Schwangeren-Thread

hier bin ich - und ich bin noch nicht erlöst ;)
ich kann nur so gut wie fast nicht mehr am rechner sitzen. überall zwickts und zwackts und alles ist nur mehr mega anstrengend! jeder sagt mir ich soll noch schlafen so viel ich kann - na haha... das geht nicht mehr. blödes sodbrennen und blöde wc lauferei...
"länger gehen" geht auch nicht mehr. ich mach 20 schritte und hab das gefühl die kleine - blöd gesagt - rutscht mir unten raus...

ich bin so froh wenns vorbei ist! sorry fürs sudern.. aber angenehm ist einfach anders...

@nightshade
halbzeit schon. unglaublich wie schnell die zeit doch vergeht!!
 
@Syra: Ist doch kein suddern. Ich glaub alle hier, vor allem die schon weiter sind, können dich verstehen. Man ist ja gerne schwanger keine Frage, aber oft zwickt und zwackt es ja wirklich und man weiß nicht wie man sitzen soll....

@NightShade: Wow, da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.
 
Hab ich unlängst schon auf FB gepostet:
einer der kürzesten Witze: Geht eine Hochschwangere an einem Klo vorbei.

;):D:D

Syra, bald ists vorbei! Wenigstens einen Vorteil haben deine Wehwehchen: sie lassen dich deswegen nicht drübergehen.

Bei mir ist morgen Wochenwechsel, dann fehlen nur noch 13 Wochen. Gestern hatte ich 2/3 hinter mir und übermorgen sinds noch genau 3 Monate zum Termin. Ich bin neugierig.
Der Ischias zwickt schon gewaltig, aber nur rechts, vermutlich weil ich da dauernd den Zwuck rumschlepp auf der Hüfte. Sodbrennen hab ich auch, die Rennie werden schon wieder im Haus verteilt und am Nachkastl und neben dem Compi steht eine Schale Mandeln....

Aber sonst im Moment alles im grünen Bereich.

Kathi (die sich nur immer mehr wie ein Wal vorkommt)
 
@Syra

Ach schade, ich hätts dir gegönnt! Aber jetzt hast wirklich nicht mehr lang, noch maximal 12 Tage!
Ich weiß, ich red mich leicht, so ein paar Tage können sich bestimmt ziehen, wenn man dauernd Schmerzen hat und nicht mal schlafen kann!
Aber vielleicht hat deine Prinzessin ja erbarmen und macht sich ein paar Tage früher auf den Weg;)

Wow, Wahnsinn wie die Zeit rennt! Einige die zeitgleich mit mir zu basteln begonnen haben, sind schon im Endspurt:eek::)
 
@Syra

Ach schade, ich hätts dir gegönnt! Aber jetzt hast wirklich nicht mehr lang, noch maximal 12 Tage!
Ich weiß, ich red mich leicht, so ein paar Tage können sich bestimmt ziehen, wenn man dauernd Schmerzen hat und nicht mal schlafen kann!
Aber vielleicht hat deine Prinzessin ja erbarmen und macht sich ein paar Tage früher auf den Weg;)

Wow, Wahnsinn wie die Zeit rennt! Einige die zeitgleich mit mir zu basteln begonnen haben, sind schon im Endspurt:eek::)

Will ja kein Spielverderber sein...aber EGT plus minus 14 Tage;)
 
@MichlS

Yepp, sie hat geschrieben, dass sie die Kleine spätestens am 26. holen, weils anscheinend wegen der Schwangerschaftsdiabetes nicht über den EGT gehen darf;)
 
@kathi
der witz ist gut *hihihi* ich plane meine "ausgänge" nur mehr danach wo ich am gschwindesten zum nächsten wc komme :D
die zeit vergeht so fix - so weit bist du schon wieder, heavy :)

@michl
macht ja nix :)
ja hab vor 10 tagen schon erfahren das spätestens am termin eingeleitet wird wegen der diabetes. wär sie nicht so hoch insulinpflichtig wärs was anderes angeblich, aber da ich 4 mal am tag spritze, und das natürlich auch nicht das gsündeste ist.. tja...
Michl, was hält deine frau denn von den nelkenöltampons? gibts von ihrer seite noch tipps bezüglich "wehenfördernd" ausser vllt. treppen steigen, sex, wannenbäder.. ? danke dir :)

ich hab am dienstag den letzten US/Diabetes amb. termin und werde da mal fragen ob ich versuchen "darf" das ganze bissl anzutreiben.. was man halt so sagt.. stiegen steigen etc. ich möchte mir ehrlich gesagt das künstliche einleiten ersparen.. also mir und vor allem der kleinen...

ich war gestern übrigens seit langem wieder mal baden - dachte das tut der entspannung gut. wenn mich jemand gesehen hätte wie ich mich wieder aus der wanne "bewegt" hab, hätt sich derjenige tot gelacht :D
 
@michl
macht ja nix :)
ja hab vor 10 tagen schon erfahren das spätestens am termin eingeleitet wird wegen der diabetes. wär sie nicht so hoch insulinpflichtig wärs was anderes angeblich, aber da ich 4 mal am tag spritze, und das natürlich auch nicht das gsündeste ist.. tja...
Michl, was hält deine frau denn von den nelkenöltampons? gibts von ihrer seite noch tipps bezüglich "wehenfördernd" ausser vllt. treppen steigen, sex, wannenbäder.. ? danke dir :)

ich hab am dienstag den letzten US/Diabetes amb. termin und werde da mal fragen ob ich versuchen "darf" das ganze bissl anzutreiben.. was man halt so sagt.. stiegen steigen etc. ich möchte mir ehrlich gesagt das künstliche einleiten ersparen.. also mir und vor allem der kleinen...

ich war gestern übrigens seit langem wieder mal baden - dachte das tut der entspannung gut. wenn mich jemand gesehen hätte wie ich mich wieder aus der wanne "bewegt" hab, hätt sich derjenige tot gelacht :D

Akupunktieren wäre noch eine Möglichkeit...Machen heute schon viele Hebammen die Ausbildung...und sonst hast ja eh schon alles aufgezählt....bis auf die medizinischen Optionen
 
Kann mir da jemand von euch vl weiterhelfen?

