Schwangeren-Thread

Also ich hab mit meinem Mann gemeinsam den Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme und einer bei ihr angestellten Hebamme gemacht.

Das waren zwei Samstage, einer zum Thema Geburt und einer zum Thema Stillen und Kinderbetreuung.

Insgesamt wars SEHR interessant und auch meinem Mann hats recht gut gefallen. Es ging bei weitem NICHT nur ums "hecheln", sondern eben um mehr oder minder alle Fragen, die man so hat.

Genauso wie mein Schwangerschaftsgymnastikkurs eigentlich ein bissl Füße drehen und Hüfte kreisen war und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Fragen stellen. Eher eine Frage- als eine Turnstunde.

Ich kann den Kurs bei meiner Hebamme nur empfehlen:
http://www.veramaschek.at/

Kathi (die damals nicht viel gemeinsam mit ihrem Mann machen konnte, weil der grad neben einem Fulltimejob seinen Master gemacht hat)
 
Wünsch einen guten Morgen!!!

Haben heute wieder CTG Termin und der Kleinen passt das anscheinend gar nicht (sie hat heute Nacht getreten und geboxt, dass ich nicht mal schlafen konnte:eek:) Das letzte mal hat sie auch gegen das Teil getreten. Ich glaub sie ist ein bisschen schüchtern:p

Und am Abend sind wir dann im LKH zu so einem InfoAbend, alles noch mal besichtigen und durchsprechen.


Schönen Tag noch:)
 
ui jetzt wirds ja langsam wieder interessant :)

@umba: von einer freundin der knopf wollte das auch nie, wenn sie ein band oder sowas um den bauch hatte :), is eh schon zu eng da drinnen und dann wirds noch enger ^^
 
es bleibt spannend: der arzt gestern meinte: mein gerät ist jetzt nicht so gut, wie das im krankenhaus, aber wir schauen genau auf den popo und da sind die oberschenkel und ....da is nix!

also er tippt auf mädchen :D

jetzt haben wir 3x bub, 1x mädchen...(meinem freund is das gesicht eingeschlafen :D) ...heute hab ich os..da sollt ichs genau erfahren :D

lg
fiona
 
jetzt haben wir 3x bub, 1x mädchen...(meinem freund is das gesicht eingeschlafen :D) ...heute hab ich os..da sollt ichs genau erfahren :D

lg
fiona

*gg* die männer! allesamt fürchten sie sich vor mädchen. :cool::D
wobei meiner manchmal schon liebevoll von seinen *mädels* spricht, wenn er fragt, wie`s mir/uns geht. :heart:

bin schon sehr gespannt, ob am montag was zu sehen ist beim ultraschall!
 
*gg* die männer! allesamt fürchten sie sich vor mädchen. :cool::D
wobei meiner manchmal schon liebevoll von seinen *mädels* spricht, wenn er fragt, wie`s mir/uns geht. :heart:

bin schon sehr gespannt, ob am montag was zu sehen ist beim ultraschall!

Ich nicht...hab schon 2 und wenn ichs mir aussuchen könnt, würde das 3te jetzt auch ein Mädchen werden.:D
 
ui ein outing? na bin gespannt was es denn nu fix wird :D hoffe beim OS heute bekommt ihr klarheit :)

elfe ich drücke dir daumen, dass du es erfährst :)

@michl, dann bist du einer der wenigen männer von denen ich das höre ^^, meiner ist der festen überzeugung es wird ein ER .. na mal sehen ob "er" sich zeigen wird am 4. dez. :)
 
kannst dich glücklich schätzen umba ^^

meiner meinte wir müssen dann so lange basteln bis ein junge dabei ist :eek:, deswegen ist meine hoffnung mal drauf, dass es ein junge ist, dann hab ich erstmal meine ruhe und kann mich inruh erholen von der schwangerschaft ^^ körperlich gesehen halt :)
 
Ich hab keine Ahnung warum, aber er hat immer gesagt, wenn wir Kinder haben dann möchte er ein Mädchen.
Natürlich ist es am Wichtigsten,dass das Kind gesund ist.


Na dann müsst schauen das es ein Junge wird, dass dein Mann nichts zu meckern hat (als ob sie was zu sagen hätten:rolleyes::p)
 
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ist es nicht so, dass Frauen in der Eizelle nur x Chromosomen haben und Männer in der Samenzelle X und Y und je nachdem welches Chromosom vom Mann die Eizelle trifft, wirds ein Mädchen oder ein Bub? Sprich, die Männer sind "verantwortlich" für das Geschlecht?

