Schwangeren-Thread

@syra: hey kopf hoch...bald kannst du deinen zwuck in den armen halten und das entschädigt dann für alles...

ich glaub dir, dass du bald nicht mehr magst.... kopf hoch....
 
@charly: wow ich drücke euch von ganzen herzen die daumen, dass alles gut läuft :) ich kenne ein pärchen, dass nach 20 jahren basteln auch endlich ihr glück in händen halten durften :)

@zwillis: muss ich nicht umbedingt haben und wüsste auch gar nicht wie ich damit alleine zu recht kommen würde. aber gesehen wurde zum glück nur eins. klar wenns zwei gewesen wären (was ja in der familie schon vorgekommen ist) dann muss man sich damit arrangieren, aber so gesehen bin ich froh darüber :eek:

@syra: oje :(, meine arbeitskollegin hatte auch schwangerschaftsdiabetis am schluss. es ging ihr auch ziemlich auf die nerven mit dem ganzen wenn du willst kann ich mich schlau machen wie sie um das spritzen herum gekommen ist, weil bei ihr wars. z.b so das er hoch ging durch kornweckerl. dabei hat sich raus gestellt das kornweckerl einfach nur "braune semmeln" sind und dadurch genauso schlecht sind.

fühl dich gedrückt :( bald hast du es geschafft

@sabi: ich bin jetzt 9+5 also 10 woche. angefangen hat es genau mit der 7. woche. in dem babyforum in dem ich auch unterwegs bin sind in meiner liste glaube fast 80 prozent der schwangeren ab der 7. woche mit übelkeit geplagt. zumindest ist es mir so aufgefallen... ich hoffe wirklich das es jetzt so bleibt wie gestern und heute.

regelmäßig was essen muss ich schon immer wieder so ne kleinigkeit, aber das ist nicht so schlimm :)
 
@night
ja vllt. hat sie ja ein paar tipps oder so

am meisten nervts mich das ich auf meine trankerl verzichten muss - esse sehr wenig süßes, aber ich brauch mein sprite *schnief* :(
ur doof echt!
 
ach betti ich find capri hat das so schön formuliert, da will man gar nichts mehr hinzufügen :)

@jacks: herzlichen glückwunsch zum WW :)

@jumps: temp messen ist wirklich keine kunst und schnell zu lernen bzw. hilft es einen ungemein ;) hier kann man sich schon mal einige infos raus lesen wenn du magst :) klickediklick du kannst natüroich auch direkt fragen :)

@me: jo es geht bergauf, ... ich lieg nicht mehr nur im bett und die übelkeit scheint besser zu werden *klopfaufholz* ich hoffe und bete so sehr, dass das vorbei ist

bin ja auch bekennende Messerin, wobei wir auf diese Art und Weise schon länger verhüten und halt jetzt entschieden haben, dass wir "basteln" - ich kann dir dieses Forum (www.nfp-forum.de) sehr empfehlen. Es wird eingehend erklärt bzw. schadet es nicht, dass dazugehörige Buch zu haben, denn wie gesagt, man verhütet ja nach der Geburt auch wieder und muss nicht zwingend wieder zur Chemie greifen (wobei es auch Fälle gibt, wo es besser ist)
 
Wie ihr ja noch wisst, ist die Mia eine Hausgeburt (im Pool) natürlich soll der Zwerg auch wieder zu Hause kommen........Jetzt wollt ich mal fragen ob es hier jemanden gibt, wo das Geschwisterchen bei der Geburt im Haus/dabei war...wir beabsichtigen es zwar nicht.....aber kann ja passieren.

Ich fände es nicht so schlimm aber Bedenken hätten wir trotzdem. Wie denkt ihr darüber?
 
Mensch Syra das hab ich ja vorhin komplett überlesen... Tut mir wahnsinnig leid, aber wirst sehen, die paar Wochen schaffst auch noch, machst es ja für deine Prinzessin! Wie siehts denn mit Sprite Zero zb. aus? Darfst das auch ned Trinken? *drückdichmalganzfeste* :(

@MichlS wir haben ja noch kein Kind daher kann ich dir bei der Geschwisterfrage nicht weiterhelfen, allerdings hätte ich wahnsinnig gerne einen Wassergeburt, soll ja sehr viele Vorteile bieten. :) Könntest du mir vielleicht eure Erfahungen mitteilen? *liebschau*
Ich würde es auch ned schlimm finden wenn die Kleine bei der Entbindung dabei ist. Vielleicht jetzt nicht direkt zusehen, aber am Kopfende bei der Mama stehen und helfen und gut zureden wär sicher für deine Frau, deine Tochter und auch dich schön! :)
 
@jacks
kein problem, nicht dramatisch :)
sprite zero? das gibts hier ja nicht - nur in so ami läden.. da muss ich mich mal umschauen. das sprite zero gibts leider natürlich nur wieder mal in deutschland :/
 
Nö sprite Zero gibts denke ich auch bei uns beim Merkur (wenn ich mich ned täusche) aber was es auf jeden Fall fix gibt ist das Freeway 0% Sprite beim Lidl, das ist wirklich sehr sehr lecker!!! Haben mein mann und ich auch oft! :) Aber Aufpassen da gibts das normale, das Light und eben das 0%. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, ich mag auch nicht mehr!

