Schwangeren-Thread

@bettl
da ist die gefahr zu groß das es von selber los geht, und dann die komplikationen auftreten.. wenn sie mal im geburtskanal steckt ist es natürlich für einen KS zu spät.... und dieses Risiko einer natürlichen Geburt möchte ich persönlich einfach nicht eingehen.. dazu passiert bei Geburtszange/Glocke und Co einfach zu viel.
Da hab ich für MICH das Risiko lieber einer schlechten Wundheilung etc, als das ihr etwas passiert.. das würde ich mir ein Leben lang nicht verzeihen.

Das aber natürlich überall Risiken sind, darüber brauchen wir ja leider nicht sprechen :o

Zum Dokumentieren für die Nachwelt.:D

SSW 26+6
12846682ue.jpg

12846683fi.jpg

Die Krater sind nur die Hose unterm Pulli, nicht mein Bauch.:p

Ja, ich weiß, voll winzig!:D

Ich bin ja froh, dass ich mal überhaupt so ausschau, bis vor wenigen Wochen hat man ja gar nix gesehn. Jetzt muss i nimmer erklären, dass ich nicht zuviel gegessen oder zugenommen hab.:p

sehr schöner bauch!

hihi
nein die ausrede mit zu viel gegessen zählt jetzt nicht mehr :)

mir ist das anfangs gar nicht SO aufgefallen als der bauch gewachsen ist..
habs immer nur dann auf den fotos stark gesehen ;)

@bettl
da ist die gefahr zu groß das es von selber los geht, und dann die komplikationen auftreten.. wenn sie mal im geburtskanal steckt ist es natürlich für einen KS zu spät.... und dieses Risiko einer natürlichen Geburt möchte ich persönlich einfach nicht eingehen.. dazu passiert bei Geburtszange/Glocke und Co einfach zu viel.
Da hab ich für MICH das Risiko lieber einer schlechten Wundheilung etc, als das ihr etwas passiert.. das würde ich mir ein Leben lang nicht verzeihen.

Das aber natürlich überall Risiken sind, darüber brauchen wir ja leider nicht sprechen :o
Ach komm, jetzt mach dich nicht fertig!
Der Sohn einer Bekannten ist auch mittels KS auf die Welt gekommen (Epileptikerin, Gefahr eines Anfalls war zu groß) und den habens eindeutig zu spät geholt, da war der Kopf hinten ganz flach, weil er schon gesteckt ist. Der hat nun mit 1 oder 2 Jahren so einen schweineteuren Spezialhelm tragen müssen, damit sich das wieder auswachst...
Also besser übermorgen als noch abwarten. Ausgewachsen und groß genug ist das Zwergi sicher schon, also ab in die Startlöcher!

Und bezüglich Wundheilung: warum glaubst du da so sehr an Probleme? Ich mein, wenn du eine Blinddarmop hast, denkst ja auch nicht drüber nach, oder?
Meine Mutter hatte 3 KS (aus unterschiedlichen Gründen) und hat immer gemeint: "Das ist wie ein Blinddarm mit Kind!"
Also Kopf hoch, es wird alles ganz, ganz super verheilen und bald wirst nicht mehr dran denken!

Kathi (die mit Geburtszeit ca. 30 Minuten nach dem OP-Beginn rechnen würde, das zunähen dauert definitiv länger :D)

hast PN kathi ;)

Oha ja, die ist schon mehr als reif und fertig ;-)
Zitat Ärztin gestern: "na da hamma unsere wuchtbrumme ja schön aufm schirm" :D

ja mit 30 minuten kannst sogar hinkommen :-) vorbereitung inkl. Spinalanästhesie ca. eine stunde, dann ab in OP und dann gehts rucki zucki meinte die ärztin...

Hab grad tasche fertig gepackt und werd jetzt mal den ganzen zettelkram ausfüllen bezüglich anästhesie usw :-)

@Syra ich wünsche dir alles alles gute für freitag!! der 21.dezember also. schönes datum :)

schöne ss-bäuche!! Jacks, den strich vom nabel rauf, den hatte ich auch.man sieht ihn jetzt noch leicht. hat der eigentlich einen bestimmten namen und bekommt den jeder?

Die dunkle Linie heißt Linea nigra oder fusca (je nachdem, ob schwarz oder braun).

Ich hab die auch immer voll schön gefunden, nur leider selbst nie bekommen. Also nicht jede Schwangere hat so was.

@Jacks: Wow schöner Bauch und soo schön rund und streifenfrei. :) So find ich Babybäuche wirklich ur schön.

@Syra: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Wird schon gut gehen. Und 21.12.2012 ist ein sehr schönes Datum. Der 6er hätte da eh zu sehr ins Auge gestochen... ;)

Bezüglich Therme bzw. allgemein schwimmen: Habt ihr in der Schwangerschaft einen Badeanzug oder einen Tankini verwendet um den Babybauch zu "verstecken"? Ich hab daweil noch meinen Bikini (Bauch schon sichtbar) und kann Badeanzüge gar nicht ausstehen. Oder denkt ihr euch einfach sollen die Leute doch gucken? Ich denk mir ja wiederum ein schöner Babybauch ist ja nicht zum Verstecken da. Oder einfach an die Blicke gewöhnen? Wisst ihr was ich meine?

