Schwangeren-Thread

@Corley: Ja darfst du fragen. 1. Ich bin länger beim Kind zu Hause und 2. Ich bekomme für die Zeit wo ich Urlaub habe mein volles Gehalt + Zulagen.
 
@Corley: Ja darfst du fragen. 1. Ich bin länger beim Kind zu Hause und 2. Ich bekomme für die Zeit wo ich Urlaub habe mein volles Gehalt + Zulagen.

hmm das wusste ich gar nicht.

wie is das dann bei mir? ich bin ab 21.1. in karenz..meinen urlaubsanspruch hätte ich aber schon ab 16.1. ...müssen die mir dann auch den vollen geben?

wie funktioniert das dann mit dem kinderbetreuungsgeld? fängt das dann auch mit karenz zu laufen an?

danke,
lg
fiona
 
freut mich für euch, dass die runde doch recht nett war. ist ja meist doch das wichtigste, dass die leute passen :)

selbst wenn ich die zeit gefunden hätte dafür, wäre bei mir ein sterbefall im bekanntenkreis aufgetreten und somit hätte ich so und so absagen müssen.

nichts desto trotz wünsche ich euch einen schönen tag in die neue woche und jacks wenn ich nicht ihre darfst du ja ab heute ausschlafen :D
 
hmm das wusste ich gar nicht.

wie is das dann bei mir? ich bin ab 21.1. in karenz..meinen urlaubsanspruch hätte ich aber schon ab 16.1. ...müssen die mir dann auch den vollen geben?

wie funktioniert das dann mit dem kinderbetreuungsgeld? fängt das dann auch mit karenz zu laufen an?

danke,
lg
fiona

Am besten du erkundigst dich in deiner Firma oder bei der Arbeiterkammer. Mir ist nämlich über Nacht noch eingefallen, dass es evtl. in der Privatwirtschaft bzw. von Firma zu Firma anders geregelt sein kann. Weiß ich nicht so genau. Das Kinderbetreuungsgeld fängt erst mit Karenz an, ist ja quasi das Karenzgeld.
 
Hallo Ihr Lieben!

Wünsche euch einen schönen Wochenstart! :) Für mich ist es ja die letzte Arbeitswoche bzw. die letzten 3 Arbeitstage.

Treffen fand ich auch super nett. Schreit nach einer Wiederholung. Wie schon angesprochen, eventuell dann im Sommer im Tiergarten Schönbrunn, dann schon mit den Zwergen? :) Und danke das ihr meinen Bauch so süß findet! Ich mag den Bauch ned so, der ist etwas Mühsam, aber das was drinn ist lieb ich jetzt schon sehr! *g*
 
Guten Morgen Mädls,

leider kam gestern dann doch die Mens..

und das sehr stark... grml...

naja, dann ab ins nächste bastelmonat mit tempi messen...

GLG
 
@jacks, ich wäre ja die die 3 tage schon zuhause geblieben :D

@sabi: tut mir sehr leid :( ich weiß wie enttäuschend sowas ist, aber tempmessen kann vieles erklären und man lernt auch den körper viel besser kennen :) (könnte mir sogar vorstellen, damit zu verhüten nach dem zwucki, mal sehen)

@me: sagt mal leidet auch jemand an so starken kopfschmerzen? ich mein, dass ich öfers mal kopfweh hab ja ok, aber bei mir sind es jetzt schon 2 wochen. am samstag hab ich dann nach gegeben und ein mexalen genommen zum schlafen gehen, damit die nacht zumindest angenehm wird. haha das mexalen hat grad mal 2-3 stunden gewirkt und ich bin mit solchen hinterkopfschmerzen aufgewacht, dass ich dachte er explodiert (ich glaub so starke kopfschmerzen hatte ich noch nie :()
 
Guten Morgen euch allen!!!

@sabi: nicht verzweifeln, immer positiv denken und einfach noch mal versuchen:)


Wir sind jetzt doch noch nicht umgezogen, da es für mich doch schon zu anstrengend und zu schwer ist. Aber , macht nichts, wir haben dafür die alte Wohnung Baby-gerecht eingerichtet und eine hute Lösung gefunden. Sie hat jetzt ihr eigenes Zimmer (indem auch noch unser Bett steht für die Anfangszeit), das auch schon rosa gestrichen ist, mit Teppich und Spielebogen ausgestattet ist, ihr Name steht auch schon auf der Tür, Fensterbilder zieren auch schon das Fenster, und und und...

Eigentlich fehlt nur mehr das Baby im Zimmer:D

Einen schönen Stubenwagen haben wir auch schon bekommen und aufgebaut (indem halt jetzt die Katze schläft).



Wünsch euch noch einen schönen Tag bzw. dir Jacks, 3 schöne und ruhige letzte Arbeitstage.
 
Heut hab ich unseren Flummi das erste mal gespürt :love:
echt wahr? :eek: ihr habt ja einen richtigen fußballer da drinnen! :D
ich tu mir oft selbst noch schwer zu sagen, ob es nun das dingelchen war, oder doch nur eine blähung. *gg* daumenlutschen kann`s aber ganz wunderbar - es wird also sicher sehr geschickt mit den händchen werden. :daisy:
 
echt wahr? :eek: ihr habt ja einen richtigen fußballer da drinnen! :D
ich tu mir oft selbst noch schwer zu sagen, ob es nun das dingelchen war, oder doch nur eine blähung. *gg* daumenlutschen kann`s aber ganz wunderbar - es wird also sicher sehr geschickt mit den händchen werden. :daisy:

Die Tina spürt in ja schon seit 2 Wochen.........die Mia hats erst mit 19 Wochen gespürt
 
ja, ich hab`s ja auch nicht eilig, mit dem spüren. das hängt sicher auch sehr mit der aktivitätfreudigkeit der zwerge zusammen. :) meines war bei allen ultraschalls immer recht ruhig und kein zappelfilipp.....ich stell es mir nun schon als sehr besonnenes und nachdenkliches baby vor. *gg*
 
Sie sind da! Ich bin so glücklich, ich kanns euch garnicht sagen. Bin heute Nacht quasi wieder 2fache "tante" geworden :D
 
@michl: super :) ich spür es zwar auch schon seit fast 2 wochen, aber meiner würde es denke ich noch nicht spüren (fettschicht und so :eek:), dafür kann er es hören :D

@alae: herzlichen glückwunsch *freu*
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!




Ich war heut das erste mal im Spital (mich und die Maus sozusagen vorstellen :D), ctg wurde gemacht und Ultraschall, und es ist alles in Ordnung. Heute sind es genau noch zwei Wochen, dann sollte unsere Amber kommen (falls sie an dem Tag nichts anderes vor hat)


Wünsch noch eine gute Nacht!!!
 
Oben