Schwangeren-Thread

Bis jetzt wars auch noch nie so schlimm, dass ich gar nicht mehr schlafen konnte, aber heute, da hat sie sich nicht von ihrer besten Seite gezeigt.

Genieße die Zeit wo es noch nicht so schlimm ist:D:p
 
Guten Morgen.

Ja, ich werd dieses Monat dann mal Tempi messen.

Damit ich mal ne Ahnung hab, wann mein Eisprung wirklich ist...

so richtig hab ich die Mens eh noch nicht bekommen, nur so bissi braun (sorry hoff es wird keinen schlecht :D)

heut bin ich bei tag 35. ist das normal, dass sich das noch immer mitn zyklus so verschiebt?

hab im März die Pille abgesetzt.
hatte dann 4x alle 33 Tage, dann 40 Tage, dann 2x 31 Tage, dann dachte ich mir, da ich dann bei diesen 31 Tagen war, das sich der Zyklus endlich einpendelt..

Aber viell war es auch der Stress dieses monat, von meinem opa ist die Lebensgefährtin verstorben und das hat mich natürlich auch sehr mitgenommen.

GLG

hast du deine schilddrüse ansehen lassen ob da auch alles in ordnung ist?

ich hab im moment grad einen heulschub :D ich les was im forum --> heul...ich schau babykleidung --> heul. ich red mim kind --> heul :D :D
fürchterlich ich bin gar net so eigentlich
 
@umba ich werde es auf jedenfall noch genießen, es reicht derzeit mein schlechter schlaf und bin froh um jede tiefschlafende stunde :D

@fioni jooooo das kenn ich :eek: bin nie der typ der wegen jeden schass weint und jetzt? jetzt brauch nur was süsses, trauriges, erfreuliches ect.. passieren/sehen/hören und ich rear :eek::D
 
@ Fioni:
ich war Mitte Oktober im Krankenhaus und wurde dort durch gecheckt... Schilddrüse ok, ich nehm halt euthyroxx seitdem ich 16 oder so bin..
also die werte passen eigentlich...

@nightshade: danke das ist lieb von dir.. chatmaus hat mir da schon ein bissl weitergeholfen mitn tempi messen :)

@me: so, 2. Tag und ich würd garnicht sagen, dass es brauner ausfluss ist, sondern nur wenn ich am klo bin und dann seh ich ganz wenig am klopapier... naja, das wochenend mal abwarten oder?? ob sich da die Mens richtig ankündigt.. es nervt aber einen schon die nerven das ganze.. die brustwarzen tun mir auch weh, das hatte ich im juli schon mal, wo ich dann auf einmal erst nach 40 tagen meine Mens (viell auch ein Abbort) bekommen hab, das war voll stark damals.. oh mann, frau sein ist wirklich nicht leid :mad:
 
Puh, ich glaub bei solch langen Zyklen würd ich auszucken. Ich hatte das vor der Pille, damals war ich froh nicht so oft die Regel zu bekommen.

Aber sowohl bei daniel, als auch beim Zweitzwuck hatte ich nach dem Absetzen der Pille alle 27-28 Tage die Regel. Den letzten negativen Test hab ich nach 29 Tagen gemacht, den positiven dann auch nach 29 oder 30 Tagen. Auf jeden Fall an unserem Hochzeitstag. Am ersten Hochzeitstag haben wir im Spital gefeiert (07.07. und Daniel kam am 03. zur Welt) und am dritten hatte ich dann als Überraschung den zweiten positiven Test. Da hat mein Mann ziemlich geschaut! :D

Also so wie es aussieht bin ich morgen dabei, aber Daniel lass ich zuhause. Der hat heute GsD wieder halbwegs durchgeschlafen (nur um Mitternacht hab ich ihn nochmal fest knuddeln und bei ein paar Buhtschis helfen müssen) und der Durchfall läßt auch nach. Aber er bekommt noch Diät (Bananen, Soletti, etc...) und da mag ich ihn nicht zum Chinesen schleppen und ihm alles verbieten.

Und ich merk noch, wie erledigt er ist. Mittagsschlafi ist binnen 2 Minuten einschlafen und 2h durchpennen. Ich hoff, er schlaft sich gesund.

Kathi (die seit heute auch wieder eine blutende Hündin und Zahnschmerzen hat, irgendwie kommt wieder alles zusammen)
 
@sabischlabi

Ich würde auf jeden Fall das Wochenende abwarten, wenn der Test negativ ist, ist es nur noch eine zusätzliche Enttäuschung, und wenn er positiv ist, dann ist er es nach dem Wochenende auch noch;)

Bei mir ist er Zyklus kürzer, so zwischen 26 und 29 Tagen. Die ersten paar Monate total regelmäßig 28 Tage, jetzt schwankts immer, aber nur um 1 bis 3 Tage.

Temperatur messen hab ich auch 3 Monate gemacht, bei mir hats nichts gebracht (Eisprung war eh da wo ich ihn aufgrund von Kalender und Bauchziehen vermutet habe), aber ich kenn auch einige bei denen es genutzt hat - schaden tuts jedenfalls sicher nicht:) Solltest halt auf jeden Fall mindestens 2 bis 3 Monate machen, wichtig ist, immer vor dem Aufstehen, ich habs auch immer zur gleichen Zeit gemacht, also echt den Wecker gestellt. Thermometer und Block am Nachttisch, also unbedingt vor dem Aufstehen messen!
 
ich bin morgen nicht dabei.. mir gehts nicht prickelnd - normalerweise würd ich wenigstens "vorbeischauen" - aber dazu ist mir neusiedl dann doch zu weit, sorry...
 