Wenn dem so ist, dann gebt euren Männern die Schuld am "falschen" Geschlecht :p
 
@katrin: du hast vollkommen recht und ich sag im das auch immer wieder, dass er schuld is wenn es das "falsche" geschlecht ist.

in wirklichkeit hat er nur angst, weil mädchen schwanger werden können und er generell mehr angst hat um mädchen als wie bei einem jungen, hat er mir mal gesagt ;)
 
Ach, dafür sind Burschen leichter in Schlägerein verwickelt, können viele Mädls schwängern, etc.. Jedes Geschlecht hat klischeehafte Vor- und Nachteile ;)

Ihr werdet alle so glücklich sein mit euren bezaubernden Babys, egal was da unten dran ist oder eben nicht vorhanden ist :p
 
ja, im grunde *bestimmt* der mann das geschlecht und ich zieh meinen schon seit beginn der schwangerschaft damit auf *pöhsebin* :D

@michls
ich bin ein bisschen neidisch auf deine frau *gg*

mir ist es inzwischen nicht mehr so wichtig, ob es bub oder mädchen wird - ich möcht vor allem ein braves kind. :p
nein, ich freu mich einfach auf`s baby, ganz gleich was es nun tatsächlich ist. :)
 
tataaaaaaaaaaaaa aber sowas von einem mädchen :D das hab sogar ich im zoom erkannt. organe auch alles super - war im akh und werd auch dort entbinden und bin komplett positiv überrascht. die damen am schalter sind zwar vom typ "eiszeit"...aber der rest vom team war supertoll. und mir haben sie blut abgenommen um den rhesusfaktor vom kind zu bestimmen, damit ich mir eventuell die zwei spritzen erspar. ärztin hat ganz lange geschallt, alles erklärt und auch versucht 3d bilder zu machen - und hat uns dann ganz süsse bilder ausgedruckt (einmal hand und einmal profil).

mein mann freut sich eh..er zieht mich nur auf - er hat auch gesagt, wir müssen sofort wieder basteln :D
wir hatten uns total auf einen jungen eingestellt und ich hab sachen in blau ausgesucht und das is jetzt der totale schock :D hach..ich geh sofort rosa sachen schaun :D

jetzt müsst ihr mir nur noch die daumen drücken für meinen abdomenschall - hab recht starke schmerzen am unterbauch - gynäkologisch is aber nix...mal kucken...

lg
fiona
 
tataaaaaaaaaaaaa aber sowas von einem mädchen :D das hab sogar ich im zoom erkannt. organe auch alles super - war im akh und werd auch dort entbinden und bin komplett positiv überrascht. die damen am schalter sind zwar vom typ "eiszeit"...aber der rest vom team war supertoll. und mir haben sie blut abgenommen um den rhesusfaktor vom kind zu bestimmen, damit ich mir eventuell die zwei spritzen erspar. ärztin hat ganz lange geschallt, alles erklärt und auch versucht 3d bilder zu machen - und hat uns dann ganz süsse bilder ausgedruckt (einmal hand und einmal profil).

mein mann freut sich eh..er zieht mich nur auf - er hat auch gesagt, wir müssen sofort wieder basteln :D
wir hatten uns total auf einen jungen eingestellt und ich hab sachen in blau ausgesucht und das is jetzt der totale schock :D hach..ich geh sofort rosa sachen schaun :D

jetzt müsst ihr mir nur noch die daumen drücken für meinen abdomenschall - hab recht starke schmerzen am unterbauch - gynäkologisch is aber nix...mal kucken...

lg
fiona

Gratuliere :)
 
In einer fb-Gruppe von mir ist gerade wieder mal ein schlimmer Fall von pränataldiagnostik...
Die Dame geht zum OS und bekommt die Diagnose gestellt dass ihr Kind an t13 oder T18 leidet. Es hat einen schweren herzfehler, zysten, mit dem Kopf passt was nicht usw. usf.
Mehrere Ärzte sind sich sicher dass das Kind entweder sehr schwer behindert sein wird oder garnicht lebensfähig. Ein Abbruch kommt für sie nicht infrage, dadurch hat sie ihr Mann verlassen weil er damit nicht leben kann...

Und was ist jetzt? Die Frau ging durch die Hölle, verlor ihren Partner, die Familie hat sich gegen Sie gewendet, ihr ganzes Leben war nach diesen Diagnosen zerstört.
Der junge ist komplett gesund. Nur etwas klein und leicht aufgrund der singulären nabelschnurarterie.

