Schwangeren-Thread

@Schwimmen: Danke für eure Antworten. Dann bleib ich solange er passt bei meinem Bikini. Bin eh gespannt wie lange ich nächstes Jahr schwimmen gehe, ich kam mir letztens vor wie ein Stein. :D Dabei soll ja schwimmen so angenehm sein... *g*

@Schwangerschaftsstreifen: Angeblich kommt es gar nicht drauf an wie oft man schmiert und ob man überhaupt schmiert. Wenn das Bindegewebe nicht mitspielt, hat man halt einfach Pech. Wie Elfe10 schon schrieb, ist es bei mir genauso. Ich hab ziemlich wenig Brust und trotzdem ein paar Streifen. Beim Bauch daweil noch nicht, bin gespannt wie der am Ende aussieht. Und trotzdem schmier ich auch jeden Tag, oder nehme es mir zumindest vor. Aber nur weil, es einfach angenehm ist bzw. weil mein Öl zu gut duftet. *g*

@NightShade: Gratuliere zum Jungen. Wird ja eher ein jungenreiches Jahr. Naja Jacks beginnt das Jahr mit einem Mäderl, dann hoff ich mal, dass ich den jetzigen Stand der Liste mit einem Mäderl beenden kann... ;)
 
Bezüglich Therme bzw. allgemein schwimmen: Habt ihr in der Schwangerschaft einen Badeanzug oder einen Tankini verwendet um den Babybauch zu "verstecken"? Ich hab daweil noch meinen Bikini (Bauch schon sichtbar) und kann Badeanzüge gar nicht ausstehen. Oder denkt ihr euch einfach sollen die Leute doch gucken? Ich denk mir ja wiederum ein schöner Babybauch ist ja nicht zum Verstecken da. Oder einfach an die Blicke gewöhnen? Wisst ihr was ich meine?

Also ich würd ihn auch nicht verstecken, wenns nur ein Babybauch ist.

Nur - ich würde in der SS NICHT unbedingt in eine Therme gehen. Grad in dem warmen Milieu tummeln sich Bakterien und Pilze, die sich nur freuen, wenn dein Immunsystem ein bissl down ist. Und als Schwangere ist man normalerweise ein wenig anfälliger für sowas.
Ich kenn genug, denen das egal war, ich persönlich vermeide da lieber Schwimmbäder und vor allem eben Thermen.

Kathi (die da aber vielleicht auch ein wenig paranoid ist)
 
@bettl
da ist die gefahr zu groß das es von selber los geht, und dann die komplikationen auftreten.. wenn sie mal im geburtskanal steckt ist es natürlich für einen KS zu spät.... und dieses Risiko einer natürlichen Geburt möchte ich persönlich einfach nicht eingehen.. dazu passiert bei Geburtszange/Glocke und Co einfach zu viel.
Da hab ich für MICH das Risiko lieber einer schlechten Wundheilung etc, als das ihr etwas passiert.. das würde ich mir ein Leben lang nicht verzeihen.

Das aber natürlich überall Risiken sind, darüber brauchen wir ja leider nicht sprechen :eek:

Hallo Syra, deine Entscheidung war vollkommen richtig. Meiner freundin ist genau das passiert, die kleine blieb stecken. Das ergebniss war, die kleine hatte Sauerstoffmangel und meine freundin wäre fast verblutet und musste dann in den OP und ihr wurde die Gebärmutter rausgenommen. Der kleinen gehts gut aber man merkt halt das sie etwas hinten (sorry weiß net wie ich es sonst sagen soll) ist. Ihr wurde das aber vor der geburt nicht gesagt und ihr mäderl war auch so ne Wuchtbrumme *gggg*.

Es wird alles gut gehen ich drück dir die daumen. Ich lese hier an und ab noch mit weil ich das so spannend finde *gggg*.
 
Danke Kathi für den Tipp. Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander. Ich hab meinen FA gefragt und der befürwortet die Therme, außer Sauna und zu heißes Wasser. Ich denke mir mal, dass man das auch ohne Therme einen Scheidenpilz, etc. bekommen kann. z.B. bei Einnahme von Antibiotika, etc.
 
Also ich würd ihn auch nicht verstecken, wenns nur ein Babybauch ist.

Nur - ich würde in der SS NICHT unbedingt in eine Therme gehen. Grad in dem warmen Milieu tummeln sich Bakterien und Pilze, die sich nur freuen, wenn dein Immunsystem ein bissl down ist. Und als Schwangere ist man normalerweise ein wenig anfälliger für sowas.
Ich kenn genug, denen das egal war, ich persönlich vermeide da lieber Schwimmbäder und vor allem eben Thermen.