@Capri: Wow bei solchen Zyklen kannst du dich echt glücklich schätzen. *g* Nach Absetzten der Pille war ich auch ur stolz einen Zyklus von 28 Tagen zu haben und dann wurden daraus 30 Tage, 33 Tage und dann sogar mal 36 Tage... Da fällt mir gerade ein, dass ich meine Mens ja gar nicht vermisse... :D
 
Ich hatte noch nie wirklich regelmäßige Zyklen. Seit der Geburt ist er zumindest so halbwegs regelmäßig geworden. Meist hab ich so 28-30 Tage, mein letzter war allerdings wieder mal, glaub ich, 36 oder 37 Tage. Weiß ich nicht so ganz genau weil ich da nicht drauf achte. Sie kommt eh dann wenns will :D

Bei Alea hatte ich ja auch ganz unterschiedliche Zyklen, deshalb bin ich auch nicht draufgekommen dass ich schon längst Schwanger bin ;)
 
Wenn Syra nicht kommt, sind wir heute zu dritt?

Schade, daß es nicht mehr sind, mag vielleicht noch wer spontan kommen?

Kathi (die sich aber trotzdem schon freut)
 
@Alae: Na wenn du kinderfrei bist und dich sonst nichts daran hindert, musst du unbedingt kommen. :) Sind ja nicht nur werdende Mamis willkommen. Und vor allem grad als Schonmami kann man so viele Fragen beantworten... ;)
 
Ich wäre wirklich gerne gekommen. Allerdings müsste ich mit dem Zug anreisen und Schatz hat mich zum Twilight anschauen eingeladen :D
Außerdem fahren wir gleich die Weihnachts-Ausstellung einer Freundin besuchen.

Aber ich wünsche euch noch viel Spaß heute!
 
Bin zwar nicht schwanger, hätte aber eine Frage für eine Kollegin:
bis zu welchem Datum werden denn die verbleibenden Urlaubstage errechnet bis man in Mutterschutz geht? Bis zum Mutterschutz oder bis zum EGT oder ganz ein anderer???:eek:
 
Mädels, ihr habts gestern eine sehr nette Plauderrunde verpaßt! Es war wirklich toll und wir hätten eigentlich noch ewig weitergetratscht, allerdings war die Lokalchefin schon etwas unrund ("SIE wollen noch mitnehmen? WAS?").

Das Lokal hat mich nicht so vom Hocker gerissen, weil das Buffet nicht wirklich ein Buffet war, aber dafür war die Gesellschaft umso angenehmer!

Muß UNBEDINGT wiederholt werden!

Kathi (die Jacks Bauch so goldig findet!)
 
@capri Freut mich, dass ihr eine schöne Runde hattet! Schade, dass sich nicht mehr Leute gefunden haben und das Lokal nicht so der Renner war, aber Hauptsache ihr hattet Spaß;)
 
Bin zwar nicht schwanger, hätte aber eine Frage für eine Kollegin:
bis zu welchem Datum werden denn die verbleibenden Urlaubstage errechnet bis man in Mutterschutz geht? Bis zum Mutterschutz oder bis zum EGT oder ganz ein anderer???:eek:

Man hat auf die vollen Urlaubstage Anspruch. z.B. bei mir: Ich bekomm mit 1.1. 25 Tage Urlaub (wäre fürs ganze Jahr) und kann die dann entweder konsumieren oder so wie ich es mache, hänge ich sie einfach nach dem Mutterschutz, welcher nach der Geburt ist, hinten dran. Hab dann also quasi die Geburt, bin dann in Mutterschutz, danach 5 Wochen Urlaub + Resturlaub von 2012 und danach beginnt die Karenzzeit.

Kathi (die Jacks Bauch so goldig findet!)

Ja das stimmt. Fand den auch sowas von bildhübsch. Kannst echt stolz auf deinen Bauch sein Jacks.
Das Quatschen war auch total nett, da vergaß man dann wirklich 1. voll auf die Zeit und 2. das das Lokal nicht so toll war. Jack dafür kannst du natürlich nichts. Und ich bin auch dafür, dass wir das wiederholen. :)
 
Man hat auf die vollen Urlaubstage Anspruch. z.B. bei mir: Ich bekomm mit 1.1. 25 Tage Urlaub (wäre fürs ganze Jahr) und kann die dann entweder konsumieren oder so wie ich es mache, hänge ich sie einfach nach dem Mutterschutz, welcher nach der Geburt ist, hinten dran. Hab dann also quasi die Geburt, bin dann in Mutterschutz, danach 5 Wochen Urlaub + Resturlaub von 2012 und danach beginnt die Karenz.
Danke für die Antwort! Darf ich als völlig Unwissende fragen, was das für Vorteile für dich hat? Ich hätte mir gedacht, man nimmt den Urlaub vor dem Mutterschutz???:eek:
 
Oben