Schwangeren-Thread

Ach Kathi... Die Hauptsache ist doch das der Zwerg gesund ist... Lieben tut man Sie ja sowieso vom ersten Augenblick an. (Also ich liebe meinen Bauchzwerg jetzt schon wahnsinnig :eek:).

Ja was gibts neues von uns? Bin heute bei 27+6. Starte morgen alo in die 29. SSW...
Das Kinderzimmer nimmt langsam gestalt an. Es ist fertig ausgemalt und der neue Boden gelegt. Am Wochenende kommen dann schon die Möbel rein. Teppich, Hängeregale und Wandtattoo hab ich auch schon gekauft. Fehlen nur noch ein paar Dekosachen und die Vorhänge... Mal gucken wo ich über passende stolpere! :)

Ausserdem fahren wir am Samstag nach Wien und holen unseren Hartan ab! *freu* Dann kann das üben mit den Hunden fürs Spazieren gehen mit Kinderwagen beginnen! ;)

Ich hoffe meinen lieben Mitschwangeren gehts gut! :)
 
Ach die Vorhänge :(
die fehlen bei uns auch noch! weiße hab ich ja schon - aber finde keine passenden dunklen - die leistbar sind. bin nicht gewillt 100 eur für 2 doofe vorhänge zu kaufen.

Mein dad hat gestern zum 1. mal die neue whg gesehen, und wird uns was auf die wand im kinderzimmer malen *freu* - mein dad kann sooooo gut zeichnen! :) müssen uns dann nur noch überlegen was... ich hätt ja so gern eine daisy duck :eek:

kinderwagen wird ende november geholt. der steht aber halt schon seit 2 monaten abholbereit im geschäft. muss aber sagen das es einfach finanziell nicht ging. wir haben die letzten monate soooo viel ausgegeben, dazu noch die neue whg etc. und beim KiWa sind doch noch 490 eur zu zahlen. kommt dann mitm weihnachtsgeld ;)

@kathi
ich bin mal ehrlich - ich weiß nicht welche tröstenden worte ich dir sagen soll - denn ich muss ganz ganz ehrlich zugeben (auch wenn mich viele dafür jetzt verurteilen - so bin ich halt..) ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen wenns ein bub geworden wäre.. da hätt bei mir vorerst sicher kein "ach hauptsache das baby ist gesund" geholfen glaub ich. fühl dich geknuddelt!
 
ich glaube ich gehöre zur absoluten minderheit, dass ich wiederum angst hatte ein mädl zu bekommen :D

syra welche farbe hat denn dein kinderzimmer? hast du schon mal beim betten reiter geschaut? ich hab meine vorhänge selbst genäht und hab für den stoff nur 24€ gebraucht! der hat ab und zu ganz nette angebote. :)
 
Hallo allerseits,
hatten gestern wieder FA und wurden gleich mal geschockt, denn wir bekommen Zwillinge. Erster Kommentar meines Helden "Schatz, die Familienplanung ist für mich hiermit abgeschlossen" *ggg*.

Mittlerweile ist geht er ganz cool mit der neuen Situation um, dafür bin ich mit den Nerven am Ende und huldige dadurch regelmäßig dem Keramikgott. So wie's momentan aussieht werden's sogar eineiige Zwillis und gnade uns Gott, wenn die nach meinem Helden kommen. Dann schlafen sie zwar von Anfang durch, aber laufen mit 10 Monaten in der Gegend rum *umfall*, dann darf der Hund in den Freilauf und für die beiden Zwerge brauch ich Brustgeschirre samt Leine, damit ich sie unter Kontrolle hab :juggle:
 
hey mädels and männer die halt mit lesen ^_^

es geht so lala. übelkeit ist vorallem morgens noch da und es ist echt schwer dagegen was zu essen bzw. sich nicht zu übergeben :/

war gestern bei einem neuen frauenarzt, da ich mit meiner ärztin nicht zu frieden war und muss sagen, außer das die sprechstundenhilfe zum gacken ist, ist der arzt super :) er hat sogar etwas bei mir fest gestellt, was mit ein problem ist weshalb es mir nicht richtig besser geht : hypotonie (zu niedriger blutdruck)

ich mein ich habe schon immer "normalen" blutdruck gehabt, also nie höher als 120, aber gestern beim arzt hatte ich nur noch knappe 90/60... hab dagegen tropfen bekommen, welche ich bei bedarf nehmen soll. ich werde jetzt auch alle 2 stunden blutdruck messen so lange ich noch zuhause bin, damit ich damit zurecht komme :eek:

so nun komme ich zu etwas erfreulichen aber das soll zwucki selbst erzählen :D

"mama war heute bei ihrem neuen FA, da sie mit ihrer anderen FÄ nicht zufrieden war. mama scheint sehr begeistert gewesen zu von ihrem arzt und auch papa war voll zu frieden und möchte, dass mama mit mir immer da hin geht.
der arzt war sogar so nett, dass es außerplanmäßig ein neues bild von mir gab. ich hab richtig mamas ♥ gespürt wie es schneller geschlagen hatte, als sie mich gesehen hatte. und auch papa konnte sich das grinsen nicht verkneifen ^_^
ich bin jetzt schon bisschen mehr wie 10 cm groß und wiege so viel wie eine halbe banane ♥ der arzt meinte ich wäre ein sehr aktives kind, weil ich die ganze zeit gehüpft bin. papa meinte dann ER hat bestimmt schluckauf... ♥
so nun genug von mir erzählt, in 4 wochen dürft ihr mein zuhause ja wieder besuchen und wenn ich gut gelaunt bin, erzähl ich euch sogar was ich werde :D ♥"


anbei ein bildchen :heart: (unten sieht man sogar die hinterwandplazenta, welche sehr schön ist meinte der arzt, was immer das auch heißt ^^)

