Schwangeren-Thread

Hab mir auch solche Gedanken gemacht. War immer auf Wald- und Wiesenwege unterwegs wo weit und breit niemand war. Die letzten Wochen hab ich dann unsere Spaziergänge eingeschränkt und bin in der Nähe von zu Hause geblieben. Da mussten die Hunde durch.

Habt ihr denn nun schon einen fixen Namen?

Nein immer noch nicht:confused: Schwanken noch zw. Lukas und Tobias:) Ich werd mir das Butzi erstmal anschauen und dann werden wir es entscheiden.

lg
Bettina

Mir gefallen beide Namen sehr gut :)

Wir habens auch so gemacht. Ich war ja immer für Markus, meinem Mann hätte auch Michael gut gefallen. Und Roman fand ich auch toll. Als er dann da war, da waren wir uns einig, dass er Markus heißt :)

Bei unserer Tochter waren wir uns sicher, dass sie Hannah Loren heißen wird

Hallo ihr!

Bin in der 38ssw und heute sind mir solche Gedanken gekommen: Was bitte mach ich wenn ich grad mit den Hund draußen bin und so starke Wehen einsetzten das ich es nicht mehr zum Auto/Wohnung schaffe? Meine Luna würde im Leben nicht die Rettung zu mir lassen ohne einen Mords Theater zu schlagen oder sich zu wehren. Was mach ich dann?
Tierrettung Linz anrufen mit der Bitte einen Maulkorb mitzunehmen? Polizei?:confused: Tja solche Gedanken mach ich mir halt grad:rolleyes:.

Hoffe den anderen gehts gut?
lg
Bettina

Ist dein erstes Kind oder?? Da ist die Gefahr sehr gering, das es so schnell losgeht ;)
Beim 2ten wäre ich schon ein bisserl vorsichtiger

Hallo,
hat jemand tipps wie ich sophie die flasche schmackhaft machen kann? Seit Februar will sie nicht mehr daraus trinken, vorher ging es problemlos.
Lg

Ist dein erstes Kind oder?? Da ist die Gefahr sehr gering, das es so schnell losgeht ;)
Beim 2ten wäre ich schon ein bisserl vorsichtiger

Wollte auch gerade dasselbe schreiben.

So wehen kommen speziell beim ersten Kind ja nicht aus heiterem Himmel. Das fängt leicht an und steigert sich über viele Stunden immer mehr.
Mach dir keine Sorgen! :-)

Ich geh noch viel mit Otho allein spazieren, bin zwar erst 19. Woche, aber es ist manchesmal schon sehr anstrengend.

Und vorletzte Woche hat er blöd gezogen, ich hab nicht richtig aufgepasst und bin gestolpert und bin voll auf den Bauch geknallt und musste ins Krankenhaus Kontrolle. Es ist nichts gewesen, aber jetzt bin ich noch vorsichtiger und schau, dass ich 1. nie allein unterwegs bin, wenn ich in die Pampa geh und 2. IMMER das Handy mithab, falls irgendwas ist.

Also auf den Gedanken, dass die Wehen so schnell kommen, dass ichs nicht mehr bis nach Hause schaff, wär ich noch nie gekommen:eek:

Ich bin 2 bis 4 Stunden am Tag mit den Hunden unterwegs, jetzt ja noch in der Stadt, aber ab Juni dann nur mehr in der Pampas. Allerdings hab ich eigentlich trotzdem immer Handyempfang und das hab ich sowieso mit.
Und meine Mum ist in Pension und auch mein Freund wird dann in der Arbeit immer das Handy an haben und erreichbar sein, sollte doch was passieren.
Und wenn man keinerlei Probleme in der SS hat, sollten körperlich auch längere Spaziergänge bis zum Schluss möglich sein, oder? Wenn man einen sehr stürmischen Hund hat, der zieht und einen vielleicht umwirft, dann stell ich mir das schon schwieriger vor, vor allem dann mit Kind.
Bei meinen alten Herrn gehts sowieso nur mehr im Schneckentempo und in der Ebene;)

Huhu,

ja dann "oute" ich mich auch einmal...
denn: manchmal ist das größte Glück ganz klein.
Mein EGt ist Anfang September und erfahren, dass ich schwanger bin, hab ichs erst da war ich schon in der 9. Wo ggg

Wir freuen uns auch schon alle riesig, mir gehts sehr gut und das "Butzi" war am 10.03 schon 9,7cm groß und man konnte, Handerl, Fußerl usw. alles bereits erkennen, war sehr sehr schön.