Wirklich schockierend, umso mehr freue ich mich für sie dass das ganze zumindest für das Kind gut ausgegangen ist...

Mich wunderts nicht dass nach schallköpfen, ctg etc geschlagen wird. Aber das hab ich ja schon öfter gesagt.
Ich selbst höre zb diese Ultraschall marderabwehr. Ich glaube jedesmal dass mir das trommelfell platzt und habe schmerzen dadurch. Eine Ultraschallbehandlung beim Zahnarzt soll laut einigen berichten (hatte ich noch nie) auch schrecklich sein.
Alea hat sich bei jedem Ultraschall sofort die Hände vors Gesicht und die Ohren gehalten, sich weggedreht. Sie ist richtig in die plazenta geflüchtet. Ich bin auch immer sehr schockiert wenn ich us-Bilder sehe die wie "der schrei" aussehen und die Leute drüber lachen.
 
In einer fb-Gruppe von mir ist gerade wieder mal ein schlimmer Fall von pränataldiagnostik...
Die Dame geht zum OS und bekommt die Diagnose gestellt dass ihr Kind an t13 oder T18 leidet. Es hat einen schweren herzfehler, zysten, mit dem Kopf passt was nicht usw. usf.
Mehrere Ärzte sind sich sicher dass das Kind entweder sehr schwer behindert sein wird oder garnicht lebensfähig. Ein Abbruch kommt für sie nicht infrage, dadurch hat sie ihr Mann verlassen weil er damit nicht leben kann...

Und was ist jetzt? Die Frau ging durch die Hölle, verlor ihren Partner, die Familie hat sich gegen Sie gewendet, ihr ganzes Leben war nach diesen Diagnosen zerstört.
Der junge ist komplett gesund. Nur etwas klein und leicht aufgrund der singulären nabelschnurarterie.

Wirklich schockierend, umso mehr freue ich mich für sie dass das ganze zumindest für das Kind gut ausgegangen ist...

Mich wunderts nicht dass nach schallköpfen, ctg etc geschlagen wird. Aber das hab ich ja schon öfter gesagt.
Ich selbst höre zb diese Ultraschall marderabwehr. Ich glaube jedesmal dass mir das trommelfell platzt und habe schmerzen dadurch. Eine Ultraschallbehandlung beim Zahnarzt soll laut einigen berichten (hatte ich noch nie) auch schrecklich sein.
Alea hat sich bei jedem Ultraschall sofort die Hände vors Gesicht und die Ohren gehalten, sich weggedreht. Sie ist richtig in die plazenta geflüchtet. Ich bin auch immer sehr schockiert wenn ich us-Bilder sehe die wie "der schrei" aussehen und die Leute drüber lachen.

generell geb ich dir recht. und wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre mein traumszenario auch: wenig schall, hausgeburt, vertrauen in den körper.

auf der anderen seite hat halt jeder seine eigene geschichte...bei mir todesfälle, fehlgeburt, blutungen, vorgeschichten etc pp...da bin ich schon auch sehr froh darüber, dass es diese möglichkeiten heute gibt. man muss ja auch mal die positiven fälle sehen..dort wo zb beim organscreening etwas entdeckt wurde und gleich nach der geburt operiert werden konnte und so vielleicht ein leben gerettet wurde.

ich denke es hat sein für und wider. ich versteh aber deinen punkt.
 
meine lieben, mein sohn hatte einen wahnsinns wachstumsschub und ist aus seinem winteroverall rausgewachsen bevor er ihn auch nur einmal anhatte! :( auch sein teddybärenanzug passt ihm nichtmehr. ich würde beide um 17€, einzeln um je 10€ hergeben. beide sind größe 56.

c95zd47xux0uwaear.jpg


außerdem habe ich einen badewannenaufsatz für die babybadewanne zu verkaufen. mein held panscht inzwischen ja schon in der großen wanne. preislich hätte ich mir 20€ dafür vorgestellt:
http://www.amazon.de/Geuther-72-480...TDTO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1353505468&sr=8-4

abzuholen sind die sachen entweder in wien 22, oder ich schick sie euch gegen portoersatz!

lg, magix
 
hey meine lieben,

meld mich auch wieder mal zu wort...

sodala, ich wart 2 Tage auf meine MENS...

die letzten beiden Male hatte ich nen zyklus von 31 Tagen..

jetzt kommt wieder nervösität auf... hmmm, mal gucken..
sollte ich die MENS bis Freitag nicht bekommen, dann mach ich nen Test..

hab aber soo angst davor, wieder enttäuscht zu werden :mad:
glg
 
Oben