Schwangeren-Thread

@kathi das wäre super lieb wennst mich aufgabeln könntest, bis dahin bin ich allerdings noch schwanger. *g* Hab erst am 30.01.13 EGT. Werde im Auto also nur Platz für meinen Bauch und bis dahin warscheinlich auch monströsen Hintern brauchen. ;)

Werde auch auf jeden Fall ohne Mann kommen. :D
 
DAS würd ich einer Schwangeren nicht empfehlen, heiße Bäder können in den ersten Wochen zum Abort führen (besonders, wenn es die mutter nicht gewöhnt ist):eek:

Ich würd einfach mit Salzwasser inhalieren und Nasenspülungen (mit Salz ) machen.

Das ist mir auch so bekannt, dass man keine heißen Bäder nehmen sollte. Außerdem vertrag ich die sowieso nicht. Hab mir letztens eines gemacht, als ich starke Rückenschmerzen hatte. Wusste ja da noch nicht, dass ich schon schwanger bin und ich habs keine 10 Minuten ausgehalten, ich dachte ich komm um. :( Nasenspülung mit Salz ist eine super Idee, weil das habe ich auf Grund meiner Allergie ohnehin zu Hause.

@Elfe: Was ist ein Wipferlsirup? Klingt irgendwie lustig. *g*

@Jacks: Ja ich dachte mir gestern schon evtl. könne ich mir da mal einen freien Tag. Muss nur gucken ob meine Kollegin da da ist.

Dann werd ich mein Männchen auch zu Hause lassen, darf der brav Hund sitten, wenn er Dienst hat. ;)
 
Wipferlsirup:http://www.myproduct.at/content/tannenwipfelsirup-200ml
ist ein altes Hausmittel :)

Ein Vollbad ist übrigens in keiner Weise schädlich, es sei denn du hast Probleme mit dem Blutdruck. Dass das Wasser nicht so heiß sein soll, dass du dich verbrennst, oder nach 2 Minuten wieder raus willst, hab ich einfach mal als selbstverständlich vorausgesetzt. *gg*
Wenn`s dir prinzipell nicht so gut tut, ist das natürlich was anderes.
 
hmpf!
muss insulin spritzen, der zucker wird nicht weniger. nächsten dienstag morgen hab ich einschulung wie das alles funktioniert.
ich mag nicht. ich glaub nicht das ich mir selber eine spritze geben kann... das wird was :(
 
Mädls darf ich kurz werbung in eigener sache machen?

Also, ich habe angefangen zu basteln :)

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei! :)

http://www.facebook.com/#!/groups/kleinerwindelpopo/

Liebe Grüße

Eure Magix!

p.s: ob 17:30 geht entscheidet mein sohn dann spontan vorort! :) wenns gar nicht geht holt ihn mein mann halt ab. wo gehen wir eigentlich hin? ich krieg vor lauter nähen und basteln gar nix mehr mit! :)
 
@Magix mich hast als Kunde ja schon gewonnen! :)

Wegen Essen gehen dachte ich an ein China Restaurant in Neusiedl am See. Dort gibts Abendbuffet, á la carte und auch Sushi im Buffet wenn das jemand mag. (ich nicht *g*) Aber so sollte für jeden was dabei sein. Und es ist auch nie so viel los, so das man sich auch gut unterhalten kann.

Hoffe damit sind alle einverstanden? :)

@syra mensch euch bleibt aber auch wirklich gar nix erspart... Frage vielleicht nach einem Stift zum Spritzen. So einen hatte ich als ich mir mein Bein gebrochen hab und habs damit wirklich gut geschafft mich selbst zu spritzen. Ohne das Gerät gings gar nicht da ich keine Spritzen mag...

http://us.cdn1.123rf.com/168nwm/rih...nadeln-und-container-mit-medizin-isoliert.jpg

so sieht das aus. Da drückt man nur hinten auf den Knopf und das drückt dann automatisch die Nadel in die Haut. Ich empfand es als viel angenehmer als ne normale Spritze...
 
@Jacks
danke für den Tipp. Also der arzt hat heute eh irgendwas gesagt von einem "insulin pen" usw. also wird das HOFFENTLICH eh sowas sein. den selbst so eine nadel/spritze reinjagen - nein danke :eek:
 
Hallo ihr Lieben,

melde mich jetzt auch noch mal, leider ist es bei mir nicht so positiv verlaufen wie erhofft.
Bin heute grad vom KH retour nachdem am Montag festgestellt wurde das sie SS nicht verläuft wie geplant :(

Hab jetzt eine Lapraskopie + Curettage hinter mir und alles in allem trotzdem noch Glück gehabt. Bei mir hat sich eine ELSS entwickelt...GSD konnte der Eileiter erhalten bleiben obwohl nicht sicher ist das er auch noch durchgängig ist. Es hatte sich bereits Blut hinter der GM angesammelt und der Primar meinte in den nächsten Tagen wäre der Eileiter wohl geplatzt...

