Schwangeren-Thread

Dann hats vermutlich mein FÄ mitbestätigt. Sie hat mir auf jeden Fall Blut abgenommen bei beiden SS und vermutlich fällt das bei ihr unter interne Untersuchung...

Auf jeden Fall hab ich sowas NICHT hinter mich gebracht, bekomme aber das volle Kindergeld, weil ich alle erforderlichen Bestätigungen erbracht hab.

Kathi (die das auch lächerlich findet der Beschreibung nach - was soll ein Hausarzt an den ZÄHNEN kontrollieren??)
 
Dann hats vermutlich mein FÄ mitbestätigt. Sie hat mir auf jeden Fall Blut abgenommen bei beiden SS und vermutlich fällt das bei ihr unter interne Untersuchung...

Auf jeden Fall hab ich sowas NICHT hinter mich gebracht, bekomme aber das volle Kindergeld, weil ich alle erforderlichen Bestätigungen erbracht hab.

Kathi (die das auch lächerlich findet der Beschreibung nach - was soll ein Hausarzt an den ZÄHNEN kontrollieren??)

schau mal seite 20 im muki pass - das muss ausgefüllt sein :)

lg
fiona
 
Hallo meine Lieben..
meld mich auch wieder mal zu Wort..

war vorige Woche zum Durchchecken im Krankenhaus, gottseidank alles in ordnung und schilddrüse passt supiii...

Habe gestern meine MENS bekommen, aber jetzt gottseidank mit dem Zyklus von 31 Tagen, es wird ja schon langsam, dass sich alles einpendelt..

Hatte heut mein Vorstellungsgespräch..Das Gespräch ist voll gut verlaufen, aber der Test war nich so ohne... nämlich solche fragen wie, was ist ein Molekül, aus was besteht ein Diamant, wer erfand das Dynamit etc!!! :rolleyes:

Sie hat mir dann dort gesagt, dass 1 Monat Probezeit ist und dann anschließend 3 Monate befristet und wenn alles gut läuft, (sie hat gesagt, man muss sich sonst wie ein dodl benehmen) dann hät ich es fix. ein Gespräch mitn Geschäftsführer ist dann noch ausständig.mal abwarten, ob es was wird..

aber meine Bedenken jetzt: Wenn ich schwanger werd, hab ich dann ja ein Problem mit der Befristung oder?
Sonst werd ich dann mal 3 Monate verhüten und dann wieder basteln (natürlich ohne Hormone-das gut bekannte ding da)
hmmm, weiß jetzt nich ganz was ich machen soll, falls ich wirklich genommen werde...

LG
 
Also ich würd verhüten, auch wenn du vermutlich eh nichts sagen MUSST, bis du die Probezeit hinter dir hast. Zwingt dich ja keiner. Ich würds halt auch ein bissl unfair dem Arbeitsgeber gegenüber findet.

Kathi (die genau deswegen vorm Basteln gar keinen Job mehr gesucht hat)
 
ja ich weiß, aber in dieser firma wär es so toll vom Betriebsklima her und so...

und wer weiß, wenn es dann bei mir gach noch jahre dauert, dann sitz ich noch immer hier in meinem alten job und wart drauf, dass ich endlich schwanger werd..das mag ich nicht mehr..

nur diese Befristung geht mir auf den Nerv..
 
also ich würd die 3 monate auch verhüten.
du kannst ja mal schauen wies dir gefällt und so. stell dir vor der job und klima etc pp ist supertoll, du verhütest nicht, wirst schwanger und dein arbeitgeber checkt das du während der probezeit schwanger geworden bist.. die chancen das sie dich dann nach der karenz behalten mit dem wissen sind wohl sehr gering :eek:

und jop interne ist pflicht sonst gibts keine kohle ;)
ich war beim hausarzt. ging rucki zucki. ist wohl eher so eine formsache..

lg
Syra

PS: voller umzugsstress und insulin stress - das spritzen und dran denken das man ja immer spritzt und ne stunde nachm essen messen muss ist nervig.
 
Mei Frau hat dieses We Zwillinge entbunden...die Frau hat ganze 8 Kilo zugelegt.....war nach der Geburt wieder am Ausgangsgewicht......
Jaja alles was nicht in die Norm fällt:rolleyes:

Ja, ich weiß, ich bin da eh nicht hysterisch, weils mir ja gut geht und ich mich wirklich gesund ernähre.

Aber meine FÄ hat gemeint, dass sie halt am meiner Stelle doch mehr US machen würd, damit man sieht, ob Baby sich eh gut entwickelt.
Ich hab dankend abgelehnt, ich brauch keinen US um das zu wissen.:)

Die interne ist NICHT Pflicht!

Kenne mehr Frauen die sie nicht gemacht haben als umgekehrt.

Pflicht ist es schon, aber es ist wie mitn Zuckertest: offiziell musst ihn machen, inoffiziell reicht ein "nein, will ich nicht".
Den MUKI-Pass selber schaut sich eh kein mensch von der GKK an, grad den gestempelten Abschnitt hinten.

