeit :D, die Butzis wissen schon, wann sie fertig sind :D

Aber ich kann mir vorstellen dass es zum Schluss hin dann schon ganz schö anstrengend sein wird, auch natürlich das Warten..

Was mich etwas irritiert ist, ich mjss lt. Sprechstundenhilfe die nächsten 6 Wochen täglich Blutdruckmessen und aufschreiben.. weil der lt. ihr total schlecht war.
126/92 ... ich hatte noch nie Blutdruckprobleme... ich glaub ja eher das lag an der Aufregung...denn ich war mega aufgeregt....
Naja... werd mir nun ein Gerät kaufen und halt messen...nutzt eh nix.

gratuliere rusty! :)

Ich habe, und hatte auch bei laura bezüglich blutdruck einen "weisskittel effekt"... so nannten es die ärzte. jedes mal beim arzt und im spital schoss der blutdruck in die höhe - daheim war er immer normal ;)

Namen haben wir immer noch keinen.... seufz.
Sophia gefällt mir, Miriam auch...Mia ist auch süß aber Mia und Sophie.. davon gibts im moment sooo viel.
Beim Burschen wärs gleich klar gewesen - Christopher.

Ich bereue das Laura mit 2. Namen Alexandra heißt (ich heiße mit 2. namen so, da mein verstorbener Bruder Alexander geheißen hat) denn das wäre jetzt DER Name gewesen :/

Wir kriegen lt. FA mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Tobias :) :)

Ich dacht mir, mit Tobias steh ich ziemlich allein da, weil er mal nicht unter den ersten 20 Kindernamen liegt.
Wenn ichs hier jetzt lese, sinds dann doch recht viele :eek:

@Rusty
Bastian gefällt mir auch, erinnert mich an die unendliche Geschichte:)

Alexander haben wir schon einige in der Familie, find ich sonst aber auch schön.

Und Anja wär mein momentaner Favorit für einen Mädchennamen! Aber keine Sorge, wird eh ein Bub:p

Bei mir wären momentan Valentin, Anatol, Oskar und Leonhard Favoriten. Aber Valentin hör ich momentan auch fast zu oft, Leonhard mag mein Freund nicht, und Oskar und Anatol passen halt nicht sooo toll zum Familiennamen...

Paula, Sara, Mia, Lena und Lara boomen momentan alle total. Genau so wie Laura, Lina, Sophia oder Marie. Find ich zwar alle schön, kämen für mich aber schon aus dem Grund nicht in Frage;)

Tobias kenn ich ehrlich gesagt auch einige, und auch David scheint zB grad wieder in Mode zu kommen...

@Syra
Alexandra find ich auch sehr schön.

@bullyline
Wann hättest du denn EGT?

Boah ja.. die ersten 12 Wochen.. morgen bin ich ja endlich bei 12+0 :)

Ich hätte immer gerne ne Sophia, marie und nen Sebastian gehabt...
Sebastian mag mein Mann gar nicht und Sophie und auch Marie hat meine Schwester schon als 2 bzw. 3 Namen bei ihren Mädels ;(

Ich find zwar immer noch nicht, dass die Zeit schnell vergeht, aber wahrscheinlich weil ich jetzt schon so sehnsüchtig darauf warte, das Zwergi endlich zu spüren:o

Aber nicht mal annähernd so schlimm wie die ersten 12 Wochen! Diese grauenvolle Heimlichtuerei:mad: Das war echt ätzend!

Naja, heimlich tuerei war es bei uns nicht.. nach dem es unsere Eltern gleich erfahren haben, wussten es dank der Schwiemu gleich mal der Halbe Ort hier... meine Mama hat es nur wenigen Leuten erzählt...
Und ich dann auch paar Freundinnen...
Ich sah irgendwie keinen Sinn es zu verheimlichen, wenn was passiert, kann es ja immer passieren... und man braucht ja dann auch jemanden zum reden.
Woran ich mich gehalten habe, vor 12 Wochen nix kaufen...
Aber bald geht's los mit shoppen :D

Oben