Meine erste Untersuchung hatte ich da war ich eben in der 9.Wo und da hat man das Herzal und alles schon schön gesehen.
Mein FA hat gemeint ich soll froh sein, da gibt es genug hysterische Frauen ,die bereits in der 4. und dann in der 6. und dann nochmals in der 8. Wo usw kommen, da kann man e noch nicht viel erkennen.

Ich hab noch einiges abzuklären, da ich ja selbstständig bin, aber da hab ich nächsten Mo bei der WKO einen Termin.
Besorgt hab ich noch gar nichts ggg

Außer einen Strampler hab ich von meiner Schwester bekommen und einen von meinem Freund, weil sie sich schon alle so freuen....

Ich wünsche allen Mitschwangeren eine schöne Kugelzeit und allen bereits Eltern natürlich viele schöne Stunden mit den Kinderleins

@Rusty

Hui, schön, ich gratulier dir gaaanz herzlich!
9. Woche ist mehr als früh genug für den ersten US, find ich auch;)
Meine FA meinte: warten bis ich 2 Wochen drüber bin, dann testen, dann noch mal 2 Wochen warten, dann Termin ausmachen:p War bei mir trotzdem erst 7. Woche, bin aber überraschenderweise eine Woche zurück datiert worden:o

Ich hab mittlerweile einige Geschenke angesammelt - und den Kinderwagen mit allem drum und dran bestellt. Mit shoppen wart ich aber bis nach der 25. Woche...bin heute bei 16+0:D

Ich war damals in der 6. Woche.. aber nur weil ich den Termin schon 1.5 Monate lang hatte. Man konnte zumind. erkennen das es keine Eileiter ss is. 2 Wochen später musst ich nochmal hin weil sie schaien wollte ob das Herz schlägt... heute war ich wieder.. wurde auf 11+4 vorgestuft.. Zwergi ist sogar herum gehüpft und hat gewunken.
Nächste Untersuchung ist in 6 Wochen.

@Bithia
Vorstufen ist besser als zurück stufen...die Zeit vergeht eh so langsam:p

"Winken" und turnen ist bei einem US meist zu sehen...ist ja auch jedes mal ein gewaltiger Stress für die Zwerge:(

@Rusty2007 herzlichen Glückwunsch!!

Ich hatte mehr Angst das ich einen Blasensprung mitten in der Pampa hab und bei Markus hieß es bis zum Schluss das er noch so weit oben ist und ich auf jeden Fall mit der Rettung und liegend kommen soll. Zwischen Feldern stell ichs mir nicht so lustig vor der Rettung zu beschreiben wo ich bin

Gut, ich muss sagen, dass es mir zum Schluss nicht mehr so gut gegangen ist und ich sowieso nur mehr kleinere Runden unterwegs war.
Alles was länger als eine Stunde war hab ich mit Vorwehen und Rückenschmerzen bezahlt.

Rusty, alles Liebe und Gute!:)

ggg vielen Dank :)

Also ich wollt ja eigentlich nur einen FA Termin weil ich so Brustschmerzen hatte, dieser fragte dann ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen sei, hm deswegen machte ich so mitten am Tag eine halbe Stunde vor der Arbeit einen Test...am nächsten Tag kaufte ich mir dann noch einen Test, weil ichs nicht glauben konnt , da stand dann, dass ich schon nach der 5.Wo bin, ich konnte es aber noch nicht ganz glauben, denn im Sommer hieß es noch, dass ich zu einen Hormonspezialisten solle, wenn ich einen Kinderwunsch habe, weil ich ganz eine unregelmäßigen Zyklus hatte, von dem halte ich sowieso nichts, denn ich wusste, dass wenn mein Körper soweit ist, es schon passen würde...

Als ich dann beim FA war, war ich dann in der 9.Wo und war völlig überwältigt, weil man da bereits das Herzal schlagen hat sehen können, mein MuKiPass wurde erst beim nächsten Mal, da war ich dann in der 12 Wo ausgestellt...mein EGT war der 15.Sept, dann hieß es dass ich aber schon weiter bin, denn da war das "Butzi" dann schon 9,7cm groß und man konnte alles ganz schön erkennen...
Mein nächster Termin ist erst am 17.04. aber ich lasse da alles auf mich zukommen, mein Fa, ein Privatarzt ist da GsD auch so eingestellt, also sehr natürlich.

