Schwangeren-Thread

Wollt so ein Kissen für eine Freundin kaufen, aber bei dem Babyclub kann man sich nur wenn man schwanger ist und auch dann frühestens 2 Monate vor dem EGT anmelden:(. Steht auf der HP...

Ach, jetzt kapier ich langsam - BabyClub gilt nur für werdende Eltern, Babydays hingegen für jeden der eine Bipacard besitzt, oder?

ich bin jetzt in der 24. ssw
Morgen nächste hoffnung auf ein endgültigtes outing im spital, oder übermorgen beim organ screening.

möchte endlich lauras babyzeug aussortieren, zumal wir nächste woche einen neuen großen schrank kriegen und ich dann sowieso umräumen muss

viel spaß beim baby tv :)

Wir konnten gestern unsere 6,7mm großen Gummibären sehen =)
Herzerl hat kräftig geschlagen *verliebtbin*
Ich wurde auf grund der Größe von 7+1 auf 6+5 gestuft... aber Hauptsache es passt alles..

Nun ist der EGT: der 23.10 - also genau an dem Tag als mein Mann fragte ob ich mir ne Beziehung vorstellen kann (2 Jahre zuvor) bzw. 1 Tag vor unserem 2. Jahrestag... schon witzig *hihi*

@ Bithia
super! Hauptsache das Herzerl schlägt:)

Waren gestern wieder Geburtsvorbereitungskurs und haben uns den Kreissaal angesehen. Schön langsam wirds ernst:eek: Haben auch im vorbeigehen ein Neugeborenes vom frisch vom Op zum Weg zum Papa gesehen:heart:

Frage: ab wann habt ihr denn mit Gebursvorbereitenden Maßnahmen begonnen? Tees, Leinsamen, etc?

lg
Bettina

@bithia
ach egal welche woche, hauptsache es passt alles.
super!! :) freut mich für euch

@bettina
gar nicht... laura war zwar ein KS, aber der wurde erst 5 tage vorm EGT beschlossen. ich wollt eigentlich alles der "natur" überlassen ;)

@me
heute 23 + 3 und beim organscreening war alles supi.
und nun ists ganz offiziell und zum 3. mal fix bestätigt seit der 16. woche - Laura kriegt eine Schwester ;)
nun gehts an die namenssuche... und wie letztes mal.. das was ich mag, gefällt meinem nicht und umgekehrt...
(@Michl - Meinem gefällt Mia irre gut ;)) )

Andere Frage gestern haben wir auch Infos über Nackenfaltenmessung, combi irgendwas Test, Harmony Test und das Organscreening bekommen.. bin hin und her gerissen... das Organscreening scheint ja nicht schlecht zu sein..aber der Rest..hach ich weiss auch nicht

nackenfaltenmessung hab ich bei beiden machen lassen.
combined test nur bei laura, jetzt nicht.
das organscreening würde ich schon machen. hier kann man zb frühzeitig herzfehler erkennen etc.
harmony test hör ich zum ersten mal - anscheinend auch ein bluttest? deckt sich ja dann mitm combined test.

hallo in die runde,

wie die zeit so vergeht!

in 3 tagen wird mein zwerg 10 monate alt und beim durchlesen habe ich mir die liste nochmal angeschaut und festgestellt, dass mein zwerg das kleinste baby war bei der geburt!

der zwerg ist jetzt 69cm und hat ein gewicht von 5600g, 2 zähne, essen schon mit den löffel, agil wie eh und je, ein richtiger zappelphillip!

bei den untersuchungen ist auch alles bestens, entwicklung toll, wenn man bedenkt, er wäre erst 7 1/2 monate alt!

wünsche allen schwangeren alles gute und eine schöne zeit!

Andere Frage gestern haben wir auch Infos über Nackenfaltenmessung, combi irgendwas Test, Harmony Test und das Organscreening bekommen.. bin hin und her gerissen... das Organscreening scheint ja nicht schlecht zu sein..aber der Rest..hach ich weiss auch nicht

Organscreening würd ich auf jedenfall machen.
NFM und Combined hab ich auch gemacht. Aber auch aufgrund des Alters und des vorhandenen Grundrisikos.

Wäre etwas auffällig gewesen, hätten wir den Praenstest gemacht. Zwar teurer, aber viel genauer als der Harmonytest.

Oben