Schwangeren-Thread

@syra doch doch, abstrich wird jedes Mal gemacht, aber da alles passt brauch ich das ja ned zu erwähnen. :) Ich hab jetzt gegen den Eisenmangel die Aktiferrin Kapseln verschrieben bekommen. Da muss ich jetzt eben täglich 1 nehmen. Und Blutbilduntersuchung wird bei mir halt auch immer gemacht, da ich ja Toxo Negativ bin und wir auch eine Katze haben... :rolleyes:

@Betti ich glaub den Do. haben hier mehr als Wochenwechseltag! *g*
 
Gibt mehrere Ärzte die aufgrund der Infektionsgefahr keine Abstriche mehr in der Schwangerschaft machen bzw. nur zu Beginn. Im Parents kommt von Zeit zu Zeit das selbe Thema und habe festgestellt dass auch andere meine Erfahrungen teilen. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft niemals Probleme mit Pilzen etc. Vielleicht weil da unten so wenig wie möglich rummanipuliert wurde :confused:

Bin Toxo pos., daher gabs da auch keine Probleme.

Bin auch eine der wenigen die, trotz AB negativ, keine Anti-D Spritze bekam in der Schwangerschaft ;)

Meine Schwester macht es übrigens genau so spannend wie ich zu meiner Zeit. Sie hatte am 20.10 Termin und es rührt sich GARNIX *g* Sie ist halt auch nur die Schwester ihrer Schwester und die Tochter ihrer Mutter (die damals bei meiner Schwester eingeleitet wurde weil sich nix getan hat ;) ) *gg*
 
Bin auch eine der wenigen die, trotz AB negativ, keine Anti-D Spritze bekam in der Schwangerschaft ;)

Das ist ein Thema das mich interessiert, ich bin nämlich 0 negativ.

Hast du dir diese Spritze gar nie geben lassen?

Wenn dem so ist: mir wurde erklärt, dass ich dann vermutlich keine weiteren Kinder bekommen kann (oder nur sehr schwer). Allerdings kenn ich mich zuwenig damit aus, ob das auch tatsächlich so ist.

Im Grunde reagiert mein Körper ja nur auf ein positives Kind, oder?
D.h. ist mein Kind auch negativ, habe ich bei der nächsten SS die gleichen Vorraussetzungen wie jetzt, oder?
 
Ich habs grad verschrien - es geht looooos!!!!

Nein, es war auch garnicht im Gespräch dass ich sie in der Schwangerschaft bekomme.
Sofort nach der Geburt wurde nach dem Abnabeln Aleas Blutgruppe bestimmt. Wäre sie positiv gewesen hätte ich die Spritze bekommen, da sie aber ebenso negativ war hab ich keine gebraucht.
 
Ich habs grad verschrien - es geht looooos!!!!

Nein, es war auch garnicht im Gespräch dass ich sie in der Schwangerschaft bekomme.
Sofort nach der Geburt wurde nach dem Abnabeln Aleas Blutgruppe bestimmt. Wäre sie positiv gewesen hätte ich die Spritze bekommen, da sie aber ebenso negativ war hab ich keine gebraucht.

D.h ich hab mit meiner Theorie recht und mein Körper reagiert nur auf positive Kinder?

Na dann hoff ich, dass mein Baby negativ ist, dann erspar ich mir diese Spritze.
 
Heute Halbzeit! :D

Alae: dauernd wurden eh keine Abstriche gemacht. Einer ganz am Beginn und eben einer ganz am Schluß. Um das Kind zu schützen.

Bettina: DU bekommst so oder so keine Probleme, aber wenn dein Kind positiv ist, entwickelst du eben Antikörper und das NÄCHSTE KIND kann dann Probleme bekommen. Weißt du die Blutgruppe deines Mannes? Wenn der auch negativ ist, kanns AFAIK keine Probleme geben. Sonst würde ich das aber sehr wohl genau abklären lassen, wenn du weitere Kinder vor hast.

Wenigstens ein Kelch, der an mir vorüber gegangen ist, ich bin A positiv. So wie meine Mutter und mein Vater (was ich erst rausgefunden hab, NACHDEM ich meine Blutgruppe bestimmen ließ).