Wir versuchen es trotzdem weiter und ich hoffe es dauert nicht wieder 13 Jahre bis ich schwanger werde ... dann wäre ich nämlich eindeutig zu alt.

Wünsche euch noch eine superschöne und komplikationsfreie Kugelzeit und eine schnelle und schöne Entbindung! Die Zeit hier mit euch war toll, wenn auch viel zu kurz.

LG Charly
 
Ach Charly das tut mir leid. Fühl dich von mir ganz fest gedrückt. Da httest du wirklich noch mal ur Glück, dass die Eileiter nicht geplatzt ist. Und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es diesmal schneller klappt und du einen positiven SST in der Hand halten kannst.


Bezüglich Treffen: Findet das nun abends statt? Weil ja zuerst die Rede von Mittag war. Also mir ist egal wann...
 
Also der Chinese klingt sehr gut, Sushi mag ich auch, darfs aber ja derzeit nicht essen. :( Allerdings kenn ich einen Japaner, der Maki mit gebratener Ente und frittierten Shrimps macht, da geh ich am Montag wieder mit Jules hin. *freufreufreu*

Jacks: wetten, daß MEIN Arsch breiter ist? :D Ich hab einen Galaxy, der ist superbreit und auch superbequem, da haben unsere Pöpsche problemlos Platz.

Kathi (die also nur den Beifahrersitz freischaufeln muß :D)
 
Charly, das tut mir total leid für dich! Aber wenns dich tröstet: eine Arbeitskollegin hatte am Beginn zuerst eine Eileiter-SS und dann einen Embryo, wo sich kein Gehirn entwickelt hat. Da hats aber nicht aufgegeben und nun hat sie zwei (inzwischen schon erwachsene) gesunde Söhne. Also nicht aufgeben!

Kathi (die auch fest Daumen drückt, daß es nun schneller geht)
 
oh mann charly fühl dich gedrückt..

tut mir echt leid....

mir fehlen die worte... bitte gib nicht auf...

@all: ich wünsch euch schon mal ein schönes wochenende :)

aja, ich hab am 22.10. ein Vorstellungsgespräch und bin somit mal vom basteln a bissi abgelenkt :D
 
Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme!

Nein wir geben nicht auf, ganz im Gegenteil. Ehrlich gesagt hat die ganze Tragik auch sein Positives. Es hat 13 Jahre lang in keiner Form geklappt. Jetzt gibt uns sogar diese ELSS Hoffnung das es ja doch klappen kann.
Mein Mann und ich hatten ja gedanklich wirklich schon abgeschlossen, das hat sich jetzt wieder geändert und wir basteln nun wieder gezielt. ;) Natürlich erst nach den 3 Zyklen "Schonfrist", ist ja klar.

Somit hat für uns dieses eig. sehr traurige Erlebnis auch etwas Positives und ich bin mir einfach sicher das es nochmal klappen kann und dann werden auch wir einen kleinen Schatz im Arm halten.

Trotzdem muss ich eins ganz ehrlich sagen, ich habe schon so oft gelesen das manche Mädels erst nach der 12. Woche der Familie Bescheid sagen, eben weil da nicht mehr sooo viel passieren kann. Bei mir hat es die gesamte (engere) Familie eig. sofort gewusst, weil die Freude so groß war. Jetzt waren mir wirklich Alle eine große Hilfe und der Zuspruch tat und tut mir sehr gut. Ganz alleine würde ich sicher nicht so gut damit zurecht kommen.

Glg Charly
 
Meine Brüder habens auch erst nach dem Combined-Test erfahren, allerdings bin ich sicher, daß mir die KEINE große Hilfe in so einer Situation wären. Und sonst hab ich eh keine Familie mehr...

Kathi (deren Familie ihr Mann und ihr Kind sind, also die habens schon gewußt)
 
Guten Morgen,

ich hab heute positiv getestet und dürfte so Mitte Juni 2013 einen Zwerg im Arm halten und schwanke grad zwischen unbändiger Freude und massiven Panikattacken :eek:
 
Herzlichen Glückwünsch Benji!! :) Ist es ein Wunschkind? Ängste und Freude sind ganz normal am Anfang. Als ich meinen positiven Test in der Hand hielt hab ich mich zwar auch urr arg gefreut, aber bissi Ängste waren da auch und vor allem viele Fragen ob man eh ne gute Mutter wird, etc. Aber die verflogen bald wieder. Wir dürften dann ungefähr zur selben Zeit unser Baby im Arm halten... :)
 