Außerdem find ich den Hinweis auf Seite 4 im MUKI-Pass sehr hilfreich:

,...es sei denn, die rechtzeitige Vornahme bzw. der Nachweis der Untersuchung unterbleibt aus Gründen, die vom beziehenden Elternteil nicht zu vertreten sind.
 
Ja, ich weiß, ich bin da eh nicht hysterisch, weils mir ja gut geht und ich mich wirklich gesund ernähre.

Aber meine FÄ hat gemeint, dass sie halt am meiner Stelle doch mehr US machen würd, damit man sieht, ob Baby sich eh gut entwickelt.
Ich hab dankend abgelehnt, ich brauch keinen US um das zu wissen.:)

Super:):)
 
wow, gratuliere Jacks :)

sodala, hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen wegen dem job und so..

also wenn die mir nicht mehr zahlen wollen, dann nimm ich ihn nicht an..
Weil wenn ich jetzt das gleiche gehalt mit 30 stunden bekomme und dort dann mit 40 stunden..nene, da genieß ich lieber meine Freizeit...
 
@jacks gratuliere ;)

hab noch genau 64 tage.... oder? grübel, jops morgen genau in 8 wochen ist termin.

@sabi
na das hast du nicht dazu gesagt, ich würd sicher nicht 10 h/woche mehr arbeiten gehen fürs gleiche geld ;) man sollt sichs ja immer verbessern...

@me
heut war wieder US kontrolle (Biometrie) und diabetes ambulanz
groß und schwer die kleine. ca. 2,4 kg schon (wobei das natürlich immer nur geschätzt ist.. der wert ist echt nur eine ZIRKA angabe..) das mitm zucker ist halt so eine sache. muss jetzt eigenmächtig die insulin dosis immer wieder bisserl erhöhen bis der wert passt.
schauma mal ;)
nur die nabelschnurdurchblutung wollt sie sich anfangs partout nicht anschauen lassen, sie hat nämlich immer mit den händchen an der nabelschnur gespielt. das sah echt heavy aus :D

ich mag aber trotzdem nimma... der umzug und alles drum und dran ist schon heftig.
gestern war verabschiedung im büro. bekam eine riesen windeltorte mit ur viel zubehör und 140 eur DM gutscheine. ich war echt geplättet.. da sind dann auch die tränchen gekullert.. :eek:
 
Syra, das mit dem Gewicht kann leider schon stimmen, denn das ist ja auch das auffälligste Symptom bei Schwangerschaftsdiabetes. Meine FÄ hat gemeint, daß sie früher nur Frauen mit großen Embryos zu dem Test geschickt hat und es hat zu 95% zugetroffen. Jetzt werden halt ALLE getestet und 90% davon sind negativ. Aber die KK hats ja, wir müssen ja eh kaum Beiträge zahlen.... :mad:

Bei mir ist am Freitag Halbzeit. Aber UHU wär ich auch gern, gewichtmäßig gesehen. Da muß ich nach der SS dran arbeiten und sicher auch ein Weilchen... :(

Kathi (die heut draufgekommen ist, daß es zumindest DERZEIT wieder problemlos geht, daß sie den Zwuck rumschleppt, das Ziehen im Bauch dabei ist wieder weg)
 
jops ich weiss eh das es vermutlich hinkommt.
was mich und die ärztin allerdings bissl beruhigt hat, ist der bauchumfang der kleinen, der ist zwar im oberen bereich aber total in der norm. das schauens ja auch immer besonders bei der SS Diabetes.

gehgeh.. was wir an die KK zahlen - da ist sowas doch drinnen :rolleyes:

hmm bei mir sinds bis jetzt 8,5 kg, das ist echt was wovor ich echt panik hatte, da ich ja sowieso übergewichtig bin. aber das ist noch ok für mich, zumal ich ja auch viel wasser hab und so.
meine beste freundin ist fix und fertig. die hat in etwa den gleiche BMI wie ich, nur ist sie größer, und liegt jetzt (38. woche) bei plus 23 kg.

ich geh jetzt relaxen - wieder 7 umzugskisten gepackt und ich hab das gefühl ich wär einen marathon gelaufen :rolleyes:

lg
 
Hallo.

@syra: ja, das hab ich mir erst nachher so richtig durchn kopf gehen lassen..die fallen nämlich ins Handelskollektiv rein und das ist leider nicht so gut bezahlt...

nein, mich interessiert es eh nicht, mehr zum arbeiten und gleich viel zu verdienen..da hab ich lieber meine freizeit und Zeit für die Wuffels...

@all: wie gehts euch denn alle so???

LG
 
Guten Morgen! :)

Gestern kam das Ergebniss meines letzter Blutbilduntersuchung. Leider hab ich zu wenig Eisen und muss daher jetzt Tabletten nehmen um eine Blutarmmut zu vermeiden. Angeblich aber keine Seltenheit in der SS. Hatte das von euch vielleicht noch jemand?

