Schwangeren-Thread

Also ich hab nichts in irgendeine Tabelle eingetragen - ich hab die Temperatur auf einen Zettel geschmiert und mir dann angesehen, an welchem Tag sie auf einmal höher war;)

Ich hatte aber auch nie irgendwelche Schwankungen, eigentlich eine Bilderbuchkurve - hat mir nur bisher auch nix gebracht:(

Notierst du dir auch noch andere Symptome außer der Temperatur? Also Cervix-Schleim, schmerzende Brüste, Mittelschmerz, Launen (sofern vorhanden), Kopfschmerzen?

Ich hab mit NFP (also Kombi aus Temperatur + Schleimbeobachtung) jahrelang erfolgreich verhütet und bin nun recht "einfach" schwanger geworden. Die Temperatur kann nämlich auch erst 1-3 Tage nach dem tatsächlichen Eisprung rauf gehen, den Schleimumschwung merkst du früher. Wenn es dich interessiert - mein NFP-Buch (inkl. "Übungsheft zur Auswertung") würde ich verleihen.

lg casiopeia
 
@Nightshade: Danke, bin jetzt in der 13. Woche und den Zwergen geht es lt. NFM am Dienstag hervorragend, trinken brav Fruchtwasser und haben durchaus schon Schluckauf *ggg*
 
Also ich hab nichts in irgendeine Tabelle eingetragen - ich hab die Temperatur auf einen Zettel geschmiert und mir dann angesehen, an welchem Tag sie auf einmal höher war;)

Ich hatte aber auch nie irgendwelche Schwankungen, eigentlich eine Bilderbuchkurve - hat mir nur bisher auch nix gebracht:(

Ja man kann sich die Tabelle auch ausdrucken und händisch führen. Nur die Temperatur aufschreiben konnte ich mir nichts darunter feststellen. Ich hab es lieber online gemacht und der hat dann auch automatisch ausgewertet, so wusste man auch gleich wann das nächste Mal die Mens eintrudeln sollte. Das fand ich total praktisch.
 
@casiopeia: wann wäre denn da dann dein VET? müsste ja so ende juli August schon sein? kannst dich gerne in unsere liste miteintragen wenn du möchtest :D
 
Hallo Ihr Lieben! So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Urlaub ist vorbei und ich bin seit heute offiziell im Mutterschutz! :) Noch 8 Wochen bis Klein Janina das Licht der Welt erblicken sollte... Schau ma mal obs ne Pünktliche ist, oder ob Sie Mama und Papa noch ein weilchen Warten und zappeln lässt. :D

Sonst gehts mir eigentlich recht gut, nur schonen muss ich mich etwas, da mein Rücken recht schnell beginnt zu Schmerzen, jetzt mach ich halt die Hausarbeit über den kompletten Tag verteilt mit größeren Pausen dazwischen.

Na gut ich geh dann wieder an die Arbeit! :p Einen Schönen Nikolaustag noch an meine Lieben Mitschwangeren und Bastelnden und Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren sowie Alea zum Positivtesttag! :)
 
@Nightshade

Wir basteln seit Februar, Kurve hab ich 3 Monate gemacht, Sept - Nov. wenn ich mich nicht irre. Da die Kurve immer absolut gleich war hab ich es danach wieder gelassen, weil ich jetzt eh weiß wann der Eisprung ist;) Das mühsame am Messen war, dass man es immer zur gleichen Zeit machen soll, und da ich keine fixen Arbeitszeiten hab, ist das ein bissl mühsam.