Kathi (die da aber vielleicht auch ein wenig paranoid ist)

Therme ist nicht so schlimm.......Schwimmbäder sind da schlimmer.....alleine schon wegen dem Chlor...trocknet ziemlich aus
 
Ich hab vom Test an geschmiert, ich bin gerissen wie sonst was. Ich habe an Brust, Hüfte, bauch, schamhügel, Oberschenkel, kniekehle, unterschenkel und oberarm streifen. Bin während der Geburt noch ordentlich gerissen. Bin auch immer überseht mit blauen flecken, einmal wo ankommen und schon blau...

Ich war nur 1x bei einer Freundin im Garten schwimmen, da hatte ich einen bikini an.

Linea nigra hatte ich nicht, das wäre die einzige Linie die mich nicht gestört hätte, die hätte mich zumindest nicht so entstellt wie die restlichen :(

Grippeimpfung würde ich mir nie geben lassen, egal in welchem Zustand...

Und die bauchfotos sind echt grandios, so hübsche baucherln!

@nightshade
Herzlichen Glückwunsch zum Buben! :heart:
 
Hallo zusammen! ich schau auch mal wieder kurz rein. Alles alles Liebe den Neumamis und Bald-Mamis :D Geht ja dahin!!!

Meine "Kleine" ist mittlerweile schon wieder 9,5 Monate. Die Zeit vergeht total schnell. Sie robbt, krabbelt, sitzt, steht auf und geht schon an Möbel entlang bzw. mit ihrem Schiebewagerl gehts auch ganz gut. Bald rennts mir davon. Raphael gehts auch super. Der Kiga taugt ihm voll und er ist schon ein richtiger Lausbengel ;):D

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Kugel- und Kuschelzeit!!
 
Hallo Syra, deine Entscheidung war vollkommen richtig. Meiner freundin ist genau das passiert, die kleine blieb stecken. Das ergebniss war, die kleine hatte Sauerstoffmangel und meine freundin wäre fast verblutet und musste dann in den OP und ihr wurde die Gebärmutter rausgenommen. Der kleinen gehts gut aber man merkt halt das sie etwas hinten (sorry weiß net wie ich es sonst sagen soll) ist. Ihr wurde das aber vor der geburt nicht gesagt und ihr mäderl war auch so ne Wuchtbrumme *gggg*..

Naja, so einfach ist das auch nicht... Heute hat eine bekannte ihr drittes Kind mit über jeweils über 4,5 kg bekommen, alle natürlich und total easy, die Mutter selbst ist eine sehr zarte Frau.

Eine Hebamme aus D hat mal in einer Gruppe von mir berichtet dass Sie Anfang der 80er eine Frau mit Ca. 180 kg betreut hat die einfach so mir nix dir nix ein 6 kg Kind bekommen hat.

Habe auch schon in diversen geburtsberichten und Foren gelesen dass viele Frauen die vergleiche haben meinen, dass die schwersten Kinder die leichteren Geburten waren. Eigentlich logisch, desto mehr Gewicht, desto besser wirkt die schwerkraft
 
so falls ich nicht mehr dazu komme oder es wieder mal vergesse (jaja SS-demenz voll zu geschlagen :p) syra ich wünsche dir alles gute für morgen :) ich bin in gedanken bei euch und wünsche euch natürlich den besten und schönsten KS :)

@streifen: ja hab schon gehört, dass es im grunde egal ist ob man schmiert oder nicht. entweder man reißt oder eben nicht :/ ... mein mann schmiert mich immer ein und ich finde es ist eine gute sache den papa mit ein zubeziehen in das ganze :) so hat auch er eine aufgabe bzw. fühlt sich seinem sohn näher (jaja papa is ganz stolz drauf :D)

@therme: hatte eigentlich vor im märz oder so auch nochmal in die therme zu fahren, so das letzte mal als pärchen und wos noch bissi kühler ist :eek:. da ich ja leider dazu neige sowas zu bekommen (obwohl bis jetzt nichts war *aufholzklopf*) werde ich wohl vorsirgnishalber mit creme danach schmieren ;)