Dafür bin ich noch immer Toxoplasmose negativ, 30 Jahre Katzenhaltung und ein Jahr barfen reichen scheinbar nicht. :rolleyes: Aber abgesehen davon, daß ich weder Sushi noch Mettwurst esse, versuch ich halt auch rohe Salami, Schinkenspeck und sowas zu vermeiden, was mir recht schwer fällt. Aber ich werds die paar Monate noch überleben...

Kathi (die eigentlich auch gern Beef Tartare ißt....)
 
Der kindsvater war positiv.
Da Alea aber negativ ist brauch ich da nix weiter tun, es passt alles. Wäre Sie positiv gewesen hätte ich die spritze natürlich nach der Geburt bekommen!
 
Kathi (die das auch lächerlich findet der Beschreibung nach - was soll ein Hausarzt an den ZÄHNEN kontrollieren??)

zahnkontrolle ist deshalb wichtig weil schlechte zähne/entzündetes zahnfleisch (ereger) dem baby schadet bzw eine frühgeburt auslösen könnte.

ob das wahr ist weiß ich nicht. mir wurde das bei beiden schwangerschaften erklärt. waren aber auch 2 verschiedene ärzte also kann schon was drann sein. also lieber mal nachfragen.

lg
 
zahnkontrolle ist deshalb wichtig weil schlechte zähne/entzündetes zahnfleisch (ereger) dem baby schadet bzw eine frühgeburt auslösen könnte.

ob das wahr ist weiß ich nicht. mir wurde das bei beiden schwangerschaften erklärt. waren aber auch 2 verschiedene ärzte also kann schon was drann sein. also lieber mal nachfragen.

lg

Ich habe leider sehr schlechte Zähne und mein zahnfleisch ist seit unzähligen Jahren dauerentzündet. Von früher kommen hab ich nix gemerkt, sehr viel später als 10 Tage nach egt geht eh kaum *g* natürlich sind schlechte Zähne nicht gut, dass sie aber einem ungeborenem Schäden, da müssen die vermutlich schon halb verfault raushängen vermut ich mal.
Die Frage die bleibt ist aber trotzdem die, was ein Hausarzt bei den Zähnen kontrollieren will? Der hat ja keinen blassen Schimmer davon. Ist so als ob ich was vom elektriker brauch, aber zum tischler geh ;)

Der kleine ist zwar gestern schon nach 4 Stunden da gewesen, aber ich konnte diese Nacht kaum schlafen weil ich so unendlich wütend bin...
 
@bettl
magst mir kurz ne pn schreiben was da genau war?
sie war doch im 13. im st. josef oder? nur damit ich gleich auf mein zettelchen notieren kann was ich wünsche sollte eine hebi sowas abziehen...
 
ich kann und will das nicht glauben... vater rausgeschickt? von der hebi?
:eek:

Er wurde garnicht erst reingelassen!

Die Freundin meiner Schwester darf mit aber auch nicht so bald unter die Augen treten. Null Anstand die blonde tussi... Wie kann man, wenn die hebamme schon so behindert ist, nicht freiwillig den Platz räumen und den werdenden Papa vorlassen. Stattdessen war Sie während den wehen bei ihr, bei der Geburt und danach noch über eine dreiviertel Stunde. Der Vater ist draußen verzweifelt weil er nicht zu seiner Frau und seinem Kind durfte.
Sie wollen nur ein Kind - es war seine einzige Chance so etwas wunderbares zu erleben.
Die Freundin soll selber Kinder bekommen und nicht anderen den Start als Familie versauen!
 
@Alae: Ich kann deine Wut total nachvollziehen. Was ist das bitte für eine Person unbedingt bei der Geburt dabei sein zu müssen? Jeder normale Menschenverstand weiß, dass man dem werdenden Vater den Vortritt lässt. Immerhin gibt es nichts Schöneres als den ersten Moment mit dem Neugeborenen gemeinsam als Mutter mit dem Vater zu verbringen. Konnte deine Schwester nichts sagen? Also ich verstehe dich vollkommen...

