Schwangeren-Thread

Ich schätze mal das es bis zum Schluss bestimmt 15 bis 17 kg sein werden... *seufz* Hoffentlich Krieg ich die nach der Geburt schnell wieder runter.

Das darfst/sollst aber nicht, weil durchs Abnehmen ja Giftstoffe in die Muttermilch gelangen.
Außerdem hast 9 Monate lang Zeit gehabt zuzunehmen, solange kannst dir auch MINDESTENS fürs Abnehmen gönnen.:)

Ich hab derzeit so 6kg mehr, wie stehts da mit den gleich weiten?

Ich hab jetzt endlich ungefähr mein Ausgangsgewicht, also steh ich bei +/- 0 kg.:D
Bin gespannt obs mich gegen Ende noch überwuzelt, oder ob ich wirklich nur reine Babymasse zunehm.
 
Das darfst/sollst aber nicht, weil durchs Abnehmen ja Giftstoffe in die Muttermilch gelangen.
Außerdem hast 9 Monate lang Zeit gehabt zuzunehmen, solange kannst dir auch MINDESTENS fürs Abnehmen gönnen.:)



Ich hab jetzt endlich ungefähr mein Ausgangsgewicht, also steh ich bei +/- 0 kg.:D
Bin gespannt obs mich gegen Ende noch überwuzelt, oder ob ich wirklich nur reine Babymasse zunehm.
Das mit dem Abnehmen und den Schadstoffen stimmt schon, aber die SS-Zunahme würd da bei mir nicht drunter fallen. Glaub mir, ich hab wahrlich nicht DIÄT gehalten und hatte nach einem Monat mein Ausgangsgewicht. Bei mir war eben sehr, sehr viel Wasser eingelagert.

Kathi (die dann sogar zugenommen hat - aber nach 6 Tagen im Spital waren schon 10kg unten!)
 
Das mit dem Abnehmen und den Schadstoffen stimmt schon, aber die SS-Zunahme würd da bei mir nicht drunter fallen. Glaub mir, ich hab wahrlich nicht DIÄT gehalten und hatte nach einem Monat mein Ausgangsgewicht. Bei mir war eben sehr, sehr viel Wasser eingelagert.

Kathi (die dann sogar zugenommen hat - aber nach 6 Tagen im Spital waren schon 10kg unten!)

Ich wollst jetzt nicht genauer beschreiben, weil ich dachte, das es eh soweit logisch ist, dass nicht das Gewicht gemeint ist, dass mehr oder weniger von allein runter geht.
Durchs Stillen nimmt man ja im Normalfall auch schon mal ab oder durch den Schlafentzug.

Ich red konkret vom bewussten, schnellen Abnehmen (also auch nicht von Wasser), das mit Diäten erreicht werden soll, während noch gestillt wird.
 
also der 24. sollte bei mir auch gehen ;)

ich hab übrigens abgenommen hab ich am freitag bei der muki gesehen.
komm jetzt übermorgen in die 35. woche und lieg jetzt bei + 3,5 kg
echt heftig - hätte gedacht das das viel mehr ist.. (wiege mich daheim nicht.. hab lieber den überblick alle paar wochen beim arzt ;)) aber der arzt meinte die 2,2 kg die ich abgenommen hab sind nicht bedenklich. liegt wohl auch an der ernährungsumstellung seit dem zucker..

sonst gehts uns ganz gut. ausser das ich das gefühl hab das alles jeden tag anstrengender wird. vor allem länger gehen oder stehen wird zum problem, weil ich dann gleich einen krampf beim zwerchfell krieg wo die kleine draufdrückt..

@chatmaus
na dann schauen wir mal obs genau der 26. wird *hihi*

lg
Syra
 
Sagts mal, wann genau ist der doofe Zuckerbelastungstest?

@Jacks: letzte Woche hat zuerst der Zwuck gekotzt, dann zwei Tag später ich und drei Tag später hatte mein Mann Magenkrämpfe. Irgendwas geht einfach derzeit um....
Und natürlich hol ich dich vorher ab, hab ich ja versprochen, das Datum ist doch dabei schnuppe.

Also bisher spricht nichts gegen den 24., oder? Kann nochmal wer kundiger den Ort posten, damit ich nicht den Thread durchforsten muß? Und welche Uhrzeit wär euch recht? 17h? 18h?

