Schwangeren-Thread

hi ihr!

uns gehts so lala. es ist halt alles jetzt schon sehr mühsam und extrem anstrengend. vor 2 wochen war bisschen alarm angesagt weil ich viel blut im harn hatte, aber sonst war alles ok.
muss nach wie vor alle 2 wochen ins KH zur Zuckerkontrolle und Ultraschall usw. Madame wiegt im moment geschätzte 3,5 kg +/- 10%. aber ihr wisst ja wie das mit den gewichtsangaben ist ;)

am 18. hab ich nochmal US + Diabetesambulanz, am 24. um 8 uhr CTG und falls die kleine dann bis zum EGT am 26.12. noch nicht da ist, wird eingeleitet, da sie mich mit der insulinpflichtigen Diabetes keinen Tag drüber gehen lassen. Unglaublich, SPÄTESTENS morgen in 3 Wochen ist sie da!

warum haben eigentlich hier so viele schon tage/wochen vor dem Termin das CTG?? ich hatte das bis jetzt noch nie...

lg
Syra


ich glaub das kommt aufs krankenhaus an. ich bin zb im akh und hab dort am egt ctg!
 
ich hatte das ctg von Anfang an, also 29+1. aber kann sein, dass sie es aus den Grund bei mir gemacht haben, weil wir es nicht gewusst haben, dass wir Eltern werden.

Die drei Wochen werden so schnell vorbei sein, da bin ich mir sicher.
Bald hast dein Zwucki in den Armen und all das Mühsame der Schwangerschaft wird vergessen sein.
 
Als Daniel 10 Tage vorm Termin geholt wurde, hatte ich das zweite CTG und das eigentlich extra, weil wir eben den Blutdruck kontrolliert haben und vorsichtshalber im Spital ausgemacht hatten. Aber ich glaub normal wäre 14 Tage vorher, 7 Tage vorher und dann vielleicht ein bissl öfters gewesen.

Kathi (die das aber nur als groben Richtwert sehen würde)
 
Umba jacks und syra ich wünsch euch alllleeesss gute für den endspurt :) die zeit wird verfliegen und genießt jede sekunde mit eurem zwucki. Meiner is schon wieder so groß unf fast schon kein baby mehr! *hach*
 
ja ich hab das erste CTG am 24. also 2 tage vorm EGT - aber auch nur weils halt bei mir mit der Diabetes zusammenhängt und so und vor allem da es am 26. keine ambulanz gibt *g*
Aber stimmt schon, das handhabt vermutlich jedes spital anders :)

Heute meinte die dame in der ambulanz aber schon das es sich am 24. ordentlich abspielen wird, weils da alle bestellt haben die um Weihnachten EGT haben, weil eben am 25. und 26. keine offizielle ambulanz ist :eek:
schau'ma mal :)

langsam bin ich aber froh wenns vorbei ist - bin grad wieder über eine stunde auf der couch herumgerobbt weil ich nicht gewusst hab wie ich liegen soll weils überall zwickt und zwackt (auch wenn "manche leute" meinen ich hätte eh einen kleinen bauch, gell :D) aber naja die 3 wochen druck'ma auch noch durch... irgendwie ;)
 
bald habt ihr beide es geschafft :) hach freu ich mich und bin schon gespannt :D

hatte gestern wieder FA termin und unser zwucki is etwas weiter als wie die berechungen, aber noch im rahmen :)

es gibt ein gaaanz vorsichtiges jungenouting - aber der arzt möchte sich noch nicht festlegen. mal sehen, aber am 19. is ja wieder termin :D
 
Heute ist es genau 5 Jahre her dass ich positiv getestet hab... Ein halbes Jahrzehnt also. Einfach unfassbar wie lange das schon wieder her ist :-O
 
@Alae
*gg* Man muss die Feste feiern wie sie fallen - also happy Test-Tag;)

@Syra
Dafür bekommst du nach all den Strapazen das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt:) Hoffe die letzte Zeit zieht sich nicht allzu sehr hin

@Nightshade
Inwiefern weiter? Von der Größe her? Da bin ich gespannt ob es am 19. ein endgültiges Outing gibt.
 
Hallo an alle...

also ich bin jetzt zyklustag 11, also ist es nicht so schlimm, wenn ich vergessen hab am montag zu messen oder?? :)

@syra: ich wünsch dir alles gute für den endspurt ;)

@all: wünsch allen eine beschwerdefreie Schwangerschaft...

GLG
 
@ jump: bei mir schwankt das voll mitn messen..hmmm... ich hab erst mitn ende der Mens angefangen zum messen...
also am 25.11. habe ich meine Mens bekommen.
ab Donnerstag hatte ich folgende messungen: 35,7-35,8-35,8-36,1-montag vergessen-35,6-36,1

schon irgendwie komisch oder?? oder passen diese schwankungen??
 
Komm grad von der Kontrolle und hab beim CTG zwei Übungswehen gehabt, die ich aber gar nicht gespürt hab.
Sonst ist alles in Ordnung und alle sind schon gespannt wann die Kleine kommt.


Wünsch euch noch einen schönen Tag :)
 
@Sabischlabi: Ich hatte in der ersten Zyklushälfte auch immer die ur Schwankungen und erst ab ES wurde der gleichmäßig und ruhig. Schreibst du sie eh in eine Tabelle im Web zum Ausrechnen?
 
Umba jacks und syra ich wünsch euch alllleeesss gute für den endspurt :) die zeit wird verfliegen und genießt jede sekunde mit eurem zwucki. Meiner is schon wieder so groß unf fast schon kein baby mehr! *hach*
Na wart, bis du Daniel siehst, da ist deiner schon noch VIEL Baby! ;)

Mein Mann war heute das Geburtstagspackerl für seinen Neffen vorbeibringen, der ist nun 10 und der jüngere 6, der war erst verdattert, wie groß die schon wieder sind! Hach, manchmal würd man sie am liebsten einfrieren oder wieder schrumpfen....:D

Kathi (die aber findet, daß jede Zeit Vor- und Nachteile hat - heute hat sie z.B. schon 3 TOTAL liebe Bussis bekommen!)
 
Also ich hab nichts in irgendeine Tabelle eingetragen - ich hab die Temperatur auf einen Zettel geschmiert und mir dann angesehen, an welchem Tag sie auf einmal höher war;)

Ich hatte aber auch nie irgendwelche Schwankungen, eigentlich eine Bilderbuchkurve - hat mir nur bisher auch nix gebracht:(
 
ich fang mit visuellen kurven mehr an :eek:, aber so wie sie aussieht, scheint sie schön ruhig zu sein? das is gut :)

@jump darf man fragen wie lang du schon bastelst und seit wann du kurve führst?
 
Oben