@Jacks: Wow schöner Bauch und soo schön rund und streifenfrei. :) So find ich Babybäuche wirklich ur schön.

@Syra: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Wird schon gut gehen. Und 21.12.2012 ist ein sehr schönes Datum. Der 6er hätte da eh zu sehr ins Auge gestochen... ;)

Bezüglich Therme bzw. allgemein schwimmen: Habt ihr in der Schwangerschaft einen Badeanzug oder einen Tankini verwendet um den Babybauch zu "verstecken"? Ich hab daweil noch meinen Bikini (Bauch schon sichtbar) und kann Badeanzüge gar nicht ausstehen. Oder denkt ihr euch einfach sollen die Leute doch gucken? Ich denk mir ja wiederum ein schöner Babybauch ist ja nicht zum Verstecken da. Oder einfach an die Blicke gewöhnen? Wisst ihr was ich meine?

Ja nicht verstecken :) Nichts schöneres als ein Babybauch:)

@jacks

Wow, das nenn ich mal eine Kugel:D

@bettinusdan

Und das nenn ich ein süßes Kügelchen;)

Ich find so schöne Bäuche toll, meine Freundin hat total drunter gelitten, dass sie rundherum zugenommen hat - man hat bis zum Schluss nicht gesehen, dass sie schwanger ist, hat einfach nach Schwimmreifen ausgesehen *gg*

@Syra

Oh Mann, ich drück dir die Daumen - jedenfalls ein sehr schönes Geburtsdatum! Und so wie es sich anhört kannst du gerade bei diesem Weihnachtsfest eh gut Ablenkung gebrauchen. Ich bin sicher es wird alles gut gehen, sind ja sehr viele Daumen gedrückt!

@Chatmaus

Anziehen solltest du worin du dich wohl fühlst, das steht mal an allererster Stelle, nicht was irgendwer sich dabei denkt! Und ich bin MichlS Meinung: Was gibt es schöneres als einen Babybauch:)

@sabischlabi

Das hört sich ja soweit ganz gut an, oder? Ich bin sicher der Zyklus pendelt sich schnell ein - oder er kommt garnicht mehr dazu;):D

hör auf michl er is ein mann :D

ich komme ja nicht mehr in den genuss des schwimmens mit babybauch wahrscheinlich, aber ich würde in meinem bikini bleiben sofern ich da noch rein passe :eek::o

ich hab auch schon mittlerweile die ersten risse und dabei bin ich ert 21. woche :o aber was soll man tun, hab nicht das beste bindegewebe ..

..........

hatten heute nochmal FA termin und *trommelwirbel*

Its a boy

@Nightshade

Juhu, so coool, ich würde mir ja voll einen Bub wünschen! Habt ihr schon Namens-Ideen?

Also wenn ich da nach meiner Mom und meiner Schwester komm, dann kann ich mein Bindegewebe sowieso vergessen:o Und die waren noch dazu wesentlich jünger bei den Geburten...

ich hab auch schon mittlerweile die ersten risse und dabei bin ich ert 21. woche :o aber was soll man tun, hab nicht das beste bindegewebe ..
massierst du jeden tag brav? ich hab mir gleich von beginn an angewöhnt, in der früh und vorm schlafengehen mit öl herumzuzupfen und zu streichen. ich war nie dick, hatte aber schon als teenager dehnungsstreifen an oberschenkeln und sogar ganz leicht an der brust (obwohl ich gerade mal 70A trage :rolleyes:). bis jetzt ist noch nicht eine rote linie zu sehen - bin selbst ganz erstaunt.

und auch von mir herzlichen glückwunsch zum buben! :heart:

ja wir schmieren immer brav ein :) wer weiß ob es nicht schon vorher angefangen hätte :rolleyes:

bin eh gespannt wie s am ende aussieht, hoffe nicht al zu schlimm

edit: achso wegen namen ne haben noch keine fixen namen, wollten erstmal warten was es wird und dann sich gedanken machen, so is es schon mal einfacher was das angeht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenni ch jetzt ganz böse wäre, würde ich jetzt schreiben, dass ich bei meiner Großen immer brav geschmiert und massiert habe, aber dann ab der vierunddreißigsten Woche von heute auf morgen komplett gerissen bin: Bauch, Busen, Oberschenkel. Und ich hab die Narben auch noch heute nach 20 1/2 Jahren, zwar nicht mehr violett aber doch sichtbar. Und mein Gewicht ist unter 50 Kilo. :o

Zuletzt bearbeitet:
@Nirvanarette

Tja, ich fürchte es ist einfach viel Genetik und viel Glück dabei;)
Schwangerschaftstreifen kann man ja auch NACH der Geburt noch kriegen...

Bei mir ist es eindeutig Vererbung. Schon meine Mutter hat ein mieses Bindegewebe gehabt - und dieses gnadenlos an ihre Töchter weiter gegeben.

Ich schau nur einen Stein an und hab einen blauen Fleck.

Oben