@gewicht: ich bin total geknickt, was ich ja gestern nicht mehr erwähnt habe. ich hab die letzten zwei wochen schon wieder 4 kilo zugenommen -.-. ich kämpfe zwar schon seit den letzten wochen mit wasser und hab auch schon wieder mein gewicht von der speiberei drauf, aber trotzdem macht mir diese rasante zunahme angst :eek:. krümelchen geht es gut und wächst auch schön und es sagen mir auch alle, dass ich es eh wieder abnehme vorallem in der stillzeit und dass es auch viel damit zusammen hängt, da ich ja das rauchen aufgehört habe, aber ich hab doch noch 4 1/2 monate wo soll das enden :(
 
ich stell mich einfach nicht auf die waage. :D
solang der spiegel mir nix gruseliges sagt, mach ich mir über die gewichtszunahme keine gedanken. ich könnte sowieso nicht unterscheiden, was nun wasser und was fett ist bzw. wie viel das butzilein und die plazenta ausmachen. im allgemeinen, versuch ich einfach mit dem essen nicht zu übertreiben (wobei mir das gerade im winter so oder so nicht leicht fällt :eek::D).
 
Naja, so einfach ist das auch nicht... Heute hat eine bekannte ihr drittes Kind mit über jeweils über 4,5 kg bekommen, alle natürlich und total easy, die Mutter selbst ist eine sehr zarte Frau.

Eine Hebamme aus D hat mal in einer Gruppe von mir berichtet dass Sie Anfang der 80er eine Frau mit Ca. 180 kg betreut hat die einfach so mir nix dir nix ein 6 kg Kind bekommen hat.

Habe auch schon in diversen geburtsberichten und Foren gelesen dass viele Frauen die vergleiche haben meinen, dass die schwersten Kinder die leichteren Geburten waren. Eigentlich logisch, desto mehr Gewicht, desto besser wirkt die schwerkraft

Alea, das ist schon richtig, aber ich wollte syra nur damit sagen das wenn Ärzte ihr zum Kaiserschnitt raten weil die Wahrscheinlichkeit besteht das das Baby mit der Schulter stecken bleibt, sie ihn machen soll. Meine Freundin wäre fast bei der Geburt gestorben und sie hat wirklich kein kleines Becken ;-). Mehr wollte ich nicht dazu sagen :-D. Meine Cousine hat ein ganz schmales Becken und ihre Kinder normal bekommen. Bißl kenn ich mich schon aus, hab ja auch 2 mal entbunden *ggg*
 
Alea, das ist schon richtig, aber ich wollte syra nur damit sagen das wenn Ärzte ihr zum Kaiserschnitt raten weil die Wahrscheinlichkeit besteht das das Baby mit der Schulter stecken bleibt, sie ihn machen soll. Meine Freundin wäre fast bei der Geburt gestorben und sie hat wirklich kein kleines Becken ;-). Mehr wollte ich nicht dazu sagen :-D. Meine Cousine hat ein ganz schmales Becken und ihre Kinder normal bekommen. Bißl kenn ich mich schon aus, hab ja auch 2 mal entbunden *ggg*

Ja, auch ich wünsche syra viel glück und eine wunderschöne Geburt. Bin schon sehr gespannt auf die kleine Prinzessin die uns hier die letzten Monate so viele sorgen beschert hat :)

Dachte nur du meinst dass schwere Kinder allgemein Risiko sind, das stimmt ja nämlich nicht, nur das wollte ich damit ausdrücken :)
 
so falls ich nicht mehr dazu komme oder es wieder mal vergesse (jaja SS-demenz voll zu geschlagen ) syra ich wünsche dir alles gute für morgen ich bin in gedanken bei euch und wünsche euch natürlich den besten und schönsten KS

@streifen: ja hab schon gehört, dass es im grunde egal ist ob man schmiert oder nicht. entweder man reißt oder eben nicht :/ ... mein mann schmiert mich immer ein und ich finde es ist eine gute sache den papa mit ein zubeziehen in das ganze so hat auch er eine aufgabe bzw. fühlt sich seinem sohn näher (jaja papa is ganz stolz drauf )

@therme: hatte eigentlich vor im märz oder so auch nochmal in die therme zu fahren, so das letzte mal als pärchen und wos noch bissi kühler ist :eek:. da ich ja leider dazu neige sowas zu bekommen (obwohl bis jetzt nichts war *aufholzklopf*) werde ich wohl vorsirgnishalber mit creme danach schmieren

@gewicht: ich bin total geknickt, was ich ja gestern nicht mehr erwähnt habe. ich hab die letzten zwei wochen schon wieder 4 kilo zugenommen -.-. ich kämpfe zwar schon seit den letzten wochen mit wasser und hab auch schon wieder mein gewicht von der speiberei drauf, aber trotzdem macht mir diese rasante zunahme angst . krümelchen geht es gut und wächst auch schön und es sagen mir auch alle, dass ich es eh wieder abnehme vorallem in der stillzeit und dass es auch viel damit zusammen hängt, da ich ja das rauchen aufgehört habe, aber ich hab doch noch 4 1/2 monate wo soll das enden