Ach Charly ich finde es Bewundernswert wie du mit dieser Schwierigen Situation umgehst. Du hast meinen vollkommenen Respekt und ich bin mir 1 Million mal sicher, das euer kleiner Zwerg oben im Himmel nur darauf wartet bis er endlich zu euch kommen darf. Nach so langer Zeit habt ihr euch das 1000 Mal verdient! *drückdich*

@sabischlabi Toi Toi Toi fürs Vorstellungsgespräch. Halt uns am laufenden wies ausgesehen hat! :)

@chatmaus So wie der Mom. Stand ist wirds nun doch der spätere Nachmittag werden. Magix lässt klein Andrej vielleicht bei ihrem Mann zuhause um sich voll und ganz uns witmen zu können! *g*

@kathi bezüglich Hintern könnte man uns dann von Hinter vermutlich für Zwillinge halten! *lol*

@all gestern war wieder Wochenwechsel. Bin jetzt bereits im 6. Monat. Irgendwie hat man das Gefühl das einem langsam die Zeit davon rennt... Heute bin ich bei 24+1 also in der 25. SSW und es ist noch so viel zu tun. Hab noch nicht mal ansatzweise alles zusammen das ich brauch und je länger ich mir zeit lasse desto beschwerlicher wirds werden. Tu mir ja jetzt schon langsam schwer beim Schuhe binden weil der Bauch beim runterbücken einfach nicht nachgibt. Ganz anders als ein Speckbauch! *gg* Wenns so weiter geht werd ich mir in spätestens 1 Monat von meinem Mann die Schuhe zubinden lassen können! :eek:

Eine Frage hätte ich noch an alle Mamis die schon entbunden haben. Ich hätte ja Wahnsinnig gerne eine Wassergeburt. Hatte jemand von euch eine und würde mir einen Erfahungsbericht schreiben? *liebguck* :) Am 30.11. (ja das ist auch der Tag des Treffens) werden wir uns mal das Krankenhaus ansehen in dem ich Entbinden will und uns beraten lassen. Jeden letzten Freitag im Monat ist nämlich Tag der Offenen Tür! Bin aber sicher am Abend beim Treffen dabei, das müsste sich locker ausgehen! Versprochen! :)
 
@charly
Tut mir unheimlich leid das zu lesen, ich finde es bewundernswert wie ihr das händelt ihr habt es euch wirklich mehr als verdient dass es doch endlich klappt! Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen!
Und ich finds toll, dass ihr Rückhalt bei eurer Familie findet. Ich denke wann man wem davon erzählt sollte man von der persönlichen Situation abhängig machen. Bei mir wissen es meine engsten Freundinnen, von denen eine gerade selbst Mama geworden ist, und die andere auch am Basteln ist. Und mein Freund hat es seiner Schwester, seinem Papa und seinem besten Freund gesagt, weil er sich schon so freut und die Klappe nicht halten kann:rolleyes:
Meiner Familie sag ichs auch erst ab der 12. Woche, aber einfach weil wir kein leichtes Jahr hinter uns hatten (mein Papa ist gestorben), und meine Mama sich seit Jahren ein Enkelkind wünscht. Sie würde jetzt sicher mit mir mitleiden weils noch nicht geklappt hat, und sie hat es so schon schwer genug...

@magix
Was bastlst du denn? *neugierigbin*
Ich bin nicht bei Facebook und kann den link leider nicht ansehen:(
*gg* ich find das super, alle Mütter in meinem Bekanntenkreis haben sich nach der 1. Geburt ein Hobby gesucht, weil ihnen so fad war - hat sich nach der 2. Geburt aber schnell erledigt:D

@sabischlabi
Na dann *daumendrück* fürs Vorstellungsgespräch!

@Benji
Freut mich für dich, ich gratulier euch ganz herzlich! Ich fürchte um die Panikattacken kommt man kurzfristig nicht herum, egal wie gewünscht der Nachwuchs ist:p
 
@charly
das tut mir sehr leid für dich! aber ich finde es sehr toll wenn du es versuchst auch irgendwie positiv zu sehen. es ist ja gottseidank nochmal gut gegangen :/
viel kraft!

@Benji
gratuliere! :)

@jump
magix bastelt schnullerketten, windeltorten, kleine mitnehmbags wo man 1 - 2 windeln rein tun kann usw
echt süße sachen!!! :)

@chinamann
ich freu mich schon sehr!!! aber sind noch 1,5 monate. hoffe mal mein mäuschen kommt nicht ganz arg früher, dann wirds mit ende november knapp ;) ist ja dann doch schon ende 36. woche bei mir ;)
 
Danke für die Glückwünsche :D

Ich will ja schon länger, nur mein Holder hatte noch Bedenken und im September meinte er dann, eigentlich will er auch schon länger, aber er hätte halt Angst vor der Umstellung usw. und wir haben uns auf Wellnessbasteln "geeinigt", so ala - Übung macht den Meister.

Das er soooo der Meister ist - wer hätte das gedacht :eek:
 
Oben