Schwangeren-Thread

Also bei uns gabs heute wieder Babywatching. Alles in bester Ordnung. Und es könnte eventuell, möglicherweise, vielleicht ein Mädchen werden. Aber das hat sie zu dem Zeitpunkt bei Daniel auch gesagt. Also wart ich mal aufs Organscreening am 30.10.

Einzig beim Geburtstermin sind wir uns nicht "einig". Nach dem 1.Tag der letzten Regel wäre ich jetzt bei 18+5, lt.US bei 19+4. Naja, mir persönlich ist offiziell der spätere Termin lieber, weil ich der Meinung bin, daß die Zwergerln meist eh viel zu früh geholt werden, wenn sie nicht spontan kommen.

Und jetzt wart ich grad auf die ersten Bewegungen, die hoffentlich bald mal zu spüren sind. Dann bin ich deutlich beruhigter. Denn irgendwie muß ich immer dran denken, daß meine Schwägerin damals beim zweiten in der 20. Woche auf einmal kein schlagendes Herzerl mehr hatte.... :(

Kathi (die aber recht zuversichtlich ist, denn der Zweitzwuck wächst und gedeiht bisher hervorragend)
 
Gratuliere dir nochmals Benji. Kann mit dir super mitfühlen. Wir haben unseren Zwerg vorige Woche das erste Mal bewundert, noch ganz klitzeklein. In welcher Woche bist du im Moment? Merkst du die Schwangerschaft schon? Ich bin in zwei Wochen wieder beim FA und bin schon auf den voraussichtlichen ET gespannt. :)

Danke, gratuliere dir ebenfalls :p

bin momentan in der 6. Woche und bin einfach nur müde. Selbst nach 8 Stunden Schlaf kann ich sofort wieder tief und fest einschlafen. Bin ich gar nicht gewohnt und nervt beim Arbeiten schon, aber das ist halt mal so - da muss ich jetzt durch :D. Ansonsten spannen meine Brüste und ich fühl mich irgendwie aufgeschwemmt.

Welche "Wehwehchen" kannst du denn schon vermelden? *ggg*
 
Hallo Ihr Lieben!

Komm grad vom Babywatchen!

Unserer Janina gehts spitze. Alle in bester Ordnung, Größe, Proportionen alles hervorragend! Muttermund auch noch komplett geschlossen und die Prinzessin liegt sogar schon mit dem Kopf nach unten (kann sich aber noch 1000 mal ändern) :) Ja bin Happy! :D

Fotos haben wir ganz süße kriegt heute. Ein Profilfoto, eins von vorne wo man richtig die Äuglein und alles sieht (da hat sie uns sogar zugewunken *seufz*) und auch ein Geschlechtsbeweisfoto von den Schamlippen! *g*

Ausserdem hat mich mein Gyn im Namen nochmal bestärkt in dem er gemeint hat ne Janina hatte er in der Ordi schon seit knappen 7 Jahren nicht mehr (ich wollte ja nix alltägliches taufen)! :p

Ja ansonsten gehts mir super. Nur eben das Kreuzleiden jeden Abend, aber das wird auch nimma besser werden. Heute bin ich bei 25+0 Also noch 15 Wochen bis zum Schlüpftag...

@capri, Benji und Chatmaus! Schön das bei euren Zwergen bzw. Pünktchen auch alles passt! :)
 
Ich bin heute 18+0 und hab während ich beim Zahnarzt gesessen bin, dass erste Mal mein baby gespürt.:)
Erst war ich noch skeptisch, weils recht schwach war, aber dann hats mich 2x so richtig getreten, damit i mi auskenn.:D

Am DI das erste von 2 KH angeschaut, ich hoffe, dass ich mich bis spätestens nächste Woche dann endgültig entschieden hab und somit auch meine Wahlhebamme fixieren kann.:)
 
Die neuesten Bilder hab ich noch nicht eingescannt, aber nach den letzten wirds nach Meinung meiner Freunde eine Erdnuss! :D

Kathi (die wieder mal eine Vorderwandplazenta hat, sprich das Kind spät spüren wird, Daniel hat sich ziemlich genau in Woche 20+0 gemeldet oder so)
 
Na da tut sich ja richtig was! :)

Schön zu hören das es allen gut geht!

@michels wirds ein Flummi oder ists bereits einer? *ggg*

@bettinudan na dann viel Spaß und toi toi toi beim Krankenhaus inspizieren! :)

Bin grad so müde... langsam kommt die Müdigkeit die mich am Anfang der Schwangerschaft geplagt hat wieder zurück. Ich denke mein Körper will mir damit sagen das ich anfangen sollte etwas kürzer zu treten... Naja Noch knappe 6 Wochen arbeiten gehen. *gähn*
 
Danke, gratuliere dir ebenfalls :p

bin momentan in der 6. Woche und bin einfach nur müde. Selbst nach 8 Stunden Schlaf kann ich sofort wieder tief und fest einschlafen. Bin ich gar nicht gewohnt und nervt beim Arbeiten schon, aber das ist halt mal so - da muss ich jetzt durch :D. Ansonsten spannen meine Brüste und ich fühl mich irgendwie aufgeschwemmt.

