Schwangeren-Thread

Heute sind es genau noch zwei Wochen, dann sollte unsere Amber kommen
wow, die zeit ist bei euch wirklich doppelt so schnell vergangen! alles gute für dich! :)


a propos schnell: einen tag noch unsicher und am nächsten spür ich ganz genau, wenn sich da was bewegt. :D das dingelchen dürft in denletzten tagen ordentich trainiert haben, denn nun weiß ich meist ganz genau, dass es keine blähungen sind, die sich da im bauch bewegen.
bin schon sehr gespannt auf meine erste yogastunde nächste woche und auf die hebammensprechstunde ebenfalls....mittlerweile sind doch etliche fragen zusammengekommen. freuen tu ich mich ganz besonders, dass mein mann immer liebevoller und umsorgender wird hinsichtlich des babys - er macht sich jetzt auch viele gedanken um die geburt und hat nicht mehr nur sorgen im kopf über finanzielles. endlich hab ich das gefühl, wir sind schwanger. *gg*
 
Danke Elfe!!! Ja die Zeit rennt.


Aber wirst sehen, wird bei dir auch schnell gehen. Männer können ja so lieb sein wenns schwanger sind. Alles abnehmen, sei es das Kochen oder Putzen....am besten man liegt nur mehr auf der Couch und schont sich für das Kind (so ists halt grad bei mir)
 
wow, die zeit ist bei euch wirklich doppelt so schnell vergangen! alles gute für dich! :)


a propos schnell: einen tag noch unsicher und am nächsten spür ich ganz genau, wenn sich da was bewegt. :D das dingelchen dürft in denletzten tagen ordentich trainiert haben, denn nun weiß ich meist ganz genau, dass es keine blähungen sind, die sich da im bauch bewegen.
bin schon sehr gespannt auf meine erste yogastunde nächste woche und auf die hebammensprechstunde ebenfalls....mittlerweile sind doch etliche fragen zusammengekommen. freuen tu ich mich ganz besonders, dass mein mann immer liebevoller und umsorgender wird hinsichtlich des babys - er macht sich jetzt auch viele gedanken um die geburt und hat nicht mehr nur sorgen im kopf über finanzielles. endlich hab ich das gefühl, wir sind schwanger. *gg*

Mein Mann ist auch so einer. Der hat zur Zeit auch hauptsächlich Zahlen im Kopf... Ich hoff das er sich dann ein wenig mehr für mein Bauchi interessiert wenn er das Baby dann auch spüren kann :)

Ich hab glaub ich gestern mein Zwucki das erste mal gespürt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher obs es wirklich wahr, aber ich glaub schon, es war so ein leichtes "klopfen"... kann das irgendwie nicht genau beschreiben. Jedenfalls bin ich ausm lächeln nicht mehr rausgekommen *gg*

Nächste Woche Donnerstag sind wir wieder bei der Frau Doktor zur Untersuchung. Wenn wir Glück haben dann zeigt sich unser Zwerg und wir wissen was das Kleine werden wird. :)

Die Interne Untersuchung beim Hausarzt haben wir auch nächste Woche. Kann mir jemand sagen was da genau Untersucht wird was die FÄ nicht untersuchen kann?
 
@umba: jössas die zeit is bei euch wirklich doppelt so schnell vergangen :eek: bin gespannt ob die maus pünktlich ist ^^

@männer: meiner "blüht" auch erst so richtig die letzten zwei wochen auf. er cremt mir den bauch ein, empfindet es sogar ärgerlich, wenn ich ihn das nicht machen lasse. er redet auch meist in mehrzahl mit mir und versucht mir meine essenswünsche immer zu erfüllen :D (ich stehs mir zurzeit total auf den mc sundale mit schocki, obwohl ich niiieeeee ab oktober eis gegessen habe im jahr gg...

er ist aber auch erst so, seit er weiß, dass ich das kleine spüre und mein bauch auch richtig explodiert ist die letzten 2 wochen :eek::eek:
 