Heut in der Früh back die erste Fuhr Muffins für den Handicapday am Samstag (wer kommt denn aller von euch???) und auf einmal treibts mir den kalten Schweiß raus, mir wird total schwummrig und mies.

Also hab ich die Dinger ins Rohe geschmissen und mich hingesetzt und Blutdruck gemessen. 107:79
10 Minuten später hats das Gerät nicht mal mehr messen können. Und nach einiger Zeit war ich dann immerhin auf 123:77

Hauptsache ich hab "für Notfälle" schon die Betablocker zuhause, wenn der Blutdruck zu hoch ist. Ich glaub, die brauch ich derzeit nicht.... :mad:

Naja, jetzt sind immerhin 4 Aufstriche, 2 Fuhren Muffins und ein Schokokuchen fertig. Einen Kuchen mag ich jetzt noch und dann morgen 2 Fuhren Muffins und dann kommts bitte alle ESSEN! :)

http://www.behinderter-hund.at/index.php/handicapday

Kathi (die dort gleich ums Eck wohnt)
 
@Betti: Also ich kann dich auch vollkommen verstehen. Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass beim nächsten FA-Besuch nur eine Fruchthülle zu sehen ist. :D Denn wie Jacks schon geschrieben hat, mit aktiven Hunden ist das ziemlich stressig. Wir haben zwar nur einen Hund davon, aber möchte ja auch nicht, dass sie dann auf alles verzichten muss nach der Geburt.

@Charly: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Dann entbinden wir ja ungefähr zur selben Zeit nächstes Jahr. Denn ich bin auch noch ganz am Anfang. :) Ich weiß von einer Freundin, die bereits eine FG hatte und momentan Blutungen hat, dass sie daweil nur liegen darf. Deswegen hoffe ich, dass es ihr bald besser geht. Sie ist momentan ca. in der 8 Woche.

@me: Muss am Dienstag nochmals zum FA, weil er meinte da sieht man dann schon mehr. Hab mir eh gedacht, dass heute noch zu früh ist, aber wenn ich schon einen so schnellen Termin bekam, wollte ich den auch wahrnehmen. Daweil bin ich nur von Rückenschmerzen und Mutterbänderziehen geplagt. Aber eine Freundin hat mir heute offenbart, dass die Übelkeit noch kommen kann und schwupps war mir heute am Nachmittag auch schon bissi übel... :rolleyes:

Frage: Wenn man schreibt "ich bin z.B. 10+2", zählt man dann ab dem 1. letzten Menstag? Bei mir war das ein Samstag, heißt das dann, dass immer samstag der Wochenwechsel ist??? Verstehe ich das so richtig?
 
@Zwillinge
Meine beste Freundin bekommt im November/Dezember ihre Mädchen und wir freuen uns alle schon sehr auf die zwei!

@michl
Bist du auf fb? Wenn ja kann ich dir gruppen sagen wo es auch Paare gibt bei denen die Geschwisterkinder bei der Geburt dabei waren.

@meine lieblingsbücher
"Lust aufs gebären" von traude trieb
"Der kaiserschnitt hat kein gesicht" und "Luxus privatgeburt" von Caroline oblasser

Generell liebe ich den Verlag "Edition riedenburg" und alle Bücher der "la leche Liga"

Und ansonsten kann ich diese Liste sehr empfehlen: http://www.rabeneltern.org/index.php/bibliothek/top-liste
 
wie das mit dem rechnen genau ist weiß ich nicht. aber glaub das berechnet sich vom 1. tag der letzten regel jops.

@jacks
richtiges sprite zero gibts echt nur in DE :( aber du hast schon recht bissi ausweichmöglichkeiten hab ich eh.. wird schon hinhauen

hab nur heut festgestellt, von wegen den pieks spürt man nicht.. pfft.
und ich bin bei gott nicht wehleidig...
 
Ich nehm alles wieder zurück :( ... Seit gestern Abend Kopfschmerzen, hüftschmerzen, dauerübelkeit, kotzeritis -.- oh man Daweil will ich doch ab mo wieder arbeiten :(((
 
Hallo und danke für das wirklich nette Willkommen hier!

Bin jetzt bei 4+2, der FA meinte körperliche Schonung aber nicht direkt Bettruhe.
Bin jetzt erstmal krank geschrieben, nächste Woche Montag ist der nächste Termin und dann sehen wir weiter. Menno bin ich nervös....

