Schwangeren-Thread

Wollt nur mal wieder hallo sagen, scheint euch ja allen ganz gut zu gehen, freut mich;)

@nightshade
Gehts wieder besser mit der Übelkeit? Ich hoff du hast das Schlimmste hinter dir!

@capri
Wieso Namensdiskussion? Ich dachte es wird ein Raphael?
Würd im Zweifelsfall auch die Rettung nehmen, vor allem wenn du eine längere Anfahrt hast und eh ein bißchen Bedenken, dass es sich bei einer sehr raschen Geburt vielleicht nicht ausgeht...dann würd ich lieber in der Rettung entbinden als im Privatauto mit Mann als Geburtshelfer:eek::D
 
och es geht so :)

in der früh muss ich zwar immer noch ..... aber das is kein wunder, da ja nichts im magen ist.

hab ein medikament bekommen von meinem frauenarzt, dass mir ganz gut über den tag hilft. das hilft aber auch nur wenn ich immer wieder kleinigkeiten esse. hab eh das gefühl als würde ich schneller als früher verdauen :rolleyes::eek:

am freitag hab ich meinen ersten arbeitstag wieder und bin gespannt wie es wird :)

aber lieb das du fragst :)
 
Ich hab die ersten zwei in frage kommenden Hebammen kennengelernt und am FR noch eine weitere.

Wobei ich glaube, dass ich mich jetzt schon entschieden hab.:)

Eine Frage an alle die das Baby schon spüren:
Hüpft das bei euch den ganzen Tag so rum?:eek:
Seit ich es das erste Mal gespürt hab, hört das gar nimmer auf.
Kaum lieg oder sitz ich: *strampel* *tret* *box*

Ich hab immer gedacht, dass man das hin und wieder mal spürt, vielleicht 1-2x mal am Tag...
 
@andrea
fein das es euch gut geht! :)

@kathi
ein junge? ach, das 3. wird dann sicher ein mädel :D
aber hauptsache es ist alles ok und es geht ihm gut!

@jacks/zuckertest
supi das der test ok war.
wie der test genau abläuft ist übrigens von labor zu labor verschieden.
manche zapfen jedes mal ausm arm (so wie meins) manche pieksen in den finger, manche wollen auch jede stunde harn usw.
da muss man echt vorher fragen ;)

@me
voll im umzugsstress! aber uns gehts gut! :) auch wenn ich den zucker nicht wirklich im griff hab.
33. woche schon ab heute - unglaublich irgendwie. und ich komm mir vor wie wenn ich alien vs. predator schau wenn ich manchmal meinen bauch beobachte wie sie da rumboxt ;)
nur werden die symphysenschmerzen ärger... muss echt manchmal kurz 2 minuten stillhalten weils so schmerzt ... aber ist gut so, da merk ich dann doch das ich mehr pausen brauche als "nicht schwangere".

@treffen
ja ende november war schon fix meiner meinung nach :)
sofern ich mich dann noch fortbewegen kann und nicht nur rollen *hihi*

lg
Syra
 
Syra, ein drittes wirds nicht geben (außer es passiert ein Unfall, so sehr NICHT ists auch wieder nicht). Ich bin jetzt 40, bei der Geburt sogar 41, irgendwann ist Schluß. Ich wollt eigentlich nie eine alte Mutter sein.... :(

Kathi (die es aber noch weniger wollte einfach von IRGENDWEM Kinder zu bekommen)
 
Hallo Mädels!

Hier wurde ja einige Seiten vorher Stillkissen angesprochen. Unter anderem war die Rede von Theraline. Sind da alle Kissen gut? Es gibt ja laut HP verschiedene und jetzt gäbe es das einfache Kissen von Theraline beim Kika vergünstigt. Deswegen meine Frage. Welche verwendet ihr? Oder überhaupt eine andere Marke?
 
Ich hab auch hin und her überlegt und mich für das mit den Mikroperlen entschieden, weils einfach stabiler ist und mehr aushält.

Außerdem kann man das ganze Kissen bei 60 Grad waschen, das war mir auch wichtig. Und die Bezüge runter geben, waschen/wechseln.

Das ganz einfache war mir dann fast zu "billig", und ich hatte noch ein paar Gründe die dagegen sprachen (die ich aber schon wieder vergessen hab).
 
Genau an dieses Kissen hab ich auch zuerst gedacht und lt. HP lässt es sich auch gut als Seitenschläferkissen verwenden.


DAS kann ich seit 2 Tagen nur bestätigen.

Mein Mann und ich streiten uns jetzt schon wer in der Nacht damit schlafen darf.:D
Ich glaub, ich schenk ihm zu Weihnachten das billige, dann hat er auch was zum Kuscheln.:cool:
 
Mädls, ich hab zu dieser frühen Stunde schon tränen lachen müssen und lass euch dran teilnehmen damit ihr bescheid wisst!

