Schwangeren-Thread

Zu wünschen ist jeder Frau eine normal lange, problemlose Geburt!

Meine Tante ist da ein eigenes Phänomen: 3 Kinder, alle normal groß und normal schwer.

1 Kind: Wehen, Krankenhaus, 30 Min später war sie geboren
2 Kind: Autokino, Wehen, Rettungsauto (weil eigenes nicht angesprungen im Autokino), im Rettungsauto entbunden auf dem Weg ins KH, Dauer: 15 Min.
3 Kind: Wir alle bei ihr, spielen Karten, plötzlicher Blasensprung, Entbindung im Rettungsauto vor ihrem Haus, Dauer: 15 Min.

Meine Tante meint heute noch und sagte immer, sie bekommt lieber noch 100 Kinder bevor sie zum Zahnarzt muss :p
 
also der spitalsbesuch heute war nicht so erfreulich. wobei ja bissl doch - der kleinen gehts ausgezeichnet, wird gut versorgt, keine verkalkung etc.
aber: sehr groß (oberschenkelknochen sprengte den rahmen) und sehr schwer - geschätzt im moment zw. 3,9 und 4,1 kg. obwohl das ja wenig aussagekräftig ist.. da gehens dann eher nach der knochenlänge.

die Ärztin hat mir jetzt den Kaiserschnitt nahe gelegt. sie meinte ich hab zwar jetzt kein minischmales becken, aber dadurch das ich halt sehr stabil bin, hab ich blöd gesagt das fett natürlich innen auch - die gefahr ist groß das die kleine mit der schulter im geburtskanal stecken bleibt... seufz.
wir hatten jetzt die möglichkeit uns zu entscheiden - zu sagen wir warten das sich bis zum CTG am montag den 24. was tut wehenmässig - sollte sich nichts tun, müsste ich am 26. nochmal zum CTG und abends würde die Einleitung beginnen, und ich müsste das Risiko eingehen das sie stecken bleibt und ich komplett reisse bzw komplett geschnitten werden müsste, oder halt der Kaiserschnitt mit dem Risiko der Wundheilungsprobleme etc - kennt man ja die ganzen Risiken.

Ich habe mich jetzt der kleinen zugunsten für den KS entschieden denke ich - lieber habe ich bissl Probleme mit der Wundheilung als das sie stecken bleibt, man ihr beim hantieren mit der Saugglocke die Schulter auskugelt etc.. oder mit der zange noch ärgeres passiert.

Muss aber dazui sagen das die Ärztin total lieb war und sehr sehr offen über alle möglichen Risiken und co gesprochen hat, das rechne ich ihr hoch an.
Somit bin ich morgen früh in der Ambulanz zum Gespräch und Termin ausmachen.. Sprich ich werde zu 99% über Weihnachten im Krankenhaus sein..
 
Wundheilungsprobleme kanns auch beim Dammriss geben.

Ein KS ist halt eine Bauch-OP mit alles Folgen, sprich du kannst dich dann nachher entscheiden, ob du das Kind tragst ODER das Maxicosi.
Aber das GEHT VORBEI!

Und ich sags ehrlich: so sehr ich mir eine normale Geburt wünsche, aber bevor ich ein Risiko für mein Kind eingehe, würde ich auch nochmal einen KS machen lassen. Es ist die ersten Tage ziemlich AUA, aber da wirst eh vom Spital zugedröhnt und dann ists lästig und mühsam, aber letztendlich alles halb so wild.

Du schaffst das und bald kannst deine Kleine in den Armen halten, gesund und munter, das ist die Hauptsache!

Kathi (die allerdings neugierig ist, wie groß und schwer sie dann wirklich ist - ein sehr großes Kind ist ja leider ein Symptom der SS-Diabetes!)

P.S.: Dafür bekommst das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt!
 
ich sehe das genau wie du Kathi.
mir ist es einfach lieber ich leide dann ein wenig, als mit der kleinen passiert was. das würde ich mir nicht verzeihen.

so bin ich zwar vermutlich übern 24. im KH aber das ist mir egal. So brauch ich mir nicht die deppaten Schwiegereltern geben die am 23. anreisen (zwar eh ins Hotel aber dennoch..) und ich komm nicht viel zum nachdenken. Ist ja das erste weihnachten ohne meine mama.. und das war UNSER fest quasi..

najo, schauma mal was sie mir da morgen dann sagen.. und ob ich dann einen tag vorher schon rein muss etc pp.

Lg
Syra

PS@Kathi
Danke :heart:
 
@Syra

Willst du dir nicht noch eine 2te Meinung einholen...wäre nicht schlecht...ausgenommen, du vertraust deiner Ärztin voll und ganz.
 