@Benji
Yepp, wenn die Temperatur rauf geht, ist der Eisprung normalerweise schon vorbei, das ist das fiese weil man immer erst danach weiß, dass der Eisprung war:D
Ich hab auch andere Methoden kombiniert, Cervixschleim beobachtet, Mittelschmerz - das hat sich auch genau mit der Temperaturkurve gedeckt.
Kopfschmerzen oder Brustschmerzen hab ich nicht. Und Launen...naja, mittlerweile bin ich öfter ein bissl deprimiert wenn meine Mens kommt, hängt aber nicht mit dem Zyklus zusammen sondern einfach damit, dass sie kommt:eek:

Hat jemand einen Link wo man so eine Kurve online einfach eintragen kann? Dann seh ich mal wie sowas gezeichnet ausschaut;)
Bei mir war die Temperatur jeden Tag gleich, dann auf einmal genau 0,5 Grad höher, so blieb sie dann bis zur nächsten Mens (+/- 0,2 Grad). Also ziemlich unspektakulär eigentlich.

Hab mir auch gedacht, wenn ich mal wieder verhüten sollte, dann mach ich es damit, ist sicher besser als jahrzentelang Chemie in sich rein zu stopfen...
 
Am einfachsten wärs ja, man hat einfach jeden Tag Sex, dann kann man den Eisprung nicht übersehen.:D
War zumindest unsere Methode, weil mir so Temperaturmessen und das ganze Drumherum nicht so zusagt.
 
@bettinusdan

Das war auch der erste Vorschlag von meinem Mann:D
Stimmt nur leider nicht, meiner Freundin haben sie in der Babywunschklinik zumindest gesagt man soll unbedingt immer einen Tag dazwischen auslassen, zwecks Spermienreproduktion oder so...die Methode haben wir dann übernommen:p

Ich habs auch nicht so mit diesen Messmethoden, bzw. dachte ich einfach nicht, dass ich das mal nötig haben werde...

Ich finde es ist gut zu wissen, wann der Eisprung ist, aber wogegen ich mich nach wie vor wehre ist reiner "Reproduktionssex" - der Spaß sollte doch noch im Vordergrund stehen
 
@bettinusdan

Das war auch der erste Vorschlag von meinem Mann:D
Stimmt nur leider nicht, meiner Freundin haben sie in der Babywunschklinik zumindest gesagt man soll unbedingt immer einen Tag dazwischen auslassen, zwecks Spermienreproduktion oder so...die Methode haben wir dann übernommen:p

Mein Mann war auch sehr begeistert und hat gmeint, wenn er DAS gewusst hätt, hätt er schon früher geheiratet... (Wir haben ab unserer Hochzeit zu basteln begonnen).:D

Aber jeder 2. Tag geht eh auch, weil die Spermien ja ein paar Tage überleben im weiblichen Körper.
 
Mein Mann war auch sehr begeistert und hat gmeint, wenn er DAS gewusst hätt, hätt er schon früher geheiratet... (Wir haben ab unserer Hochzeit zu basteln begonnen).:D

Aber jeder 2. Tag geht eh auch, weil die Spermien ja ein paar Tage überleben im weiblichen Körper.

Ich hab meinem auch schon gesagt er soll daran zehren so lang er kann, weil falls es doch mal was wird mit dem Nachwuchs ist Schluss mit lustig - was man so hört:p:D
 
Ich hab meinem auch schon gesagt er soll daran zehren so lang er kann, weil falls es doch mal was wird mit dem Nachwuchs ist Schluss mit lustig - was man so hört:p:D

Mein Mann war äußerst enttäuscht, dass es sofort eingeschlagen hat.:cool:

Und dass dann Schluss mit lustig ist, kann ich bestätigen, eine derartige Unlust ist fat schon unheimlich.
 
Wir hatten heute wieder einen Termin bei der FÄ zur zweiten MUKI :)

Baby wächst und gedeiht und ist jz bei 17+4, 12 cm vom Popsch bis zum Köpfchen groß und 200 g schwer.
Es ist alles in Ordnung bei unserem kleinen Schatz und die Mami legt auch brav zu. 9 kg sind es mittlerweile und 10 cm Bauchumfang :D
Außer am Bauch merk ich eigentlich nix von dem Gewicht aber ok, die Waage lügt nicht *g*