Ich trainiere ganz normal mit meinen Hunden, arbeite ganz normal weiter und heute hatte ich so einen Durchhänger weil mir nun langsam aber sicher meine Hosen zu zwicken anfangen und mir kein einziger BH mehr passt...aber nunja mein Bauch wächst und ich fang das "Butzi" schon zum Spüren an, letztens mitten in der Nacht aufgewacht und ganz viele Blubberblässchen gespürt :)

Wir fangen jetzt in den Osterferien mal an, das Nebenzimmer zum Babyzimmer umzufunktionieren...

Sagt einmal lasst ihr es euch alle sagen oder habt ihr es euch sagen lassen, ob Junge oder Mädchen??? Ich wollte es mir nicht unbedingt sagen lassen, aber mein Freund wartet nur mehr drauf, er ist übrigens ein Mann, der nicht so unbedingt auf einen Jungen "wartet", denn in seiner Arbeit mit Kindern, hängen die Mädels viel mehr an ihm :D
Ich glaube aber ich bekomme einen Jungen, keine Ahnung warum, aber ich bin eines Morgens aufgewacht und hab das gedacht...

"Winken" und turnen ist bei einem US meist zu sehen...ist ja auch jedes mal ein gewaltiger Stress für die Zwerge
von jump

(weiß jetzt nicht wie ich das mitten drinnen zitieren kann :D)

das hab ich auch so empfunden, bei den Bildern von meinem "Butzi" sieht man ganz schön, dass es sich immer wegdreht oder die Hand ins Gesicht hält...

Ich kenne es von den Videos meiner Schwestern kaum das die Zwerge gewunken haben.

Hat sich auch nicht weggedreht - im Gegenteil...

Ja, ich will schon wissen was es wird - egal isses mir sowieso, aber dennoch, irgendwie könnt ich mir nicht vorstellen, es nicht zu wissen :D

Ich freu mich schon riesig auf meinen nächsten Graz Aufenthalt, dann kann ich endlich shoppen gehen :eek:

Unser Kinderzimmer ist ja soweit fertig, fehlen nur die Möbel....

@Rusty Glückwunsch =)

@Rusty2007

Mich wollten sie auch schon in eine Kinderwunschklinik schicken, wollten mir Clomiphen verschreiben - obwohl es keinen Befund gab, alle bis dahin vorgenommen Untersuchungen waren okay, und mein Zyklus immer absolut regelmäßig. Aber es hat sich einfach nicht richtig angefühlt...ich weiß also was du meinst. Nach 2 Jahren hats dann so geklappt:D Ich habs irgendwie so 3 Tage nach der Zeugung gemerkt...geahnt...keine Ahnung, ich kanns nicht erklären:o irgendwas war anders...

Ich trag seit der 6. Woche nur mehr Sport BHs, das war bei mir das einzige SS Anzeichen, dass ich die Bügel-Dinger nicht mehr ertragen hab:p
Zugenommen hab ich bisher 4 kg, jetzt stagnierts schon eine Weile...bin gespannt, wann der nächste Schub kommt:) Spüren tu ich allerdings noch garnix:( Hoffe das kommt bald.

Ich bin mir übrigens seit der 1. Sekunde absolut sicher, dass es ein Junge wird. Keine Ahnung warum, bin einfach davon überzeugt! Mir ist aber egal, was es wird, ich würd sowieso gern eins von jeder Sorte haben;) Mein Freund möchte auch unbedingt ein Mädchen, mit der Begründung "Männer sind komisch:rolleyes:"
Ich war zwar immer der Meinung, dass ich es nicht wissen will, aber ich geb`s zu ich bin zu neugierig, und mein Freund auch...außerdem haben wir gewettet:D
Hab am 10.4. den nächsten US, würd mich aber wundern, wenn es ein Outing gibt. Beim letzten Mal hat der Zwerg akrobatische Meisterleistungen hin gelegt...

Ich habs mir nicht sagen lassen und fand es so wunderschön.:)
Da lag so viel Zauber drin, so viel Überraschung und im Prinzip wusste ich sowieso, dass es ein Mädchen wird.
Wir hatten nicht mal einen Bubennamen gefunden, es MUSSTE also ein Mädl werden.:D

Die Blubberbläschen sind übrigens meistens Darmbewegungen, durchs Umschichten und Platz machen fürs Baby.:o
Das erste Treten ist dann aber so eindeutig, dass man ganz sicher weiß: DAS war jetzt die erste spürbare Bewegung. :)

Und ja natürlich ist US Stress, denn nicht umsonst ist das baby von natur aus 9 Monate durch den Bauch vor Blicken und lauten Geräuschen geschützt.
Vor allem der Lärm ist bei so einem US ja nicht ohne und die Fruchtwassererwärmung wird auch immer wieder diskutiert.

