• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schwangeren-Thread

So ich hab mir jetzt mal folgendes überlegt für die Kleine:

*) 2 Paar Heimgegwand 1x Größe 50 und 1x Größe 56 (weis ja ned wie groß sie sein wird) jeweils davon Body, Hose mit integrierten Söckchen und Leibal.

*) Haubal für die Kleine

*) Pelzsack

*) Maxicosi mit Lammfellsack

Für mich:

*) Bademantel

*) Jogginganzug

*) Hausschlapfen

*) Zahnputzzeug

*) Bürste & Haargummi

*) Duschgel und Shampoo

*) Still BH

*) Unterhosen

*) Heimgehgewand

*) was zu Trinken und nen Müsliriegel bzw. Schokoriegel

*) Spiegelreflexkamera mit voll aufgeladenen Akku

und für meinen Mann werd ich auch noch ein Ersatz T-Shirt einpacken.

Ich glaub das wars, oder fällt noch jemanden was ein?

Handy, Muki Pass, E-Card hab ich sowieso immer in der Handtasche!
 
die liste kann ich genauso unterschreiben ;) hab noch ein paar sehr warme socken mit, 2 flascherl cola, traubenzucker, brustwarzencreme, stilleinlagen.. und halt das übliche wie handy, geld, aufladegerät, taschentücher usw
2 ersatz tshirts fürs männchen hab ich auch eingepackt und eine joggingjacke für mich.. und halt persönliche sachen wie Foto von meiner mamsch und ein kuscheltier
achso ja und meine ganzen befunde und dokumente natürlich..

heimgehgewand für die kleine hab ich nicht eingepackt - das soll dann mein freund mitnehmen gemeinsam mitm maxi cosi... sonst wirds arg viel...

morgen gehts wieder mal ins spital - schauma mal...
 
Ich hab damals so "Brustwarzenschoner" vom Spital bekommen, aus Plastik. Die hab ich tw. jede Stunde ausgeleert, weil ich so viel Milch hatte und WEHE, wenn ich mich wo angelehnt hab... *rinn*

Während der Spitalzeit sind wir eigentlich mit allem vom Spital versorgt worden. Grad meine eigenen Unterhosen hätt ich auch nicht wollen, im Gegenteil, ich hab sogar noch ein paar Netzhöschen vom Spital mit heim genommen. Aber da war das schlimmste schon vorbei.

Ich hab damals den Tipp bekommen Trockenfrüchte mitzunehmen. Also Dörrzwetschken, getrocknete Apfelringe oder so. Denn grad wennst länger Wehen hast, ist das ziemlich kräfteraubend und großartig essen kannst angeblich auch nicht was. Traubenzucker wär vielleicht auch gut.

Sonst würd ich Gwand fürs Kind in zwei Größen zuhause herrichten, den Maxicosi und den Fell/Fußsack dazu und das soll dann der Göttergatte einfach noch mitnehmen zum Abholen. Denn für alles hast in einem normalen Spitalszimmer eh keinen Platz.

Ich persönlich werd sicher Handy samt Ladekabel, Netbook/Tablet samt Ladekabel, Digicam und solches Zeugs auch mitnehmen. Bei Daniel hab ich noch relativ viel surfen können, der hat viel geschlafen. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Kathi (die sich eher Sorgen macht, was sie für DANIEL alles mitnehmen soll, wenn der mit ihrem Mann gemeinsam im Spital bleiben kann)
 
hallo Leute

wie geht's? ?

war heute Kontrolle bei FA bzgl meinem unregelmäßigen zyklus.

sie hat mir mönchspfeffer und Vitamin D3 verschrieben.

was hält ihr davon?

nen gratis Ultraschall hat sie auch gemacht. schaut alles perfekt aus..

wenigstens was sehr gutes :D

glg
 
@sabi: möchi haben sehr viele genommen, die einen unregelmäßigen zyklus hatten und der hat sich dadurch auch schön ein gependelt. kommt wohl auf den körper an wie er ihn annimmt. D3 weiß ich jetzt nicht wofür es ist aber wird schon passen ;)

schön, dass ansonsten alles supi ist :) das is ja schon mal sehr gut. hat sie dir auch sagen können wo du im zyklus im moment stehst?

@me: jo ich werde langsam schwerfällig und botschad (ich bin ja schon generell botschad aber gut :cool:) und es wird langsam aber sicher alles anstrengender bzw. bin ich schneller außer puste.

knirps hat mich das erste mal auch nachts segiert bzw. morgens, weil es ihm nicht passte wie ich liege :rolleyes: morgen wieder termin beim FA mal sehen ob es immer noch hoden hat oder die abgefallen sind :D
 
Ich hab damals eine volle Tasche mitgenommen - und eine, zu 90% unbenutzte, wieder mitgenommen.