@Chatmaus, ich hab mal so Anfang - Mitte Juni ausgerechnet, da müsste ung. ET sein.

Meine nächste große Hürde ist, das ich hoffentlich bald den MUKI Pass bekomme bzw. einen US sehe auf dem das Herzerl schlägt.

Ich denke mal mehr als Abwarten und brav mein Utrogestan + Folsäure nehmen kann ich jetzt eh nicht machen, das macht ganz schön doof im Kopf aber ich versuche gaaaanz positiv zu denken.

Ah ja eine Frage hätte ich da mal an euch, ich habe Gelnägel, meint ihr das schadet dem Kleinen? Habe nämlich auch nächste Woche wieder einen Termin und will auf keinen Fall ein Risiko eingehen, lieber lass ich sie mir runterfeilen als das was passiert!?

Alles Liebe euch Allen!
LG
 
Erstmal von hier auch alles Gute an alle Neuschwangeren!

@Charly:
Ich hatte auch Gelnägel und hab sie jetzt entfernen lassen. Aber nicht, weil ich Angst ums Ungeborene hätte, sondern weil ich weiß, daß ich NACH der Geburt eh keine Zeit zum Machenlassen hab. Und da will ichs lieber gleich entfernen und mich wieder an meine eigenen, weichen, rissigen Gumminägel gewöhnen. Und so kann ichs zumindest noch einmal durchwachsen lassen....

Kathi (die eh hinterhertrauert)
 
@Charly: Also ich war gestern beim FA, da konnte man noch nichts sehen. Nur minimale Anzeichen und eine super gut aufgebaute Schleimhaut. Ich muss am Dienstag nochmals hin bei 6+3 und da meinte er, da kann man schon etwas sehen. Bin noch baff, weil ich mir irgendwie noch nicht vorstellen kann, dass sich innerhalb so kurzester Zeit was ändern sollte. Er meinte, doch doch... *gg* Na bin gespannt, also bissi gedulden musst du dich noch. Da merkt man erst wie lange das Warten sein kann... ;)
 
@capri: das ist natürlich auch eine Überlegung....naja bis dahin is ja noch Zeit, werd trotzdem am Montag mal den FA fragen, was er dazu meint.

@chatmaus: ja ich vermute auch das es noch länger zu warten wird bei mir, bis man endlich was sieht. Bin aber optimistisch und solange das hcg brav steigt mach ich mir weniger Sorgen.
 
@Charly
Wow, ich gratuliere dir gaaanz herzlich, 13 Jahre sind ja echt ein Hammer, ich bewunder dich wirklich, dass du noch nicht durchgedreht bist und drück dir die Daumen, dass alles klappt!

Das mit dem Temperaturmessen ist echt keine Hexerei, es nervt nur, weil ich mir jetzt jeden Tag den Wecker auf 6 Uhr stellen muss, also auch am Wochenende wenn ich länger schlafen könnt:(
Aber mit dem superschnellen Thermometer das ich mir gekauft hab dauerts nur ca. 5 Sekunden, schnell aufn Zettel schreiben und weiter schlafen;)

@Alea

Mah, danke für die Rabeneltern Liste, perfekt! Das einzige Eltern/Schwangere/Bastelnde -Forum das ich bis jetzt gefunden hab, in dem ich mich einigermaßen wohl gefühlt habe!
 
@elfe10 und bettinusdan

Danke für eure Meinung, das Tragebuch ist ja schon bestellt, ich bin echt gespannt!
Mir ist klar, dass es für die Bindung und Entwicklung nichts besseres als tragen gibt, ein Kind in den Kinderwagen zu legen ist eigentlich ziemlich unnatürlich - aber das sind Windeln auch, und ich hab mich trotzdem dafür entschieden (wobei ich mich auch mit der Alternative auseinander gesetzt hab, aber das ist mir doch too much;))

Ich hätte kein Problem mit dem herum tragen, aber ich gebs zu: Der Gedanke, dass mein Kind sich jedesmal die Seele aus dem Leib brüllt, wenn ich nur mal kurz aufs Klo will, und dass es weder Oma oder meine Freunde und vielleicht nicht mal der Papa (wie ich es eben bei meiner Freundin gesehen habe) tragen kann, und dass das zu Bett gehen jeden Abend ein stundenlanger Kampf ist, weil das Kind nur am Körper im Tragetuch schlafen kann - das schreckt mich doch ziemlich ab! Und ich denke auch nicht, dass es sehr entspannend für das Kind ist...Andererseits möchte ich mich ungern von der Idee verabschieden *grübl*

Hm, ich hab ja noch viiiieeele Monate, wenn nicht Jahre, Zeit zu überlegen, ihr habt ja dann alle schon Erfahrung damit und ich greif dann auf eure Berichte zurück:D:p So hats wenigstens einen Vorteil, dass es bisher nicht klappen will:eek:
 
Oben