Ich bin gerade erst nach Wels gezogen und möchte daher eher in Linz in der Landesfrauenklinik entbinden. Ists jez gescheiter ich mach den Geburtsvorbereitungskurs auch in Linz?

Eigentlich möcht ich den ja schon in Wels machen weils für mich halt auch eine Möglichkeit wäre andere werdende Mamis in der Umgebung kennen zu lernen :eek:
Dieser ganze Vorbereitungszenoba geht halt jz dann mal so richtig los und irgendwie stresst mich das alles total ob ich eh nix vergess usw.
Wie gehts da euch? Seht ihr das alles ganz gelassen oder seit ihr da auch so ein wenig unsicher? :eek:
 
Kann mir da jemand von euch vl weiterhelfen?

Ich bin gerade erst nach Wels gezogen und möchte daher eher in Linz in der Landesfrauenklinik entbinden. Ists jez gescheiter ich mach den Geburtsvorbereitungskurs auch in Linz?

Eigentlich möcht ich den ja schon in Wels machen weils für mich halt auch eine Möglichkeit wäre andere werdende Mamis in der Umgebung kennen zu lernen :eek:
Dieser ganze Vorbereitungszenoba geht halt jz dann mal so richtig los und irgendwie stresst mich das alles total ob ich eh nix vergess usw.
Wie gehts da euch? Seht ihr das alles ganz gelassen oder seit ihr da auch so ein wenig unsicher? :eek:

Ist Vöcklabruck oder Wels keine Option für dich ? Linz ist ja doch eher eine Massenabfertigung.
Wels entbindet auch Beckenendlagen, und in Vöcklabruck sind ganz nette Hebis unterwegs.

Wegen dem Kurs, ists egal wo du ihn machst
 
Ist Vöcklabruck oder Wels keine Option für dich ? Linz ist ja doch eher eine Massenabfertigung.
Wels entbindet auch Beckenendlagen, und in Vöcklabruck sind ganz nette Hebis unterwegs.

Wegen dem Kurs, ists egal wo du ihn machst

Naja ich hab mir halt gedacht in Linz krieg ich mehr Besuch weil meine ganze Familie in Linz wohnt :D
Bin mir aber mittlerweile eh nicht mehr soooo sicher, weil mir eine Bekannte erzählt hat dass sie am 01.05. entbunden hat und da ises so drunter und drüber gegangen dass keiner für sie richtig Zeit hatte usw. Zu essen bekam sie nach der Geburt glaub ich 24 stunden nix weil die alle so im stress waren...
Hab mir halt dacht sie hat ned blöden Tag erwischt :eek:

Aber ich werd mir Wels schon noch anschaun, auch wenn ich mich hier schon noch wie in der Fremde fühle :eek:

Vöcklabruck ist dann von Linz schon ein bisal weit zum fahren für meine Family...

Bin eh gerade am gucken ob ich irgendwo eine Broschüre im Internet finde wo alle Kurse draufstehen und wie halt alles so abläuft in Wels.
In Linz war ich ja schon zum NT und da gabs so Hefterl wo alle Kurse drinnen standen und zwecks der Anmeldung zur Geburt und alles drum herum halt :) Vl find ich ja sowas noch
 
Hallo alle Miteinander!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes 3. Advent Wochenende! :)

wir waren am Samstag Babysachen Shoppen. Newbornwindeln, Feuchttücher, ect. und ein Nestchenset und ne Himmelstange. Theoretisch hätte ich jetzt dann alles nötige zuhause. Bett herrichten werd ich allerdings erst nach Silvester, sonst verstaubt wieder alles. Jetzt bin ich grad dabei das Babygewand zu sortieren, durchzuwaschen und in den Kasten einzuräumen. Klinktasche sollte ich auch langsam mal packen, nur was einpacken? *grübel* Noch 6,5 Wochen langsam kommen wir wirklich in den Endspurt. :) Am Freitag hab ich wieder Gyntermin und freu mich darauf die Kleine wieder mal sehen zu dürfen. Dann werden wir auch gleich die Überweisung fürs Spital kriegen...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. Ich schmeiss mich jetzt wieder in Babykleiderberge! *g*
 
@jacks: naja kliniktasche fällt mir jetzt nur auf die schnelle

ersatzgewand
babykleidung in verschiedenen größen
babyhaubal
dicke binden (am besten von bständig)
papiere
windeln
ect..

ach auf das freu ich mich schon wenn ich die babywäsche waschen kann und einsotieren kann :D, aber erstmal muss ich mich noch bis ende jänner gedulden damit wir umräumen können :eek:
 
Meine kliniktasche würde, mit meinem jetztigen Wissen so ausschauen:

.) Babygewand
.) Still -BH
.) Schlapfen
.) Schlafrock
.) Zahnputzzeug und bürste
.) Camera + ladekabel und ev extra Speicherkarte
.) Handy und ladekabel
.) MuKi und e card

Mehr braucht man nicht...
 
Oben