@me: Hab heute Wochenwechsel (9+0). :) Freu mich schon auf Dienstag, da geht es wieder zum Ultraschall - hoffentlich ist alles in Ordnung. Ansonsten geht es mir gut, einerseits flau im Magen und andererseits könnte ich den ganzen Tag nur essen, was total ungewohnt für mich ist. :D
 
Ich hatte noch keinen Kontakt mit meiner Schwester, aber lt. meiner Mutter konnte sie vor Erschöpfung nichtmal telefonieren und hat mittendrin abgebrochen. Sie dürfte sehr mitgenommen sein. Ging ja doch sehr schnell, vom Blasensprung bis zur Geburt gerade mal 4 Stunden. Dürfte heftig gewesen sein und zum Schluss hatte sie angeblich keine Kraft mehr und sie haben ihr mit Saugglocke geholfen. Ich denke dass sie nicht viel mitbekommen hat was sich da abgespielt hat bzw. hatte sei keine Kraft um sich zu wehren, war ausgeliefert.

Ich will sie nicht anrufen und sekkieren, wir werden sicherlich noch genug Zeit haben um mal darüber zu sprechen, jetzt ist es noch zu früh.

Die Person ist die zukünftige Taufpatin *würg*
 
Ich hatte noch keinen Kontakt mit meiner Schwester, aber lt. meiner Mutter konnte sie vor Erschöpfung nichtmal telefonieren und hat mittendrin abgebrochen. Sie dürfte sehr mitgenommen sein. Ging ja doch sehr schnell, vom Blasensprung bis zur Geburt gerade mal 4 Stunden. Dürfte heftig gewesen sein und zum Schluss hatte sie angeblich keine Kraft mehr und sie haben ihr mit Saugglocke geholfen. Ich denke dass sie nicht viel mitbekommen hat was sich da abgespielt hat bzw. hatte sei keine Kraft um sich zu wehren, war ausgeliefert.

Ich will sie nicht anrufen und sekkieren, wir werden sicherlich noch genug Zeit haben um mal darüber zu sprechen, jetzt ist es noch zu früh.

Die Person ist die zukünftige Taufpatin *würg*

Da hätte ich als Vater aber schwer was dagegen........aber auch die Hebamme ist ein ordentlicher Trampel:mad:
 
Heute Halbzeit! :D

Bettina: DU bekommst so oder so keine Probleme, aber wenn dein Kind positiv ist, entwickelst du eben Antikörper und das NÄCHSTE KIND kann dann Probleme bekommen. Weißt du die Blutgruppe deines Mannes? Wenn der auch negativ ist, kanns AFAIK keine Probleme geben. Sonst würde ich das aber sehr wohl genau abklären lassen, wenn du weitere Kinder vor hast.


Dafür bin ich noch immer Toxoplasmose negativ, 30 Jahre Katzenhaltung und ein Jahr barfen reichen scheinbar nicht. :rolleyes: Aber abgesehen davon, daß ich weder Sushi noch Mettwurst esse, versuch ich halt auch rohe Salami, Schinkenspeck und sowas zu vermeiden, was mir recht schwer fällt. Aber ich werds die paar Monate noch überleben...

Kathi (die eigentlich auch gern Beef Tartare ißt....)

Na, dass ICH keine Probleme krieg ist eh klar.:D

Trotzdem lass ich mir diese Spritze nur geben, wenn das Kind positiv ist (der Papa ist es nämlich).
Meine FÄ wollt mir nämlich die jetzt schon einreden und nach der Geburt nochmal. Obwohl noch niemand weiß ob das Kind vielleicht eh negativ ist.

Ich bin auch Toxo-negativ, aber ich mach mir da keinen Kopf drum. Ich bin trotz Katzenhaltung, Hundehaltung und barfen bis jetzt nicht positiv, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es in den paar Monaten nicht plötzlich bekomme.

Sushi mag ich eh nicht, Salami hin und wieder, aber selbst wenn mich der Guster überkommt, dann schieb ich da keinerlei Panik.
Abgesehen davon, dass selbst, WENN ich jetzt positiv werden sollte, die Chancen ziemlich gering sind, dass das Kind davon geschädigt wird.


@Alae: Ma, das tut mir echt leid für deine Schwester, ihren Mann und auch das Baby. :(
Aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass deine Schwester Zwillinge bekommt? Vertu ich mich da?:eek:
 
Oben