Schwangeren-Thread

Kommt das nicht auf die Lage der Plazenta an?

Ich habs beide Male so um die 20. Woche gespürt, wobei ich bei Daniel natürlich noch unsicherer war, weil ich nicht wußte, WIE sich das anspürt. Derzeit werd ich manchmal schon recht "heftig" getreten und wenn der so weiter macht, "freu" ich mich schon aufs letzte Monat! *stöhn*

Kathi (die dafür diesmal viel früher Sodbrennen hat)
 
naja da spalten sich die meinungen, die mehrheit sagt es kommt auf die lage der plazenta an, die anderen sagen wieder darauf kommts nicht an.

wenn ich logisch nachdenke, kommts sehrwohl darauf an. wenn an der vorderwand was abgefedert wird - ist es doch klar das mans später spürt. finde ich jedenfalls ;)

ich hab eine genau mittige vorderwandplazenta und habs bei 19+0 gespürt, sprich anfang der 20. woche. war witzig, weil wir genau an diesem tag beim 3D US erfahren haben das es ein mädl wird ;)
bei mir wars aber kein flattern von dem man immer spricht, sondern wie bauchschmerzen, bzw blähungen.. paar minuten lang, und dann kam sowas ähnliches wie ein tritt ;)

Ich glaub halt das mans beim 2. kind vllt. eher spürt weil man schon weiss wie sichs anfühlt?!
 
Weißt das jemand zufällig?
Was ist unser Kind zu meiner Tante, Onkel bzw. Cousine? Möchte ihnen nämlich per Brief bekanntgeben, dass wir uns vergrößern und da dachte ich schreib hinein als Formulierung was sie dann wären. Oder ist es dann so weit entfernt, dass sie zu dem Baby gar nichts sind? :confused::confused: Kenn mich da nämlich zu wenig aus. Und dachte vielleicht weiß das jemand zufällig von euch.

Also ich hab herausgefunden, dass das Baby dann die Großnichte oder -neffe wäre. Und gibt es für Tante, Onkel oder Cousine auch eine Bezeichnung?
 
Großtante, Großonkel und Großcousine.

Eigentlich eh ganz einfach, oder? :D

Kathi (die GsD kaum noch Verwandtschaft hat)

Supi danke!! Das ging ja schnell!! *g*
Stimmt eigentlich eh einfach, wenn mir nicht was Falsches erklärt wurde. Weil demnach wurde mir immer gesagt, dass die Kinder meiner Cousine zu meinen Kindern Großcousinen wären....
 
Supi danke!! Das ging ja schnell!! *g*
Stimmt eigentlich eh einfach, wenn mir nicht was Falsches erklärt wurde. Weil demnach wurde mir immer gesagt, dass die Kinder meiner Cousine zu meinen Kindern Großcousinen wären....

Ich glaub, daß das bei Cousinen ein bissl ein Sammelbegriff ist. Bzw. die Kinder deiner Cousine zu deinen Kindern schon Groß-Großcousinen sind oder sowas. Aber so streng ist das IMHO nicht.

Kathi (die bei sowas sowieso gleich den Überblick verliert)
 
Kommt das nicht auf die Lage der Plazenta an?

Ich habs beide Male so um die 20. Woche gespürt, wobei ich bei Daniel natürlich noch unsicherer war, weil ich nicht wußte, WIE sich das anspürt. Derzeit werd ich manchmal schon recht "heftig" getreten und wenn der so weiter macht, "freu" ich mich schon aufs letzte Monat! *stöhn*

Kathi (die dafür diesmal viel früher Sodbrennen hat)


Die Mia war eine Vorderwandplazenta...und Zwerg 2 auch.....Nicht sehr aussagekräftig für eine Statistik:D
 
Sagt man da nicht Cousine oder Cousin im 1. 2. oder 3. Grad oder so? :confused:

So hier mal ein paar erste Eindrücke vom Kinderzimmer, ist aber noch lange nicht fertig, da noch ur viel fehlt. ;)

c925jsf3686bo6c5u.jpg

Das Rohe Gitterbett mit Schäfchenwandtattoo für unsere Prinzessin! :)

c925l2ilktpw5hno2.jpg

Kasten und Wickeltisch. Über den Wickeltisch kommen noch 2 Hängeregale, zwecks Platz für Windeln ect.

c925lycwpsl7klziq.jpg

Vorhänge und Teppich, ich weis nicht grad Kinderzimmertypisch, aber wir sind auch keine 0-8-15 Menschen und zu viel Kitsch halt ich echt ned aus! :eek:

Fehlen tut jetzt dann noch die Gitterbettausstattung sprich, Nestchen, Bettwäsche, Himmel. Ein Speziell für unsere Tochter angefertigter Luster (der ist noch im machen) eben die Hängeregale, noch ein paar Farbstreifen an der Wand in Fuchsia, ein Schlafsofa und selbstverständlich ein paar Stofftiere! :)
 
Wow Jacks sieht ja urr schön aus! Euer Kinderzimmer sieht fast so wie unser zukünftiges aus was das Bett betrifft. *g* Da wo euer Kleiderkasten steht, haben wir noch ein Fenster. Was waren eigentlich die Beweggründe euch gegen einen kompletten Teppich zu entscheiden? Weil ich hab daweil auch nur in Planung ein Stück Teppich reinzugeben und eine Freundin meinte unbedingt kompletten Teppich, da die Kinder viel am Boden spielen. Aber wenn ich doch nach dem gehe müsste ich die ganze Wohnung als Teppich machen, oder?
 
Also wir haben im ganzen Haus Parkett oder Fliesen und ich würd grad mit Kind NIENIENIE Spannteppiche wollen. Allein, wenn er wieder aus Wut sein Flaschi in der Gegend rumschmeißt und da vielleicht grad Molke drin ist (trinkt er total gern). Am Parkett wasch ich die Flecken weg. Am Teppich?

Und die Brösel sind auch schnell mal zusammengekehrt, am Teppich kannst jedesmal den Staubsauger zücken.

Wir haben im Kinderzimmer einen Spielteppich (so mit Straßen und Flughafen und so Zeugs), als noch ganz klein war, gabs zum Liegen und krabbeln lernen eine Turnmatte und danach wars ihm schnuppe. Ab dem Zeitpunkt, wo er gerobbt ist, ist er über den Parkett und das war NIE ein Problem für ihn. Wobei wir im Winter immer recht warm einheizen mit dem Kachelofen. Und die Strumpfhosen waren so schon durchgewetzt, ich will nicht wissen, wie das mit Teppich gewesen wäre.

Da ist ein Video aus Robb-Zeiten. :D Uralt, aber noch immer eins meiner Lieblingsvideos.
http://www.youtube.com/watch?v=AAq909GqwA0

Aber das Zimmer ist noch nicht fertig??? Bitte Daniel hat mit ca. 2 Jahren dann die Vorhänge bekommen, die Lampe nach einem Jahr und Wandtattoos hätt ich eigentlich auch mal vor... *hüstel* Die Wände sind bei uns weiß, wie im ganzen Haus (bei anderen find ich farbige Wände toll, zuhause hab ich Schiß davor, ein Kindheitstrauma von einem weinroten Spannteppich, seitdem will ich keine "fixen" Farben mehr).

Also für mich wär das Zimmer schon perfekt fertig. :D

Kathi (die aber den Zwuck aus sehr selten in seinem Zimmer hat, der spielt zu 95% im Wohnzimmer unten)
 
Wenn mich nicht alles täuscht 16 +5:)
verwirr mich nicht! :eek: deine frau und ich haben ja den gleichen egt und heute sind wir bei 16 +0, also start der 17. woche, oder? ich glaub, ab jetzt trag ich mir das lieber in den kalender ein - vor lauter zahlen und ständigem zählen komm ich schon total durcheinander. *gg*

ich spür übrigens auch schon zeitweise eine art flattern. vornehmlich, wenn ich entspannt am sofa liege und mir zeit zum hineinfühlen nehme. freu mich schon sehr auf unseren nächsten ultraschall in 1 1/2 wochen und bin gespannt, ob das dingelchen dann sein geschlecht offenbart. :)
 
verwirr mich nicht! :eek: deine frau und ich haben ja den gleichen egt und heute sind wir bei 16 +0, also start der 17. woche, oder? ich glaub, ab jetzt trag ich mir das lieber in den kalender ein - vor lauter zahlen und ständigem zählen komm ich schon total durcheinander. *gg*

ich spür übrigens auch schon zeitweise eine art flattern. vornehmlich, wenn ich entspannt am sofa liege und mir zeit zum hineinfühlen nehme. freu mich schon sehr auf unseren nächsten ultraschall in 1 1/2 wochen und bin gespannt, ob das dingelchen dann sein geschlecht offenbart. :)

Kann eh sein.....wir sind beim 2ten da ganz schleissig:p:D
 
@Capri: Moi das Video ist ja urr lieb und wie er unter den Teppich guckt, so quasi ob eh alles sauber ist.... :D

@MichlS: Das ist meistens so ab dem 2. Kind... *gg*
 
Oben