Welche "Wehwehchen" kannst du denn schon vermelden? *ggg*

Hatte ja zuerst nicht wirklich irgendwelche Anzeichen, außer arge Rückenschmerzen bevor ich nich wusste schwanger zu sein und danach war mir immer so flau im Magen. Naja und seit vorgestern ist mir total schlecht, wenn ich in der Früh meinen Kakao trinke. Ansonten auch nur Brustspannen. Müde bin ich eigentlich nicht wirklich, wobei ich auch vor der SS ständig schlafen hätte können... :D Aber wenn man bedenkt was für ein Ergebnis man dann dafür bekommt, nimmt man doch gerne die "Nebenwirkungen" in Kauf. Vor allem so weiß man auch, dass sich was tut. :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Heute liegt eine schlaflose Nacht hinter mir. Hatte die ganze Nacht über wahnsinnige Beckenschmerzen auf der rechten Seite. Anscheinend beginnen sich meine Beckenmuskeln und knochen langsam auf die Geburt vorzubereiten und weitern und dehnen sich... Sehr schmerzhafte Angelegenheit *seufz* Naja da muss ich jetzt wohl durch. Werd mich heute schonen, einen Faulenzertag auf der Couch einlegen und mich von meinem Mann etwas verwöhnen lassen wenn er zu Mittag von der Hundeschule heim kommt (ich musste heute wegen der Schmerzen ja leider drauf verzichten! :( ). Hoffe euch gehts gut. Ich bin jetzt bei 25+3 also noch rund 100 Tage bis zur Geburt! :D
 
Auch von mir wieder einmal Hallo!!!!


Ich war grad bei meinem Hausarzt und hab da ne Stunde in der Schlange angestanden nur um meine Blutwerte abzuholen. :eek:
Ansonsten gehts mir prima, immer noch keine Beschwerden oder sonstiges.

Wünsch allen Schwangeren und Bastelnden noch einen schönen Tag!!!!
 
Hatte ja zuerst nicht wirklich irgendwelche Anzeichen, außer arge Rückenschmerzen bevor ich nich wusste schwanger zu sein und danach war mir immer so flau im Magen. Naja und seit vorgestern ist mir total schlecht, wenn ich in der Früh meinen Kakao trinke. Ansonten auch nur Brustspannen. Müde bin ich eigentlich nicht wirklich, wobei ich auch vor der SS ständig schlafen hätte können... :D Aber wenn man bedenkt was für ein Ergebnis man dann dafür bekommt, nimmt man doch gerne die "Nebenwirkungen" in Kauf. Vor allem so weiß man auch, dass sich was tut. :)

Hab dafür Neuerungen zu vermelden - mein Bauchzwerg ist ein Langschläfer, denn sobald ich bis 8 Uhr liegen bleibe geht es mir den ganzen Tag gut. Stehe ich jedoch um 5:30 wie sonst halt auch auf, dann ist mir den ganzen Vormittag flau im Magen und ich muss ständig was essen, sonst werde ich ganz grau im Gesicht :eek:
 
auch von mir wieder mal bissl neues :)

ende der woche ist ja schon halbzeit :D die zeit rast...und meine gyn hat eine
erste vermutung: ein bub (was meinen mann zu ständigem freudensjubeltanzgegröhle in form von ac milan fansongs veranlasst.)
dabei hatte ich doch innerlich schon alles in rosa eingerichtet :D :D

schreck hatte ich auch kurz...meine interne untersuchung war leider nicht "nur" stempelabholen..musste mich komplett untersuchen lassen..fazit: herzgeräusche...und nicht, dass mir der arzt gesagt hat, dass das normal ist in der schwangerschaft....nö...hab ein wochenende lag gezittert (meine eltern sind beide an herz-/thrombose geschichten gestorben) - und HEUTE sagt er mir nach dem ultraschall: nö nö, er war sich eh sicher, dass es nix is, weil das is oft so in der ss *umfall*

sonst gez uns gut. hab mri beim h+m eine mitwachs-winterjacke gekauft - nur 50 euro..hab mich urgefreut.

und: meine schwägerin ist gleichzeitig mit mir jetzt schwanger geworden - die hat sich mim kinderwunsch von mir anstecken lassen :D :D

ich hoffe, bei euch is auch alles paletti..

lg
fiona
 
auch von mir wieder mal bissl neues :)

ende der woche ist ja schon halbzeit :D die zeit rast...und meine gyn hat eine
erste vermutung: ein bub (was meinen mann zu ständigem freudensjubeltanzgegröhle in form von ac milan fansongs veranlasst.)
dabei hatte ich doch innerlich schon alles in rosa eingerichtet :D :D

schreck hatte ich auch kurz...meine interne untersuchung war leider nicht "nur" stempelabholen..musste mich komplett untersuchen lassen..fazit: herzgeräusche...und nicht, dass mir der arzt gesagt hat, dass das normal ist in der schwangerschaft....nö...hab ein wochenende lag gezittert (meine eltern sind beide an herz-/thrombose geschichten gestorben) - und HEUTE sagt er mir nach dem ultraschall: nö nö, er war sich eh sicher, dass es nix is, weil das is oft so in der ss *umfall*

sonst gez uns gut. hab mri beim h+m eine mitwachs-winterjacke gekauft - nur 50 euro..hab mich urgefreut.

