@beetinusdan
Danke für den Tipp, wird gleich bestellt *gg*
Hebammensprechstunde hab ich schon vor Monaten gelesen, und "meine Schwangerschaft Tag für Tag", was ich ganz süß finde, weil man so ein tägliches Entwicklungsupdate hat, und ein Kochbuch für Babynahrung. Sonst hab ich jetzt noch nichts gefunden das sich sooo interessant angehört hat, daher freu ich mich nah wie vor über Tipps
Sag, kennst du (oder sonst wer) Babies die nur oder vor allem getragen wurden? Für mich war von Anfang an klar, dass der Kinderwagen nur für Ausnahmefälle da sein wird und unser Kind getragen wird (vor allem mit 2 Hunden und Kinderwagen quer durch den Wald stell ich mir nervig vor

)
Aber mittlerweile bin ich echt verunsichert, weil ich 3 Tragekinder kennen lernen durfte, und eigentlich ziemlich geschockt war! Alle 3 sind so an das Tragetuch gewöhnt, dass ohne garnichts geht! Wenn sie nicht gerade schlafen, müssen sie permanent getragen werden, weil sie sonst stundenlang wie am Spieß brüllen, auch das Einschlafen ist immer der volle Horror, weil sie aufwachen, sobald sie liegen, also in der Horizontalen sind.
Und bei einem der 3 ist es sogar so, dass die Mama nicht mal aufs Klo gehen kann, weil der Kleine brüllt sobald sie außer Sichtweite ist. Auch das Tuch mal wem anderen umhängen geht garnicht, weil er natürlich sofort merkt, dass es nicht die Mama ist und dann wieder brüllt. Und das hat mich schon abgeschreckt. Nun weiß ich aber nicht, ob es echt am Tragen liegt, oder es Zufall ist, dass genau die 3 Kinder so...sagen wir mal "anstrengend" sind