Ich habe wirklich alles dort gehabt. Nachthemden, babygewand, Windeln, cremen, nabelpuder, stilleinlagen, stillkompressen, brustwarzensalbe, wochenflusseinlagen, netzhosen, Essen, Getränke...

Achja, hab bei meiner Liste was vergessen... Meinen polsti :D nach dem musste der kindsvater während den presswehen laufen und ihn mir bringen weil ich nach ihm gebrüllt hab *haha*
Essen hätte ich während den wehen beim besten Willen nix können, hab alles erbrochen und ich hatte zum ersten mal in meinem Leben sodbrennen!
Wozu ich für den Mann etwas einpacken sollte werd ich wohl auch nicht verstehen, außer natürlich man hat ein familienzimmer!
Heimgegangen bin ich mit dem selben Gewand mit dem ich dort ankam - hab mich vor der Abfahrt ja noch frisch angezogen.
 
ich hab mir auch vorgenommen, nur das allernotwendigste einzupacken - wird einem ja eh alles zur verfügung gestellt und wenn`s nach plan läuft, hab ich sowieso eine ambulante geburt und bin bald wieder weg.

gerade eben bin ich schwach geworden und hab mir ein stillkissen auf dawanda bestellt :o....hab das bei der hebammensprechstunde ausprobiert und es total angenehm und nützlich gefunden. außer einer guten tragehilfe möcht ich aber gar keine investitionen machen - da bin ich ganz auf der seite der hebamme, die mit ihren drei eigenen kindern bis zum schluss weder wickeltisch noch babywanne hatte. improvisation ist alles! :D

nun wird`s aber wieder spannend, ob sich das dingelchen am donnerstag beim nächsten gyntermin outet (mittlerweile wünsch ich mir fast einen buben - die familie beeinflusst ganz schrecklich *gg*).
 
So Kliniktasche fertig gepackt, ausser Trinken, Essen und Kamera!

Ich nehm lieber mehr mit, als ich hab zu wenig dabei! ;) Geht sich aber alles schön aus in der Tasche. Jogger und Bademantel möchte ich auf jeden Fall mitnehmen weil ich mich in den Kliniknachthemden einfach komplett unwohl fühle! :(

Und ein T-Shirt für meinen Mann wird aus dem Grund eingepackt, weil ich auch will das er sich wohl fühlt. Und da es im Kreissaal extrem warm sein soll, wird er sicher schwitzen und da ist es bestimmt ned verkehrt wenn er auch ein Shirt hat das er wechseln kann! ;)

MP3 Player brauch ich keinen mit, den hab ich eh am Handy! :)

Noch 3 Tage dann seh ich die Prinzessin wieder! :D Mein Persönliches kleines Vorweihnachtsgeschenk! :)
 
Hallo.

Ok dann hoffe ich das es was hilft :)

Hmmm nein hat sie nixbgesagt leider

Aber lt. Tempi messen hatte ich meinem eisprung am wochenende :o

Hihi hoff das es geklapptnhat
 
Das eigene Gewand gab ich mir auch gaaanz fest eingebildet und sogar mehrere Sachen zum wechseln mitgenommen. Im Endeffekt war ich froh dass ich mir nicht meine ganzen Sachen versaut hab, die hätte ich allesamt in die Tonne werfen können ;)

Ich würd bei meiner gewünschten hausgeburt auch nix anziehen die erste Woche. Netzhosen, Einlagen und einige saugmatten unter mir - alles andere wäre wohl sinnlos ;)
 
Na so schnell würd ich das auch nicht haben wollen.
Hab bisher von allen schnellgebärenden Frauen gehört dass es ihnen zu schnell ging, Sie sich überrumpelt fühlten und sich das nächste mal eine längere Geburt wünschen.
 
ne soooooo ne schnelle geburt will ich auch nicht :o ich hab zwar noch keine kinder und noch keine ahnung wie ich auf wehen reagiere, aber ich denke kind und mutter brauchen "ihre zeit" bis sie soweit sind.
 
Mei Frau kann sich es auch nicht vorstellen, aber es gibt viele die wünschen sich so eine schnelle komplikationslose Entbindung.
 
ich frag mich da nur ob das nicht schlecht ist für die scheide bzw. den damm .. ich bin sowieso schon so ein fall wo er schnell reist, deswegen würde ich es auch nicht so schnell wollen :o

ich mein gehört hab ich auch schon von vielen, dass sie gerne schwupsdiwups da kind draußen hätten, aber ne da bleib ich lieber bei der langen geburt :o
 
Oben