@syra:
ich wünsch dir alles erdenklich gute und kopf hoch, es wird sicher alles gut gehen..

und ein wunderschönes weihnachtsgeschenk hast du dann da :)

@nightshade: hätte die FA mir sagen können, in welchen zyklus ich bin??

ich hoff ja so, dass mein tempi messen gepasst hat und das mitn wochenende stimmt.
ganz viel hoff
 
Ich würde auch dringend eine zweite Meinung einholen.
Die äußere Statur sagt doch nichts über das Becken aus - ich habe eine sehr zarte Bekannte die jetzt nach Weihnachten Termin hat mit dem dritten Kind. Alle Kinder hatten weit über 4 kg und waren sehr groß, trotzdem sind sie geflutscht wie geschmiert :D

Und wenn du wirklich dabei bleibst kann ich dir nur raten bis zur letztmöglichen Minute zu warten, am besten auf den Wehenbeginn.

Größentechnisch habens mir immer gesagt dass Alea klein ist und der Oberschenkel sehr kurz ist - sie war gaaaaanz winzige 53 cm klein :rolleyes: :cool:
Auf das gib ich also genau garnix...
 
@Sabischlabi: Wenn du Vit. D3 nimmt, kann es auf keinenfall schaden. Dein FA wird schon wissen, wofür die gut sind. Trotzdem würd es mich auch interessieren, ob die sich positiv auswirken sollten auf den Kinderwunsch? Ja anhand des US kann man feststellen, an welchem Zyklustag man sich gerade befindet. Da wird die Schleimhaut und so kontrolliert.

@Jacks: Bin gespannt wie du dich dann tust im Jogger. Von ner Freundin weiß ich auch, dass die Spitalsnachthemden praktischer waren, weil man sich eh mehrmal am Tag umziehen muss. Deswegen bin ich auf deinen Berich gespannt... ;) Aber ur arg, im neuen Jahr bist du ja gleich die Erste, die entbinden darf. :) Huch wie die Zeit vergeht....

@Syra: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du evtl. normal entbinden kannst. Ist ja doch was Schöneres und vor allem denk ich mal auch besser fürs Kind, als wenn es einfach so herausgerissen wird.

@me: War heute wieder beim FA und Zwucki geht es prima. Ist auch schon fleißig gewachsen und Herzerl schlägt auch fleißig. Mir geht es auch wieder besser, nachdem wir vorige Woche einen Todesfall in der Familie hatten und sowohl mich als auch das Baby etwas mitgenommen hat. So war ich dann heute gleich umso beruhigter. Bauch ist mittlerweile auch schon runder geworden und sonst bin ich aber Gott sei Dank noch topfit.
 
ich war auch wieder beim fa - alles bestens..der bauch vom zwuck ist etwas über der norm..allerding geb ich nicht so viel auf die abmessungen...nachdem ich schon schwankungen zwischen +/- 5mm von einem tag aufn anderen bei manchen dingen hatte..:rolleyes: ich denk mal es wird alles passen. mäusschen is aktiv und boxt und tritt ordentlich :D den rest lass ich auf mich zukommen..dauernd dieser stress mit zu klein, zu groß, nicht in der norm etc pp..das will ich nicht mehr.

FA meinte auch bei mir: das wird sicher ein 4kg bröckerl - lg und ich hatten auch jeweils soviel bei der geburt und sind ja auch recht groß. zuckertest is wunderschön.

mein fa hat mich über die grippeimpfung aufgeklärt...jetzt wollte ich fragen, was ihr davon haltet und ob ihr impfen lässt. ich bin eigentlich dagegen. mein FA hat mich ganz neutral aufgeklärt, dass eine grippe in der ss halt sehr bös ausgehen kann, andererseits auch die impfung nebenwirkungen mit sich bringen kann. lasst ihr impfen oder seit geimpft?

syra: ich wünsch dir viel glück für deine geburt!

lg fiona
 
mein fa hat mich über die grippeimpfung aufgeklärt...jetzt wollte ich fragen, was ihr davon haltet und ob ihr impfen lässt. ich bin eigentlich dagegen. mein FA hat mich ganz neutral aufgeklärt, dass eine grippe in der ss halt sehr bös ausgehen kann, andererseits auch die impfung nebenwirkungen mit sich bringen kann. lasst ihr impfen oder seit geimpft?

syra: ich wünsch dir viel glück für deine geburt!

lg fiona

Nope und obwohl ich eine Impfbefürworterin bin, werd ich das sicher auch nicht machen lassen. Ich hatte in den letzten 40 Jahren EINE echte Grippe, sonst maximal grippale Infekte. Und ich geh davon aus, daß mich die nächste nicht grad diesen Winter erwischen wird.