Kathi (die dann den Zwuck mitnehmen würde, aber spätestens gegen 19h30-20h wieder abrauschen müßte, damit der dann irgendwann auch ins Bett kommt, normal geht er um 20h schlafen)
 
Wegen Abnehmen, ich meinte eigentlich das ich da ich eigentlich nur an Bauch un Po zugenommen hab, hoffe dass das meiste Wasser ist und nach der Geburt das Gröbste wieder weg ist, das ich nicht Diät mache solange ich Stille (was ich sofern möglich gerne bis zu 6 Monate machen würde) sollte doch klar sein! :eek: Dafür esse ich auch viel zu gern... :eek:

Bezüglich unseres Treffens. Das ist die HP des Lokals: http://mr.kai-restaurant.at/ steht Adresse und alles drauf und man hat auch direkt einen Routenplaner. :)

@Kathi wo in Gols findest denn hin, dass ich dort dann auf die Warte! *g* Gehen würds bei mir wie gesagt leider erst ab 17.00 Uhr, da ich bis 16.00 Uhr arbeiten muss und die Hunde noch ausgeführt und bespaßt werden wollen!
 
Bezüglich unseres Treffens. Das ist die HP des Lokals: http://mr.kai-restaurant.at/ steht Adresse und alles drauf und man hat auch direkt einen Routenplaner. :)

@Kathi wo in Gols findest denn hin, dass ich dort dann auf die Warte! *g* Gehen würds bei mir wie gesagt leider erst ab 17.00 Uhr, da ich bis 16.00 Uhr arbeiten muss und die Hunde noch ausgeführt und bespaßt werden wollen!

Danke für den Link!!! Sag mal musst du samstags auch arbeiten? :confused:
 
Danke für den Link!!! Sag mal musst du samstags auch arbeiten? :confused:

Hoch vor lauter Terminen hab ich jetzt ganz drauf vergessen das der Termin ja jetzt ein Samstag ist! *g* Nein, da muss ich selbstverständlich nicht Arbeite, aber wir haben Welpenkursabschlussprüfung in der Huschu wo ich zugucken mag am Nachmittag! (die sind einfach zu Süß <3)

ber wenn das Restaurant erst um 17.30 Uhr öffnet würd ich sagen treffen wir uns um 17.30 Uhr dort.

Kathi könntest du mich so gegen viertel sechs in Gols abholen? Eventuell am Bahnhof. Findest dort hin?

Wieviele Leute sind wir denn jetzt? Zwecks Tisch reservieren wärs gwesen! Und wisst ihr schon ob Ihr Buffet oder á la carte essen mögt? :)
 
Danke für den Link!!! Sag mal musst du samstags auch arbeiten? :confused:
Abgesehen davon, hat Syra eh schon richtig bemerkt, daß das Lokal erst ab 17h30 offen hat. Also durch die unmenschlich weite Entfernung von Gols und Neusiedl würd ich vorschlagen, ich hol dich um 17h15 ab. :)

Also machen wir mal fix: SAMSTAG, 24.11.2012, 17h30, obiges Lokal. Bitte um Voranmeldungen zwecks Reservierung!

Kathi (die einfach gern von Jacks ihre Adresse per PM hätte, das Navi findet schon hin!)
 
Kathi hast PN! :)

So ich fang jetzt an wegen Liste:

Jacks
Capri + Zwerg
Syra
Chatmaus

hab ich jemanden vergessen, dann bitte eintragen! :)
 
Kathi hast PN! :)

So ich fang jetzt an wegen Liste:

Jacks
Capri + Zwerg
Syra
Chatmaus: Buffet

hab ich jemanden vergessen, dann bitte eintragen! :)

Hab mal ergänzend. Wobei eigentlich reicht es, wenn man es dann dort bekannt gibt. Der Kellner fragt eh immer meistens, also so kenn ich das. Hoffentlich haben die keine Angst, dass wir das Buffet plündern, wenn so viele Schwangerne kommen... :D
 
Also ich tendiere auch zum Buffet, aber sowas schau ich mir eigentlich immer vor Ort an, um es zu wissen. Wenn da 3 Speisen seit stunden unter einer Höhensonne schwitzen ists was anderes, als wenn es wirklich Auswahl gibt und lecker ist. Das muß man ja auch wirklich nicht bei der Reservierung sagen, oder?

Nightshade, was ist, kommst auch?

Alle, die kein Auto haben könnt ich ja notfalls in Gols oder Neusiedl am Bahnhof einsammeln.