4tufys.jpg


@benji: wow das wäre für mich wohl ebenso erstmal ein schock, weil ich nicht wüsste wie ich es handhaben würde, aber lasst diese nachricht erstmal sacken damit ihr euch an den gedanken gewöhnt. man wächst mit seinen aufgaben :)

@capri: ach mädchen können oft viel zu kompliziert sein :eek: fühl dich mal gedrückt :) ist es denn sooo sicher, dass es ein junge wird? also meinte die ärztin´, dass es unübersehbar ein junge ist?

@jacks: musst mir dann sagen wie es lief mit dem üben :D, ich möchte ja auch in der zeit wie du jetzt bist den wagen schon haben, damit ich mit unserer üben kann, dass sie nicht vor dem wagen zu gehen hat und das kann n bisschen dauern bei ihr ^_^

@syra:
auch schon mal auf willhaben oder ebay geschaut ob da nicht günstig vorhänge oder so angeboten werden? da is ja meist schon alles mögliche drinnen
 
@nightshade
süßer bericht! :) total herzig!
fein das alles in ordnung ist, und der neue arzt auch top ist!

danke dir - an willhaben hab ich noch gar nicht gedacht *auf die stirn patsch*
da könnte ich auch schauen wegen einer süßen lampe fürs kinderzimmer :)
 
Hallo allerseits,
hatten gestern wieder FA und wurden gleich mal geschockt, denn wir bekommen Zwillinge. Erster Kommentar meines Helden "Schatz, die Familienplanung ist für mich hiermit abgeschlossen" *ggg*.

Wow, ich wünsch dir alles Gute dafür!

@jacks: musst mir dann sagen wie es lief mit dem üben :D, ich möchte ja auch in der zeit wie du jetzt bist den wagen schon haben, damit ich mit unserer üben kann, dass sie nicht vor dem wagen zu gehen hat und das kann n bisschen dauern bei ihr ^_^

Ich mach grad mit der Rebecca die Therapiehundeausbildung (Schlusstest ist übrigens im Februar, ich hoff ich kann mich dann noch bewegen :eek:) und wollt ganz bewusst das Gehen neben dem Rollstuhl üben.
Ist ja doch so ähnlich wie Kinderwagen.
Es war gar nicht notwendig!:eek:
Nach dem ersten Mal wusste sie wo sie gehen soll und bleibt auch dort.
Ich bestätige sie immer mit Leckerlis, wenn sie auf genau der Höhe ist wo sie sein soll.

Wobei ich ohnehin vorhab hauptsächlich mit der Trage spazieren zu gehen, dann ists auch um einiges leichter mit den Hunden, weil ich beide Hände frei hab.:)
 
ahhh überlesen!
Benji - ich gratuliere *hihihi*ich glaube ich wär in ohnmacht gefallen!! :D aber dein partner hat recht.. so habt ihr ja gleich 2 "erledigt" :D
ich stell mir das schon anstrengend vor...aber ihr packt das sicher!!
 
Bitte, Leute, nehmts mein Gesuder nicht zu ernst! :D

Klar ein Mädchen wär super gewesen, aber mir ist WIRKLICH die Hauptsache, daß das Kind gesund ist. Und NIE, NIE, NIE will ich meinem Kind das antun, was ein Klassenkollege in der VS durchgemacht hat. Da hat die Mutter dauernd VOR IHM gemeint, daß sie ja immer NUR ein Mädchen wollte und NIE einen Burschen. Und gsD ja dann ihre Tochter bekommen hat. Die war übrigens ein absolut verzogenes Ar...loch und er komplett gestört. Wunderts?
Aber die Mutter mußte ja nichts von Pädagogik wissen, die war ja selbst nur Lehrerin... :mad:

Ich seh es inzwischen so: ich hab nun ZWEI Chancen, daß einer davon später so autodeppad ist wie ich. :) Naja, der Zwuck wäre es jetzt eh auch schon, mal schauen, ob das hält...

Benji: Meine beiden Brüder sind 13 Monate auseinander und meine Mutter hat gemeint 10mal lieber Zwillinge, die haben wenigstens den gleichen Rythmus.