Ja man darf sich da einfach keinen Stress machen, das ist glaub ich das Wichtigste wenn es um einen Kinderwunsch geht.

Na dann bin ich gespannt, ob sich dein Kleiner outet , jump :), musst berichten.
Ja ich gebs auch zu, dass ich es inzwischen auch schon selbst wissen will, was es wird.

Ich glaube dass es meine Hunde auch genau wissen, vor allem eben Rusty, das ist mein Tröste-Mich Hund und Beschützer, wenn ich in der Nacht aufs Klo geh, geht er nachschauen, ob wohl alles passt, bin ich traurig kommt er her und legt sich auf mich, bin ich grantig , bringt er mich zum Lachen...

Mein Freund macht ja gerade die Ausbildung zum Kinderbetreuer, diese Woche ist er gerade im Kindergarten und seitdem er weiß, dass er Papa wird , ist er nur mehr am Bäume pflanzen ggg Zwetschkenbaum und Apfelbaum hat er schon eingepflanzt...und da heißt die Frauen spielen in der Schwangerschaft verrückt ...:D

Wir habens uns bei beiden nicht sagen lassen......und die Überraschung ist bei beiden groß gewesen.....bei der Mia hab ichs "gewusst" und beim Finn war die Überraschung mehr als groß.....mit allen hätten wir gerechnet aber net mit an Buam:D

Hallo ihr!

Bin in der 38ssw und heute sind mir solche Gedanken gekommen: Was bitte mach ich wenn ich grad mit den Hund draußen bin und so starke Wehen einsetzten das ich es nicht mehr zum Auto/Wohnung schaffe? Meine Luna würde im Leben nicht die Rettung zu mir lassen ohne einen Mords Theater zu schlagen oder sich zu wehren. Was mach ich dann?
Tierrettung Linz anrufen mit der Bitte einen Maulkorb mitzunehmen? Polizei?:confused: Tja solche Gedanken mach ich mir halt grad:rolleyes:.

Hoffe den anderen gehts gut?
lg
Bettina

eigentlich arg...jetzt wo du das sagst...ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, dass die Wehen während eines Spaziergangs einsetzten könnten :o:confused:, ich war immer mit 60ig Kilo Hunden an den Leinen unterwegs....und immer in der Pampa...Handy hab ich sowieso keines und zu der damaligen Zeit war da auch nicht üblich....ich hab hochschwanger sogar noch Ärmelarbeit mit meinem Hund gemacht...bin Fährte gegangen..und der hat gezogen wie ein Esel:o....aber ich wär nie auf den Gedanken gekommen, was wäre wenn...den mein Hund hätte mit Sicherheit auch niemanden zu mir gelassen...
Bei beiden Schwangerschaften war das so...aber die wareen auch vollkommen unkompliziert...
ich weiß noch, Selina hatte als Termin den 17.12. und als ich am 14 so komische Bauchschmerzen bekam, dachte ich an Blähungen :rolleyes:.....am 15. meinte mein Mann dann, meinst nicht das es Wehen sein könnten..ich ganz empört...na sicher nit....der Termin ist erst am 17. :cool::D...in der Nacht hörten die Blähungen dann nicht mehr auf..und ich dachte das erste Mal..es könnten echt Wehen sein.....am 16. war die Maus dann da...
Die 2. hat beschlossen sich im Bauch festzuklammern, kam 10 Tage nach ihrem eigentlichen Termin ...die Einleitung brachte nix...:cool: dafür hatte sie es dann so eilig, das die Geburt von der 1. Wehe bis zum Rausschlüpfen 2 Stunden gedauert hat.....:cool:

ich habe mir bei beiden nicht sagen lassen, obs Mädel oder Bub sein wird...aber bei der 1. wusste ich von Anfang an, es wird ein Mädchen, ich hatte auch nur einen Mädchennamen....
Bei der 2. war ich mir nicht so sicher, habe aber auch zu einem Mädel tendiert...und es hat gestimmt

Oben