und: meine schwägerin ist gleichzeitig mit mir jetzt schwanger geworden - die hat sich mim kinderwunsch von mir anstecken lassen :D :D

ich hoffe, bei euch is auch alles paletti..

lg
fiona

*ggg* Meine FÄ hat jetzt mal auf Mädel getippt, aber bei genau dem US war Daniel auch "vermutlich ein Mädel", also wart ich aufs Organscreening am 30. Und am Freitag hab ich auch Halbzeit. *freu* Derzeit bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob ich nicht schon ein Flattern spür, aber da kann auch der Wunsch Vater des Gedankens sein...

Interne Untersuchung? Welche Interne Untersuchung? Wofür brauchst du die und welchen Stempel?

Kathi (die sowas nicht im Plan hat)

P.S.: Was ist denn eine Mitwachsjacke? Hast da einen Link? Klingt interessant, obwohl der H&M Schwangerschaftsmode in MEINER Größe definitiv nicht mehr anbietet. Ich hab mir jetzt fürs Ende der SS wieder ein paar Kik-Jeans gekauft, die sind für mich so verschnitten, daß sie auch über einen 9-Monats-Bauch passen.... *schonausprobierthat*
 
Interne Untersuchung? Welche Interne Untersuchung? Wofür brauchst du die und welchen Stempel?

Das ist eine der Pflichtuntersuchungen die man beim Hausarzt bis spätestens zur 20. SSW machen muss.
Da wird Herz und Lunge abgehört, Zähne angeschaut, Wassereinlagerungen, Blutdruck,...

Ich war heute dort, ich finds recht unnötig, aber was solls.

Baby hat dieses WE einen Kulturschock erlebt:
FR bei Elisabeth im Raimundtheater, gestern aufm Ärzte-Konzert.:D
Ersteres hat ihm eindeutig besser gefallen, hat die ganze Zeit gestrampelt.:)

Hausarzt hat heut gemeint, dass ich zuschauen soll, dass ich endlich mal zunehm. Würd ich eh, aber ich hab soooo wenig Appetit und wenn dann nur auf gesundes, wie Gemüse, Obst, Fisch,...
Im Grunde ists mir ja egal, dass ich noch unter meinem Startgewicht bin, aber ich hätt gern schon mehr Bauch. Bis jetzt merkt mans nur, wenn mans weiß und da könnt ma glauben, dass ich vorher einfach viel gegessen hab.:eek:
Baby holt sich auf jeden Fall was es brauch, es wächst und gedeiht und ist recht lustig unterwegs.:)
 
Das ist eine der Pflichtuntersuchungen die man beim Hausarzt bis spätestens zur 20. SSW machen muss.
Da wird Herz und Lunge abgehört, Zähne angeschaut, Wassereinlagerungen, Blutdruck,...

Ich war heute dort, ich finds recht unnötig, aber was solls.

Baby hat dieses WE einen Kulturschock erlebt:
FR bei Elisabeth im Raimundtheater, gestern aufm Ärzte-Konzert.:D
Ersteres hat ihm eindeutig besser gefallen, hat die ganze Zeit gestrampelt.:)

Hausarzt hat heut gemeint, dass ich zuschauen soll, dass ich endlich mal zunehm. Würd ich eh, aber ich hab soooo wenig Appetit und wenn dann nur auf gesundes, wie Gemüse, Obst, Fisch,...
Im Grunde ists mir ja egal, dass ich noch unter meinem Startgewicht bin, aber ich hätt gern schon mehr Bauch. Bis jetzt merkt mans nur, wenn mans weiß und da könnt ma glauben, dass ich vorher einfach viel gegessen hab.:eek:
Baby holt sich auf jeden Fall was es brauch, es wächst und gedeiht und ist recht lustig unterwegs.:)

Mei Frau hat dieses We Zwillinge entbunden...die Frau hat ganze 8 Kilo zugelegt.....war nach der Geburt wieder am Ausgangsgewicht......
Jaja alles was nicht in die Norm fällt:rolleyes:
 
Die interne ist NICHT Pflicht!

Kenne mehr Frauen die sie nicht gemacht haben als umgekehrt.

Muki-Pass:
Folgende Untersuchungen sind zur Gewährung des vollen Kinderbetreuungsgeldes unabdingbar notwendig:
...
eine Untersuchung in der 17. bis einschließlich 20. Schwangerschaftswoche, die eine interne Untersuchung mitumfasst,
...

wo man die macht, is egal..aber zumindest abgehakt von der gyn sollts schon sein.

lg
fiona
 
Oben