Da gibts übrigens auch ein liebes Gschichtl dazu: meine Mutter steht vor einem Geschäft, meinen älteren Bruder im Kinderwagl, den zweiten sichtlich erwartend und die Zwillinge einer Freundin an der Hand, weil die eben nur kurz was holen wollte, OHNE Kindermeute. Kommt eine alte Dame vorbei, mustert sie und meint giftig "Na! Sie haben wohl auch noch nie was von der Pille gehört!" (Die war damals noch relativ neu, meine Mutter hats übrigens nicht vertragen) Tja und meiner Mutter ist IMMER die passende Antwort eingefallen (hab ich leider nicht geerbt) und prompt kam sie: "Na wenn IHRE Mutter die genommen hätte, wärs a ka Schad gwesen!"
:D:D:D

In dem Sinn: Kopf hoch, Ohren steif halten und das Schlimmste ist in ein paar Jahren auf EINMAL vorbei! :) Und nicht zweitversetzt über mehrere Jahre, wie bei uns!

@Nightshade: ich fühle mit dir, hab grad einen Magen-Darm-Virus und häng auch über der Schüssel. Und für mich ist das der ABSOLUTE Alptraum!

Kathi (die NIE Bulimiekrank werden könnte)
 
Benji, auch ich gratuliere!! Eine Bekannte von mir hat auch Zwillinge bekommen und war die Schwangerschaft über immer sehr verunsichert, wie sie das wohl alles schaffen soll und jetzt ist sie so überglücklich und würde es nie anders haben wollen!!

Kathi, Ich kanns schon auch verstehen, noch dazu, weil es ja bei zwei Kinder bleiben soll, aber wer weiß... ;)
Hab letztens eine Frau getroffen, bei ihr waren auch nur zwei Kinder geplant. Beides waren Jungs. Tja, sie wurde noch mal schwanger und das dritte Kind war dann ein Mädchen. Wer weiß wies kommt
 
Also das müßt echt ein Unfall werden, für ein geplantes Kind bin ich zu alt. Wars jetzt schon grenzwertig in meinen Augen.

Ja, meine Mutter hatte auch zwei Buben und sich dann ein Mädchen gewünscht und bekommen. Manchmal hats den Wunsch ziemlich bereut! :rolleyes:;):D

Kathi (die aber schon glücklich ist, daß es überhaupt so problemlos geklappt hat bisher, das ist ja auch alles andere als selbstverständlich und das sollte man sich auch vor Augen halten!)
 
Kathi (die aber schon glücklich ist, daß es überhaupt so problemlos geklappt hat bisher, das ist ja auch alles andere als selbstverständlich und das sollte man sich auch vor Augen halten!)

da hast du absolut recht kathi!

eine freundin von mir und ihr mann basteln seit 7 jahren.. haben so ziemlich alles versucht was es gibt... beide gesund, sie hat nur bisschen zu viele männliche hormone.. das wars. aber es soll und soll nicht hinhauen :eek:
 
Hallo allerseits,
hatten gestern wieder FA und wurden gleich mal geschockt, denn wir bekommen Zwillinge. Erster Kommentar meines Helden "Schatz, die Familienplanung ist für mich hiermit abgeschlossen" *ggg*.

Mittlerweile ist geht er ganz cool mit der neuen Situation um, dafür bin ich mit den Nerven am Ende und huldige dadurch regelmäßig dem Keramikgott. So wie's momentan aussieht werden's sogar eineiige Zwillis und gnade uns Gott, wenn die nach meinem Helden kommen. Dann schlafen sie zwar von Anfang durch, aber laufen mit 10 Monaten in der Gegend rum *umfall*, dann darf der Hund in den Freilauf und für die beiden Zwerge brauch ich Brustgeschirre samt Leine, damit ich sie unter Kontrolle hab :juggle:

UI Herzlichen Glückwunsch. :) ich glaub ich wer vor Schreck vom Stuhl gefallen an deiner Stelle. :D
 
Muss mich auch wieder einmal melden. Hier ist ja ganz schön viel passiert.

Herzlilichen Glückwunsch an die "Neuschwangeren hier".


Ich hab gestern wieder Untersuchung gehabt, und es ist alles in Ordnung. Kann es gar nicht mehr glauben, dass es nur mehr 5 Wochen sind, die ich warten muss auf die kleine Prinzessin. Haben vom Frauenarzt gestern auch schon 3 Babypakete mit nach Hause bekommen, die mein Mann ins Auto schleppen durfte. :D

Im KH hab ich heute auch schon angerufen und einen Termin ausgemacht, also es geht voran.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
 
Mal ein Babybauchfoto von mir! Heute genau 28+0! :)

c8stur6fje34258ki.jpg

Sehr nettes Bild!

Aber jetzt muß ich echt lachen. Mit DEM Minihintern wolltest du mich im "Wer hat den größeren Ar...?"-Contest schlagen? Mädel, ich bin definitiv eine andere Liga, sowas hatte ich in meinen schlanksten Zeiten! :D

Machst du auch einen Babybauch-Abdruck? Da würd ich mit DEM hübschen Bauch definitiv machen!

Kathi (die jetzt eigentlich gar nicht weiß, ob das Treffen am 23. oder 29. ist)
 
Oben