Im hundeforum oben schreibt jemand dass Eltern, die ihre Kinder mit in die hundezone nehmen, dem Jugendamt gemeldet werden sollen. Ich hau mich ab. :D
Also Wiener schwangere und muttis, gewöhnt eure biester schon mal dran dass es ab jetzt keinen freilauf und ähnliches mehr gibt. Wie das jedoch der Tierschutz findet iat eine andere Geschichte. Egal, sollen sich JA und Tierschutz das ausmachen :p
 
Mädls, ich hab zu dieser frühen Stunde schon tränen lachen müssen und lass euch dran teilnehmen damit ihr bescheid wisst!

Im hundeforum oben schreibt jemand dass Eltern, die ihre Kinder mit in die hundezone nehmen, dem Jugendamt gemeldet werden sollen. Ich hau mich ab. :D
Also Wiener schwangere und muttis, gewöhnt eure biester schon mal dran dass es ab jetzt keinen freilauf und ähnliches mehr gibt. Wie das jedoch der Tierschutz findet iat eine andere Geschichte. Egal, sollen sich JA und Tierschutz das ausmachen :p

lesen und verstehen gehört wohl nicht zu deiner stärke oder? naja ganz der papa ... :D;)
 
wehe der fredl wird hier kaputt gemacht :(, aber werd mir den fred gerne mal durchlesen später ;)



habe weiterhin übelkeit und erbrechen :(, wollte eigenlich am freitag wieder arbeiten gehen, damit ich langsam wieder einsteige, aber es is sooo doof :(. mir gehts 1-2 tage relativ gut und dann kommen wieder 2-3 tage wo es mir total mies geht :(.. bin ab heute in der 15. woche und frage mich wie lange das noch so weiter gehen soll :(
 
Liebe Leute!

Ich würd folgendes suchen:
in Gr. 50/56:
Strumpfhosen, warme Hauben und Handschuhe und warme Jacken bzw. Overalls
in Größe 92:
Hauben und Handschuhe und Langarmbodys

Beides für Buben, also bitte NICHT rosa oder lila.

Also wenn wer was abzugeben hat, bitte melden.

Kathi (die sonst in den nächsten Wochen C&A und Co heimsuchen wird)

 
habe weiterhin übelkeit und erbrechen :(, wollte eigenlich am freitag wieder arbeiten gehen, damit ich langsam wieder einsteige, aber es is sooo doof :(. mir gehts 1-2 tage relativ gut und dann kommen wieder 2-3 tage wo es mir total mies geht :(.. bin ab heute in der 15. woche und frage mich wie lange das noch so weiter gehen soll :(

Du Arme!:(

Aber vielleicht ist es dir ein Trost, dass bei mir in der 16. Woche alles bergauf gegangen ist. Ich konnte wieder essen und der Appetit ist wenigstens a bisserl wieder da.

Ich hab eh schon gsagt: da geh ich monatelang akkupunktieren zum Abnehmen und dabei wär die beste Diät so einfach gwesn: schwanger werden!:D

Ich wünsch da noch ganz viel Durchhaltevermögen und alles Gute!:)
 
hi ihrs!

ich sags euch: ich zieh NIE WIEDER um! jedenfalls net im 8. monat :eek:
heftig... aber wir habens fast geschafft, nur mehr 5 umzugskisten und kleinigkeiten machen wie vorhangstangen montieren etc.

uns gehts gut - nur den zucker hab ich noch immer nicht im griff *seufz*
hab im moment das gefühl das der bauch täglich wächst, und immer mehr ist er mir im weg beim bücken etc. *tz* :D

@stillkissen
ich hab seit 2 monaten schon ein theraline
und möcht nie wieder ohne sein! :)
die anderen waren mir einfach zu billig verarbeitet... und beim theraline gibts so schöne bezüge :)

lg
Syra
 
Hallo Ihr!

Kurze Info von uns. Alles im Grünen Bereich, gestern hatte ich zum ersten Mal ganz ganz leichte und kurze Übungswehen... Aber war ned schlimm!

Ansonsten hab ich leider ein Problem bezüglich unseres Treffens. Die Weihnachtsfeier meiner Huschu fällt genau auf das selbe Datum, also den 30.11.12. Also entweder ich kann ned teilnehmen, oder wir schauen uns wegen einen anderen Termin um... Mir ist das Wahnsinnig unangenehm, aber als aktives Vereinsmitglied kann und will ich die Weihnachtsfeier nicht versäumen... :( Bitte hauts mich ned! :eek:
 
Wie wärs mit einer Woche vorher?

Wär ja blöd, wenn wir wegen dir nach Neusiedl fahren und dann bist du nicht dabei. Und klar, Hundeschule ist auch wichtig.

Kathi (die da absolut flexibel wäre)
 
Oben