Von mir auch herzlichen Glückwünsch zum Buben :)

Und wegen der Gewichtszunahme, ich hab auch schon 10 kg zugenommen und noch 20 Wochen vor mir. Solange der Spiegel ned behauptet du bist zu dick, würd ich mich nicht stressen lassen :)

Vor den SS-Streifen hab ich auch total Angst... Ich war auch immer sehr schlank und mir sind auch die Oberschenkel und die Brust (75A) schon zu Beginn der Pupertät gerissen :eek:
Derweil sieht man noch nix, ich schmier auch jeden Tag nach dem Baden gehen mit Körper-Butter. Wenns nix hilft, schadets nicht. Ich hab mich selbst dadurch zumindest ein bischen beruhigt :D

Und ich werd ab Jänner zum Schwangeren-Schwimmen gehen. Da werd ich auch meinen normalen Bikini anziehen.
 
danke buschi du beruhigst mich etwas :eek: bei mir sind es jezt auch vom ausgangsgewicht her +10 kilo .. aber essen kann ich trotzdem nicht sein lassen, weil ich einfach so dermaßen hunger bekomme :eek:
 
Also ich war gestern auf +8,5kg, wobei ich auch schon auf ca. 9 war.

Ich hab vor allem am Abend immer Hunger, wenn ich denn endlich mal ZEIT zum Essen hab. Sprich wenn der Zwuck ins Bett geht futtere ich durch bis zum Schlafengehen oder so....

Und wenn ich EXTREM Lust auf was hab, ess ich das auch. Ich merks auch, daß ich das manchmal einfach "brauch". Wenn ich nur Müsli frühstücken will mit VIEL Milch, komm ich drauf, daß ich ja eigentlich eh schon wieder Wadenkrämpfe hatte und seit der Milch sind die dann wieder vorbei...

Unlängst hatte ich totale Lust auf eine Buttersemmel mit Salz. Und ich ess normal NIE Butter. Tja, derzeit sind Butter, Bratlfettn und Schmalz total "in". Wenn ich das normal so futtern würd, hätt ich schon deutlich mehr als +8kg....

Kathi (die sich jetzt auch nicht wahnsinnig stresst damit)
 
Ach, ich denke auch, wichtig ist (generell und in der Schwangerschaft sowieso) WAS man isst, nicht WIEVIEL. Also in der SS Diät zu halten oder zu hungern ist sicher keine gute Idee. Eine Bekannte von mir gibt eigene Kurse zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit, so einen werd ich dann sicher machen, mich interessiert das Thema total.

Meine Mutter hat in den Schwangerschaften zw. 4 und 6 kg zugenommen und hatte gleich nach der Geburt immer weniger als vor der Schwangerschaft (da hoffe ich wiederum auf ein bissl Vererbung;))

Meine Freundin hat hingegen 20 kg zugenommen, nach der Geburt waren sofort 8 kg weg, die restlichen 12 waren nach 3 Monaten weg, ohne stillen oder Diät...also diesbezüglich wäre ich nicht beunruhigt.
 
@Häschen
Genau solche Geschichten meine ich... sowas möchte ich vermeiden, und sowas bestärkt mich eigentlich nur in meiner Entscheidung!

Danke ihr lieben!

Wir machen uns jetzt dann auf den Weg ins Krankenhaus.

Melde mich dann wenn wir uns daheim ein wenig aklimatisiert haben!

lg
Syra
 
Ja, auch ich wünsche syra viel glück und eine wunderschöne Geburt. Bin schon sehr gespannt auf die kleine Prinzessin die uns hier die letzten Monate so viele sorgen beschert hat :)

Dachte nur du meinst dass schwere Kinder allgemein Risiko sind, das stimmt ja nämlich nicht, nur das wollte ich damit ausdrücken :)

Nein um himmels Willen :D
 
Liebe Syra!

Nachdem du "Freitag vormittag" geschrieben hast, hoffe ich, daß du inzwischen dein Zwergerl glücklich in den Armen hältst!

Ich wünsch euch wunderschöne erste Tage gemeinsam und ein herrliches Weihnachtsfest. Erhol dich gut und genieß die Zeit zu dritt!

Kathi (die schon neugierig auf die ersten Bilder ist und geduldig auf die Akklimatisierung zuhause wartet)
 
Oben