So, wir hatten ja heute Tag der Offenen Tür in meinem Wunschkrankenhaus. Was soll ich sagen? Ich bin eigentlich sehr begeistert. Ärzte und Hebammen sind super nett, der Entspannungs und Kreissaal sehr einladent und schön eingerichtet, die Vorträge waren auch sehr informativ, jetzt bin ich wieder um einiges Schlauer. :D In 7 Wochen gehts wieder hin zum CTG Termin, tja und in nicht mal mehr 9 Wochen darf ich mein kleines Wunder bereits im Arm halten. :) Ach wie ich mich schon darauf freue, allerdings sehe ich diesem Zeitpunkt auch etwas traurig entgegen, denn mir wird sicherlich etwas in mir fehlen. Man gewöhnt sich ja total an die Tritte und Boxhiebe! :p

Was meinen Mann betrifft, der ist auch sehr führsorglich. SMS bekomm ich prinzipiell keine mehr nur für mich, sondern wir werden immer zu 2. angesprochen! *g* Bauch wird fleissig gestreichelt und wenn die kleine Klopft und Tritt kommuniziert er richtig mit ihr! <3
 
wir haben heute den kinderwagen geholt - 12 monate alter hartan topline s mit kombitragetaschen, sonnenschirm, regenschutz, mückenschutz, maxi cosi aufsatz und neuem maxi cosi pebble um 450,-

freu mich riesig..hat natürlilch ein paar gebrauchsspuren, aber die sieht man nur, wenn man wirklich ganz genau schaut.

und eine spieluhr haben wir auch besorgt :heart:

das einzige problem ist wirklich die größe..das hab ich unterschätzt :D wenn ich den in meinen golf lade, dann passt da kein baby mehr rein :D aber mit den zwei hunden brauch ich sowieso ein anderes auto ..
 
@Fioni schön das ihr einen passenden Kinderwagen gefunden habt. Wir haben Ja den Harzan Topline X aber neu gekauft. Ich Wollte halt umbedingt 4 Grosse Reifen am Wagerl, da wir wirklich fast ausschließlich durch die Hunde auf Schotter Feld und Wiesenwegen unterwegs sind. :)

@Kathi Ja da könntest recht haben mim Kuscheln.

Ansonsten Gehts mir gut. Ich geniesse Jetzt meinen Mutterschutz in vollen Zügen. Den nächsten und letzten FA Termin haben wir erst am 21. Dezember. Aber ich freu mich schon wieder drauf, ist dann praktisch ein kleines Vorweihnachtliches Geschenk für uns, die Kleine wieder zu sehen. :)
 
Ja, wir reisen ins Weltall, springen aus der Stratosphäre, aber wirklich KLEIN zusammenfaltbare Kinderwagln, die gibts noch immer nicht! Im Buggyalter wirds dann besser, aber wirklich gut ists nicht.

Ich "freu" mich schon, wenn ich mit 2 Kindern und Mann und Hund unterwegs bin, da muß ich dann das Kinderwagl am Hundegitter festschnallen oder so.

Manchmal trauere ich den Zeiten hinterher, wo ich das Ding nicht mal ganz zusammengeklappt hab, sondern nur den Griff runter und ab auf die Ladefläche vom Pickup geschoben hab... Aber das ging natürlich nur ohne Hund.

Kathi (die sich schon drauf freut, wenns kein Kinderwagl mehr braucht, aber das dauert wohl noch so 3-4 Jahre)
 
Wir haben uns für den MaxiCosi Mura4 entschieden. Das war der einzige der wirklich richtig große Räder hat, die man aber auch fixieren kann.

Wobei da Kinderwagen für uns eh ned so wichtig ist, weil ma hauptsächlich tragen werden (vorallem die ersten Monate).
 
Tragen hab ich mir auch praktisch vorgestellt, vor allem im Stall. Leider mochte Daniel das GAR NICHT!

Also bitte plants nicht Sachen "fix" ein, wenn ihr euer KIND dazu noch nicht befragt habts. :D

Kathi (die auch viel GANZ anders geplant gehabt hätte)
 
Wir haben uns für den MaxiCosi Mura4 entschieden. Das war der einzige der wirklich richtig große Räder hat, die man aber auch fixieren kann.

Wobei da Kinderwagen für uns eh ned so wichtig ist, weil ma hauptsächlich tragen werden (vorallem die ersten Monate).