Kathi (die den Tanz um die Grippeimpfung sowieso für absurd hält)
 
Bezüglich Grippeimpfung: Also ich persönlich lass und hab mich auch noch nie impfen lassen. Entweder man hat eine gute Abwehr oder nicht. Von 3 Leuten, die ich kenne, die sich impfen haben lassen, lagen tagsdarauf und in den nächsten Tagen mit einer Grippe daheim... :rolleyes:
 
@syra: echt doof alles irgendwie, aber ich kann dich schon verstehen und würde wohl genauso handeln!

irgendwo hatte ich glaube eh schon mal erwähnt, bevor es für mutter sowie kind lebensbedrohlich wird und das kann schnell passieren (war live dabei als das passierte), dass die herztöne plötzlich absacken, dann würde ich auch zu einem KS tendieren obwohl ich KS gegner bin. (liegt aber auch daran, dass ich mit bekommen habe, wie es meiner freundin im august nach dem KS ging und was dann noch dadurch passierte, möchte dir aber keine angst machen :o)

@fiona: schön dass alles in ordnung ist. ja das mit den größen macht mich auch immer total fertig :( ich habe ja aufgehört mit dem rauchen und fress (anders kann man das nimma nennen :D) natürlich jetzt, wo es mir eigentlich gut geht dementsprechend und hoffe auch, dass zwucki zumindest seine 3 kilo haben wird und ned so a leichtes dünnes hendal wird :o

@grippeimpfung: ich weiß nicht warum, aber was die grippeimpfung angeht, stößt mir das gewaltig sauer auf. ich könnte mich mit der überhaupt nicht anfreunden .. also nein ich bin und werde mich auch nicht impfen lassen damit

@krank sein generell: sagt habt ihr auch irgendwie ein stärkeres immunsystem seitdem ihr schwanger seit? also hut ab bis auf einen leichten schnupfen ahtte ich gar nichts, obwohl mein mann wochenlang erkältet war und ich normal sowas immer aufschnappe :o
 
Guten Morgen!

@sabi Na dann toi toi toi, das sich dein Zyklus jetzt einpendeln wird! :)

@nightshade und Chatmaus Wow ihr seits ja auch schon wieder so weit... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@Syra Egal wie du dich entscheiden wirst, es wird die, für dich, richtige Entscheidung sein. :)

@Grippeimpfung Ne ich lass mich nicht impfen, hab mich noch nie lassen und werds auch ned machen! ;)

@me hab heute mal wieder meinen Babybauch fotografiert... Er wird größer und größer, und größer und... *g*
c9y3nois0nulmmmwg.jpg


LG Jacks
 
Hi

für eine 2. meinung zb Frauenarzt oder anderes spital bleibt keine Zeit. ich bin ja schon in der 40. Woche..

Ausserdem muss ich sagen das ich dem krankenhaus und den ärzten da von der 1. minute an total vertraue - es gab keinen einzigen moment wo ich dort irgendwas in frage gestellt habe.

Ich war heute erneut beim US, komplette Abmessungen etc - es blieb dabei..

Naja somit wandere ich morgen nachmittag ins Spital, und Freitag vormittag findet dann die OP Statt. Aber auch heute bei dem gespräch mitm Arzt und dem Anästhesisten wurde ich super aufgeklärt... jede kleine Frage wurde beantwortet und es gibt auch jetzt nichts wo ich noch ein Fragezeichen drüber stehen habe...

Najo.. schauma mal :) bissi nervös bin ich jetzt schon.

Lg
Syra
 
Was ich nicht ganz mitbekommen habe... Aber was spricht dagegen auf wehenbeginn bzw. Zumindest bis zum 26.12 zu warten?
 
Hi

für eine 2. meinung zb Frauenarzt oder anderes spital bleibt keine Zeit. ich bin ja schon in der 40. Woche..

Ausserdem muss ich sagen das ich dem krankenhaus und den ärzten da von der 1. minute an total vertraue - es gab keinen einzigen moment wo ich dort irgendwas in frage gestellt habe.

Ich war heute erneut beim US, komplette Abmessungen etc - es blieb dabei..

Naja somit wandere ich morgen nachmittag ins Spital, und Freitag vormittag findet dann die OP Statt. Aber auch heute bei dem gespräch mitm Arzt und dem Anästhesisten wurde ich super aufgeklärt... jede kleine Frage wurde beantwortet und es gibt auch jetzt nichts wo ich noch ein Fragezeichen drüber stehen habe...

Najo.. schauma mal :) bissi nervös bin ich jetzt schon.

Lg
Syra

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute....:)
 
@syra: Es wird bestimmt alles gut werden und ich wünsche dir natürlich alles Gute für den KS am Freitag.
Dafür kannst du dein Kleines dann bald in den Armen halten :)
 
Oben