Schwangeren-Thread

@capri

Darf mans auch als Nichtschwangere mal auf die Hormone schieben?:eek::)

Hab das post am Abend in der Arbeit am Ende eines 14 Stunden Tages gelesen und wohl auch ein bissl empfindlich reagiert....ich weiß du hast es nich bös gemeint, und damit, dass man sich mit zu viel Stress und reinsteigern keinen Gefallen tut, hast du 100%ig recht! Ich versuch auch das zu vermeiden (und schlag mich "einigermaßen" gut), aber man kann halt nicht ganz aus seiner Haut;)

Also hoffentlich alles wieder gut:p
 
@capri

Darf mans auch als Nichtschwangere mal auf die Hormone schieben?:eek::)

Hab das post am Abend in der Arbeit am Ende eines 14 Stunden Tages gelesen und wohl auch ein bissl empfindlich reagiert....ich weiß du hast es nich bös gemeint, und damit, dass man sich mit zu viel Stress und reinsteigern keinen Gefallen tut, hast du 100%ig recht! Ich versuch auch das zu vermeiden (und schlag mich "einigermaßen" gut), aber man kann halt nicht ganz aus seiner Haut;)

Also hoffentlich alles wieder gut:p
Natürlich, das nennt man prämenstruelles Syndrom! :D

Und nachdem ich die Regel erst nach dem Abstillen wieder bekomme, hab ich das jetzt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr lang! *fg*

Ich bin happy, wenn du es doch nicht zu heavy auffaßt und vor allem HIER BLEIBST! Immerhin will ich dir ja schlichtweg nur zu deiner SS gratulieren und hoff doch genauso, daß es bald soweit ist!

Und ich bin jetzt echt mal für ein Treffen, damit ihr merkts, daß ich kein Nichtschwangeren-fressendes Monster bin! ;)

Kathi (die allerdings untertags leichter kann, auch mit dem Zwuck)
 
jap schlagt mal was vor ;) ab 19.10. wär ich dann sogar daheim und untertags verfügbar...

ansonsten gehts untertags bei mir halt nur am woe wegen arbeit und so...
 
Also ich wäre ab 29.11.12 jeden Tag verfügbar, davor nur Wochenends oder Abends da ich arbeiten muss. Feiertag wäre zb. aber auch eine Möglichkeit! ;)
 
Mir ists schnuppe, wobei NICHT am WE oder feiertags natürlich besser ist, weil ich dann einfachere Zeiteinteilung hab und mich mein Mann nicht vermißt. Aber der genießt auch ab und zu ein paar Stunden ohne uns, also halb so wild.

Kathi (die also für alle Vorschläge offen ist, abends ist halt doof, weil der Zwuck ins Bett muß)
 
Hallo.

na wie war denn euer wochenende??

puh, da ist ja viel geschrieben worden..hoff ihr verträgt euch jetzt alle wieder...

ja, ich sag jeder soll sein eigenes ding durchziehen..ich hab noch keine schwangerschaftsbücher zuhause, aber dafür nerv ich meine Freundinnen umso mehr, die schon mama sind.. hihi.. aber weil´s auch schön zu hören ist, wie toll es ist, den ersten tritt zu spüren etc!!! und ich freu mich drauf.. aber zuerst muss er natürlich erst einschlagen, aber ich übe mich jetzt in geduld und lenke mich ab..

@jump: ich kann dich wirklich ganz toll verstehen..und bitte bleib hier im forum, sonst komm ich mir so als Nichtschwangere so alleine vor :D aber wir machen das schon..2013 wird ein babyjahr ;)
 
hey leute, wollte mich auch mal zwischen melden...

wurde am freitag ins KH geführt, da ich nichts mehr bei mir behalten hatte und mich stündlich übergeben hatte...

diagnose: hyperemesis gravidarum :(

hab infusionen bekommen und paspertin tropfen für zuhause. wenns wieder schlimmer wird müsste ich wieder rein.

zurzeit macht schwangersein echt keinen spass und ich konnte bis jetzt niergendswo erfahrungsberichte finden, wo steht, dass es aufhört ab ca. der 12. woche.

ich liege nur noch im bett und fühl mich - sorry - einfach nur noch scheiße ... ich kann zurzeit nichts machen wie ich will. kann nicht essen was ich will. es nervt einfach nur noch und mein mann tut mir auch schion leid :( er is so lieb zu mir und kümmert sich um mich.. aber es is mir trotzdem total unangenehm :( ... naja soviel zu mir -.-
 
Ich kenns von unterschiedlichen Berichten. Die Frau eines Bekannten hatte das jeweils die ersten 3-4 Monate, auch mit Infusionen, aber nicht sooooooo schlimm scheinbar. Nur eben immer sehr unvermittelt, einmal hat sie ihm sogar INS Auto gekotzt, weil er nicht mal mehr stehen bleiben konnte.