Für den haben wir uns auch entschieden. Mir daugt er auch voll wegen der großen Lufträder :) bei den anderen waren die dann meistens nicht schwenkbar...
 
Nein, um Gottes Willen, natürlich nicht!:eek:

Der hat nur den Buggyaufsatz original dabei, optional dann noch die Babyschale und den MaxiCosi.
Wir haben nur die Babyschale dazugenommen, im MaxiCosi würd ich nie mit meinem Kind herumfahren. Da reicht die Zeit im Auto.

Nur die Babyschale? Und kein Maxicosi fürs Auto oder wie?

Und JA, das hab ich auch mal gesagt. Aber wenn dein Kind VIELLEICHT mal 10 Minuten länger schläft und du in der Zeit was anderes machen kannst (in meinem Fall wars Futter fürs Pferd herrichten) bist froh, wenn du es im Maxicosi aus dem Auto heben und weiterschlafen lassen kannst. Vor allem, wenn dein Kind ein BRÜLLKONZERT veranstaltet, wenn du außer Sichtweite bist. Und sie sehen nun mal im Maxicosi deutlich MEHR als in der Babywanne.

Und geschadet hats ihm bei Gott nicht, ich hätt eher einen Aufstand gehabt, wenn ichs anders gemacht hätte. Die Babywanne hat er gehaßt. Da wäre er eher ARM gewesen.

Und JA, ich habs auch damit probiert.

Kathi (die auch keine Wirbelsäulenprobleme oder sonstwas damit verursacht hat)
 
Nur die Babyschale? Und kein Maxicosi fürs Auto oder wie?

Und JA, das hab ich auch mal gesagt. Aber wenn dein Kind VIELLEICHT mal 10 Minuten länger schläft und du in der Zeit was anderes machen kannst (in meinem Fall wars Futter fürs Pferd herrichten) bist froh, wenn du es im Maxicosi aus dem Auto heben und weiterschlafen lassen kannst. Vor allem, wenn dein Kind ein BRÜLLKONZERT veranstaltet, wenn du außer Sichtweite bist. Und sie sehen nun mal im Maxicosi deutlich MEHR als in der Babywanne.

Und geschadet hats ihm bei Gott nicht, ich hätt eher einen Aufstand gehabt, wenn ichs anders gemacht hätte. Die Babywanne hat er gehaßt. Da wäre er eher ARM gewesen.

Und JA, ich habs auch damit probiert.

Kathi (die auch keine Wirbelsäulenprobleme oder sonstwas damit verursacht hat)

Sorry, aber frag mal einen Physiotherapeuten/Ostheopathen etc. oder ähnliches.....die Schäden kommen ganz sicher:(
Und ja, ich verurteile wenn so etwas aus Bequemlichkeit gemacht wird (und nichts anderes ist es in diesen Fall)....dafür habe ich kein Verständnis :mad:
 
Nur die Babyschale? Und kein Maxicosi fürs Auto oder wie?

Natürlich haben wir auch einen MaxiCosi fürs Auto, logischerweise.
Aber nicht mit dem KiWa zusammen gekauft, sondern gebraucht bekommen.
Und den Adapter für den KiWa werd ich ganz bestimmt nicht kaufen, so kommt man gar nicht erst in Versuchung.

Das höchste der Gefühle außer dem Autofahren ist grad mal fürs Einkaufen im Supermarkt, wo ich das MaxiCosi dann ins Einkaufswagerl stell.

In allen anderen Fällen werd ich riskieren, dass ich mein Baby wecke und umlege. Das Leben ist hart.
 
Natürlich haben wir auch einen MaxiCosi fürs Auto, logischerweise.
Aber nicht mit dem KiWa zusammen gekauft, sondern gebraucht bekommen.
Und den Adapter für den KiWa werd ich ganz bestimmt nicht kaufen, so kommt man gar nicht erst in Versuchung.

Das höchste der Gefühle außer dem Autofahren ist grad mal fürs Einkaufen im Supermarkt, wo ich das MaxiCosi dann ins Einkaufswagerl stell.

In allen anderen Fällen werd ich riskieren, dass ich mein Baby wecke und umlege. Das Leben ist hart.

Genau so ist es........dein Baby wird es dir danken:)
 
Oben