Außerdem ist unser Kleines ein echter Zappelphillip der auch gern mal ganz ungeniert am Daumen lutscht und uns sein Popscherl zeigt.
Gschamig is der Zwerg auch nicht und so können wir nun verkünden dass es ein kleiner Florian werden wird. Mama und Papa freuen sich rießig und Papa ganz besonders über die neue Generation Eishockeyspieler in der Familie :D
 
hallo liebe Leute :)

ja, das ist wirklich arg mit den schwankungen..gestern hatte ich ja 36,2 und heut 35,3!! hmm, also das ist schon sehr eigenartig, dass es so stark ist..hmmm...
Cervixschleim wird auch beobachtet, tut sich dzt nix..
naja, am 17.12. hab ich wieder Frauenarzttermin und dann red ich mal mit ihr, ob es was gibt, damit sich der zyklus mal einpendelt oder ob sie mal nen hormonstatus machen könnte...
es nervt schon langsam :(
 
@sabischlabi

Hast du die Temperatur immer zurselben Zeit gemessen und unter denselben Voraussetzungen? Man glaubt nämlich nicht, was das ausmacht! Wenn du einmal sofort in dem Augenblick wo der Wecker klingelt misst, und dich beim nächsten Mal noch drei mal herum drehst, oder zB schon mit deinem Partner redest vor dem Messen, dann schwankt die Temperatur schnell um ein Grad oder mehr...

Hab mich auch schon gefragt wie das eigentlich abläuft mit Hormonstatus machen...Blut abnehmen oder wie? Hab mich auch schon gefragt wo ich meinen Mann zum Check hinschicken muss:confused:
Ist aber noch bis Februar Zeit bevor das für uns relevant wird...
 
@jump: ich kann dir gerne mal meine kurve zeigen :)

https://www.mynfp.de/display/view/kr6xp4qm0fwt/

wow seit februar is schon lang :( hast du deine FA schon mal gefragt ?

@kurve und temp: es kann sein, dass vor dem ES sie nochmal in den keller sozusagen geht. ich hab das immer "den anlauf zum ES" genannt :D
auch alkohol kann die kurve verfälschen wo man dann klammern müsste...

@jacks: na dann genieß noch die letzten wochen alleine und "ohne stress" :p

@buschi: ui toll dann herzlichen glückwunsch zum outing und schön das der termin so toll war :)
 
also ich war mit einer freundin mit, da hat der FA einfach alle überweisungen für sie und IHN geschrieben. für sie den hormonstatus sowie diese eileiterdurchgängigkeitsprüfung und ihn zum spermiugramm oder wie es heißt.
 
Ich bin seit heute in der 26. Woche und mittlerweile wird der Beschützerinstinkt dem Baby gegenüber immer größer.
Vor ein paar Wochen hätt ich zb. sicher noch bei einer Hundebeisserei eingegriffen, mittlerweile ist mir der Schutz meines Babys viel wichtiger.

Hat zwar lang gedauert mit dem beziehung aufbauen (was u.a. daran liegt, dass eine sehr enge Freundin ihr Kind auf äußerst dramatische Weise in der 23. SSW voriger Jahr verloren hat und ich mir unbewusst immer gedacht hab " wer weiß ob alles gut geht"), aber dafür wirds grad jeden Tag immer intensiver.

Zugenommen hab ich vom Startgewicht mittlerweile 1kg. Stört mich aber nicht, Baucherl wächst und ansonsten gehts mir sehr gut.

Vor allem ist mein Vertrauen in mich und diese Schwangerschaft wieder ganz intensiv da (nachdem ich Probleme in der 17./18.SSW hatte) und ich WEIß einfach, dass alles passt und gut geht.:)
 
Am einfachsten wärs ja, man hat einfach jeden Tag Sex, dann kann man den Eisprung nicht übersehen.:D
War zumindest unsere Methode, weil mir so Temperaturmessen und das ganze Drumherum nicht so zusagt.

Nur ob Mann/Frau das einige Monate durchhalten ist fraglich:D Wir hättens ausprobiert...aber nach 6 Wochen haben wir damit wieder aufgehört da kein Spaßfaktor mehr dabei war:eek:
 
Oben