Die Frau vom Dr. Knafl ist zweimal die GANZE SS gelegen und hat gekotzt und Infusionen bekommen (laut einer Freundin, die ihm die Vertretungen macht).

Eine Freundin von mir hat auch dauernd Probleme gehabt, in der SS bis zum 9. Monat 7kg ABgenommen, aber keine Infusionen oder so gebraucht. Der war eben nur immer übel und sie konnte nur wenig essen.

Und dann gibts eben viele, viele, denen nur die ersten 3 Monate schlecht ist.

Ich drück dir die Daumen, daß du zu letzterer Kategorie gehörst. Und eins ist zumindest gewiß: in 9 Monaten ists auf jeden Fall vorbei.

Wobei meine Freundin NACH der Geburt noch 12h durchgekotzt hat, da sind ihr Mann und ein Pfleger kaum mit dem Schüssel reichen nachgekommen, ohne Infusionen, die volle Kanne in sie rein sind, wäre das auch mies ausgegangen. Aber ich glaube trotzdem, daß ihr Kind das "wert" war und AFAIK will sie auch noch ein zweites...

Kathi (die jetzt wieder mal froh ist über ihre Kreislaufprobleme, den Ischias und die SS-Demenz, denn Kotzen war ihr allerschlimmster Alptraum)
 
@capri

Puh, na da bin ich mal froh, dass du nicht so gefährlich bist wie gedacht:D:p
Also keine Sorge, wenn ich nicht grad an PMS leide, bin ich eh nicht sonderlich empfindlich:)

@sabischlabi
Ich finds echt super was da abgeht momentan, 2013 wird ein echter Babyboom, ich finde es toll, wenn so viele hier Schwanger sind, dann gibts wenigstens viel zum Mitlesen und Mitfiebern und viele Erfahrungberichte!

Meine Buchbestellungen sind auch eingetroffen, bin schon gespannt, vor allem auf das Buch übers Tragen, weil das Thema interessiert mich jetzt wirklich...

@Nightshade
Mah du Ärmste, das ist sicher nicht lustig! Die Frau meines Chefs hatte das auch, auch ziemlich lang in der Schwangerschaft, sie hatte zu Beginn der SS 50 kg, im 4. Monat nur mehr 45 kg. Sie war oft im Krankenhaus und hat Infusionen bekommen, weil sie stark dehydriert war (konnte keinen Schluck Wasser bei sich behalten) Irgendwann wurds dann aber besser und war schließlich ganz vorbei mit der Übelkeit, ich glaub ungefähr ab Halbzeit der SS:confused:
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, ich hoff du hast wen der sich um dich kümmern kann, falls das länger andauern sollte? Fühl dich gedrückt!
 
So Liebe Wuff Mamis, Wuff Schwangere und Wuff Bastlerinnen,

wir (Syra, Magix und ich) haben uns heute den Freitag den 30.11.12 als Termin für unser Treffen herausgepickt und würden uns freuen wenn sich einige von euch anschließen würden. Treffpunkt müssten wir noch genau besprechen... Also wer hat Zeit und Lust auf ein nettes Beisammensein? :) Ich würde mich sehr freuen einige von euch endlich mal persönlich kennen zu lernen!

@Nightshade Mensch ich wünsche dir eine ganz rasche genesung und hoffe das du dann zukünftig verschont bleiben wirst. :(
 
@nightshade
gute besserung! das klingt ja gar nicht gut

was unser treffen angeht: ins auge gefasst haben wir übrigens einen Chinesen in Neusiedl/See da Jacks in Gols wohnt und nicht mobil ist..

lg
Syra
 
@Ischias
Hatte ich Anfangs auch total stark. Mit größer werdendem Bauch wurde es aber ironischerweise immer besser, ab der Halbzeit etwa hatte ich keine Beschwerden mehr.