Kathi (die bei Voranmeldung noch bis zu 4 Plätze hätte. 2 auf jeden Fall und für 2 weitere müßte sie halt zuhause das Hundegitter und den Hundepolster rausgeben)
 
Also wenn wir um 17.30 Uhr dort sind, ist das Buffet noch sehr frisch und vor allem aufgefüllt. Kann nur sein, dass wir bissi warten müssen bis alles hergerichtet ist.

Achja wegen Mitfahrgelegenheit, danke Kathi, dass du es ansprichst. Aus Wien kann ich auch ein paar Leute mitnehmen.
 
Wegen Abnehmen, ich meinte eigentlich das ich da ich eigentlich nur an Bauch un Po zugenommen hab, hoffe dass das meiste Wasser ist und nach der Geburt das Gröbste wieder weg ist, das ich nicht Diät mache solange ich Stille (was ich sofern möglich gerne bis zu 6 Monate machen würde) sollte doch klar sein! :eek: Dafür esse ich auch viel zu gern... :eek:

Na passt schon, ich habs nur deshalb erwähnt, weil ich tatsächlich Leute in meiner Umgebung habe, die ein paar Wochen nach der Geburt echte strenge Diät gehalten haben.
Für normaldenkende Menschen ist es eh klar, dass man sowas nicht tut, aber selbstverständlich ists anscheinend halt nicht.

@all: wie gehts euch mit dem Schlafen? Habts eine Lage gefunden in der ihr halbwegs bequem liegts? Ich bin noch am Suchen...:eek:
 
Nein, Nein, das muss man natürlich nicht anmelden ob man Büffet oder á la carte isst. Hat nur mich persönlich interessiert! :p

@Betti Also ich schlafe am besten auf der Seite. Habe das Stillkissen aber unter den Bauch gestopft damit sich das Gewicht nicht so runter zieht, das kann nämlich die Kleine nicht leiden und boxt mich so lang bis ich was drunter leg oder mich auf den Rücken leg, wo ich dann wieder nach ner Weile durchs Gewicht schlechter Luft krieg, zu schnarchen beginne und mich dann wieder auf die Seite dreh. *lol* Ein Ewiger Kreislauf... :eek:
 
@Betti Also ich schlafe am besten auf der Seite. Habe das Stillkissen aber unter den Bauch gestopft damit sich das Gewicht nicht so runter zieht, das kann nämlich die Kleine nicht leiden und boxt mich so lang bis ich was drunter leg oder mich auf den Rücken leg, wo ich dann wieder nach ner Weile durchs Gewicht schlechter Luft krieg, zu schnarchen beginne und mich dann wieder auf die Seite dreh. *lol* Ein Ewiger Kreislauf... :eek:

Ich bin ja eigentlich ein Bauchschläfer, aber dafür ist meine Matratze zu hart mittlerweile.
Am WE hab ich in Wien auf einer sehr weichen matratze gelegen, da ging auch das Bauchschlafen.
Seitlich geht nur beim Einschlafen, ich dreh mich aber immer auf den Rücken.
Beim Zurückdrehen auf die Seite zieht der Bauch immer stark, also lass ich das mittlerweile.

Wow, hätt nicht gedacht, dass Schlafen ein so kompliziertes Thema sein kann...:D
 
ich hab mir das seitenschläferkissen vom eduscho nachgekauft (das erste gibt mein lg nimma her..offensichtlich is der mitschwanger :D) - das is super..das stopf ich halb unterm bauch..dann kamma so schräg-bauch-unten-liegen. (bin auch bauchschläfer)..damit geht das eigentlich supergut.

bauchschlafen geht gar nimma. rückenschlafen mag ich nicht. seitenliegen krieg ich tritte - und meines liegt BEL....dh das geht kräftig in die harnblase und dann muss ich dauernd aufstehen :D
 
Ich glaub ich muss mal googeln was so ein Seitenschläfer-polster kostet

edit: grad gesehen, dass das das Gleiche ist wie ein Stillkissen, das hilft mir nur minimal
 
Ich glaub ich muss mal googeln was so ein Seitenschläfer-polster kostet

edit: grad gesehen, dass das das Gleiche ist wie ein Stillkissen, das hilft mir nur minimal

ich find den ein bissl angenehmer als ein stillkissen, is ein bissl "förmiger"...hmm :D kannst dir jetzt sicher was drunter vorstellen oder? ein bissal breiter und weicher, dafür mehr in form...
 
Oben