@syra ich kann nachvollziehen wies dir mom. geht. Ganz ehrlich, tauschen würd ich ned wollen, umzug, stress, kugelig sein und dann auch noch die grausigen Spritzen! :(

@sabi ich würd auch in deinem alten Job bleiben, Freizeit ist doch sehr wichtig! :)

Ja ansonsten gibts von mir nicht viel zu berichten. Mir gehts wieder besser, Hüftschmerzen sind zwar noch da, aber nicht mehr so das ich nix machen könnte (gestern war ich schon wieder brav in der Hundeschule). 5 Wochen hab ich jetzt noch zu arbeiten und dann darf ich endlich meinen Mutterschutz genießen und mich richtig auf die Kleine Janina vorbereiten. <3 Der gehts übrigens auch gut, boxt und tritt mich fleissig! :D

P.S. Wir vermelden den Start in die 27. SSW sind heute bei 26+0! Noch rund 13 Wochen, bis ich mein Kleines Wunder in Händen halten darf! :) Und wehe sie erlaubt es sich früher zu kommen! Hab gestern Abend auf ATV Die Reportage geschaut mit den Frühchen und Neugeborenen mit Herzfehler usw. Die haben mir sooooo leid getan... :( Meine soll bitte bis zum Schluss brav im Bauch bleiben und fertig vor sich hin Brüten!!! :eek:
 
@jacks
sowas wie auf ATV kann ich mir im moment gar nicht anschauen.
vor allem da durch den zucker die geringe möglichkeit besteht das sie früher kommt..

letzte blutuntersuchung? sehr fein. aber sag mal, abstrich usw wegen strepto b usw hast du schon auch gehabt oder?
oder hab ich das grad nur nicht mehr im kopf *grübel*
ich hab btw auch eine blutarmut, sollt ich aber mit meinen vitaminen und co im griff haben ;)


babyzimmer nimmt bei uns gestalt an :) fast das ganze babygewand ist sortiert und eingeräumt - bis auf die tatsache das wir festgestellt haben das wir eine komplette umz. kiste in der alten whg vergessen haben und somit heut noch bissl gewand dazu kommt :rolleyes:
es fehlt nur mehr eine lampe und vorhänge quasi ;)

lg
Syra
 
Ich hatte auch zu wenig Eisen. Gesagt hat da niemand was weils ja eh fast keine schwangeren gibt bei denen dieser Wert passt. Arzt hat gesagt ist völlig normal. Genommen hab ich auch nix, außer alle paar Wochen mal die blöden pregnavit wenns mir mal eingefallen ist ;)

Abstrich wurde bei mir keiner gemacht.
 
Mir hat mal eine sehr gescheite Hebamme gsagt, dass die Eisenarmut in der SS gar nicht so unüberlegt vom Körper ist.
Eisen ist blutverdünnend und der Körper beugt so möglichen Blutungen vor.

Wenns ganz arg ist mit den Eisenwerten kann man sich ja eisenreich ernähren.
Ich bin halt grundsätzlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln und in der SS schon gar nicht.

Ernährt man sich gesund, frisch und ausgewogen sollten Mängel eigentlich kein Problem sein.:)

@Jacks: He, wir haben den selben Wochenwechseltag, ist mir noch gar nicht aufgefallen!:D

Ich bin ab heut in der 20. SSW und abgesehen von meiner Verkühlung die mich fest im Griff hat gehts uns recht gut.
Langsam stellt sich das ein, von dem alle gmeint haben, dass es mit Beginn des zweiten Trimesters kommen sollt:
mehr Energie, Tatendrang,...

Zwergerl strampelt weiterhin fleißig den ganzen Tag (also wenn ich ruhe) und es baut sich immer mehr Bindung auf.:)
 
@bettl
nie ein abstrich?! das finde ich sehr seltsam.
ohne den abstrich hättens die strepto. b bei mir nicht festgestellt - und das ist ja jetzt nicht sooo ganz ungefährlich wenn man dann während der geburt kein AB bekommt :eek:
 
Also ich hab auch brav ABs futtern dürfen, sogar 2 Sorten, weil ich 3 Keime hatte, die natürlich NICHT aufs gleiche AB resistent/sensibel waren. Endeffekt war dann scheinbar ein leichter Pilzbefall im Urogenitaltrakt, der WUNDERBAR mit dem Harnkatheter "harmoniert" hat, den ich wegen des Kreuzstichs bekommen hab. *AUA*
Und im Prinzip wars eh schnuppe, hat ja nur keiner vorher wissen können...

Also keinen Abstrich wundert mich auch. Bist sicher, daß nicht nur einfach das Ergebnis in Ordnung war und du somit einfach drauf vergessen hast? Denn das kann alles andere als harmlos fürs Kind ausgehen, wenn der Geburtskanal infiziert ist!

Kathi (die eh lauter Keime hatte, die rein theoretisch NICHT gefährlich gewesen wären)
 
Oben