Danke für die Infos bzgl. Wochengeld! Bin auch bei der WGKK. Ich werd einfach mal bei meinem Arbeitgeber nachfragen, ob ich das selbst machen muss oder nicht, scheint ja überall anders zu sein...
@Syra
Hast du da einen Termin ausgemacht? Oder geht man einfach zu den Öffnungszeiten hin? Und ist das die Stelle in der Andreasgasse, zu der man da muss?
Gemeinsame Obsorge ist uns beiden sehr wichtig, ist ja schließlich unser gemeinsames Kind, und mein Freund möchte dann natürlich dieselben Rechte haben
. Inzwischen kann man das anscheinend eh gemeinsam mit der Anerkennung der Vaterschaft machen.
Wir haben uns für den Teutonia Mistral P entschieden. Eigentlich wars ja schon fix der Hartan Topline X, aber dann haben wir bei Babywalz mal alle ausprobiert und sind dann zwischen dem Teutonia und dem Hartan Racer GS geschwankt. Wir konnten aber bei beiden absolut keinen Unterschied in der Qualität oder so ausmachen, also haben wir uns für den billiger entschieden, und das ist der Teutonia
Übrigens bestellen wir ihn bei
www.baby-beckmann.de - da ist er um 300 € billiger als beim Händler direkt
Zahlt sich also schon aus!
@Bithia
Mein erstes US war vaginal, hab aber noch keine Ahnung wie das nächste in der 20. - 22. SSW gemacht werden wird...ich lass mich überraschen
Das Strampeln ist das nächste, auf das ich mich echt freu, bin schon gespannt, wann ich den Zwerg das erste mal spüre! Ich bin jetzt bei 14+2 und hab schon 4 kg zugenommen
Wobei ich mich echt extrem gesund ernähr - aber die Menge machts