@Hyperemesis
Oh Gott, mein Albtraum. Ich hatte in der ca. 26. Woche ganz plötzlich extremes erbrechen, innerhalb von 5 Stunden über 30 mal... ich dachte, ich müsse sterben. Bin dann auch mit der Rettung ins KH gekommen und bekam dort Infusionen.
Ich bin froh dass es nur das eine mal war (kein Mensch weiß woher es kam...)!
Hier mal ein Buch zum Thema: http://www.amazon.de/Übelkeit-Schwa...1036/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349862596&sr=8-1
Geschrieben wurde es von einer Mutter die damals mit mir gemeinsam Schwanger war. Ich habe ihre Leidensgeschichte haargenau mitverfolgt und muss sagen dass ich überwältigt bin, so eine starke Frau!

Alles Liebe und hoffentlich wird es bald besser!

Lg
 
Hallo!

Bezüglich Treffen hab ich mir den Tag schon notiert. Super wäre spät nachmittags wenn es ginge oder frühen Abend. Freitags arbeite ich bis 15 Uhr und würd mich aus Wien aufn Weg machen. Zur Not gehe ich früher von der Arbeit weg. Aber mit der Autobahn geht es ja eh rasch. Nehmt ihr eure Männer mit oder machen wir einen Mädelstreff? ;)

War gestern beim FA und konnte zum ersten Mal unser Baby am Ultraschall sehen, auch wenn es daweil noch eher einem Pünktchen gleicht. *g* Bin laut US in der 4. Woche und in 3 Wochen gibt es die erste MUKI-Pass-Untersuchung mit dem MUKI-Pass und der Bestätigung für den Arbeitgeber. :) Rückenschmerzen sind auch wieder weg und daweil ist mir nur sehr oft flau und ich hab das Gefühl mich übergeben zu müssen. Was aber zum Glück nur beim Gefühl bleibt. Körper nimmt nun auch schon Form an, also vielleicht hab ich dann bis zum Treffen auch schon einen kleinen Babybauch. :)
 
Achja was macht ihr bei Verkühlungen? Hab momentan leider Schnupfen und bissi Husten. Werde heute mal Wasserdampf inhalieren oder ist das eher schlecht?
 
Achja was macht ihr bei Verkühlungen? Hab momentan leider Schnupfen und bissi Husten. Werde heute mal Wasserdampf inhalieren oder ist das eher schlecht?

heiß baden und im bett schwitzen. tee trinken, gesunde sachen essen, schonen. ;)
mit salbeitee gurgeln bzw. inhalieren schadet sicher nicht. wipferlsirup sollt auch in ordnung gehen.
 
Ich kann mich da Elfe10 nur anschließen und was mir noch einfällt wäre eventuell Babyluf auf die Brust schmieren, weil wenns dem Baby nicht schadet kanns einer Schwangeren auch ned schaden! *denk?*

@chatmaus wir dachten an essen gehen zu Mittag da Helena wegen dem Kleinen Abends ned kann... Vielleicht könntest dir ja frei nehmen? Würd mich freuen wennst es schaffen würdest! :)
 
Ich glaub, Echinacin Saft von Madaus ist auch unbedenklich. Der Saft enthält auch keinen Alkohol im Gegensatz zu den Tropfen.

Freitag 30.11. wird gleich in den Kalender eingetragen, späterer Nachmittag wäre auch ok, wobei die meisten Chinesen ja Mittagspause haben. Machen wir gleich 17h30 oder 18h?

Ich würd vermutlich Daniel mitnehmen, meinen Mann eher nicht, der mag weder Chinesen noch Weibertratschtreffen sonderlich.:D

Jacks: wennst willst kann ich dich auch in Gols abholen und nach Neusiedl bringen und umgekehrt. Wenn ich mein Auto mal ausräum *hüstel* sollt ja genug Platz drin sein. Dein Zwucki paßt ja eh noch ins MaxiCosi, das kann man ja locker ins Auto packen (außerdem hätt meiner auch Isofix und Gurten und alle Varianten von Sitzen sind möglich AUSSER Maxi-Cosi-Isofix, weil ich nichts am Boden abstützen darf, da dort Fächer sind).

Kathi (die in Gols auch Freunde hat - Daniels Taufpate lebt dort)
 
ui cool, fein das freut mich. dann lernen wir die böse kathi kennen :D

@magix
ginge 17.30 bei dir oder ist das zu spät wegen andrej?

ob ich mein männchen mitnehme, stand für mich eigentlich gar nicht in frage. was macht der dort in der weiberrunde? glaub keine 10 pferde würden ihn dorthin bringen *gg* :D
 
Oben